Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Dezember 2006, 17:19

Probleme mit LCD nach Systemupdate

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Habe die xbox 360 nach längerer Zeit mal wieder angeschaltet und mußte erst mal das Systemupdate draufziehen. Nun habe ich das Problem das das Bild auf meinem HD TV nicht mehr in der Mitte angezeigt wird sondern bündig an den rechten Rand versetzt, so das ich links einen ca 10 cm breiten schwarzen Streifen habe. Vorher war das Bild genau mittig also links und rechts jeweils ein kleiner Streifen. Kann man dagegen etwas tun?

Ach ja angeschlossen ist die box über dvi und auflösung 1360*768.

Hoffentlich kan man da was machen. Kann ich die Konsole zurücksetzten? So wie es jetzt ist stört es extrem.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip.

Danke tox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toxnox« (23. Dezember 2006, 18:35)


2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 10:29

du hast die xbox per vga kabel/dvi adapter am schirm, richtig?

normalerweise macht der TV ein auto-setting prozedere durch wenn er zum ersten mal ein signal bekommt auf dem DVI eingang. dieses solltest du auch manuell auführen können (irgendwo im menü des TV's) und nach automatischer anpassung der geometrie und phasen (da es ein analog bild ist) sollte das bild wieder stimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (12. Dezember 2006, 10:38)


3

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:14

Hallo,

vielen Dank für den Hilfeversuch. Leider haut das nicht hin. Selbst wenn ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzte verschiebt die xbox das Bild. Leider kann dann auch die Auflösung nicht stimmen weil der Fernseher ja nativ fast die Auflösung unterstützt welche die xbox ausgiebt. Wie kann ich den die 360 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?


Gruß tox

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 13:51

nach dem update, hast du die möglichkeit 1920x1080 darzustellen, mach das und die ränder werden nun ausgefüllt. bei mir hats geklappt.

5

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:31

RE: Probleme mit LCD nach Systemupdate

Hallo,

ich muß das nocheinmal hochhohlen. Ich habe immer noch keine Lösung für das Problem. Ich bekommen nur ein Vollbild ohne Ränder wenn ich die Box auf 1360*768 und den Fernseher auf 1024*768 stelle. Einer der beiden Scaliert dann aber hoch und man sieht das. An allem ist dieses unsägliche Update schuld davor lief alles bestens. Weiß nicht wenigstens einer wie man die xbox auf Werkseinstellungen zurücksetzt?

So ist die Box leider für mich unbrauchbar, ehrlich, das Bild ist furchtbar.

Danke tox

6

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:01

So, habe die Lösung für das Problem gefunden. Es scheint als wenn der LCD ein falsches Profil für die Xbox gespeichert hatte. Ich habe die Box komplett neu angeschlossen und die Einstellungen manuel konfiguriert und dann den LCD noch einmal eine Autokonfiguration machen lassen das hat geholfen. Jetzt stellt er alles wieder korrekt dar.

Nur für den Fall das noch mal einer das Problem hat. Vielen Dank für Eure Hilfeversuche.

Gruß tox

Thema bewerten