Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2005, 23:04

KI + Meinung zu Forza

Moin alle zusammen!!!

Hab mich gerade hier neu angemeldet und muss erstmal ein wenig was loswerden!!

Da ich auf Forza sowas von gewartet habe, hatte ich auch große Ansprüche!!

FInd das Spiel auf jedenfall sehr gut....nur gehen mir einige Punkte auf den Senkel :-)

- es kommt mir oft so vor, als ob sich die Ki selber einbremst (beschleunigen wie sau und bremen auf einmal)

- wenn ich vorne fahre, bleiben die Konkurenten schön hinter mir, wenn sie aber mal über holen, heißen sie mir manchmal so weg ...

- bin in noch in der Amateur-Klasse und schaff die Corvette-Meisterschafft nicht
hab meine C6 schön getuned, nur kann sie fast nicht mehr fahren und der eine Konkurent fährt beim Start.....wie kann das sein?

- warum hat die Entwickler keine Windgeräusche eingebaut....oder wenigstens wie bei Enthusia einen verschlier Effekt am Rand eingebaut...
hätte das Geschwindigkeitsgefühl um längen verbesser!!!

- Die Norschleife ist zu einfach und langweilig geworden....wo sind die ganzen Bodenwellen und Asphaltunterschiede?

- hab nicht so ein gutes Fahrgefühl bei Forza, wie bei der Gran Turismo Reihe....

- warum muss der Wagen so übertrieben Reifenspuren hinterlassen....
dachte es sollte ne Simulation werden....

Ups ich schreib glaub ich zuviel und hör deswegn erstmal auf....

Würd mich über eure Meinung oder Hilfe sehr freuen..

Ach....warum wird der Center bei einer Dolby-Digital Anlage nicht angesteuert---gibt es abhilfe...neue Version???

MfGruss
Mx23

2

Montag, 16. Mai 2005, 23:22

RE: KI + Meinung zu Forza

Zitat

Original von Mx23
- warum hat die Entwickler keine Windgeräusche eingebaut....oder wenigstens wie bei Enthusia einen verschlier Effekt am Rand eingebaut...
hätte das Geschwindigkeitsgefühl um längen verbesser!!!


also Schliereffekt gibts ab 180 km/h und windgräusche gibts afaik in der ego-ansicht.....

Zitat

- Die Norschleife ist zu einfach und langweilig geworden....wo sind die ganzen Bodenwellen und Asphaltunterschiede?


also ich find die fantastisch! schön lang, anspruchsvoll und überhaupt nicht langweilig.

Zitat

- hab nicht so ein gutes Fahrgefühl bei Forza, wie bei der Gran Turismo Reihe....


ohne fahrhhilfen ist es klar besser und allgemein finde ich das fahrgefühl direkter/gefühlvoller

Zitat

- warum muss der Wagen so übertrieben Reifenspuren hinterlassen.... dachte es sollte ne Simulation werden....


sieht doch geil aus! :D

Zitat

Ach....warum wird der Center bei einer Dolby-Digital Anlage nicht angesteuert---gibt es abhilfe...neue Version?


ne, is anscheinend so, geht nich anders.

3

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:42

RE: KI + Meinung zu Forza

naja.....also nen schliereffekt hab ich noch nicht richtig gesehen und
wenn du dir einmal die Windgeräusche bei Gt4 angehört hast, weißt du was ich meine....macht einfach mehr Fahrfeeling ......:-)

ach und diese Ki regt mich langsam derbe auf....wenn sie am Anfang vorne sind, komm ich kein Stück mehr an sie ran, egal wie gut ich fahre....
wenn ich aber vorne bin, fahr ich denen weg.....(gleiche Strecke und Aut)......
Wie kann das sein.....kennt ihr das??????????????????????????????????????????

Würd mal gerne wissen, mit welchem Auto ihr im Arcarde-Modus die letzte Strecke (Nürburgring) gefahren seid????

Und mit welche Auto + Klasse ihr im Amateur-Modus den Chevrolet-klasse geschafft habt???

Danke

Gruß
Mx23

PS: warum ist hier so wenig los im Frorum.....

4

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:46

RE: KI + Meinung zu Forza

Zitat

Original von Mx23
ach und diese Ki regt mich langsam derbe auf....wenn sie am Anfang vorne sind, komm ich kein Stück mehr an sie ran, egal wie gut ich fahre....
wenn ich aber vorne bin, fahr ich denen weg.....(gleiche Strecke und Aut)......
Wie kann das sein.....kennt ihr das??????????????????????????????????????????


nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn die vorn sind, kann ich aufholen, wenn ich vorn bin, kann ich mit einem fahrfehler auch wieder hinten sein. find ich motivierend, ganz krasser gegensatz zu gt4.

Zitat

Würd mal gerne wissen, mit welchem Auto ihr im Arcarde-Modus die letzte Strecke (Nürburgring) gefahren seid???? Und mit welche Auto + Klasse ihr im Amateur-Modus den Chevrolet-klasse geschafft habt???


bin noch dabei!!!

Zitat

PS: warum ist hier so wenig los im Frorum.....


wo ist mehr los?

5

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:47

RE: KI + Meinung zu Forza

Zitat

Original von Mx23
warum ist hier so wenig los im Frorum.....


Es ist E³. ;) Was erwartest du da? :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

6

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:50

also bei mir verhält sich die KI recht "normal", liegen die gegner vor mir sind sie bei guter fahrweise durchaus wieder einzuholen, liege ich vorne hänge ich sie bei der gleichen fahrweise logischerweise ein wenig ab. (schwierigkeitsgrad normal)

die chevrolet rennen bin ich mit der einen corvette gefahren (die goldene mit den blauen (?) streifen), und die anschließende corvette/viper challenge bin ich mit der corvette gefahren die ich im chevrolet cup gewonnen hab.

das letzte arcade rennen bin ich mit einem golf der an den rand seiner klasse getunt ist gefahren.

7

Mittwoch, 18. Mai 2005, 00:00

ahhhh...krass danke für die schnellen antworten....

Ja stimmt E3 ist und wenn man da die Videos von den neuen Renngames sind, dannhttp://foren.xboxfront.com/bluelarge/icons/icon5.gif
großes Grinsen

mhm...also entweder fahr ich dann so schlecht, dass ich nicht mehr rankomme oder ???
Hab manchmal das Gefühl die Bremsen sich selber ein...
z.b Arcarde Modus, Nürburgring-Abschnitt: an einer stelle stehen sie fast alle obwohl kein Grund dafür ist....fahren sich einfach gegenseitig in die karre :-(

hab noch ne Frage: (sorry bin nervend)
Kauft ihr euch die Autos selber oder nehmt ihr im Karriere Modus, die die ihr gewinnt?

Hab meine C6 so getuned, dass ich sie fast nicht mehr fahren kann....:-)
Trau mich gar nicht Gas zu geben LOL
http://foren.xboxfront.com/bluelarge/smilies/tongue.gif
Zunge raus

Gruß
Mx23

PS: will endlich meinen Mx5 haben...*grr*

Nutz jemand Xbox-live??? Lust aufn rennen???

8

Mittwoch, 18. Mai 2005, 00:08

Zitat

Original von Mx23
fahren sich einfach gegenseitig in die karre :-(


Das find ich manchmal echt köstlich! :D

Zitat

Kauft ihr euch die Autos selber oder nehmt ihr im Karriere Modus, die die ihr gewinnt?


Bis jetzt habe ich mir kaum was dazu gekauft.

Zitat

Nutz jemand Xbox-live??? Lust aufn rennen???


--> [klick]

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Mittwoch, 18. Mai 2005, 00:09

ja es gibt anscheinend gewisse stellen an denen die KI bremst obwohl es nicht nötig wäre (ab und zu zumindest)

fährst du mit ideallinie? wenn nein versuch doch die mal anzustellen und schau ob du mit dieser hilfe wieder an die gegner rankommst wenn du hinten liegst (denn es werden dir die bremspunkte ja schön vorgegeben)

ich kauf nur autos wenn es nötig ist (wenn ich für ein rennen noch kein passendes auto gewonnen hab) - die chevrolet rennen waren beispielsweise mit meiner stingray nicht zu gewinnen :D. aber ansonsten versuch ich die gwonnen wagen zu fahren (damit diese nicht sinnfrei in meiner garage rumgammeln)

edit: boah schon wieder zu langsam ... hmpf ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snooky« (18. Mai 2005, 00:10)


10

Mittwoch, 18. Mai 2005, 01:34

was für auto seid ihr beim klassischen rennen gefahren, oldtimer nicht modifiziert. ich habs mal mit dem porsche rs von 73 probiert, aufm speedway ist mir zunächste einmal der stingray davon gefahren, mit mühe und not konnte ich die gegner hinter mir blocken, bis aufeinmal ein ferrari gto wie ne rakete an mir vorbei düste. und vorne mit dem stingray kolidierte und ich noch 2. wurde ^^

11

Mittwoch, 18. Mai 2005, 11:06

joa...hab es auch mit der Ideallinie probiert....
z.b beim Chevrolet Rennen....bin ich vorne, gewinne ich....(muss in am Anfang einfach bedrängen :-)

ist er am Start vorne fährt er mir so weg....null chance, weil sein auto auch einfach mehr dampf hat...(wie als ob er in ner anderen Klasse fährt)

Also ich find die KI irgend nicht so geil.....aber Forza rockt trotzdem....

Warum sind die Motorsound von aussen so geil und von innen so lahm ...


gruß

12

Mittwoch, 18. Mai 2005, 11:22

Zitat

Original von Mx23
Also ich find die KI irgend nicht so geil...


Naja, welches Spiel bietet eine bessere KI? Immerhin gibts genug Optionen, auch gegen menschliche Fahrer zu spielen, auch das ist ein Feature, das sich bei der Konkurrenz noch nicht durchgesetzt hat. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:59

??? warum fahrt ihr dann nicht einfach ne 'vette??? ?( ?( ?(

14

Mittwoch, 18. Mai 2005, 13:03

Zitat

Original von Mx23
ist er am Start vorne fährt er mir so weg....null chance, weil sein auto auch einfach mehr dampf hat...(wie als ob er in ner anderen Klasse fährt)


der fäht auch einen wagen der leistungsmäßig über den anderen liegt, das ist normal dass der dann davon ziehen kann wenn er freie fahrt hat und wenn du ihn ausbremst ist es auch klar dass er immer dicht hinter dir sein wird. die rennen bis dahin waren eigentlich so dass alle autos etwa die gleiche leistung hatten, aber hier eben nicht.

aber deshalb die ki als schlecht hinzustellen ist doch etwas gewagt (immerhin fährt der schnelle wagen ja gut). fahr das selbe auto mit der selben leistung und du wirst sehen dass du gut mithalten kannst ;)

15

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:15

@snooky

naja ich hab meine C6 ja so getuned, dass sie sogar in der Klasse über ihm liegt
er mich aber trotzdem platt macht, außer ich bin am anfang vorne...

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:21

@mx23:

Hee, ich dachte ihr redet von serien oldies. wie kanste da mit ner c6 an den start gehn ?(

17

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:13

weil ich die zuvor gewonnen hatte und mir keinen neuen Wagen kaufen wollte.....(Geld sparen) :-)

hab nur jetzt soviel Kohle reingesteckt....mist....

Gibt es im Netz schon ne Komplettlösung oder Tips welches Auto am Besten in welcher Klasse ist?

kalle1900

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: For.. ach ne Oberhausen

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:21

ja du muss mindestens ne Goldene corvette haben ^^ die voll aufmachen und ABSTIMMEN das ist bei der laguna seca zumindest das a und O dann klappts acuh mit dem nachbar-, ach ne mit dem rennen ^^ ich ahbs geschaft und ich sag mal so die corvette liga is nix gegen die corvette vs viper liga ^^
PS3:DualS.NeuErleben

19

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:26

RE: KI + Meinung zu Forza

Zitat

Original von Mx23
PS: warum ist hier so wenig los im Frorum.....

Weil noch recht frisch sind. Und hier geht schon Einiges, warTe doch einfach maL ein wenig ab. Bist ja noch nicht soooo lange hier, oder? ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Mittwoch, 18. Mai 2005, 23:56

zu sagen welches auto in welcher klasse das beste ist dürfte nicht so einfach sein imho.

es hängt sehr davon ab wie man fährt, denn ich komm zb mit einem heckantriebler viel besser zurecht als mit einem frontantrieb, bei anderen ists umgekehrt, oder jemand fährt am liebsten einen allrad.

zudem kann man ja bei jedem wagen noch einiges aus dem setup herausholen wenn man sich da auskennt und richtig einstellt .

Thema bewerten