Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Age of Conan

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:57

Age of Conan

Heute wurde von Funcom bekanntgegeben das Sie sich nun wohl mit Microsoft geeinigt hätten, und nun mit der Entwicklung/Umsetzung Ihres MMOPRG "Age of Conan" für die Xbox 360 beginnen können....

http://www.4players.de/4players.php/disp…News/60490.html

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:18

RE: Funcom bringt Age of Conan

Das ist ja mal super, wollte mir das Spiel für den PC zulegen. Aber wenn es für die 360 raus kommt muss ich mir das nochmal stark überlegen :biglaugh:

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:30

Naja erstmal abwarten und Tee trinken, wenn Funcom jetzt erst anfängt das Spiel u entwickeln/umzusetzen wird gewiss noch einige Zeit vergehen bis es endlich veröffentlicht wird....

Aber trotzdem ist es ein guter Ansatz, da im moment kaum Konkurenz besteht...Und evtl. springen andere Entwickler auf den Zug auf und bringen zb. Warhammer Online für die Xbox raus....Oder Guild Wars oder oder.....

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:25

Das ist ja mal echt krass!
Wenn das stimmt, dann raste ich aus! :D

Ich plane seit tagen, meinen PC aufzurüsten, etliche Gedanken hab ich mir gemacht und bin dann zu nem Preis von ca. 1100€ gekommen, nur damit ich dieses Spiel in vollster Grafikpracht genießen kann und dann lese ich sowas. :D

Das ist ja wie Weihnachten, hoffentlich stimmt das und hoffentlich kann man so ein eher Komplexes Spiel auch gut für ne Konsole umsetzen... wenn es nämlich hier und dort Abstriche gäbe, bei den ganzen zaubern, Kampftechnicken usw. dann würde ich es doch lieber für den PC holen... da muss ich dran bleiben, das wär ja so cool.

Weiß schon jemand, ob es dann auch Plattformübergreifend wäre?

Nerds united!

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:28

Is das ein MMORPG ? Also Online ?


KEWWWWLLL :D aber...ich will trozdem noch WorldOfWarcraft für die Xbox :(

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:33

Ja, das ist ein mmorpg und was für eins.
Ein mmorpg "von Erwachsenen, für Erwachsene" so viel zum Thema WOW, dieses Bastardspiel will ich nie mehr sehen. (kein Vorurteil, habe es seit der Final Beta bis vor ca. 4 Monaten sehr intensiv gespielt)

http://www.youtube.com/watch?v=SpmpG9hYBXY

so viel dazu. :D



Edit:
scheint tatsächlich kein Gerücht zu sein. Die Meldung steht auch auf http://aoc.gamona.de/ bzw. auf http://www.next-gen.biz/index.php?option…d=4381&Itemid=2

nochma Edit: auf aoc.gamigo.de steht noch, dass eine Konsolenumsetzung wohl schon feststand, nur noch nicht genau, welche Konsole. Die 360 hat sich durchgesetzt, da die portierung dort am geringsten sei.

Quelle: http://aoc.gamigo.de/

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (12. Dezember 2006, 22:47)


7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:13

Zitat

Original von Strangled
Ja, das ist ein mmorpg und was für eins.
Ein mmorpg "von Erwachsenen, für Erwachsene" so viel zum Thema WOW, dieses Bastardspiel will ich nie mehr sehen. (kein Vorurteil, habe es seit der Final Beta bis vor ca. 4 Monaten sehr intensiv gespielt)


Ich habe das Game am Releasetag gekauft 1 Monat lang gespielt, also nur den Testmonat genutzt, ich würde jederzeit wieder anfangen :-/, das spiel die atmo und die leute, das war einfach geil......angeblich haben sich die zeiten jetzt geändert...es sollen nurnoch unfreundliche und nicht hilfsbereite leute rumlaufen...stimmt das ? WoW macht wirklich süchtig :-/

8

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:16

waäre cool hab seit uo kein mmorpg mehr gespielt find sie aber genrell klasse hab bei finals fantasy auch bei dem beta test gezockt konnte mich leider nict überzeugen das spiel vieleicht wird das ja jetzt was....

bilder sehen schon mal intressant aus
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

9

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:21

Bezgl. der Steuerung mach ich mir da keine Sorgen...
Entweder Sie bringen nen speziellen Controller oder aber Maus/Tatatur Suport und gut is....

10

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 13:01

Zitat

Original von lesmue
...oder aber Maus/Tatatur Suport und gut is....


Dann wirds wieder heulsusen geben die dagegen sind :rolleyes: :laugh:

11

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:39

Zitat

Original von lesmue
Bezgl. der Steuerung mach ich mir da keine Sorgen...
Entweder Sie bringen nen speziellen Controller oder aber Maus/Tatatur Suport und gut is....


Das würd ich nicht so einfach behaupten. Nur wegen irgendeinem online RPG gleich nen neuen Controller rausbringen?
Oder gar M&T Kompatibilität integrieren? Da schließ ich mich Snikkaz an, denn dann werden viele rumheulen, warum man denn nicht auch M&T bei GoW oder anderen Shootern möglich gemacht hat.


naja aber abgesehen von den heulsusen, ich würde es sehr geil finden, das Game im Wohnzimmer mit der Maus neben mir und der Tasta aufm Schoß zu zocken.


Wenn das Game aber nur den normalen Controller unterstützt, dann mach ich mir ernsthaft Gedanken, ob sie daran nicht rumschneiden werden und gewisse Dinge weglassen um es weniger Komplex zu gestalten... das wäre FATAL!
Dann hätte der Portierung auf die 360 NIEMALS zugestimmt werden dürfen! ^^

Nerds united!

12

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:06

Also ehrlich gestagt kann ich mir gerade die Steuerung eines
MMOPRGS mit dem normalen Controller überhaupt nicht vorstellen.....

Das dieses Age of Conan wohl ein sehr direktes Kampfsystem haben soll
(ähnlich wie bei Oblivion) kann ich mir noch mim normalen Controller
Halbwegs vorstellen....

Aber was ist mit Magie bzw Zaubersprüchen?
Bei nem normalen RPG hat man ja die Tasten 1-9 nur mit
Zaubern, Angriffen weiß der Geier was vollgeknallt....

Wenn dann noch Heil-und Manatränke,Inventar,Karte kommen, wird’s wohl einiges an Akrobatik erforderlich.....

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:12

Zitat

Original von lesmue
Also ehrlich gestagt kann ich mir gerade die Steuerung eines
MMOPRGS mit dem normalen Controller überhaupt nicht vorstellen.....

Das dieses Age of Conan wohl ein sehr direktes Kampfsystem haben soll
(ähnlich wie bei Oblivion) kann ich mir noch mim normalen Controller
Halbwegs vorstellen....

Aber was ist mit Magie bzw Zaubersprüchen?
Bei nem normalen RPG hat man ja die Tasten 1-9 nur mit
Zaubern, Angriffen weiß der Geier was vollgeknallt....

Wenn dann noch Heil-und Manatränke,Inventar,Karte kommen, wird’s wohl einiges an Akrobatik erforderlich.....

Bei Oblivion hats ja auch geklappt...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


14

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:28

Letztenendes ist es mir egal hauptsache das Spiel+Steuerung wird vernünftig entwickelt/umgesetzt....

Ich brauch neues RPG-Futter......und auf WoW/Guild Wars hab ich keinen Bock mehr.....

15

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:44

Zitat

Original von K-Man
Bei Oblivion hats ja auch geklappt...



Ja, aber da war man auch allein in dieser welt, die Zeit wurde einfach angehalten, wenn man mal nen Trank ausm Rucksack trinken wollte.
Bei nem mmorpg kann nicht einfach mal das "Pause"-Symbol engeblendet werden, weil jemand nen fetten zauber vorbereiten will.

Ich bin da sehr skeptisch... ich denke sie werden es komplett umstylen für die Xbox und zweckentfremden...

Nerds united!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:02

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von K-Man
Bei Oblivion hats ja auch geklappt...



Ja, aber da war man auch allein in dieser welt, die Zeit wurde einfach angehalten, wenn man mal nen Trank ausm Rucksack trinken wollte.
Bei nem mmorpg kann nicht einfach mal das "Pause"-Symbol engeblendet werden, weil jemand nen fetten zauber vorbereiten will.

Ich bin da sehr skeptisch... ich denke sie werden es komplett umstylen für die Xbox und zweckentfremden...

Man kann ja Zaubersprüche und Tränke auf das Steuerkreuz legen. Will man auf der Tastatur eine Taste 0-9 drücken, dann musste man auch entweder mit einer Hand von den Bewegungstasten weg, oder die andere Hand von der Maus wegnehmen. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie das Spiel abläuft, aber vorher hatte man auch gedacht, dass man keine Shooter auf einer Konsole würde spielen können...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (13. Dezember 2006, 16:03)


17

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:22

Du hast noch kein mmorpg gezockt, oder?

Also ich find z.B. Wow sehr schlicht, im Gegensatz zu DAoC auf jeden Fall und selbst bei WoW kann ich mir ne Konsolenumsetzung nicht vorstellen.

Bei WoW sind ja nachträglich noch Symbolleisten dazugekommen, weil kein Platz mehr war und von den zich Symbolen einfach ein paar aufs Steuerkreuz legen? Das fand ich schon bei TES4 schlimm, weil es durchaus mal vorkam, dass man auf einmal den falschen zauber spricht oder den falschen trank trinkt.

Das könnte höchsten mit dem System von Guildwars gelöst werden, dass man sich ein paar Zauber aussuchen muss, bevor man "in die schlacht zieht". Aber den Screens nach zu urteilen, scheint das nicht der Fall zu sein, da man dort schon etliche Symbolleisten sieht.
Das System von GW hat mir außerdem nicht gefallen, da war man zu eingeschränkt. Habs nicht lange gespielt, weiß also nicht, was evtl updates und patches so gebracht haben...

Nerds united!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:16

Nein hab ich noch nicht. Aber ich verlass mich da einfach mal auf deine Erfahrungsberichte. Dann bin ich umso mehr gespannt, was aus dem Spiel wird. Vielleicht mein Einstieg in die mmorpg-Welt? Zumindest, wenn es ein gutes Spiel wird :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


19

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:36

seh in der steuerung auch kein problemm.
(ja ich hab das spiel noch nicht gespielt aber bin trotzdem der meinung das sich sowas umsetzen lässt)
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

20

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 01:49

Naja bin mir da nicht so sicher.
Ich hoffe aber, dass sie sich da was einfallen lassen ohne, dass das Spiel an Komplexität verliert.

Ich werd die Sache auf jeden Fall verfolgen.

Nerds united!

Thema bewerten