Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:29

PlayStation3 - Erste Ernüchterung?

Hier erste Bilder von Gran Turismo 5...

Das ist also die Leistung des sagenumwobenen Cell-Prozessors... naja wer sich da nicht mehr erhofft hat.... Mal abwarten, was noch so passiert, aber Polyphony Digital ist ja dafür bekannt, die Hardware sehr weit auszunutzen...

Hier die Daten:

Die PlayStation3 wird abwärtskompatibel bis zur Original PlayStation sein, CR-ROM, CDR+W, DVD, DVD-ROM, DVD-R und DVD+R Formate unterstützten. Sie wird außerdem Slots für Memory Stick Duo, SD und Compact Flash Memory haben. Eine 2.5 Inch Festplatte lässt sich herausnehmen.

Die PS3 wird von Anfang an bis zu sieben Bluetooth Controller unterstützen. Sie besitzt sechs USB Slots (vier vorne, zwei hinten).

Seitens der Technik hat die Konsole einen Cell Prozessor, der mit 3.2 GHz läuft und 218 GFlops Leistung bietet. Ferner gibt es 256MB XDR Main RAM mit 3.2GHz, 256MB GDDR3 VRAM mit 700MHz. Die System Floating Point Performance beträgt 2 TFLOPS.

Der Grafik-Chip stammt von Nvidia und heißt RSX 'Reality Synthesizer': GPU RSX @550MHz 1.8 TFLOPS floating point performance Full HD (up to 1080p). Er soll Grafik in Filmqualität mit 60 fps bieten. Die GPU soll leistungsstark genug für 128bit Pixel Precision, 1080p Auflösung (als Standard) und höchste HD Auflösung sein. Die GPU wurde in einem 90nm Prozess mit 8 Layers hergestellt. RSX soll leistunsstärker als zwei GeForce 6800 Ultras sein, die jeweils um die USD 1.000 kosten.

Weitere Pics und Trailer

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:03

So, hab mir nun mal den Killzone 2 - Trailer angeschaut, danach spiegelt sich gleich alles in anderem Licht. Wen das Ingame-Grafik sein sollte... rollt da was mächtiges auf uns zu!

Link (ganz runter scrollen)

3

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:27







Geht ja mal garnicht oder? :))
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

4

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:41

Zitat

Original von danny2fst4u
Geht ja mal garnicht oder? :))


Wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich sie ausschlachten und als stylische Brotdose verwenden 8)

Der Controller sieht ja mal, naja, ne stimmt schon, er sieht "naja" aus. :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:45

Oje... die haben die Xbox-Schriftart in kursiv für ihr neues Logo gewählt *lol*

6

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:21

ihr seid mir hier eine spur zu einseitig :( man muß ja nicht gerade reden, wie es sonst die sony-fanboys machen.

ich bin selbst xbox-anhänger und kann es bis zur nächsten konsole nicht mehr abwarten. in meinen augen hat sony aber den besseren start hingelegt. die konsole sihet in meiner meinung nach um welten besser aus als die neue xbox (gut, der controller ist für den po) und was ich an trailern gesehen habe, liegt die ps3 um generationen vor der xbox360.

ich werde mir bestimmt die 360 kaufen, würde die ps3 gleichzeitig kommen, müßte ich allerdings überlegen (auch, wenn ich hauptsächlich auf pgr3 scharf bin).

ihr solltet euch aber dennoch etwas bemühen, nicht dumm zu bashen und sich an die fakten zu halten (vor allem der moderator). überlasst das bashen den ps3-kiddies.

7

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:30

Zitat

Original von bandit
ihr solltet euch aber dennoch etwas bemühen, nicht dumm zu bashen und sich an die fakten zu halten (vor allem der moderator). überlasst das bashen den ps3-kiddies.


Ich finde sie halt optisch nicht gerade ansprechend, was natürlich Geschmackssache ist. Und ich mache auch meine Witze über die Xbox, keine Bange.

Sicher kommt es auf die Spiele an, nach der E3 haben wir hoffentlich anständiges Video- und Bildmaterial um uns eine anständige Meinung über die Konsolen zu bilden. Bis dahin bleibt das Design.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:38

wohl wahr, über design kann man sich immer sehr gut streiten. was die controller betrifft, so gibt es für mich nichts besseres als den von der xbox - mit dem sony-teil bin ich nie glücklich geworden. die ps3 finde ich stylischer und edler - die kann man auch gut außerhalb des wohnzimmerschrankes, neben seinem plasma aufstellen.

zu den gezeigten trailern denke ich folgendes: es wird sich zeigen, wer bei der präsentation mehr die hosen runter gelassen hat. bisher finde ich das gezeigte von sony deutlich besser - es wäre allerdings nicht das erste mal, wenn sony das gezeigt nicht halten kann. ich fürchte, daß alles gerenderte videos und keine ingame szenen waren. wenn es doch ingame war/ist, dann bin ich jetzt auch heiß auf die ps3 (was für mich bisher kein thema war).

9

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:51

Das, ist ja echt abartig^^

10

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:53

Vom bashen kann hier nicht die rede sein, mir gefält das design einfach nicht!!
Von den gezeigten demos muß ich sagen liegt die ps3 vorne.
Schaut euch mal folgende trailer an, wenn das ingame ist, na dann prost malzeit... :]

motor storm

formula 1

killzone 2

Quelle: Gametrailers.com

Da sag ich mal... WOW...
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

11

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:54

Habt ihr euch die gesamte Show angesehen oder nur einzelne Trailer?
Im vergleich zur jämmerlichen Xbox-Präsentation vor ein paar Tagen sieht die hier richtig professionell aus. Ich bezweifle außerdem dass Sony lügt und vorberechnete Videos als Echtzeit-Grafik verkauft.
Bei aller Liebe zur Xbox, bleibt objektiv. Sony hat einen wesentlich besseren Start hingelegt, vor allem die Fight Night 3 Demo hat mich ungehaun.

Mal sehen wie MS darauf antworten wird

12

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:58

Zitat

Original von bandit
ihr seid mir hier eine spur zu einseitig :( man muß ja nicht gerade reden, wie es sonst die sony-fanboys machen.

ich bin selbst xbox-anhänger und kann es bis zur nächsten konsole nicht mehr abwarten. in meinen augen hat sony aber den besseren start hingelegt. die konsole sihet in meiner meinung nach um welten besser aus als die neue xbox (gut, der controller ist für den po) und was ich an trailern gesehen habe, liegt die ps3 um generationen vor der xbox360.

ich werde mir bestimmt die 360 kaufen, würde die ps3 gleichzeitig kommen, müßte ich allerdings überlegen (auch, wenn ich hauptsächlich auf pgr3 scharf bin).

ihr solltet euch aber dennoch etwas bemühen, nicht dumm zu bashen und sich an die fakten zu halten (vor allem der moderator). überlasst das bashen den ps3-kiddies.


hallo...das hier ist 'ne xbox seite...wir haben verpflichtungen.........:D...


mal im ernst...gebasht wird hier eher weniger...


wenn ich ehrlich bin, dann haben mich 3 ps3 videos sehr beeindruckt.

motor storm
killzone 2
und killing day

wenn das wirklich ingame-grafik war...dann muß ms aber noch richtig gas geben.
______________________________________________________________
SEGA for President

13

Dienstag, 17. Mai 2005, 12:03

Zitat

Original von Dominik R.
Das, ist ja echt abartig^^

was genau ist denn abartig?

jup, ms wollte den großen coup mit der mtv-präsentation landen und hat verloren. wie dem auch sei, ich bin weit davon entfernt mir die xbox360 nicht zu kaufen. ich will pgr3, rsp3 und ninja gaiden 2 unbedingt spielen.

für andere spiele könnte ich mir allerdings erstmalig vorstellen, mir auch die ps3 zu kaufen - aber bis dahin wird ja noch einige zeit ins land gehen und man wird sehen, wie sich alles entwickelt.

14

Dienstag, 17. Mai 2005, 12:12

Zitat

Original von danny2fst4u

motor storm

formula 1

killzone 2

Quelle: Gametrailers.com

Da sag ich mal... WOW...



HAbe mir mal Killzone und Formel 1 angeguckt und wenn das Ingame ist, dan kaufe ich mir alle konsolen^^. Spaß beiseite, also wen die XBOX da nicht gegenanstinken kann muss man sich wohl diese Konsole anschaffen, das sieht ja besser als die Realität aus^^. Aber erstmal abwarten.

15

Dienstag, 17. Mai 2005, 12:31

boah wo krieg ich noch die videos zu saugen?, gamesport muss man gereggt sein, hab kein bock druf und die andere seite ist total überbelastet

16

Dienstag, 17. Mai 2005, 12:32

ne, ich bin auch nicht registriert und konnte die gucken!

Guck halt durch den Stream und lads nicht runter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (17. Mai 2005, 13:50)


17

Dienstag, 17. Mai 2005, 12:38

Die Liste mit den technischen Daten ist ja ewig lang. Wenn ich das richtig verstehe, dann hat die PS3 nur 256 MB Arbeitsspeicher.
Das kann doch nicht stimmen

18

Dienstag, 17. Mai 2005, 12:38

Zitat

Original von Kuba43
boah wo krieg ich noch die videos zu saugen?, gamesport muss man gereggt sein, hab kein bock druf und die andere seite ist total überbelastet


Hab ich doch schon gepostet...
www.gametrailers.com
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

19

Dienstag, 17. Mai 2005, 12:42

mit der anderen hab ich ja auch gametrailers gemeint, ich glaub ich warte bis heut abend

20

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:16

omg der controller sieht ja sowas von daneben aus dass ist ja echt heftig also ich höre viele leute über den xbox2 controller lästern aber der von der ps3 sieht ja echt schlimm aus. hatte man beim cellchip nicht mit über 4 ghz geprotzt :))

soviel zu den leuten die gemeint haben durch die 6 monate wird die ps3 nen hardware vorsprung haben. also davon sehe ich nix. aber wenn die net zuviel kostet hole ich dir mir auch die stelle ich dann neben der xbox2.

edit: man sollte vorsichtig mit den viedos sein besonders wenn diese von playstations stammen ich erinnere mich da mit entsetzen an die movies der ps2 die anfangs gezeigt wurden warten wir lieber dass fertige risultat ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (17. Mai 2005, 13:18)


Thema bewerten