Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 09:23

wer hauptsächlich DVD's und Kabel-Signale guckt der ist ganz klar besser mit einem Plasma bedient.

Gehts ins hochauflösende wirds schwer für einen wirklich geeigneten plasma bzw. teuer.

und zum zocken ist imo ein LCD so oder so besser aber gegen einen 50" 1366x768 plasma ist nichts einzuwenden wenn man die nachteile bzw. risiken beachtet. aber unsere HD-Konsolen an einem 42" 1024x768 Plasma zu hängen... klar gehts aber optimal ist das nicht.

22

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:52

habe auch das HD TV LCD von Samsung, schockt.

Machs gut, hade...






TV.

Alle ohne HD



uahhaa
T.R.U.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adman« (27. Dezember 2006, 17:11)


23

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:38

Ich hab ja heute in meiner Werbefinanzierten Dorf Zeitung folgenden Link entdeckt.

www.plasma-lcd-fakten.de

Also die lassen kein gutes Haar am LCD :laugh: Das ist schon so übertrieben... aber ist schon glaubwürdig, würden nicht unten 3 Markennamen stehen...

24

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:42

naja mann muss auch bedenken Pioneer und Panasonic sind mit unter die bestern Plasma Hersteller....dafür kosten die dinger auch nicht schlecht Geld.und mit diesen Herstellern gemessen sehen einige LCD´s schon schlecht aus...aber doch ein wenig übertrieben die ganze geschichte

25

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:03

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich hab ja heute in meiner Werbefinanzierten Dorf Zeitung folgenden Link entdeckt.

www.plasma-lcd-fakten.de

Also die lassen kein gutes Haar am LCD :laugh: Das ist schon so übertrieben... aber ist schon glaubwürdig, würden nicht unten 3 Markennamen stehen...


du bist dir schon bewusst das dies eine werbeseite der drei hersteller ist oder? ;) ja, sehrglaubwürdig... rofl :biglaugh:

26

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:46

Ja das bin ich, eigentlich sollte der letzte Satz das auch irgendwie aussagen ;)

27

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:55

hier mal die umsätze mit der technik in deutschland laut GFK:

LCD: 2.7Mrd Euro
Plasma: 911Mio Euro

bei TV's über 40" (vorallem ab 50") sind die Plasmas jedoch überlegen im Absatz (ca. 15mio plasmas gegen 10mio LCD's)

28

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:42

Aber es gibt ja auch mehr LCD als Plasma. Insofern lässt sich das einfach begründen.

Da haben die ja eventuell/wahrscheinlich auch noch Monitore zugezählt.

Auch ist ja alles unter 37 Zoll heutzutage LCD und nur die danach noch Plasma.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (29. Dezember 2006, 22:43)


29

Samstag, 30. Dezember 2006, 00:05

Zitat

Original von Inferno Romeo
Aber es gibt ja auch mehr LCD als Plasma. Insofern lässt sich das einfach begründen.

Da haben die ja eventuell/wahrscheinlich auch noch Monitore zugezählt.

Auch ist ja alles unter 37 Zoll heutzutage LCD und nur die danach noch Plasma.


ja es gibt mehr LCD's bei den Leuten zuhause. nur weils mehr LCD modelle gibt muss es aber nicht heissen das mehr LCD's verkauft werden. in der praxis jedoch natürlich schon da sich die hersteller dem markt anpassen.

Geht nur um TV's aber die Anzahl 32" TV's ist natürlich sehr gross und wie du sagst ist Plasma imo sogar erst am 42" ein Thema.

imo immer noch:

DVD sehen, Kabel TV bzw. SD Material schauen - Plasma
HD Zocken, evtl PC anhängen oder einfach als umfängliches Multimediadisplay - LCD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (30. Dezember 2006, 00:07)


30

Samstag, 30. Dezember 2006, 01:32

Am besten man kauft sich von beides :biglaugh:

31

Montag, 1. Januar 2007, 21:31

Nabend ,

will mir Morgen einen neuen TV kaufen entweder LCD 37 oder 40Zoll Samsung
oder einen Plasma 42 Zoll von Panasonic.
Benutze das Gerät für XBox 360,DVD und Satanlage Digital TV Premiere Decoder.
Der Stellplatz wäre ein Licht intensives Wohnzimmer was ja dem LCD zu gute
kämme.
Nur was mache ich am Abend ist das mit dem schwarzwert wirklich so schlimm?

Danke für Eure Antworten

P.S.: der LCD wäre der Samsung LE 40 S 71

  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:30

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich hab ja heute in meiner Werbefinanzierten Dorf Zeitung folgenden Link entdeckt.

www.plasma-lcd-fakten.de

Also die lassen kein gutes Haar am LCD :laugh: Das ist schon so übertrieben... aber ist schon glaubwürdig, würden nicht unten 3 Markennamen stehen...


du bist dir schon bewusst das dies eine werbeseite der drei hersteller ist oder? ;) ja, sehrglaubwürdig... rofl :biglaugh:


http://mediamarkt.de/audio-video-tv/ts/lcd-tv_plasma-tv/ sind die auch bestochen?

Nein.

Wer ein gleichwertiges Gerät zwischen LCD und Pasma vergleicht ist mit Plasma besser bedient. Das ist Fakt.

33

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:42

Zitat

Original von Santanor

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich hab ja heute in meiner Werbefinanzierten Dorf Zeitung folgenden Link entdeckt.

www.plasma-lcd-fakten.de

Also die lassen kein gutes Haar am LCD :laugh: Das ist schon so übertrieben... aber ist schon glaubwürdig, würden nicht unten 3 Markennamen stehen...


du bist dir schon bewusst das dies eine werbeseite der drei hersteller ist oder? ;) ja, sehrglaubwürdig... rofl :biglaugh:


http://mediamarkt.de/audio-video-tv/ts/lcd-tv_plasma-tv/ sind die auch bestochen?

Nein.

Wer ein gleichwertiges Gerät zwischen LCD und Pasma vergleicht ist mit Plasma besser bedient. Das ist Fakt.



bestochen? ich sehe da nichts einseitiges...

kauft doch was ihr wollt!? ist doch kein problem. ich rate nur zu einem LCD beim zocken, den rest müsst ihr selber ausmachen und ansehen gehen. gleichwertige plasma und LCD's? gibts nicht... wie soll ein lcd den schwarzwert vom plasma haben können? wie soll ein plasma die schärfe im 1:1 pixel mapping von einem LCD erreichen?

ist ja nicht mein geld, macht was ihr wollt, kauft was euch besser gefällt!? 8)

aber das plasma oder lcd besser ist als das andere ist kein fakt sondern missinformation und dünnschiss...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (2. Januar 2007, 11:44)


  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:54

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Santanor

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich hab ja heute in meiner Werbefinanzierten Dorf Zeitung folgenden Link entdeckt.

www.plasma-lcd-fakten.de

Also die lassen kein gutes Haar am LCD :laugh: Das ist schon so übertrieben... aber ist schon glaubwürdig, würden nicht unten 3 Markennamen stehen...


du bist dir schon bewusst das dies eine werbeseite der drei hersteller ist oder? ;) ja, sehrglaubwürdig... rofl :biglaugh:


http://mediamarkt.de/audio-video-tv/ts/lcd-tv_plasma-tv/ sind die auch bestochen?

Nein.

Wer ein gleichwertiges Gerät zwischen LCD und Pasma vergleicht ist mit Plasma besser bedient. Das ist Fakt.



bestochen? ich sehe da nichts einseitiges...

kauft doch was ihr wollt!? ist doch kein problem. ich rate nur zu einem LCD beim zocken, den rest müsst ihr selber ausmachen und ansehen gehen. gleichwertige plasma und LCD's? gibts nicht... wie soll ein lcd den schwarzwert vom plasma haben können? wie soll ein plasma die schärfe im 1:1 pixel mapping von einem LCD erreichen?

ist ja nicht mein geld, macht was ihr wollt, kauft was euch besser gefällt!? 8)

aber das plasma oder lcd besser ist als das andere ist kein fakt sondern missinformation und dünnschiss...


Dein Verhalten und Deine Statements sind zum Teil anmasend, mehr aber auch nicht :)

Plasma ist besser, dabei bleibts, bis ich vom Gegenteil "Live" überzeugt werden kann, und das ist bisher noch nichtmal mit über 4.000 € LCD Kisten geschehen.

Wer einmal das Bild von Pioneer und Panasonic-Plasma gesehen hat weis was ich meine.

35

Dienstag, 2. Januar 2007, 11:57

tut mir leid wenn ich dir aufstosse aber du erzählst halt trotzdem nur von deinen subjektiven eindruck... du musst mich auch nicht beurteilen - steht dir nicht zu.

das sollte eine objektive entscheidung sein für jeden einzelnen, die sicher nicht einfach zugunsten von plasma laufen kann. wie schon 1000mal gesagt: häng einen MCE PC an einen Plasma und sag mir nochmal das er besser als ein LCD ist.

du kannst nicht nach deinem belieben einfach die vorteile von plasma rauskehren und lcd weg machen. beides hat vorteile und "plasma ist besser" ist einfach ein rein subjektiver spruch. die "bessere" technik gibts generell nicht - nur vor und nachteile.

du persönlich bist sicher besser mit plasma bedient das haben wohl alle gemerkt. sei dir gegönnt und ich hoffe du hast spass damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (2. Januar 2007, 12:07)


  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:06

Zitat

Original von McE
tut mir leid wenn ich dir aufstosse aber du erzählst halt trotzdem müll... du musst mich auch nicht beurteilen - steht dir nicht zu.
- Was mir zusteht überlässt Du bitte mir :) Du beurteilst mich ja auch gerade in DIESEM Augenblick ohne das Du es wahrscheinlich merkst :)


das ist eine objektive entscheidung die sicher nicht einfach zugunsten von plasma laufen kann. wie schon 1000mal gesagt: häng einen MCE PC an einen Plasma und sag mir nochmal das er besser als ein LCD ist.
- ok, ich hab meinen PC nicht am Plasma, das interessiert mich auch nicht


du kannst nicht nach deinem belieben einfach die vorteile von plasma rauskehren und lcd weg machen. beides hat vorteile und "plasma ist besser" ist einfach ein rein subjektiver spruch.
- ok für MEINE Zwecke, DVD schauen, Konsolen spielen und Fussball und Tennis schauen, ist der Plasma nun mal besser, aus den Gründen die auch unter den Links die hier im threat aufgetaucht sind vollens zutreffen


du persönlich bist sicher besser mit plasma bedient das haben wohl alle gemerkt. sei dir gegönnt und ich hoffe du hast spass damit.
- den hab ich nachdem ich ca. 20 Kisten zu Hause getestet habe vom € 1.000 - € 4.500 Spektrum der LCDs und Plasmas.


37

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:09

doch das habe ich gemerkt. siehe oben. ;)

ich bin nach all meinen tests nunmal bei LCD gelandet und du bei Plasma. so soll es sein sonst hätte es nicht die beiden techniken auf dem markt.

dabei muss man nicht mit werbelinks etc. rumwerfen. das soll man selber testen und entscheiden. der "krieg" ist uralt und seit auftauchen von LCD besteht er weil Leute einfach andere präferenzen haben und dementsprechend bei anderen geräten landen.

fragst du mich nach farben... natürlichen farben! plasma. schwarzwert? plasma - das passt dann zu filmen. schärfe? LCD. bildruhe? LCD. gefahren beim zocken? LCD.

für deine zwecke ist ein plasma besser, für meine ein LCD - DAS IST FAKT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (2. Januar 2007, 12:11)


38

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:45

In Sachen Vielfalt = LCD.
Aber jedem das Seine.

  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:03

Zitat

Original von McE
doch das habe ich gemerkt. siehe oben. ;)

ich bin nach all meinen tests nunmal bei LCD gelandet und du bei Plasma. so soll es sein sonst hätte es nicht die beiden techniken auf dem markt.

dabei muss man nicht mit werbelinks etc. rumwerfen. das soll man selber testen und entscheiden. der "krieg" ist uralt und seit auftauchen von LCD besteht er weil Leute einfach andere präferenzen haben und dementsprechend bei anderen geräten landen.

fragst du mich nach farben... natürlichen farben! plasma. schwarzwert? plasma - das passt dann zu filmen. schärfe? LCD. bildruhe? LCD. gefahren beim zocken? LCD.

für deine zwecke ist ein plasma besser, für meine ein LCD - DAS IST FAKT!


Shake Hands, jetzt passts :)

40

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:48

Zitat

Original von heavy
Nabend ,

will mir Morgen einen neuen TV kaufen entweder LCD 37 oder 40Zoll Samsung
oder einen Plasma 42 Zoll von Panasonic.


Pass auf das der TV nicht zu groß wird. Bei 3-4 Metern sind 37 Zoll angebracht. Über 40 halte ich doch für störend und das normale TV Bild wird nicht besser.

Thema bewerten