Du bist nicht angemeldet.

berserker

Meister

  • »berserker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Dezember 2006, 00:13

FPS Games (Xbox vs. PC)

Nabend,

mich beschäftigt seit langen ein bestimmtes Thema! Es gibt unzählige Threads wo es immer im Pc vs. Konsole geht. OK, erstmal bis hier hin.

Was mich aber interessiert, wie Spielt ihr, Xboxfront Comunity, am lieben FPS Games wie Counter-Strike, half Life, Doom ect. Ist euch ein Controler lieber oder eine Maus?

Vorallem, wem gehört die Zukunft? Der Maus oder das Gamepad, speziell bei FPS Spielen?

Danke :)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Dezember 2006, 07:08

RE: FPS Games (Xbox vs. PC)

um entspannt nen langsamen shooter zu zoggen (doom3, cod)
is das pad voll IO...

aber zb für quake3 auf der dreamcast... ohne m+t? no way.


hängt von den spielen ab.

hektisch -> maus
langsam (gruslig) -> pad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (15. Dezember 2006, 07:08)


3

Freitag, 15. Dezember 2006, 07:27

Weil ich seit dem N64 nur noch mit Konsolen zocke, kann ich mitlerweile gar nicht mehr mit Maus und Tastatur spielen. Darin bin ich echt mega langsam geworden. Auch finde ich diese AWSD Steuerung nur beknackt, wenn nehme ich die Pfeil Tasten^^

Ich spiele lieber auf Konsolen Shooter, bringt mir persönlich mehr Spaß.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:01

Keine Frage. Maus und Tastatur ist besser. Mittlerweile hab ich mich aber schon an das Pad gewöhnt. Und im Wohnzimmer ist es mit dem Pad doch schöner zu spielen, als mit einer Tastatur und einer Maus :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


5

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:14

Also ich würde am liebsten ganz auf die Konsolen umsteigen, da mir die ganze Aufrüsterei bei den PC`s auf die Nerven geht......Leider Gottes gibt es aber noch einige Genres die auf Konsolen zu schwach bzw überhaupt nicht vertreten....

Ich spiel halt gerne RTS, RPG und MMOPRG aber die Xbox 360 ist auf dem besten Weg den PC bei mir abzulösen....

Aber ein Wii kommt mir auch noch ins Haus.....

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:20

Wenn alle in dem Game mit nem Pad unterwegs sind, hat man ja auch keine Nachteile. Erst dachte ich auch, ohne M&T, sondern nur mit Pad, geht es nicht. Mittlerweile weiß ich es besser *g*
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:34

Ja das mit den Shootern ist ja auf Dauer nicht das Problem....jedenfalls sehe ich da keins....Gibt ja genug und wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben (Steuerung) ist es ja auch Fair....

Aber es müssen noch ein paar gute RTS-Games und/oder aber RPGS/MMOPRGS kommen damit ich den PC als Spielemaschine ganz ersetzen kann.....

Aber mit steigendem Alter lernt man auch die Vorzüge der Konsolen zu schätzen Stichwort Frau/Freundin die ist bei weitem nicht so Sauer wenn man im Wohnzimmer hockt und daddelt, als wenn man Sich für den ganzen Abend ins Arbeitszimmer verdrückt und Sie einen überhaupt nicht zu Gesicht bekommt.....

Leider gibts für die Xbox 360 noch zu wenige Games die meine Freundin interessieren deswegen wird im Frühjahr noch der Wii gekauft....

8

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:10

Hi Leutz!

Ich hatte bis vor nem Jahr auch nur am Pc gezockt, dann ging mir das ständige nachrüsten und Ruckeln ziemlich aufn Sack und ich bin auf Konsole umgestiegen. Damals hätte ich nicht gedacht, dass man einen Ego-shooter so gut mit nem pad zocken kann. Jetz weiß ichs besser :biglaugh:! auch bei strategie war ich absolut davon überzeugt, dass das nicht geht. Siet HDR: Schlacht um MIttelerde2 wurde ich auch hierbei belehrt!
Mittlerweile zocke ich eh nur noch mit Pad und muss sagen, dass es mir besser gefällt. So kann man sich chillig auf die couch flacken und muss nicht seinem Bürostuhl direkt vorm Bildschirm hängen.

berserker

Meister

  • »berserker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:46

Erstmal lieben Dank für eure zahlreichen Antworten :)

Die Überlegung ist einfach nur da, dass man sienen PC immer spezifisch den Games nachrüsten muss und so man immer up-to-date sein muss um die neusten Spiele zu spielen. Aber eine Konsole hat den Vorteil das die Spiele zum größten Teil dran angepasst sind.

Worum es nur noch geht ist PC Maus vs. Gamepad. Ich denke mit einer Maus kann man besser zielen und man hat vielleicht eine verbesserte Präzision, aber vielleicht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das gamen am PC total verschwindet und die Konsole alles bietet was man sich wünscht :)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:48

Zitat

Original von coeur du lion
Worum es nur noch geht ist PC Maus vs. Gamepad. Ich denke mit einer Maus kann man besser zielen und man hat vielleicht eine verbesserte Präzision, aber vielleicht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das gamen am PC total verschwindet und die Konsole alles bietet was man sich wünscht :)


ziehlen is mit maus eventuell präzieser, oder besser intuitiver,
aber die bewegung des karas geht mit pad 10x besser als mit wasd...

ich denke das pad is insgesamt sogar besser!

berserker

Meister

  • »berserker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:01

hmm hat eigendlich von euch Counter-Strike für Xbox? Würde mich interessieren wie ihr den Vergleich sieht zwischen der Konsolen und PC Version?
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:22

Also va wenn ich nach oben oder unten ziehlen muss, ist mir eine Maus schon lieber. Va kann ich auf dem PC schöne Seitwärtsbewegungen machen und trotzdem noch auf dem Kopf ziehlen. Mit Pads fällt mir das schon deutlich schwerer bzw es wird schon fast zum Glücksspiel. Aber vielleicht fehlt mir einfach noch die Übung. Bin erst seit Jan 06 auf Konsole umgestiegen und bis auf Halo1+2 und Oblivion hatte ich noch keine Erfahrungen mit Spielen von der Ich-Perspektive. Auf der XBox360 gibt es ja noch nicht so viele wirklich gute FPS. Condemned wird bald mein eigen sein. Graw ist 3rd, PDZ soll nicht der Hit sein, GOW ist auch 3rd. Bliebe dann nur noch RSV, welches aber bei Deckungen zu 3rd wird. Mehr fällt mir momentan nicht ein...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


berserker

Meister

  • »berserker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:24

Zitat

Original von K-Man
Also va wenn ich nach oben oder unten ziehlen muss, ist mir eine Maus schon lieber. Va kann ich auf dem PC schöne Seitwärtsbewegungen machen und trotzdem noch auf dem Kopf ziehlen. Mit Pads fällt mir das schon deutlich schwerer bzw es wird schon fast zum Glücksspiel. Aber vielleicht fehlt mir einfach noch die Übung. Bin erst seit Jan 06 auf Konsole umgestiegen und bis auf Halo1+2 und Oblivion hatte ich noch keine Erfahrungen mit Spielen von der Ich-Perspektive. Auf der XBox360 gibt es ja noch nicht so viele wirklich gute FPS. Condemned wird bald mein eigen sein. Graw ist 3rd, PDZ soll nicht der Hit sein, GOW ist auch 3rd. Bliebe dann nur noch RSV, welches aber bei Deckungen zu 3rd wird. Mehr fällt mir momentan nicht ein...


Ja, dass stimmt. Also es gibt schon viel zubehör für gamer. ich persöhnlich spiele auch gerne FPS und Rennspiele am liebsten! Wäre der PC als Plattform also besser? :)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:40

allein wegen den rac-games schon nicht...

ausserdem kostet ne 360 weniger als ne graka.

von da her einfach mal eine generation überspringen und ne 360 holen

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:40

Ich glaube die Frage ist wirklich nicht, mit was spielt man lieber, sondern wo spielt man lieber.
Wenn die Spiele auf Konsole rauskommen, dann werden sie schon so entworfen, dass man sie gut spielen kann.
Ich persönlich spiele viel lieber im Wohnzimmer vor meinem Fernseher.
Und Rennspiele spielen sich mit dem Pad im gemütlichen Wohnzimmer schon viel besser als mit der Tastatur im Computerzimmer.
Ich würde meine XBox360 nicht mehr eintauschen wollen :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


16

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:51

Das Thema ist einfach uralt und wurde schon an zig verschiedenen Orten bis zum Kotzen durchgekaut. Da kommt nichts bei raus.

Thema bewerten