Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:20

X360 vs. PS3 - Specs


[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:24

hatten wir das nich scho im Playsi 3 thread ?? *gg*


najo ich würd sagen nach daten und screens hat die xbox360 klar den kürzeren gezogen ^^ würd gerne die gesichter der MS leute sehen als die PS3 sachen gezeigt wurden

3

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:29

Zitat

Original von Skoddi
würd gerne die gesichter der MS leute sehen als die PS3 sachen gezeigt wurden


Warum? Ich mein, die PS3 wird bestimmt nicht zu dem Preis angeboten werden und auch nicht Ende 2005 auf dem Markt sein. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:35

Aber wenn die Zocker zum Release der 360 wissen, dass in drei Monaten eine wesentlich bessere Konsole auf den Markt kommt, werden sie wohl ersteinmal abwarten. Und das wäre schlecht für MS.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

5

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:39

ist denn schon bekannt wann die ps3 rauskommt ?

ups lesen sollt man schon

spring 06 ist das bestätigt ?

technisch gesehen ist die ps3 vorne doch wie auch schon in anderen threads erwähnt hat sie einige nachteile
pad, online gaming, festplatte, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (17. Mai 2005, 22:42)


6

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:41

Die PS3 wird sowieso wieder Marktführer, das ist wohl sonnenklar. ;) Nur der Abstand zwischen X360 und PS3 wird nicht mehr so groß wie bei Xbox und PS2. Ich freu mich jedenfalls auf beide, wir Gamer profitieren doch davon, wenn die zwei sich die Köpfe einschlagen. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

7

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:59

Zitat

Original von funkySTU
Aber wenn die Zocker zum Release der 360 wissen, dass in drei Monaten eine wesentlich bessere Konsole auf den Markt kommt, werden sie wohl ersteinmal abwarten. Und das wäre schlecht für MS.


da kann ich nur zustimmen ! gibt wohl kaum einen zocker der sich nich informiert und bilnd sachen kauft

8

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:16

Also wie ich es schon im anderen Thread geschrieben hatte... Sony war bis jetzt immer Meister darin, Versprechen nicht einzuhalten. Wenn ich schon die Aussage lese, das man mit der PS3 die Spidermanfigur aus dem aktuellen Film in Echtzeit rendern könnte, denke ich so ein bißchen an Leo Di Caprio am Bug der Titanic ;)

Nun ja, die Effektschmieden in Hollywood wird's freuen, sie können bald ihre Multimillionen-Dollar-Workstations einmotten und sich ne PS3 hinstellen :))

Also... wie ich das sehe, versucht Sony momentan den Rückstand aufzuholen, den Microsoft durch die frühere Ankündigung und den diesjährigen Release hat. Weiterhin will Sony natürlich versuchen, Microsoft einen Strich durch die Rechnung zu machen und die potentiellen Xbox360-Kunden zu verunsichern, was ihnen ja auch gut gelingt, wie man sieht

Was auf jeden Fall jedem klar sein sollte: Hier geht es um reine PR-Maßnahmen und nicht darum, die Vor- bz.w Nachteile der eigenen Konsole darzulegen. Was im Endeffekt davon übrig bleibt, werden wir sehen, aber die qualitativ großen Unterschiede zwischen z.b. GT5 und Killzone 2 deuten auf nichts Gutes. ;)

Weiterhin steht ein PAL-Release in den Sternen. Bis dato war es immer so, das Sony seine Konsolen erst 9-12 Monate nach dem Japan-Launch in Europa veröffentlicht hat, und wenn sie's nicht mal beim PSP hinbekommen, sehen ich für den technisch und logistisch wesentlich höher angesetzten PS3-Launch schwarz. Ich gehe davon aus, das die PS3 erst ca. ein Jahr nach der X360 in Europa erscheint!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »F360« (17. Mai 2005, 23:20)


9

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:18

jo das mit gt5 is mir au scho aufgefallen insbesondere die entwickler von gt dafür bekannt sind einiges aus der konsole zu kitzeln und dann bie killzone das fehlende crosshair

10

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:25

also ich mach mich auch nicht verrückt deswegen. klar, die ps3 wird technisch besser sein, aber kommt wohl erst im april 2006, in europa wohl sowieso erst herbst 2006, dann wahrscheinlich für 400-500 euro und ein gutes onlineangebot muss ja auch erstmal angeboten werden!!!! und ich denk, die x360 unterscheidet sich doch genug von der ps3. ich denk, es gibt eh genug platz für die beiden, was mit nrev wird, weiß ich nicht, aber jedenfalls werden sich wohl ms und sony die köpfe einschlagen. aber wenn die x360 besser wird, als die xbox, dann können wir sicher sein, dass die x360 deutlich erfolgreicher werden wird, als die xbox...... und das ist doch eigentlich wunderbar. :D :D :D

11

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:34

ich glaube kaum dass das meinste von dem was wir zu sehen gekriegt haben wirklich ingame ist da wird mit sicherheit viel manipuliert um die käufer an sich zu binden.besonders sony ist durchi die ms presi unter druck. ich war heute morgen echt überrascht auf einmal bilder der ps3 zusehen den durch dass ganze xbox360 mtv zeug haben sich viele leute dadrauf fixiert so wie ich. ich bin auf keiner seite weder von ms oder sony ich werde mir auf jeden fall beide holen ich habe nur mittlerweile eins gelernt die bilder bzw. videos die wir zu sehen kriegen entsprechen teilweise nie dass was am ende rauskommt also warten wir mal lieber ab was das endproduckt aus dem ganzen wird. da wird immer viel versprochen und besonders sonys kiste ist noch nichtmal ansatzweise fertig wie die von ms von daher traue ich den ganzen movies bzw. bilder eh net.

12

Mittwoch, 18. Mai 2005, 00:06

Eben. So seh ich das auch. Erstmal abwarten, so ein Hype ist immer unterträglich. ;) Will damit nichts schlecht reden, denn der Name einer Konsole oder die Marke sind mir im Prinzip her egal. Es kommt darauf an, was am Ende geboten wird und da wird uns die E³ nur das zeigen, was wir sehen sollen: Beeindruckende Spiele... Was davon wahr oder unwahr ist, werden wir dann wissen, wenn wir vor der Kiste sitzen und selbst spielen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

13

Mittwoch, 18. Mai 2005, 04:41

Bei der Xbox 360 hat man wenigstens schon Ingame Videos gesehen, bei der Ps3 nicht.

Für mich macht M$ sehr viel richtig.
Aber am besten finde ich das Spieleangebot von der Xbox 360.
Die Ps3 Videos konnten zwar mich mit so einen Rennspiel und Killzone 2(bah, haben die zwei Videos lecker ausgesehen)überraschen aber ich will richtige Ingame-Szenen sehen.

Obwohl ich nur eine Konsole holen wollte, werden es warscheinlich wieder zwei...........

Hoffentlich ist bald November :D.

14

Mittwoch, 18. Mai 2005, 11:11

Irgendwie Rollentausch:

Davor: Xbox groß, neu und schnell, PS2 kleiner, alt und langsamer
Jetzt: PS3 groß, neu und schnell, X360 kleiner, älter und langsamer

:D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

15

Mittwoch, 18. Mai 2005, 11:30

ich halte mich noch zurück... zuviel unklares, zuviel schwammiges. echtzeit oder gerendert, fertige devkits oder alphakits mit 1/3 der leistung... es gibt ein paar spiele, die mich interessiern und zu meiner eigenen überraschung waren es nicht die spiele, die am besten aussahen. wahrscheinlich gibts ende des jahres für mich die xbox360 und im näxten jahr dann die ps3. zeit genug dazwischen hat man ja, um das einigermassen finanziert zu bekommen ;)

16

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:13

Also, ich hab bis jetz ziemlich alle neune Vids gesehen und muss sagen dass mich die Xbox360 Vids anfangs echt vom Hocker gehaun haben (Full Auto, GR3, PGR3) aber als ich dann die PS3 Vids zu diesem noch unbekannten Shooter und zu Killing day gesehn hab 8o ich weiß ja nich aber das was man da zu sehn bekommt übertrifft die Box auf alle Fälle!

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:24

Ich sag immer: Was bringt die beste, schnellste, teuerste und coolste Konsole wenn es keine geilen games gibt? Hat Sony irgentwas so cooles wie Halo, Quake, Call of Duty oder Fable? Ich finde nicht. Schon allein die zahlen sagen doch einiges: Ps3-Release=15 Games XBOX 360= 40 Games(ob diese Zahlen stimmen ist allerdings fragwürdig). Sony kann für mich persönlich software-maesig nichts bieten. Ich selber habe auch eine PS2 doch für die habe ich seit ca. einem halben jahr kein neues game gekauft.
Möge die macht mit euch seinLolLolLol

18

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:39

Zitat

Original von Karger
Ich sag immer: Was bringt die beste, schnellste, teuerste und coolste Konsole wenn es keine geilen games gibt? Hat Sony irgentwas so cooles wie Halo, Quake, Call of Duty oder Fable? Ich finde nicht. Schon allein die zahlen sagen doch einiges: Ps3-Release=15 Games XBOX 360= 40 Games(ob diese Zahlen stimmen ist allerdings fragwürdig). Sony kann für mich persönlich software-maesig nichts bieten. Ich selber habe auch eine PS2 doch für die habe ich seit ca. einem halben jahr kein neues game gekauft.
Möge die macht mit euch seinLolLolLol


Also da ich eher auf Ego Shooter stehe, haben mich diese 2 Spiele schon sehr beeindruckt!

Heute Star Wars Premiere! ;)

19

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:16

was leistung angeht hat sony ja wahrlich alles in den schatten gestellt, als ms dann noch die entschuldigung einräumte sie hätten die ingame/demo-videos auf pc vorgerendert und abgespielt, schlug das eine wie eine bombe und zerplatzte auch gleich wieder. sony hat nämlich im gegensatz zum konkurrenten alles in echtzeit abgespielt, wie sie bei der konferenz auch eindrucksvoll bewiesen. die ps3 erscheint ca 3 monate bis 5 monate später als die xbox, aber da diese laut experten doppelt so stark sein soll wie xbox 360, lohnt es sich zu warten! der heise.de computer-fachverlag bestätigte ebenfalls, dass die xbox 360 auf hdtv nicht alle spiele flüssig wiedergeben könne (ungefähr die leistung einer radeon x700 pro), da die power gerade mal reicht für heutige pc spiele in höheren detailgrad, die ps3 dagegen so stark ist wie 2 g force 6800 ultra grakas.
X B O X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »!3ase« (18. Mai 2005, 18:17)


20

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:24

Zitat

Original von !3ase
was leistung angeht hat sony ja wahrlich alles in den schatten gestellt, als ms dann noch die entschuldigung einräumte sie hätten die ingame/demo-videos auf pc vorgerendert und abgespielt, schlug das eine wie eine bombe und zerplatzte auch gleich wieder. sony hat nämlich im gegensatz zum konkurrenten alles in echtzeit abgespielt, wie sie bei der konferenz auch eindrucksvoll bewiesen. die ps3 erscheint ca 3 monate bis 5 monate später als die xbox, aber da diese laut experten doppelt so stark sein soll wie xbox 360, lohnt es sich zu warten! der heise.de computer-fachverlag bestätigte ebenfalls, dass die xbox 360 auf hdtv nicht alle spiele flüssig wiedergeben könne (ungefähr die leistung einer radeon x700 pro), da die power gerade mal reicht für heutige pc spiele in höheren detailgrad, die ps3 dagegen so stark ist wie 2 g force 6800 ultra grakas.


eieiei...und noch ein geblendeter :wall:
______________________________________________________________
SEGA for President

Thema bewerten