Du bist nicht angemeldet.

don.chulio

Schüler

  • »don.chulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:18

Unerklärliche Bildstörungen

Hallo Jungens,
ich habe meine 360 über ein VGA-Kabel mit meinem TFT verbunden. Von dort gehen zwei Chinchstecker ab, welche den Ton ausgeben und mit dem Reciever verbunden sind. Nun habe ich das Problem, dass ich Bildstörungen habe, sobald der Fernseher mit dem Antennenanschluss verbunden ist. Wenn ich den Stecker rausziehe, ist das Bild wieder in Ordnung.

Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte?

Achja, ich nutze folgendes Set: http://images.speed-link.de/prodpics/SL-…e/sl-2312_p.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.chulio« (15. Dezember 2006, 11:24)


2

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:26

hatte da mal mit einem alten sony receiver dieses problem allerdings wegen einem Radiokabel. teilweise ist das zeug einfach sehr schlecht abgeschirmt und empfängt störungen von anderen signalen etc. Der TV ist auch per Cinch am Receiver nehme ich an?

teste zuerst ob es der Receiver ist der die störungen verursacht oder ob es nur der TV mit dem kabel ist. also TV cinchkabel vom Receiver abziehen.

gibt entstörfilter für TV-Kabel aber ob der was nutzt ist immer mit ausprobieren verbunden...

kannst auch noch probieren ob es hilft wenn du den stromstecker vom receiver anders rum einsteckst (falls keine erdung als drittes bein stört) klingt sehr komisch ich weiss, aber es macht tatsächlich etwas aus wie man den stecker in die steckdose steckt!

don.chulio

Schüler

  • »don.chulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:28

Der Fernseher ist nur mit einem Scartkabel am DVD-Player angeschlossen, nicht am Reciever. Ein Radiokabel nutze ich ebenfalls nicht..
Was könnt es noch sein?

edit: Hab die Xbox grad mal testweise am Fernseher mit dem normalen Scartkabel von MS angeschlossen und damit hab ich keine Probleme...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »don.chulio« (15. Dezember 2006, 11:36)


4

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:53

also moment jetzt...

- du hast eine 360 per VGA kabel am TFT (nicht am TV)
- du hast nur eine verbindung zwischen 360 und Receiver aber keine verbindung zwischen TV und receiver
- du hast bildstörungen wenn du den antennenanschluss vom TV drin hast OBWOHL der TV weder mit Receiver, 360 oder TFT eine Verbindung hat!?

Spooky :eek3:

da wär ja nur noch das stromnetz möglich aber das ist so gut wie unmöglich das dir vom TV über das stromnetz zur 360 über das VGA kabel am TFT bildstörungen entstehen...

don.chulio

Schüler

  • »don.chulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:54

Richtig so ist es...
edit: Jetzt habe ich ein anderes VGA-Kabel genommen (soweit ich weiß von MadCatz) und es gibt keine Bildstörungen mehr. Obwohl das Kabel am Anfang die selben Fehler hatte und ich deshalb das Speedlink-Kabel gekauft hatte.

Sehr sehr merkwürdig....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.chulio« (15. Dezember 2006, 11:57)


6

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:59

Zitat

Original von don.chulio
Richtig so ist es...
edit: Jetzt habe ich ein anderes VGA-Kabel genommen (soweit ich weiß von MadCatz) und es gibt keine Bildstörungen mehr. Obwohl das Kabel am Anfang die selben Fehler hatte und ich deshalb das Speedlink-Kabel gekauft hatte.

Sehr sehr merkwürdig....


evtl. ein aufladen von einer komponente die durch anschliessen und entfernen jetzt behoben wurde? darf nicht sein, gibts aber... die 360 hat ja so ihre probleme mit der erdung...

don.chulio

Schüler

  • »don.chulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:59

Leider scheint das Kabel welches jetzt funktionier,t nicht die beste Qualität zu haben... das Bild ist meiner Meinung nach schlechter als mit dem Speedlink.
Meinst das Speedlink würd jetzt auch wieder funktionieren? :D

edit: Ja es geht auch ohne Bildstörungen... wie kann man das erklären? 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »don.chulio« (15. Dezember 2006, 12:10)


Gjalkir

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Rheinland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:52

Zitat

Original von don.chulio
Leider scheint das Kabel welches jetzt funktionier,t nicht die beste Qualität zu haben... das Bild ist meiner Meinung nach schlechter als mit dem Speedlink.
Meinst das Speedlink würd jetzt auch wieder funktionieren? :D

edit: Ja es geht auch ohne Bildstörungen... wie kann man das erklären? 8o


Ich tippe mal darauf, dass du durch die Umstöpselei eine Spannung entladen hast, die irgendwie übergesprungen war. Ich hatte ein ähnliches Phänomen mal im Audiobereich, genauer gesagt beim Telefon (nur hatte da ein Stromkabel im Verteiler den Ärger verursacht). Da war tatsächlich etwas zwischen zwei Kabeln übergesprungen. Allerdings dürfte das so nicht sein. In jedem Fall mal ein Auge draufhalten; aber vermutlich sind nur einmalig ein paar unwahrscheinliche Komponenten zusammengekommen. Da du das Phänomen aber öfter hattest, tausch doch mal das Antennenkabel aus. Vielleicht stimmt da die Abschirmung ja nicht.

don.chulio

Schüler

  • »don.chulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 15. Dezember 2006, 14:03

Werd ich machen, danke für die Tipps! :)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:39

Zitat

Original von McE
also moment jetzt...

- du hast eine 360 per VGA kabel am TFT (nicht am TV)
- du hast nur eine verbindung zwischen 360 und Receiver aber keine verbindung zwischen TV und receiver
- du hast bildstörungen wenn du den antennenanschluss vom TV drin hast OBWOHL der TV weder mit Receiver, 360 oder TFT eine Verbindung hat!?

Spooky :eek3:

da wär ja nur noch das stromnetz möglich aber das ist so gut wie unmöglich das dir vom TV über das stromnetz zur 360 über das VGA kabel am TFT bildstörungen entstehen...


Sorry ich kann es mir nicht verkneifen...
Hier bitte die Melodie von Akte X pfeifen
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

don.chulio

Schüler

  • »don.chulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:52

Hab übrigens schon wieder Probleme. Egal ob das Antennenkabel drin ist oder nicht. Langsam verweifel ich wirklich daran...

12

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:14

wenn du den receiver mal nicht anschliesst hast du die probleme auch?

wie ist es wenn du kein netzwerkkabel dran hast?

ich kenn halt die thirdparty kabel nicht aber beim original hat man diese probleme normalerweise nicht. deine 360 scheint sich aber irgendwie aufzuladen wie Gjalkir schrieb. es gibt da ja ein kleineres problem mit dem netzwerkkabel und der erdung (die 360 hat spannung an den metallteilen wenn das netzwerkkabel eingesteckt ist, was sich vorallem an der externen HD bzw. deren chromstreifen messen lässt)

ansonsten mal an einem anderen TFT testen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (17. Dezember 2006, 20:14)


don.chulio

Schüler

  • »don.chulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 18. Dezember 2006, 17:17

Das Herausziehen des Netzwerkkabels hat nichts gebracht. Danach habe ich mal das gesamte TV-Rack vom Strom getrennt, aber keine Besserung in Sicht. :(

Gjalkir

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Rheinland

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 18. Dezember 2006, 17:54

Ich fürchte, falls es wirklich so sein sollte, wie McE und ich vermuten (also dass irgendwo eine Spannung überspringt, sei es durch mangelhafte Erdung oder Abschirmung), dann fürchte ich, wirst du die genaue Fehlerquelle leider ohne entsprechendes professionelles Equip nicht finden können, und selbst dann wird es schwierig. ;(
Wenn ich dich richtig verstanden habe, treten diese Probleme aber nur beim Betrieb der Box auf, korrekt? Nicht beim normalen Fernsehbetrieb oder einem DVD-Player? Falls ja, dann schick das Gerät am besten ein, und lass es dir austauschen.
Hast du die Box eigentlich schon mal irgendwo anders angeschlossen als an deinem TFT? Es mal an einem anderen Fernseher über RGB oder YUV probiert? Treten die Probleme da auch auf?

don.chulio

Schüler

  • »don.chulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 18. Dezember 2006, 20:40

Ich hatte die 360 schon am Fernseher, dort gab es keine Probleme. Einschicken will ich sie sehr ungern, ich denk da werd ich eher mal das originale MS-Kabel testen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der TFT Schuld ist, der DVI-Anschluss funktioniert tadellos und oftmals funktioniert es ja auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.chulio« (18. Dezember 2006, 20:41)


othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:11

Da es gerade zum Thema passt. Ich habe die 360 am HD Beamer per YUV.
Manchmal hab ich (nur) beim DVD schauen so dickere horizontale Streifen, die durchscheinen.

Kann das am Kabel liegen? Ist 15m lang, war aber Scheisseteuer (100Euro).

don.chulio

Schüler

  • »don.chulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:48

Hab jetzt mal nen bisschen genauer auf die Umstände geachtet, wenn es zu Bildstörungen kommt und irgendwie scheint es an der Heizung zu liegen.
Sobald ich die Heizung etwas laufen lasse, kommen leichte Bildstörungen auf, dass Einstecken des Antennenkabels verschlimmert dies zudem auch noch.

Kann das wirklich sein, dass die Heizung Bildstörungen verursacht? 8o

Thema bewerten