Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Star Trek Legacy

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:36

Star Trek Legacy

Hab heute mal die PC US Version von Star Trek Legacy angespielt und bin schwer entäuscht. Also die Steuerung ist echt schrecklich, hoffe sie machen das bei der 360 Version besser. Die Raumschlachten spielen sich irgendwie langweilig. Die Schiffe haben nur 1 Schild (also nicht aufgeteilt nach hinten/vorne usw.) und keine direkten trefferzonen (man kann nicht gezielt den Antrieb oder die Waffen zerstören) Den eigenen Schaden kann man einfach so reparieren, selbst die Hülle obwohl das Schiff nur so von klaffenden Löchern voll ist. Eine Option seine Schiffe aufzubessern und individuell auszurüsten, hab ich bis jetzt auch nicht gefunden. Man kann nur nach den Mission seine Schiffe verkaufen und sich einen neuen Typ kaufen. Die Grafik ist auch nichts besonderes... sieht aus als als hätte das Spiel 2005 rauskommen sollen. Also wenn die 360 Version genau so ist, dann hat sich das Thema für mich erledigt, obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe :(

2

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:31

Hm schade, hatte eigentlich was besseres erhofft.

Gerade das mit dem Schild und den trefferzonen hätte ich sehr gut gefunden und auch erwartet.

Naja, dann kann ich das wohl aus der Liste streichen.

Nerds united!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Dezember 2006, 09:05

Hab mich eigentlich auch schon auf das Spiel gefreut, aber das hört sich nicht so toll an :(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 01:37

Star Trek Legacy

Nabend zusammen,

ja ich bin auch einer dieser Trekkies und ich konnte es mir absolut nicht nehmen lassen, mir die US Variante für den PC von Legacy schonmal im vorfeld zu besorgen. Es wird selbstverständlich die PC Version direkt von der Festplatte verbannt, wenn ich die 360 Version in den Händen halte :D .

Das Spiel hat alle meine Erwartungen übertroffen. Das letzte richtig gute Star Trek Spiel kam vor 3 Jahren auf dem Markt, dass sich Bridge Commander schimpfte. Leider kam dieses nur für den PC heraus und da ich nicht so der PCler bin, konnte mich dieses Spiel nur eine bestimmte Zeit lang vor dem Bildschirm fesseln. Dazu kam auch noch, dass Bridge Commander zu eintönig war und zu wenig Schiffe bietete.

Mit Legacy wird alles anders. Man kann mit allen Raumschiffen von angefangen bei der Enterprise A bis hin zur Einterprise E spielen. Schiffe wie die Excelsior, der Ambessodor oder andere Klassen sind ebenfalls vertreten. Insgesamt gibt es leider nur 4 Rassen, die Mann selbst aktiv spielen kann. Das wären einmal die Föderation, Die Borg, Romulaner und Klingonen. Sozusagen also die Standardbösewichte. Ganz so weit konnte ich das Spiel auf dem PC noch nicht spielen, da die Missionen auch sehr knackig sind, aber nicht frustrierent sind. Soweit ich es sehe fangt ihr am Anfang der Geschichte mit der alten Enterprise an und arbeitet euch in die Zukunft bis Captain Picard im 24 Jahrhundert vor. Dabei wird die Gesamtspielzeit von 20 Std. angegeben.

Die Steuerung auf dem PC ist mit AWSD für einen Konsolero, wie mich natürlich erstmal gewöhnungssache, aber nach 30 Minuten einspielungszeit hatte ich diese auch raus. Ich denke mal das das ganze auf der 360 noch um einiges einfacher wird.

Wenn man jetzt denkt, dass Legacy eine Raumschiffsimulation im 3D-Gewand ist, der liegt nicht ganz richtig. Auch ich hatte mich zuerst gewundert, aber die Maps auf denen ihr spielt sind teils 2d und teils 3d. Ihr habt eine Taktikkarte, von wo aus ihr eure Schiffe befehligen könnt. Die Schlachten an sich finden dann in einer 3D Optik statt. Dabei kann man aber nur bis zu einem bestimmten Grad hoch oder runterfliegen. Ein Looping ist somit nicht möglich und die Maps sind von der Weite ebenfalls begrenzt. Da hätte ich mir schon lieber gewünscht, dass ich einen absolut frei befliegbaren Raum habe. Nach der Eingewöhnung ins Spielerlebnis vergisst man dieses Manko allerdings undstört sich daran gar nicht mehr. Was ich sehr nett finde, ist die Möglichkeit den einzelnen Systemen die Energie zuzuweisen. Ich kann mich z.b. entscheiden, ob ich mehr Energie auf die Waffen in mein Gefecht setzen möchte und dafür Energie von den Antrieb wegnehme. Ebenfalls sehr nett finde ich, dass man sein Schiff in alle Einzelteile Zerlegen kann. Dies kann allerdings nur durch Waffenfeuer passieren, da man mit Schiffe oder Planeten leider leider nicht kollidieren kann. Dennoch ist Legacy für mich das absolute Highlight im Dezember. Dieses Spiel ist sein Geld definitiv wert. Also kaufen MARSCH MARSCH!

Für alle, die was von Legacy sehen wollen, habe ich ein paar Movies bei Google Video aufgenommen. Dort könnt ihr die Schlacht Föderation gegen Borg sehen oder Föderation vs. Klingonen vs. Romulaner vs. Borg Alle Teams gegeneinander. Leider kann man bei den Videos das Phaser und Torpedofeuer nicht hören, was damit zusammenliegen wird, dass meine X-Fi Soundkarte über einen DTS Encoder läuft. Falls ihr noch mehr Trailer auf Google Video von mir sehen wollt, dann sucht einfach nach TheDevilMurdock. Dies ist mein Zweitaccount.

Ich hoffe, dass sich genauso sehr viele Leute, wie ich für Legacy interessieren und das wir vielleicht ja mal eine Runde zocken können, wenn es für die 360 erscheint. Ihr könnt mich hier in XBOXFRONT oder XBOXLIVE gerne zu einer Partie dann kontaktieren.

Sobald ich die 360 Version in den Händen halte, werde ich noch einen ausführlicheren Test schreiben.

Hier die Movies meiner Schlachten

Links:
http://video.google.de/videoplay?docid=-…092611838&hl=de
http://video.google.de/videoplay?docid=6…207313772&hl=de
http://video.google.de/videoplay?docid=1…122179190&hl=de

MfG Koenigspils (TheDevilMurdock)
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (12. Dezember 2006, 02:10)


5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 08:58

RE: Der "Ich liebe Star Trek Legacy" Thread

Also mir hat die PC Version nicht besonders gut gefallen. Das Spiel ist mir zu arcadelastig und die Ki der eigenen Schiffe ist auch nicht besonders hoch. Die Grafik der PC Version konnte mich auch nicht überzeugen. Liegt wahrscheinlich auch daran das die PC Version ein Liebloser port der 360 Version ist. Merkt man aleine an der bescheidenen Steuerung der Schiffe und der umständlichen Zielmarkierung usw.

@Koenigspils

Hast du schon die Taste rausgefunden um gezielt Bordsysteme zu beschiesen... hab sie noch nicht gefunden. Soll aber irgendwie möglich sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mordenkain« (12. Dezember 2006, 09:05)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 10:08

Ist Legacy ähnlich wie Star Fleet Command? Das hat mir damals sehr viel Spaß gemacht. Va im Multiplayer...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:36

Cool, danke für den Bericht. Werd mir das Game dann wohl zu Weihnachten gönnen.
Spielen geht immer :)

8

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:25

@ Mordenkain

Ja, du hast recht. Die 360 Umsetzung auf dem PC ist echt mies. Die 360 Version soll aber in den Punkten, die du auch beschrieben hast noch um einiges besser sein. Ausserdem erwarten und auf der 360 Version auch DirectX 10 also PS4.0 Effekte, die man auf dem PC nicht zu Gesicht bekommt.

Leider konnte ich auch noch nicht herausfinden, wie ich die einzelnen Systeme angreifen kann. Funktionieren tut dies auf jeden fall, aber bei dieser beschi..enen Steuerung auf dem PC, ist das ganze nicht so leicht. Ausserdem ist das Spiel auf dem PC total verbugt. Also die 360 Version kann kommen.

@ K-Man

Ja das ganze ist so ähnlich, aber sieht besser aus und geht noch ein wenig mehr in den bereich das Actionspiels. Du kannst Legacy sagen, dass Legacy ein Mix aus Bridge Commander und Star Fleet Command ist.

Schaut euch einfach mal die Videos an, die ich bei Google Video hochgeladen habe, dann wisst ihr wie das ganze im Spiel aussieht. :]
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:10

Also eines muss ich schon sagen. Als der Borg-Würfel explodiert ist, hab ich mich an alte Tie-Fighter-Zeiten zurückerinnert. Hat nicht wirklich gut ausgesehen. Kaum Polygone und schlechte Texturen...
Hoffentlich kommt ne Demo, dann kann ichs mal antesten...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


10

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:17

Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich das zum ersten mal sah. Ausserdem sehen die Borg Cuben im 24 Jahrhundert anders aus, aber so wie es aussieht wird mit der 360 Version alles anders. Gerüchten zufolge, soll sich die 360 Version von der PC Version abheben.

Ich habe hier noch ein weiteres Movie einer Singleplayer Mission mit der Enterprise hochgeladen. Sehr schwer und Actionreich das ganze:

http://video.google.de/videoplay?docid=-…163821888&hl=de
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (12. Dezember 2006, 19:04)


11

Sonntag, 17. Dezember 2006, 08:58

Anscheinend ist die Xboxversion auch nicht viel besser als die Pc Version

Wertungen des 'Official Xbox Magazine'

16.12.06 - Hier sind Wertungen des britischen 'Official Xbox Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an pswii60).

Lost Planet (Xbox 360, Capcom): 8/10
Star Trek: Legacy (Xbox 360, Bethesda): 5/10
Viva Pinata (Xbox 360, Microsoft): 8/10
Cars (Xbox 360, THQ): 4/10
World Championship Snooker 2007 (Xbox 360, Sega): 7/10
Eragon (Xbox 360, Vivendi): 4/10
Settlers of Catan (Xbox 360 XLA, Microsoft): 8/10
Dig Dug (Xbox 360 XLA, Namco Bandai): 5/10
Defender (Xbox 360 XLA, Midway): 6/10
Small Arms (Xbox 360 XLA, Gastronaut): 8/10
Roboblitz (Xbox 360 XLA, Microsoft): 8/10
Contra (Xbox 360 XLA, Konami): 7/10

12

Montag, 18. Dezember 2006, 02:30

mhh also die tests von viva Pinata sind aber besser verlaufen. Ich glaube nicht das das richtig ist. Ich warte erstmal auf die neue XBG360
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

13

Montag, 18. Dezember 2006, 09:56

Laut Foren-Mitgliedern auf xbox.com ist die Xbox360-Version von Star Trek Legacy +/- gelungen:

Zumindest was den Einzelspieler-Teil betrifft (der aber mit 7-8 Stunden Spielzeit eher kurz ist). Der Multiplayer-Part aber ist so verbuggt, dass man aktuell nur zu zweit einigermassen problemlos online spielen kann. Eine Lobby für Online-Matches sucht man im Spiel vergebens.

Eingefleischte StarTrek-Fans können sich das Game getrost kaufen, auf der 360 machts auch Spass (Hände weg von der PC-Version!).

Solange der Online-Part aber nicht gepatched ist, werde ich noch mit einem Kauf zuwarten... schade :-/, hab mich verdammt auf das Game gefreut.

Grüässli ScarJack
[GC1]ScarJack[/GC1]

14

Dienstag, 30. Januar 2007, 02:22

*zusammengefügt und verschoben*

15

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:07

Hätte mir das Spiel beinahe auch gekauft. Weil der Review dazu klang schonmal sehr interessant. nachdem das Demo aber erschien bin ich froh das ich es nicht getan habe... Grafik ist mies , Steuerung und Kampf ist laaangsam und einschläfernd ... Kein spiel für mich

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:26

Ist wirklich schade, dass Star Trek im Allgemeinen so den Bach runter geht ;(

Ich bin selbst ein Trekkie und schau eigendlich jede Folge, in meiner Freizeit. In den 90gern gab es ganz gute Games auf dem PC wie Starfleed Academy u.a.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

17

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:43

Ich bin´kein Trekki daher kenne ich die meisten teile nicht aber ich habe mal früher einen Teil auf dem PC gepielt weiß leider nicht mehr wie der heißt , da hat man aber Raumkämpfe , sowie die einzelnen Personen gespielt und konnte auch auf Planeten runter beamen ,
das fand ich damals ziemlich gut... war auf jedenfall Abwechslung...

Thema bewerten