Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Age of Conan

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:25

Neue saftige 20 Screens und ein neues Video vom MMO aus dem Hause Funcom auf:

http://aoc.gamigo.de/content/view/42/67/

Nerds united!

22

Samstag, 16. Dezember 2006, 18:40

Oh mein gott das könnte der Hammer werden Video und Bilder sprechen mich sehr an.
Danke für den Link werde mich da jetzt mal etwas genauer über das Spiel informieren.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

23

Dienstag, 19. Dezember 2006, 16:08

Hier mal zwei Screens des Hafens von Tortage, welches der Startpunkt jedes Spielers sein wird:



Der erste zeigt den Hafen, wie er nach heutigem Entwicklungsstand aussieht und auf dem zweiten Screen sieht man ihn vor einem Jahr.

Krass, was sich da getan hat. :)

Nerds united!

24

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:29

also wen der obere wirklisch ein ingame screnn vom momentanen stand ist dann alle achtung !
hab mir jetzt viele videos angesehen sahen alle gut aus aber das top es doch nochmal.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

25

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:43

Laut Erling Ellingsen, PR Manager bei Funcom, sind alle Videos und alle Screens nicht vorgerendert, also IG Grafik.

Zudem kann ich ne kleine Vorab-Entwarnung geben.
So wie es aussieht, wurde Age of Conan von Anfang an für bzw. auch für Controller entwickelt! Auf der E3 2006 wurde das Game u.a. auch mit Controllern der 360 gezockt und die Entwickler versichern, dass die Steuerung verblüffend gut sei!

Quelle: www.age-of-conan.gamigo.de

Beim nahkampf kann ich mir das sehr gut vorstellen, aber beim Spellweaving?
In AoC wird das Zaubern in etwa so Ablaufen, dass man seine Sprüche kombinieren kann... man Spricht quasi nen Startzauber und fügt anschließend beliebend Zauber in diesen Zauberpool hinzu. Das stell ich mir mit dem Controller ziemlich Zeitaufwendig vor, weswegen auch die Vermutung aufkommt, dass die 360 Version eigene Server haben wird und nicht Plattformübergreifend sein wird, da sonst die PCler einen Vorteil hätten.
Aber sind Spekulationen.

Nerds united!

26

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:27

Ja das hab ich auch schon gelesen mit der Steuerung.
Ich würde sogar behaupten das es nicht nur von anfang an auf irgendeiner next gen console released werden sollte sondern von anfang an die entwicklung in dieser richtung nur auf die xbox abstimmt wurde.


das mit dem spellweaving es wäre mal intressant ein video oder einen screenshot zu sehen wie das menü in diesem zustand aussieht das würde es schon leichter machen sich ein bild davon zumachen wie gut es funktionieren kann.

ich glaube nicht angetrennte server.
fänd ich auch nicht gut.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

27

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:49

Ein Video, wie genau das vonstatten geht, kann ich dir nicht zeigen, aber hier gibts u.a. ein nettes Videointerview mit netten IG Scenen wo gezaubert wird.
Das erste links oben, die anderen sind aber auch nett:

http://au.media.pc.ign.com/media/743/743392/vids_1.html

Nerds united!

28

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:29

Ja kenn ich aber wie du schon geschrieben hast sieht man leider nicht vom Spellweaving.
Die Casten den Spruch eingfach (Genau so wie sie das Schwert schwingen würden IMO) und das wars.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

29

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:27

Das ist mal ein Game wo es mir wieder in den Fingern jukt, das will ich haben..

Wegen der Steuerung mache ich mir mal gar keine Sorgen..

mfg

30

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:48

Werden denn bei Conan Extrakosten anfallen?
Und wie ist das da mit den Chars? Ich mein Conan gibts doch nur einen oder?

Stell mir grad vor wie der erste der das Spiel hat im Charbildschirm durchscrollt:
Ich nehm Conan! LolLolLol
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

31

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:57

Also ich hab die Bücher auch noch nicht gelesen aber so wie ichs verstanden habe ist Conan wohl der König ?(

Extre Kosten werden anfallen und sich an anderen MMO´s orientieren um die 10€ denk ich mal kann man rechnen.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

32

Samstag, 23. Dezember 2006, 04:40

Also man wird Conan definitiv nicht spielen können, wie 8ball schon richtig geschrieben hat ist Conan in Age of Conan König so wie er es u.a. in der Kurzgeschichte Im Zeichen des Phönix von Robert E. Howard ist.
Ich denke, da kann man dieses Spiel auch zeitlich einordnen.


Es wird 3 verschiedene Völker zur Auswahl geben:

- die Aquilonier (sowas wie die Menschen im alten Rom)
- die Cimmerier (Ein Barbarenvolk aus dem kalten Norden)
- die Stygier (Ein mystisches Volk, das an das alte Ägypten erinnert)



Nach Auswahl eines der drei Völker, gestaltet man lediglich das Aussehen des Chars und betritt schon die Welt. (Ja, bis dahin hat man weder Klasse noch sonst irgendwas gewählt.)
Bis lvl 20 ist Age of Conan eigentlich ein Singleplayer Game, man kann zwar Kontakt zu anderen Spielern haben, aber man macht erst mal sein eigenes Ding. Ab lvl 5 entscheidet man sich für eine Klassenrichtung, zur Auswahl stehen:

- Magier
- Priester
- Krieger
- Schurke


...das übliche eben. :)


Hat man nun lvl 20 erreicht und sich von König Conan segnen lassen (oder sowas ^^) entscheidet man sich nun für die eigentliche Klasse. Die o.g. Klassen geben nur eine Richtung an, für jede dieser Klassen gibt es dann noch einige verschiedene Unterklassen:

Magier:

- Lich (Ein Freund des Todes, kann sich mit Hilfe von Toten stärken)
- Herold von Xotli (Nahkampfmagier)
- Dämonenkundler (ein Paktierer ähnl. dem Hexenmeister bei WoW)
- Nekromant (Dürfte klar sein ;) )



Priester:

- Priester von Mitra (Anhänger des Gottes Mitra, wohl die besten Heiler)
- Geißel von Derketo (auch gute Heiler, besserer nahkampf, Flächenschaden)
- Spross Sets (Anhänger des Schlangengottes, auch Heiler, Giftzauber)
- Druide (Druiden halt... Heiler, Dots etc.)
- Bären Schamane (Mein Favorit, bester Priester-Nahkämpfer)
- Sturmrufer (Blitzschaden, Sturm anrufen und so Sachen)



Krieger:

- Hellebardenkämpfer (Platte, 2h Stangenwaffen, Tank)
- Beschützer (Platte, Schild + 1h, Tank)
- Eroberer (2h Klinge + 2h Stumpf, trägt Flagge die Schaden der Gruppe erhöht)
- Erlöser (Ausweichspezialist, 1h klinge, 1h stumpf, beidh. Kampf)
- Kreuzritter (ähnl. Paladin, arbeitet mit Auren, 1h Stumpf)
- Dunkler Templer (Gegenstück zum Kreuzr. Arbeitet auch mit Auren, 1h Klinge)



Schurke:

- Plünderer (eine Art Berserker, 1h stumpf, 1h Klinge, Combos)
- Barbar (spricht für sich, Betäuben, Flächenschaden, 2h stumpf, 2h klinge)
- Schänder (kompliziertes Ding ^^, wie ein Nekromant ohne Magie, Sammelt Seelenessenzen für Spezialattacken und sowas)
- Lotusmeister (typischer Schurke, der mit Gift arbeitet)
- Meisterdieb (verwendet billige Tricks :D Blenden, Fesseln )
- Waldläufer (darf natürlich nicht fehlen, der Fernkämpfer)
- Wegelagerer (Wie Waldläufer nur mit Armbrust)



Ne saftige Auswahl, die mir persönlich sehr gut gefällt.

Ist man in einer Gilde, hat man noch die Möglichkeit, eine von 4 Prestige Klassen zu wählen, die Vorteile der Gilde und nur der Gilde gegenüber bringen:

- Lord (Erhöht die Goldgewinnung der Gilde, Erfahrungspunktebonus, hat besondere Rechte)

- Feldherr (verbessert Eisenerzgewinnung, kann Barracken bauen)

- Handwerker (kann z.B. Architekt werden und eigene Gildenhäuser bauen)

- Meister (Kann einen Begleiter haben, kann Ställe bauen)


Interessant ist, das Pro Account alle Prestigeklassen nur einmal gewählt werden können.

Das war mal so mein kleiner Einblick. Auf http://www.age-of-conan.gamigo.de gibt es detailreichere Infos, Screens, Videos usw. und das alles auf Deutsch.
Ansonsten einfach googlen.

MfG

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (1. Januar 2007, 23:33)


33

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:33

Neue Screens und ein neues Videointerview sind raus.

Hier gehts zum Download.


Und [url=http://aoc.gamigo.de/component/option,com_rsgallery2/Itemid,118/page,inline/catid,1/id,377/limitstart,162/limit,1/]hier[/url] gehts zu den Screens. Einfach oben weiterklicken und zum Vergrößern anklicken.


Außerdem gibt es news zur Charaktererstellung. FunCom hat sehr viel Wert drauf gelegt, dass man unter so vielen Charakteren die Möglichkeit hat, einen einzigartigen Charakter zu erschaffen. So wird es u.a. möglich sein, seinen Charakter dick oder eher dünn zu gestalten, mehr oder weniger behaart, vernarbt oder tättowiert, alles wird möglich sein.

Hier ist die genaue Vorgehensweise der Charaktererschaffung beschrieben.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (23. Dezember 2006, 14:41)


34

Freitag, 5. Januar 2007, 01:15

Hoffentlich wird´s ne kostenlose Demo geben in der man ein paar Tage testen kann...

Wie ist das mit dem Bezahlen bei Konsolen Online RPG´s? Gibt es da auch Pe-Paid Codes?
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plattfuß« (5. Januar 2007, 01:15)


35

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:22

Hmm denke mal die Optimalsten Möglichkeient zum Bezahlen wären ganz einfach :

Kreditkarte, Bankeinzug oder über MS-Points

Aber so lange noch nicht mal ein halbwegs genauer Realesetermin steht, braucht man sich noch nicht so viele Gedanken darüber zu machen.

36

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:46

So wies aussieht, müssen die Konsoleros noch lange warten... während das Game für den PC zwischen März und Mai diesen Jahres erscheinen soll, wird für die Konsolenumsetzung noch ein weiteres Jahr vergehen.

Quelle: http://forums.ageofconan.com/



Zudem wurde beim Klassensystem eine große Änderung vorgenommen.
Da in den Betatests festgestellt wurde, dass sich einige Klassen zu sehr ähneln und somit die Abwechslungsvielfalt drunter gelitten hat, wurden kurzerhand einige Klassen zusammengefügt, andere ganz weggelassen und deren Fähigkeiten auf den Rest übertragen. Somit stehen jetzt "nur" noch 16 statt vorher 21 verschiedene Klassen zur Verfügung.
Hier ne kleine Übersicht darüber, was genau sich verändert hat:

1. aus Guardian und Halberdier wird Guardian.
2. aus Barbarian, Reaver und Master Thief wird Barbarian.
3. aus Conqueror und Liberator wird Conqueror.
4. aus Zealot und Dark Templar wird Dark Templar.
5. aus Defiler und Lotus Master wird Assassin.
6. aus Ranger und Waylayer wird Ranger.
7. aus Stormcaller und Druid wird Druid of the Storm.
8. der Scourge of Derketo wurde entfernt, die Fähigkeiten wurden verteilt.

Somit sieht die Klassenverteilung wie folgt aus:

Priester
- Druid of the Storm
- Scion of Set
- Priest of Mitra
- Bear Shaman

Magier
- Demonologist
- Lich
- Necromancer
- Herold of Xotli

Krieger
- Guardian
- Conqueror
- Dark Templar

Schurken
- Ranger
- Assassin
- Barbarian


Schon krasse Änderungen, aber genug Auswahl gibts immernoch! Und wenn es zu einem besserem und vor allem längerem Spielspaß beiträgt, sind die Änderungen durchaus gerechtfertigt.

Quelle: http://www.age-of-conan.gamigo.de

Nerds united!

37

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:53

ein jahr länger ?

schade wieder ein gutes spiel das für mich gestorben ist.
Big Brother is watching You!

38

Freitag, 19. Januar 2007, 14:23

Ja für mich wohl auch vorerst... PC aufrüsten hab ich keine Kohle für...

Nerds united!

39

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:06

ahso der thread fängt nich mit a an.. deswegen hab ich den letzte woche nich gefunden.. :rolleyes:
bin auch mal gespannt ob das mein einstieg ins mmorpg-business wird.. xD
das es noch ein jahr dauert saugt dann schonn irgendwie; naja, so hab ich immerhin noch genug zeit mich mit den altbewährten klassen-entscheidungen herumzuplagen: cimmerischer barbar oder aquilonischer tank? oder vielleicht sogar doch n stygier-barbaren? bear-sharman hat auch ordentlich stil AHHH!! verdammt ich hasse rpgs!! xD
Dread-Rat.

40

Mittwoch, 24. Januar 2007, 13:24

Naja bin auch mal gespannt auf das Spiel, da ich von WoW die Schnauze voll habe, Guild Wars kein richtiges MMOPRG in dem Sinne ist, und der Rest die im Moment auf dem Markt sind mich nicht wirklich interessieren....

*Hust* Mal noch sa am Rande im Moment geht sogar noch das Gerrücht um das evtl. sogar Hellgate:London für die 360 erscheinen könnte....
Aber wie gesagt nur ein Gerücht....

Thema bewerten