Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:58

RPG für Anfänger

Moin Moin!

Habe mal eine Frage.
Hauptsächlich spiele ich Sportspiele, weil mir einfach die Zeit für umfangreichere Spiele fehlt.

Nun habe ich bald 'ne Menge Urlaub und möchte mal wieder ein RPG spielen.
Es ist schon ziemlich lange her, dass ich sowas zuletzt gespielt habe und würde mich da auch als Anfänger betrachten.

So, nun die eigentliche Frage:
Ist TES4: Oblivion zu Anspruchsvoll für Anfänger? Oder kann ich mir das durchaus mal zulegen?
Könnt ihr sonst andere vielleicht etwas leichtere RPGs empfehlen?

Für Antwort bin ich dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes360« (13. Dezember 2006, 15:59)


2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:02

Versuch's mit Fable Lost Chapters.
Oblivion ist meiner Meinung leider mäßig bis gar nicht komplex, so dass es auch für dich geeignet wäre. Allerdings werden die Gegner im Späteren Spielverlauf schwierig. Als Magier Stufe 25+ ist das Spiel kaum schaffbar.

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:15

Oblivion ist eines der einsteigerfreundlichsten RPG's der letzten Jahre. Vorallen wegen dem einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Auf der leichtesten Stufe kannste dich in ne Horde Gegner stellen und nichts tun und auf der schwierigsten Stufe artet es fast in Arbeit aus.

4

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:25

Danke, das hat geholfen.
Ich habe es mir nun gestern Abend zugelegt und auch schonmal kurz angespielt.
Sieht viel versprechend aus.

Aber im Intro stockt der Ton bei mir alle paar Sekunden. Naja, solange das nur im Intro ist, ist's okay. Das Spiel selbst läuft sehr flüssig.
Bin also bereit für ein paar kalte Wintertage.

...jetzt muss es nur noch kalt werden :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannes360« (14. Dezember 2006, 09:27)


5

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:32

Hm, steht Deine 360 auf Pal-50? Wenn Du sie auf 60 stellst, dürfte es nicht mehr ruckeln.

Schau am besten mal in unser Oblivium Sonderforum rein, da findest Du immer mal ein paar Leute, die Dir helfen können:

http://xbox.frontforen.de/board.php?boardid=79&sid=
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten