Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:19

Ist doch scheiß egal, ob es Wii oder Ds Netzteile sind, es geht viel mehr darum das Nintendo schrottige Qualität hervor bringt, wie die anderen Hersteller auch.

Ne ganze Weile behaupteten aber die Nintendo Fanboys das die Qualität von Nintendo weit weit höher wäre.

Aber spätestens jetzt hat Nintendo mit dem Wii das Gegenteil bewiesen.

22

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:23

ich bin kein N Fanboy, finde die Wii aber echt klasse...
habe eine 360 und die PS3 geordert...
die Schlaufe ist meiner Meinung nach ganz sicher nicht zum Zweck
des "nicht in den Plasma feuerns" gedacht...
meine Flossen schwitzen auch beim zocken und ich hau auch
beim Baseball voll drauf... ich denke sie ist lediglich dazu da,
um mal Luft in die Handfläche zu lassen ohne die FB weglegen zu müssen...
die baumelt dann ganz locker am Handgelenk :]

Bowling ist einfach der Hammer... gestern Abend mit Kumpel 5Std gezockt...

23

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:27

@Inferneo

Du laberst doch Mist.

Schau dir mal Nintendo-Foren an.

Da is vll jeder 100. Beitrag darüber,dass nen Wii kaputt is.
ALs die 360 rauskam wars ( leider ) fast jeder 10. !!!

Ausserdem ist es bei den Bändchen so,dass Nintendo sowas wenigstens einsieht ud es austauschen lassen kann und es auch anbietet.

Wenn was an der Hardware kaputt is,muss die ganze Konsole ausgetauscht werden,was ja bei der 360 so war.

Also,Nintendo hat hervorragende Qualität hervorgebracht,das sage ich nicht,weil ich Fanboy oder sowas bin,sondern weil es nunmal so ist.

Wenn dir diese FAKTEN nicht passen,dann such dir ein anderes Forum oder argumentiere mal etwas besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (16. Dezember 2006, 23:27)


24

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:35

Dennoch war es die Nintendo Community die MS und Sony als minderwärtige Schrottfirmen bezeichneten, weil sie ach so schlechte Qualität boten.

Jetzt hingegen ließt man das selbe von Nintendo Produkten und nun sind die N Boys still.

25

Sonntag, 17. Dezember 2006, 00:27

Ich kann trotzdem nicht erkennen,dass das "Problem" bei Nintendo nur einen Hauch so groß ist wie die schwerwiegenden Dinge bei MS und Sony.

Wie dem auch sei,wir können alle froh seien,dass Nintendo diese Aktion durchführt.

1mal für die,die eine Wii haben,denn dadurch steigt die Lebenszeit des TV-Gerätes

Und 2. für die MS und Sony User,denn hoffentlich nehmen sich MS und Sony ein Beispiel an diesem Service.

26

Sonntag, 17. Dezember 2006, 00:37

Soweit ich weiß, hat weder MS noch Sony, irgendjemanden auf defekte Geräte sitzen lassen.

Das Nintendo nun mit ähnlichen Problemen kämpft, zeigt aber deutlich das Nintendo kein bisschen bessere Qualität anbietet.

27

Sonntag, 17. Dezember 2006, 01:02

Sag mal...verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen ?

Natürlich lässt Microsoft und Sony niemanden auf seinen Geräten sitzen,aber wenn man bis zu 4 Wochen auf eine neue Konsole warten muss,ist das meiner Meinung nach ne Sauerei.
Und jetzt red dich da nich raus,mein Kumpel hat gestern seine Box nach 4 Wochen zurückbekommen,is also nix aus den Haaren herbei gezogen.


Jetzt aber mal ein Beispiel:

Firma A baut ein Auto.
Firma B auch.

Bei Firma A gibt es bei 10 % aller Autos nach einigen Monaten einen Motorschaden und die Kunden müssen sich mit herumfahrerei und warterei auf ein neues Auto herumärgern.

Firma B hat vergessen ein paar Lampen ins innere der Autos einzubauen,welche jetzt aber nicht sonderlich wichtig sind.



Beide Firmen haben jeweils ein Problem,doch bei welcher Firma ist es wohl erheblicher und ärgerlischer ? :rolleyes:


Edit:

Und die paar Promill sind bei technischen Geräten immer vorhanden,die defekt sind.Da kann man nicht von Problemen reden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (17. Dezember 2006, 01:03)


29

Sonntag, 17. Dezember 2006, 01:28

Wii goil :biglaugh:

Warum hab ich nie die Idee zu solch lustigen Webseiten.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 17. Dezember 2006, 10:23

Also ab in den Sex-Shop und dann klappt es auch:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

31

Sonntag, 17. Dezember 2006, 11:09

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von ltl.vamp

Tja...die Wii ist halt nicht I******sicher.... :D

Mal im Ernst: es reichen kleinste Bewegungen aus dem Handgelenk um bisher alle Spiele zu spielen und wenn einer so rumschlägt, dann kann ich nur sagen:

Power is nothing without control ;)


@Beaker: japp! Eher muss die Hand abfallen, als dass das Band reißt. :smeissweg:


Genau, so muß das sein. :biglaugh:
Aber wer spielt schon Tennis mit den kleinsten Bewegungen? Wenn schon dann richtig. :D



Wenn ich richtig Tennis spielen wollte, würde ich auf den Tennisplatz gehen^^

Ironie ist so ....


Sagen wir mal so, wenn ich mit dem Kurzen von meiner Freundin spiele oder Leuten welche nicht Jahrelang Spiele spielen, dann zimmern die alle die Bälle so schnell es geht..
Kannst ruhig dagegenreden.. nichts die Leute zimmern drauf, weil viel hilft viel...
Wir kommen hier in den Grenzbereich zwischen Gamer und gelegenheitsspieler.
Die Gamer kennen sich mit Kontrollern aus und wissen das man die Handgranate in einem Game nicht weiter wirft nur weil man härter auf die Buttons zimmert.
Der Gelegenheitsspieler weis das nicht und haut mit voller wucht auf die Tasten.
Habe das schon häufiger erlebt. Oder Leute die sich wegen der Rumblefunktion erschrecken und den Controller wegwerfen.
Oder bei nem normalen Analogcontroller beim Autorennen den Controller bewegen wie ein Lenkrad etc.

Sagen wir einfach das "nicht" Gamer mit der Konsole härter ins geschirr gehen und alle Sportarten "richtig" ausleben und Gamer die schon Länger spielen mehr erfahrung haben und gezielt mit der Wii-Mote hantieren.
Hinzu kommt das es keine Anzeige in der Wii gibt wo man sieht das z.b. ein Schwung mit ca 10 Km/h die gleichen Auswirkungen hat wie ein schwung mit 60 Km/h. Bzw man nicht Meterweise ausholen muss.
Bei Buttons weis man es.. irgendwann geht er nicht nehr tiefer, aber hier kann man es nicht erkennen welche Geschwindigkeit welche auswirkung hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (17. Dezember 2006, 11:12)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 17. Dezember 2006, 11:48

:biglaugh: Wie gesagt: Tja...die Wii ist halt nicht I******sicher....

Wenn ich mir die geposteten Bilder und Videos so anschaue: klar, ist jederzeit möglich. Der Mensch ist halt ein Mensch und muss die "Grenzen" immer wieder ausloten und überschreiten....

Ich finde es nur schlimm, dass hier einige als "Fanboy" dargestellt werden und das im negativen Sinne, während andere eigentlich nur lästern können und ja immer nur das Schlechte finden müssen, um sich besser zu fühlen (nicht besser als andere, sondern einfach nur sich auf die Schulter klopfen)

Leute: ein gesundes Mittelmaß würde uns allen gut tun: niemand ist perfekt und jeder oder alles hat seine Vor- und Nachteile.


Wie gesagt: ich bin eher der 360-Typ (Shooter) bzw. der PS3-Typ (einfach wegen den Rennspielen), aber wenn es um Familien-Spaß oder Spiele für Kinder geht, komme ich um die Gamecube-Spiele, die auf dem Wii laufen und somit an der Wii nicht vorbei: in der Family macht die Wii einfach am meisten Spaß.

Und komm mir jetzt nicht mit EyeToy: da gab es ähnliche Unfälle: da habe ich selber sogar die Lampe im Wohnzimmer verhauen ;)

@Leo: Deine Beispiele oben find ich gut, passend, argumentativ und dem ist nichts entgegenzuhalten.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

33

Sonntag, 17. Dezember 2006, 15:52

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ist doch scheiß egal, ob es Wii oder Ds Netzteile sind, es geht viel mehr darum das Nintendo schrottige Qualität hervor bringt, wie die anderen Hersteller auch.
Ne ganze Weile behaupteten aber die Nintendo Fanboys das die Qualität von Nintendo weit weit höher wäre.
Aber spätestens jetzt hat Nintendo mit dem Wii das Gegenteil bewiesen.


Die Rückrufquote der ersten Xbox 360-Lieferung lag bei über 80%, die beim Wii bei knapp 5%. Die DS-Rückrufaktion bezieht sich auf eine spezielle Japan-Reihe deren Netzteile nicht von Nintendo hergestellt wurden. Die Quote der kaputten Wii-Bänder liegt bei knapp 1%. Die Fehlerquote des GameCube lag von 2002 bis 2006 bei ganzen 7,5%, die der Xbox bei 15%, die der PlayStation 2 bei 25% und die der PlayStation 2 Slim sogar bei 30%. Die Sache mit den DS Lite-Scharnieren betraf auch nur einen winzigen Teil der Auslieferungsmenge. Nintendos Qualitätssicherung ist immernoch bedeutend besser als die von Microsoft und Sony...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. Dezember 2006, 15:55)


34

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:47

Das ist doch echt unterstes Niveau jetzt die anderen Hersteller schlecht zu machen, weil Nintendo es verbockt.

Nebenbei es ist schlicht und einfach gelogen, dass die Rückrufquote der XBOX360 irgendwann mal bei 80% war.

35

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:02

wow wäre ja ganz schlimm wenn die handwarm technik von nintendo auch noch kaputt gehen würde und man in den letzten jahren nichts gelernt hätte mit der fast gleichen hardware...

hier wird immer geschrieben sony und MS... ich sehe bei sony keine kaputte hardware wie bei MS.

und ich habe auch keine ahnung was nässende hände mit idioten zu tun haben lieber vamp :rolleyes: kleine bewegungen reichen auch mit dem analogstick - das ist ganz sicher nicht die intention von nintendo.

nintendo ruft wohl zum spass die bändchen zurück weil man sonst nichts zu tun hat... die dinger sind scheisse, nintendo sieht es sein und macht was neues.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (17. Dezember 2006, 17:04)


Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:58

Hier mal eine kleine Anekdote, um daß Ganze wieder ein wenig aufzulockern...

Blöd

8)

37

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:15

Zitat

Original von McE
wow wäre ja ganz schlimm wenn die handwarm technik von nintendo auch noch kaputt gehen würde und man in den letzten jahren nichts gelernt hätte mit der fast gleichen hardware...


Wieso sollte man etwas lernen? Man machte es besser in Sachen Qualität als die Konkurrenz, teilweise sehr viel besser. 7,5% zu 15% ist schon groß, aber zu 25% bzw. zu 30% ist echt extrem. Bin mal gespannt was bei der PlayStation 3 passiert wenn Sony mehr liefern kann. Es wäre die erste Sony-Konsole überhaupt [egal ob PlayStation, PlayStation One, PlayStation 2, PlayStation 2 Slim, PlayStation Portable], die keine bzw. eine sehr kleine Fehlerrate hätte...

Zitat

Original von Inferno Romeo
Das ist doch echt unterstes Niveau [...]


Jemand wie du redet vom untersten Niveau? :laugh:
Zumahl ich niemanden schlecht mache, sondern lediglich die Fakten aufzähle [und da steht Nintendo nunmal besser da als Sony und Microsoft]. Der GameCube hatte die wenigste Rückrufquote der letzten Generation, der Wii wird die wenigste der nächsten Generation haben. Ist nämlich von Nintendo...

Zitat

Nebenbei es ist schlicht und einfach gelogen, dass die Rückrufquote der XBOX360 irgendwann mal bei 80% war.


Stimmt, die lag nämlich sogar bei fast 90% bei der ersten Lieferung. Nicht ohne Grund hat Microsoft extra für diese Konsolenreihe die Reparaturbedingungen geändert:

Zitat

Zum ersten Mal hat Microsoft in den USA zugegeben, dass es doch eine höher als übliche Ausfallrate bei ihren Xbox 360 Konsolen gibt. Betroffen sind angeblich Geräte der Erstauslieferung. Bei diesen hat das Unternehmen festgestellt, dass höher als übliche Raten als defekt gemeldet wurden. Daher hat Microsoft beschlossen, Xbox 360 Konsolen, die vor dem 1. Januar 2006 hergestellt wurden, kostenlos zu reparieren (in den USA gewährt das Unternehmen lediglich eine 90-tägige Herstellergarantie). Xbox 360 Besitzer, die in der Vergangenheit ihr Gerät kostenpflichtig haben reparieren lassen, bekommen ihre Ausgaben erstattet.


Quellen: www.gamespot.com | www.gamesindustry.biz [vom 22.9.2006]

Es gab sehr wenige Launch-Käufer die ihre Xbox 360 [bisher] nicht reparieren lassen mussten. Btw. ist Microsofts Umtauschservice wirklich absolut top. Klar eine Klasse höher als der von Sony und Nintendo. Wenigstens etwas positives bei einer eigentlich negativen Sache...

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. Dezember 2006, 19:29)


38

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:53

du und deine herbeigezogenen zahlen... als ob jemals ein hersteller darüber auskunft geben würde :biglaugh:

sind wir alle behämmert? wir reden hier nicht von sony oder ms sondern von einem bändel (immer und immer wieder nervig vor dem spielen ausdrücklich ein hinweis vorhanden - von wegen bequemlichkeit) der seinen zweck nicht erfüllt und fertig.

ist das so ein problem AMW das Nintendo das ganze wohl eher an die Japansichen feinheiten angepasst hat das man romane darüber schreiben muss? ulkig! :laugh:

39

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:11

Zitat

Original von McE
du und deine herbeigezogenen zahlen... als ob jemals ein hersteller darüber auskunft geben würde :biglaugh:


Die habe ich auch nicht von einem der Hersteller sondern von einem Konsolenhändler. Glaube sie oder glaube sie nicht, mir vollkommen egal. Wenn du Bestätigungen suchst rede mal mit einem [irgendeinem] Videospielefachhändler. Wenn nicht ist es mir auch sch...egal... :rolleyes:

Zitat

ist das so ein problem AMW das Nintendo das ganze wohl eher an die Japansichen feinheiten angepasst hat das man romane darüber schreiben muss? ulkig! :laugh:


Ich habe keine Ahnung wovon du redest. Die Bänder halten wenn man den Wii-Controller normal benutzt, fertig. Desweiteren sind genau zwei Wii-Reihen [von z.Z. imo ca. zehn] von dem Bänder-Problem betroffen [nämlich das sie dünner sind], mehr nicht. Und mehr Bänder tauscht Nintendo afaik auch nicht aus, ausser bei diesen beiden Reihen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. Dezember 2006, 20:16)


40

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:24

och, sind wir schon wieder am überreagieren wegen einem bändchen? müssen wir wieder die bösen wörter gebrauchen?

ich bin händler, ich rede dann mal mit mir ok? :P

Thema bewerten