Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:22

NRW wählt

Hallo liebe Mitbürger und Mitdemokraten,

am Sonntag dem 22. Mai 2005 ist es soweit: NRW wählt und an dieser Stelle möchte ich die wahlberechtigten Mitglieder aufrufen wählen zu gehen.

Wahlaufruf von Ullrich Schmidt

"Wahl-O-Mat"

Anbei natürlich die obligatorische Umfrage, damit wir schon mit den ersten Hochrechnungen anfangen können ;)

Bitte bedenkt bei politischen Diskussionen, daß die Meinungen sehr weit auseinander gehen können. Akzeptiert und toleriert die Meinungen Eurer "Mituser" und äußert Euch überlegt.

Beiträge wie "Partei XY ist scheisse" oder ähnliches sind zu unterlassen.

Dank und Gruß,

Euer Soul
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Streusel

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2005, 16:20

FDP 8)

3

Dienstag, 17. Mai 2005, 16:23

Zitat

Original von Streusel
FDP 8)

Na schön, gleiches Recht für alle 8)

[SIZE=7]*schäm*[/SIZE]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:36

Ich komme zwar nicht aus NRW, allerdings würde ich SPD/Grüne wählen, da mir die allgemeinen Ansichten der CDU/CSU/FDP zu konservativ sind. Rechts- oder Linksextreme kommen bei mir ohnehin nicht in Frage.

Imho funktionieren die ganzen von der Bundesregierung angesetzten Sachen u.a. nicht, weil die Sachen dann im Bundesrat über Vermittlungsausschüsse gejagt und entsprechend zu sehr abgeschwächt werden.
Herr Hartz hat in diesem Zusammenhang gesagt, dass für das, was der Vermittlungsausschuss aus Hartz IV gemacht hat, keiner von den Leuten da in den Himmel komme.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

5

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:44

das ganze derzeitige system ist hinfällig. keiner kann wirklich konzepte durchsetzen, wie sie geplant sind, da spätestens im bundesrat die opposition alle blockiert. man einigt sich auf halbgare weichspülerlösungen, die dann ein paar populisten befriedigen, aber keine änderung bringen. zudem werden wichtige entscheidungen immer vertagt, bis keine wahl ansteht. diese periode ist aber extrem kurz, irgendwo ist ja immer wahlkampf, also wird stillgehalten um die lokalen wahlkreise nicht zu verschrecken.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:46

Vielleicht könnte ja eine große Koalition mal dieses Problem lösen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:57

Zitat

Original von funkySTU
Vielleicht könnte ja eine große Koalition mal dieses Problem lösen.

Dann gibt es leider keine Opposition mehr.

8

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:14

Zitat

Original von Flipstar

Zitat

Original von funkySTU
Vielleicht könnte ja eine große Koalition mal dieses Problem lösen.

Dann gibt es leider keine Opposition mehr.


Für einen kurzen Zeitraum wäre eine große Koalition vielleicht gar nicht schlecht. Nur bezweifel ich stark, daß sich das mit den Sturköppen "da oben" durchsetzen lässt.

Wir brauchen drastische Reformen, die vor allem dem Mittelstand (der tragenden Säule unserer Demokratie) zugute kommen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Mittwoch, 18. Mai 2005, 13:35

Ich werde auf jeden Fall die CDU wählen.
Gruss
Benedict

10

Mittwoch, 18. Mai 2005, 13:59

SPD und zwar aus Überzeugung !

achja: nachdem ich Rüttgers beim Duell gehört habe, hat sich meine Meinung bestätigt !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

11

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:00

Zitat

Original von LukeDuke
achja: nachdem ich Rüttgers beim Duell gehört habe, hat sich meine Meinung bestätigt !


Nach der gestrigen Blitzumfrage bist Du damit nicht alleine ;)
Sonntag wird es ziemlich spannend.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Mai 2005, 15:35

Zitat

Original von Benedict Genz
Ich werde auf jeden Fall die CDU wählen.

Warum?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

13

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:38

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Benedict Genz
Ich werde auf jeden Fall die CDU wählen.

Warum?

Warum nicht? ;)

Meine Gründe nicht SPD/Grüne zu wählen:

1. Erste Legislaturperiode nichts getan...
2. Zweite Legislaturperiode nen bisschen getan aber auch nicht sonderlich viel... CDU trägt Mitschuld keine Frage.
3. Ein Innenminister, der Terroristen vor Gericht verteidigt
4. Ein Finanzminister, der grundsätzlich nie an irgendetwas schuld ist...
5. Ein Aussenminister, der gut Steine werfen kann, weil er das in einem Terrorlager in Lybien gelernt hat.
6. Ein SPD Parteichef, der die Unternehmen für die wirtschaftliche Lage verantwortlich macht.
7. Grüne Politiker, die Atomkraft verbieten und lieber die Umwelt mit Kohle etc. vergiften bzw. die Landschaft mit Windkraftwerk verunstalten.
8. Eine Grüne PArteivorsitzende, die mit einem Genreal der Bundeswehr verheiratet ist, obwohl im Grundsatzprogramm der Grünen steht, Pazifist zu sein.
9. Eine Bundesregierung, die mit der Ökösteuer Rentenlöcher stopft... Nennen wir sie doch einfach Mehwertsteuer 17 %.
10. Die SPD, die Partei für die Arbeiterschaft... Wir erhöhen die Tabaksteuer, denn ein Stahlarbeiter verdient ja soviel Geld, dass er 50 Euro mehr im Monat latzen kann. Das Gegenargument, man muss ja nicht rauchen, ist keins. Sag ich schonmal vorne weg.
11. Ein Bundeskanzler, der immer als letzes Argument die Weltwirtschaft anführt...
12. Ein Bundesregierung, die einen Wahlbetrug begeht, um wiedergewählt zu werden.
13. Eine Bundesregierung, die von einer erfolgreichen ersten Legislaturperiode spricht, wenn das Kindergeld erhöht wird... Von den 40.000 FIrmenpleiten war aber leider nie die Rede...
14. Eine Partei, die erst mit dem Godesberger Programm zur Marktwirtschaft bekennt.
15. Ein ehemaliger Finanzminister, der sich selbst in eine hohe Position bringt , dannach zurücktritt um abzukassieren und jetzt sein Maul aufmacht und Scheiße erzählt.
16. Eine Partei, die Männer wie Rezzo Schlauch bezahlt, obwohl man aus dem Namen erkennen kann, dass er ein Verbrecher ist.

Wird irgendwann mal weiter ausgebaut. Bevor hier wütende Proateste kommen: Mir ist klar, dass manche die Punkte als nicht so schwerwiegend empfinden wie ich es tue (z.b. Atomkraft etc.). Desweiteren ist mir klar, dass man sone lustige Liste auch über die CDU anfertigen kann. Ich selbst sage ja nicht, dass die CDU eine gute Partei ist, aber sie können wenigstens Erfolge aufweisen. Wenn ich an "Erfolge" der SPD denke, dann fallen mir nur der Kniefall von WIlly Brandt und das Bekentniss von Otto Wells sich gegen Hitler zu stellen ein.

14

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:46

Hier stellt sich nicht die Frage, welche Partei besser ist, sondern welche das kleinere Übel darstellt.
Nachdem ich bereits Herrn Stoiber Anno 2002 im sog. "TV-Duell" als klaren Verlierer sah, durfte ich mein Bild von den Unionsparteien durch Herrn Rüttgers bestätigt sehen.

Ob es uns mit einer CDU-Regierung besser geht, wage ich als "Mitglied der unteren Mittelschicht" zu bezweifeln.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:01

Zitat

Original von SoulRISE
Hier stellt sich nicht die Frage, welche Partei besser ist, sondern welche das kleinere Übel darstellt.
Nachdem ich bereits Herrn Stoiber Anno 2002 im sog. "TV-Duell" als klaren Verlierer sah, durfte ich mein Bild von den Unionsparteien durch Herrn Rüttgers bestätigt sehen.

Ob es uns mit einer CDU-Regierung besser geht, wage ich als "Mitglied der unteren Mittelschicht" zu bezweifeln.

Klar, SToiber war der Verlierer. Gerd ist der beste Redner Deutschlands... Nur muss man auch ganz klar sagen, das die Flut ihm den Arsch gerettet hat. Was das kleiner übel ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber ich denke schlimmer kanns nicht mehr werden. Die SPD hatte genug Jahre zeit, aber nix drauß gemacht. Wenn die CDU das nächste mal dran ist und es auch nicht besser hinkriegt, dann wander ich aus ;)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:36

Zitat

Original von Flipstar
Die SPD hatte genug Jahre zeit, aber nix drauß gemacht.

Imho liegt das aber an dem starren förderalistischen System hier in Deuschland bzw daran, was die Parteien daraus machen (ich weiß nicht, ob es umgekehrt anders wäre).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

17

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:24

Zitat

Original von Flipstar

Zitat

Original von SoulRISE
Hier stellt sich nicht die Frage, welche Partei besser ist, sondern welche das kleinere Übel darstellt.
Nachdem ich bereits Herrn Stoiber Anno 2002 im sog. "TV-Duell" als klaren Verlierer sah, durfte ich mein Bild von den Unionsparteien durch Herrn Rüttgers bestätigt sehen.

Ob es uns mit einer CDU-Regierung besser geht, wage ich als "Mitglied der unteren Mittelschicht" zu bezweifeln.

Klar, SToiber war der Verlierer. Gerd ist der beste Redner Deutschlands... Nur muss man auch ganz klar sagen, das die Flut ihm den Arsch gerettet hat. Was das kleiner übel ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber ich denke schlimmer kanns nicht mehr werden. Die SPD hatte genug Jahre zeit, aber nix drauß gemacht. Wenn die CDU das nächste mal dran ist und es auch nicht besser hinkriegt, dann wander ich aus ;)



tja man muss auch überlegen wer das alles verzapft hat, was die SPD jetzt wieder ausbaden darf ?
ich denke da an 16 Jahre CDU 16 Jahre Helmut Kohl !

und zu erwarten, dass innerhalb von 7 jahren alles wieder hinzubiegen, ist wohl auch sehr oberflächlich gemeint oder?
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

18

Donnerstag, 19. Mai 2005, 01:17

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von Flipstar

Zitat

Original von SoulRISE
Hier stellt sich nicht die Frage, welche Partei besser ist, sondern welche das kleinere Übel darstellt.
Nachdem ich bereits Herrn Stoiber Anno 2002 im sog. "TV-Duell" als klaren Verlierer sah, durfte ich mein Bild von den Unionsparteien durch Herrn Rüttgers bestätigt sehen.

Ob es uns mit einer CDU-Regierung besser geht, wage ich als "Mitglied der unteren Mittelschicht" zu bezweifeln.

Klar, SToiber war der Verlierer. Gerd ist der beste Redner Deutschlands... Nur muss man auch ganz klar sagen, das die Flut ihm den Arsch gerettet hat. Was das kleiner übel ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber ich denke schlimmer kanns nicht mehr werden. Die SPD hatte genug Jahre zeit, aber nix drauß gemacht. Wenn die CDU das nächste mal dran ist und es auch nicht besser hinkriegt, dann wander ich aus ;)



tja man muss auch überlegen wer das alles verzapft hat, was die SPD jetzt wieder ausbaden darf ?
ich denke da an 16 Jahre CDU 16 Jahre Helmut Kohl !

und zu erwarten, dass innerhalb von 7 jahren alles wieder hinzubiegen, ist wohl auch sehr oberflächlich gemeint oder?

Gegenfrage: Was hat die SPD jemals geleistet... Auf die Antwort bin ich sichtlich gespannt... Ich selbst habe gesagt, dass die CDU nicht das gelbe von EI ist, aber sie haben wenigstens ein paar politsiche Erfolge aufzuweisen...

Ich mein, 1994 hätte die SPD schon locker die Macht übernhemen können, aber wenn man Scharping ins Rennen schickt, der so schwachsinig ist wie man überhaupt nur sein kann, dann muss man sich nciht wundern, dass man die Wahl verliert. Irgendwie bezeichnet, dass die SPD den Dümmsten inden eigenen Reihen als Kanzlerkandidaten auswählt ;)

nochmal edit: Wir reden hier von 7 sieben Jahren... Von hinzubiegen kann ja keine Rede sein, da sich alles nur verschlechert hat... Man kann sein das Maul aufreisen und sagen die CDU ist schuld, aber überlegt selber mal was die SPD geleistet hat... Tarifautonomie (Cockpit 10 % ich erinnere daran)... Soziale Marktwirtschaft, für mich der Hauptgrund das unsere Wirtschaft stagniert... Danke SPD! Ich habt unser Land versaut!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flipstar« (19. Mai 2005, 01:56)


19

Donnerstag, 19. Mai 2005, 08:15

Ohne die soziale Marktwirtschaft sähe es hier ganz schon traurig aus. Das was von ihr übrig geblieben ist, müssen wir aufrecht halten.
Ich habe keinen Bock 70 Stunden die Woche mit einem freien Sonntag und 2/3 meines jetzigen Gehaltes zu malochen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:18

In anderen Ländern funktioniert das auch wunderbare ohne Soziale Marktwirtschaft...

Thema bewerten