Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Age of Conan

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 11. Februar 2008, 23:56

Irgendwie werden in letzter Zeit alle Titel, von denen man meint, sie könnten was werden, verschoben...
Fluch 2008? 8o
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (11. Februar 2008, 23:57)


162

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:03

In den ersten Monaten wird es vor allem darum gehen, Probleme sofort (oder zumindest so schnell wie möglich) zu beheben. Danach werden wir uns auf verschiedene Dinge konzentrieren: Erweiterungen, zusätzliche Spielinhalte und die Fertigstellung der Xbox 360-Version.

Auszug aus dem neuesten Statusbericht von Funcom. Das Spiel kommt für Pc am 20. Mai. Da werden noch ein paar Monate ins Land gehen, bis das Spiel für die xbox360 erscheint... aber hey, es kommt auf jedenfall und das ist doch auch schon mal was...

achja: quelle aoc.gamona.de

163

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:54

Sach ich ja...

Nerds united!

164

Freitag, 15. Februar 2008, 02:01

Die Entwicklung von AoC geht vorran und so langsam kommt ein wenig Form in die ganze Sache. Doch wie das bei so komplexen mmorpgs nunmal ist, zeigen sich in der Betaphase gewisse Features, die man vorher als gut empfand, plötzlich doch nicht mehr als so gut und werden kurzerhand gestrichen. Einige, weil sie wirklich nicht wie gedacht den Spielspaß fördern, andere, weil sie zu diesem Zeitpunkt noch etwas unausgereift scheinen und dann später, nach dem Release, mit Patches nachgereicht werden. So wie die geplante Kneipenschlägerei. Die wird es in AoC definitiv geben, leider jedoch nicht zum Release.

Das und einige weitere Neuigkeiten werden in dem Statusbericht von dem Gamedirector Gaute Godagerr erwähnt, der den aktuellen Stand des Spiels näher beschreibt.
Etwas schwammig der Text, aber er gibt den Gamern, die schon sehnlichst auf dieses brachiale Schmankerl aus dem hause FunCom warten, ein wenig Mut und Zuversicht.

Den bericht könnt ihr unter dem folgenden Link nachlesen:

http://community-de.ageofconan.com/wsp/c…c&table=CONTENT

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (15. Februar 2008, 02:02)


165

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:08

Na toll...Age of Conan wird erst 2009 erscheinen.......... :(

166

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:14

Zitat

Original von TütenSuppe
Na toll...Age of Conan wird erst 2009 erscheinen.......... :(


ja, das ist ein witz. jetzt kaufe ich es aus protest nicht. ich haette mir ja noch eventuell einen monat verspätung angetan, aber EIN JAHR? ich meine, hallo, in welcher zeit leben wir denn.
in einem jahr wird keiner mehr darueber reden, oder es schlaegt im pc-bereich ein, wie eine bombe. was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.

167

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:06

Joa,mir gehts genauso...in einem Jahr wird mich Age of Conan wohl nicht mehr interessieren...zumal dann ja schon Heroes Online erscheinen soll,was sowieso besser wird.

168

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:08

Hallo Hotti bin genau deiner Meinung die Penner verarschen die Gamer Comunity, das kann doch nur ein schlechter SCHERZ sein !!!!!!!! Seit Monaten werden wir mit Videos und Bildern bombardiert und dan so eine Scheiße !!!!!!!!!!! Und wenn es das beste Spiel aller Z&eiten bis zu meinem Tod ist ich lasse mich als Konsument von ein paar zugekifften Programierern nicht verarschen vorher spende ich 64€ an die Afrikahilfe !!

Cheers AUT CHRIS

169

Freitag, 22. Februar 2008, 10:36

Findet ihr das nicht ein wenig lächerlich?
Ihr solltet froh sein, dass FunCom sich die Mühe macht, das Spiel ordentlich für eine Konsolenfasung zu überarbeiten.
Es wurde von Anfang an gesagt, dass man sich auf die XBox Fassung erst konzentrieren würde, wenn die PC Fasung drausse ist.

Klar, sie könnten auch einfach eine schlichte Portierung vornehmen und euch ein halbgares Stück Gamesch**** vorwerfen, aber dann würdet ihr wahrscheinlich genauso weinerliches Mimimi von euch geben.

Fakt ist, dass die portierung auf die Konsole gewisse Hürden in sich birgt. Ganz vorne wäre da wohl die Steuerung. Dann muss das Game für das XBox eigene, ich nenne es mal directx 9.5 umgeschrieben werden und zu guterletzt wird es höchstwahrscheinlich erst mal auch nur XBox-only-Server geben, die auch noch getestet werden müssen.

FunCom gibt sich mit dem Spiel wirklich sehr viel Mühe, das solltet ihr schätzen und nicht darüber herziehen! Sorgt euch mal nicht darum, wie das Spiel ankommen wird. Wenn es so läuft wie bisher, muss sich WoW warm anziehen. Seht lieber die Vorzüge, die daraus entstehen: die Konsoleros werden das Spiel in überarbeiteter Fassung mit schon etwaigen Updates, patches etc. bekommen.

Trotz all dem, ich selbst bin auch nicht geduldig genug, um noch ein jahr zu warten, deswegen werde ich AoC auf dem PC genießen. :D

Nerds united!

170

Freitag, 22. Februar 2008, 12:50

nein, das ist ganz und gar nicht laecherlich.
funcom haette nie eine xbox-veroeffentlichung ankuendigen muessen. aber sie haben es nunmal getan und wenn die herren es halt nicht rechtzeitig umgesetzen koennen, haben sie halt pech gehabt.
gibt genug andere spiele, da bin ich sicher nicht zwingend auf aoc fuer die xbox angewiesen.
und am pc spiele ich kaum noch, weil es einfach nix geileres gibt, als wie mit der xbox, dolby digital und dickem flachbild-tv auf der couch zu zocken.

171

Samstag, 23. Februar 2008, 18:09

Wenn sie vorher wussten,dass die Xbox-Fassung erst lange nach der PC-Fassung fertiggestellt wird,hätten sie das auch von Anfang an bekannt geben müssen.Dann hätte ich mich auch nicht beschwert,wenn von Anfang an klare Verhältnisse geherrscht hätten.
Aber ein Release anzugeben,obwohl man weiß,dass es dann noch nicht fertig sein wird,find ich einfach nur ne Sauerei und ich als Konsolenspieler fühl mich da von den Entwicklern richtig verarscht !

172

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:34

@Strangled es hart noch so lange zu warten, aber ich gebe 110pro recht. lieber warten und dafür spass haben.

wie beim SEX :biglaugh: je länger ihr wartet desto rammliger werdet ihr und dann könnt ihr es knallen lassen :biglaugh:
Nothing Can Stop Me Now

SvenPatrick

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Zürich, Schweiz

  • Private Nachricht senden

173

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:28

Naja die Verschiebung mit der Steuerung zu erklären halt ich für nen schlechten Witz. AoC ist ja mehr ein Hack&Slay RPG mit Echtzeitkämpfen (anstelle dieser "lock on" fights ala EQ2 oder WoW). Was bietet sich da mehr an als ein Kontroller??? Und für alles andere kann man ja ne USB Tastatur anhängen wie z.B. bei FFXI (Hotkeys auf die F-Tasten und so).

Wenn mich nicht alles Täuscht kann man am PC AoC sogar mit nem Kontroller zocken (wobei das ein unbestätiges Gerücht ist)

174

Montag, 3. März 2008, 06:43

naja sie verschiebens auch ständig am pc deswegen wundert mich das hier schon gar nicht mehr :p aber irgendwie wirds für die box immer uninteressanter für mich!

irgendwie naja... wenns kommt dann schau ichs mir an, aber das gefühl
es unbedingt zu zocken is schon verflogen...

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

175

Montag, 10. März 2008, 11:58

Schade aber dafür mehr Zeit im Sommer um sich in die Sonne zu legen und nach den 2 Jahren WoW wieder gesunde Gesichtsfarbe zu bekommen :laugh:
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

176

Dienstag, 11. März 2008, 12:08

Zitat

Original von SvenPatrick
Naja die Verschiebung mit der Steuerung zu erklären halt ich für nen schlechten Witz. AoC ist ja mehr ein Hack&Slay RPG mit Echtzeitkämpfen (anstelle dieser "lock on" fights ala EQ2 oder WoW). Was bietet sich da mehr an als ein Kontroller??? Und für alles andere kann man ja ne USB Tastatur anhängen wie z.B. bei FFXI (Hotkeys auf die F-Tasten und so).

Wenn mich nicht alles Täuscht kann man am PC AoC sogar mit nem Kontroller zocken (wobei das ein unbestätiges Gerücht ist)



Das ist so nicht ganz richtig. Zuerst mal unterstützt die 360 bei Spielen keine Tastatur. AoC muss komplett für den Kontroller umprogramiert werden.
Korrekt ist zwar, dass AoC Echtzeitkämpfe bieten wird, aber es wird kein Ego-RPG á la Oblivion. Man wird seine Iconbars haben wie in anderen bekannteren mmos. Der Charakter wird Fähigkeiten bekommen, die seperat ausgewählt werden müssen, WÄHREND des Kampfes. FunCom gibt sich wirklich sehr viel Mühe mit dem Game und sie wollen die Portierung richtig machen und keinen halbgaren Mist auf die Konsole bringen! Wartet erst mal bis nach dem PC Release ab, dann wird es noch mehr News geben.

Nerds united!

Lansinger

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: werder/havel

  • Private Nachricht senden

177

Samstag, 29. März 2008, 18:16

Das ist so nicht ganz richtig. Zuerst mal unterstützt die 360 bei Spielen keine Tastatur. AoC muss komplett für den Kontroller umprogramiert werden.



das stimmt so nicht ganz die xbox unterstützt zb beim MMOPRG FFXI die Tastatur komplett. aber verspätung ist halt mist man wartet ewig drauf aber gerade deshalb kann man dann auch noch die paar monate auch noch dranhängen denk ich. hauptsache es wird geil :)


178

Donnerstag, 3. April 2008, 13:13

Soooo..... Ich habe soeben eine Beta-Test-Einladung für die PC-Version bekommen :jump:

Ich bin ja mal gespannt.. aber ich muss heute Abend zuerst mal den Client downloaden.. hoffentlich ist es nicht all zu viel, sonst komme ich heute nicht mehr zum Anzocken... Ich kann froh sein wenn ich es mit 98KB gezogen bekomm. :(

d4rkz

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Schleswig Holstein

  • d4rkz
  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 3. April 2008, 14:08

Zitat

Original von Hühnerschreck
Soooo..... Ich habe soeben eine Beta-Test-Einladung für die PC-Version bekommen :jump:

Ich bin ja mal gespannt.. aber ich muss heute Abend zuerst mal den Client downloaden.. hoffentlich ist es nicht all zu viel, sonst komme ich heute nicht mehr zum Anzocken... Ich kann froh sein wenn ich es mit 98KB gezogen bekomm. :(


Gratulation! Berichte mal bin nämlich total gespannt auf das Game 8)

180

Freitag, 4. April 2008, 08:32

So wie es aussieht, komm ich erst frühestens Sonntag zum Zocken.
Der Client ist ~16GB groß und man soll zur Installation 35GB frei haben... 8o 8o
Mit ner ~100KB schnellen Leitung dauert das eeeewig. Und dann noch PLatz auf der Platte machen :uah:

Thema bewerten