Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:35

Zitat

Original von heavy
Nur was mache ich am Abend ist das mit dem schwarzwert wirklich so schlimm?

Danke für Eure Antworten

P.S.: der LCD wäre der Samsung LE 40 S 71


Also bei neuen LCD's sollte der Schwarzwert kein Problem mehr sein.
Ich habe meinen LCD vorher auch nicht live gesehen. Hab ihn einfach gekauft und bin voll zufrieden. Schwarz geht wohl nicht schwärzer bei mir ;)
Mein LCD gehört aber nicht zu den teuersten sondern eher umgekehrt.

Ich finde sogar das Plasmas mehr Probleme mit dem Schwarzwert haben. Da gibts oft welche die wirklich grau sind. Hab da heute wieder einen beim Saturn gesehen. Ich weiss leider nicht mehr welche Marke. Panasonic?

Zitat

Pass auf das der TV nicht zu groß wird. Bei 3-4 Metern sind 37 Zoll angebracht. Über 40 halte ich doch für störend und das normale TV Bild wird nicht besser.

Ich habe auch 37" und am Anfang denkt man sich schon ja der ist schön groß größer sollte es nicht sein. Aber mittlerweile möchte ich einen 46" haben. Ist glaube ich wie mit einem Auto. Wenn man 150 PS hat denkt man sich auch das es reicht ist und später will man doch mehr.
Bei mir ist der Sitzabstand ca. 3m

Zitat

Wer ein gleichwertiges Gerät zwischen LCD und Pasma vergleicht ist mit Plasma besser bedient. Das ist Fakt.

Du behauptest das.
Fakt ist das MIR PERSÖNLICH ein LCD bei HD Filmen mehr gefällt als ein Plasma.
Also die neuen Modelle von Samsung und Sony haben sehr gute Bildqualität.
[GC1] caos989[/GC1]

42

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:32

habe mir gestern einen panasonic 42 PV 60 mit einer 360 zu gemüte geführt.

ja das pal bild ist wirklich sehr gut aber die 360 an dem ding hat keinen stich gegen einen guten LCD. die fehlende auflösung ist enorm (kommt PGR3 aber sehr zugute...) und das geflacker in hellen flächen erinnert mich immer an 50hz kopfweh glotzen.

hätte ich soviel kohle bzw. willen soviel auszugeben wäre aber der pioneer 5000EX momentan mein traum screen.

43

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:21

Zitat

Original von Caos

Zitat

Pass auf das der TV nicht zu groß wird. Bei 3-4 Metern sind 37 Zoll angebracht. Über 40 halte ich doch für störend und das normale TV Bild wird nicht besser.

Ich habe auch 37" und am Anfang denkt man sich schon ja der ist schön groß größer sollte es nicht sein. Aber mittlerweile möchte ich einen 46" haben. Ist glaube ich wie mit einem Auto. Wenn man 150 PS hat denkt man sich auch das es reicht ist und später will man doch mehr.
Bei mir ist der Sitzabstand ca. 3m


Hier mal ein berechnungslink :

http://www.visiars.de/calculator.php

Und zur Info ich habe knapp 112" Diagonale und sitze 4 Meter von entfernt und selbst TV-Serien scaliert übern PC auf 1280x720 in 4:3 sind durchaus annehmbar.
Es kommt auf das Signal an was reingeht, und es gibt viele Technische Tricks die Qualität zu verbessern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (9. Januar 2007, 12:25)


44

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:45

http://gear.ign.com/articles/753/753836p1.html

jetzt sollte das noch mit dem 42" 1080p prototypen plasma von panasonic gepaart werden und dann wär wohl der ultimative TV geboren für mich :biglaugh:

... der auch ultimativ unbezahlbar teuer sein wird.

hier mal ein gutes bild von einem (bei mir) grossen Nachteil bei Plasmas: http://img237.imageshack.us/my.php?image…540smallow6.jpg

ich finde bis heute keine erklärung warum bei plasma technik nicht die gleich entspiegelte oberfläche wie bei LCD's zum einsatz kommen kann!? afaik ist bei plasma zwingend eine glasscheibe aber diese könnte man doch trotzdem entspiegeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (9. Januar 2007, 15:55)


Thema bewerten