Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 18:49

Zitat

Original von Reznor
Röber ist eine Interimslösung und im Sommer soll dann mit von Heesen ein junger Trainer kommen, der IMO sehr gut zur Mannschaft passt. Was machst du da so einen Wind?



Weil Dortmund eine Manschaft ist die vom Potenzial her internationales Spitzen Format hat. Und es auf amateurhafte Weise vergeudet wird. Und ich glaube nicht das van Hessen kommen wird. Zumindest sieht es derzeit nihct danach aus. Mir wäre es am liebsten wenn Dortmund wieder zu einer Fussballmacht wird und Bayern Konkurrenz machen kann, so wie in den 90ern. Und dann zusammen mit werder wieder Deutschland international gut vertreten wird. Auf den HSV kann man ja nicht bauen und Schalke (ok nach Assauer wieder sympatischer :)) zu unkonstant ist.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

22

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:00

ich glaube auch nicht das von hessen zu den katroffelkäfer gehen wird da kann er nähmlich nur verlieren!!! genau so wie damals ein herr rapolder :]
allez allez deutscher sport club allez!!!!!!

23

Freitag, 22. Dezember 2006, 01:04

Zitat

Original von saora

Zitat

Original von Reznor
Röber ist eine Interimslösung und im Sommer soll dann mit von Heesen ein junger Trainer kommen, der IMO sehr gut zur Mannschaft passt. Was machst du da so einen Wind?



Weil Dortmund eine Manschaft ist die vom Potenzial her internationales Spitzen Format hat. Und es auf amateurhafte Weise vergeudet wird. Und ich glaube nicht das van Hessen kommen wird. Zumindest sieht es derzeit nihct danach aus. Mir wäre es am liebsten wenn Dortmund wieder zu einer Fussballmacht wird und Bayern Konkurrenz machen kann, so wie in den 90ern. Und dann zusammen mit werder wieder Deutschland international gut vertreten wird. Auf den HSV kann man ja nicht bauen und Schalke (ok nach Assauer wieder sympatischer :)) zu unkonstant ist.


Ich finde es wirklich total übertrieben da von amateurhaft zu sprechen. Sie haben vielleicht das Potential um in ein paar Jahren vorne mitzuspielen, aber momentan sind die ein zusammengewürfelter haufen. Wer da jetzt direkt viel mehr erwartet hat, der hat Probleme sowas auch mal realistisch einzuschätzen. Ausserdem: lasst Röber doch erstmal machen! Ich finde es extrem arrogant sich über ihn lustig zu machen noch bevor es ein BVB Spiel unter seiner Leitung gab.
Die Trennung von Van Maarwijk war in meinen Augen unprofessionell. Aber dafür kann ein Jürgen Röber nichts. Mir fällt auch kein Weltklassetrainer ein, der momentan zum BVB kommen könnte. Aber da weiss Saora ja dann sicher ne Handvoll, weil Röber ja eine amteurhafte Wahl war :rolleyes:

24

Freitag, 22. Dezember 2006, 09:53

Ich finde die entscheidung für Röber wird dortmund gut tun, wie gut bleibt abzuwarten. Die trennung von van Maarwik war unterste Schublade, das geht so nicht im Profifussball. Ich drück Röber die Daumen auch wenn ich als Bremer sonst nicht so gut kann mit dem Dormundern... sie haben das selbe Problem wie Herth sie überschätzen sich maßlos.... Dortmund hat genau wie Hertha die Möglichkeiten zwischen 4-8 zu landen.. nicht mehr nicht weniger...
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 22. Dezember 2006, 10:28

Und ich finde eben sie haben, dass Potenzial Meister zu werden! OK Röber hat wirklich nur einen Vertrag bis zum Sommer. Das Stimmt :rolleyes: Aber warum haben sie dann nicht van Marewijk noch so lange behalten? Dortmund ist in meinen Augen die Ausgeglichenste Manschat und ist am besten besetzt . Besser als Bayern - nicht die einzel Spiler meine ich sondern deren Vielseitigkeit. Siehe Brenzka und Kringe, Kehl, DEDE (der alte Fuchs ;)) und mein besonderer Liebling TINGA:pray: Da kann man schon fast die Fronten wechseln ?(


Der BVB hat mit dem Interesse an hitzfeld gezeigt was sie wollen. Und in Röber eine graue Maus erhalten. Stellt Euch mal vor Röber würde im Sommer ausgetauscht. zb. gegen Klopp! Auch nicht gerade schön für Röber, oder? Ich denke van Maareijk hätte den UEFA-CUP auch noch erreicht!


Zum HSV kann ich nur sagen: SO geil das Doll bleiben kann. Ein hoch auf den HHHSV HHHSV - Ich hoffe man zieht noch in den UI-Cup ein! Das wäre geil

@Reznor
ich weiß was Röber in Stuttgart, Berlin und Wolfsburg alles gemacht hat. Und sorry aber das ist kein guter Trainer! Aber unter der Option im Sommer einen neuen zuholen ist es evtl. doch nicht so blöd wie ich anfangs sagte. Allerdings denke ich dennoch, dass van Marrewijk es dann hätte auch machen können.




Mal was anderes: Fabian Canavaro ist Weltfussballer und Europafussballer 2006: er hat es auch verdient. Aber warum Klose nur 46 Punkte erhalten hat ist mir ein Rästel? Da kann doch was nicht stimmen!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »saora« (22. Dezember 2006, 10:43)


26

Freitag, 22. Dezember 2006, 11:32

Alles schiebung mit dieser Wahl zum Weltfußballer.... kein Wunder also das es ein Italiener geworden ist...

Und Dortmund ist auch nicht in der Breite besser besetzt als Hertha, Nürnberg oder Stuttgart... :P

Und zu Bremen, Bayern und Schalke fehlt ihnen minimum 30 % an Leistungsvermögen, wenn nicht sogar mehr....

Obeckmann soll sich mal zum Thema äußern ;)
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

obeckmann

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Ritterhude

  • Olli SVW
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 22. Dezember 2006, 11:52

So, Zeit sich Feinde zu machen :D

Wer bei Dortmund im Moment Potential für eine auch international gutspielende Mannschaft sieht der hat sich in letzter Zeit wohl nicht so viel mit Fußball beschäftigt. Wie Reznor schon richtig sagte ist es ein bunt zusammen gewürfelter Haufen der jeglichen Teamgeist etc. vermissen lässt. Allen voran der blinde Valdez (danke für die Millionen). Und Röber mag zwar symphatisch sein, aber er ist meiner Meinung nach nicht in der Lage dauerhaft ein erfolgreiches Team zu führen. Für mich auch im nächsten Jahr nur Mittelmaß!

Weiterhin kann ich auch nicht verstehen das sich Hamburgfans (falls es sowas gibt :D ) freuen das Doll bleiben darf. Der ganze Verein macht sich im Moment nur lächerlich und wird ein ganz böses Erwachen in der 2. Liga erleben.

Zu Klose: Leider hat er seine Klasse gegen große Gegner häufig vermissen lassen. Außerdem werden wir es wohl nicht erleben das ein Spieler eines "kleinen" Vereins zum bester Fußballer gewählt wird.

PS: Meine persönliche Meinung. Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen.

Gruß Olli

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 22. Dezember 2006, 12:09

Das Dormund keinen Teamgeist hat ist eines, aber die Manschaft hat dennoch gutes Potenzial. Das daraus nichts gemacht wird habe ich weiteroben ja schon gasagt. Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass der BVB besser als Bayern ist. Sondern die Spieler sind vielfältiger als zb. Maakay oder Lahm etc... Nur stimmt es beim BVB halt nicht. Sonst könnten diese seit Jahren in der Entwicklung steckende Manschaft längst ganz oben stehen. Mittelmaß kann nicht Dortmunds Ziel sein, oder? Also muss sich was entscheidendes ändern. Und für die 5 Jahreswertung brauchen wir gute Teams - und da hoffe ich auf den BVB mehr als auf Schalke zb.

Und bitte vergleich doch kein Team mit der Hertha! Das hat keiner verdient. Große Klappe nichts dahinter seit eh und je!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

obeckmann

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Ritterhude

  • Olli SVW
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 22. Dezember 2006, 12:19

Es ist ja richtig das Dortmunds Ziel nicht das Mittelmaß sein kann. Nur leider werden sie so schnell nichts daran ändern können. Dafür ist die Mannschaft meiner Meinung nach einfach zu schlecht. Und der Vergleich mit der Hertha hinkt gar nicht so sehr weil auch der BVB vor der Saison eine ähnlich große Klappe hatte und bisher nicht mal annähernd die eigenen Erwartungen befriedigen kann.

Zum Thema 5-Jahreswertung: Ich erwarte von keiner Mannschaft außer Bremen und Bayern auch nur annähernd Punkte für diese Wertung. Aber da Bremen sich oben eh dauerhaft festsetzen wird ist mir das auch sch...egal.
:D Ok, Spaß beseite. Ich erwarte ehrlich gesagt auch bald mal eine Änderung dieser Regel. Es kann ja nicht sein das einige Länder nur im Looser Cup ihre Punkte holen und diese gleichwertig mit den CL Punkten sind. Mal sehen was sich die UEFA da in den nächsten Jahren einfallen lassen wird.

Gruß Olli

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 22. Dezember 2006, 12:37

ich bin für bessere Vermarktung der TV Rechte in Deutschland. Und Pay TV muss mehr in den Fokus - dann mehr Geld für Clubs - dann bessere Spieler - dann wieder mehr Erfolge und spannende Europapokalabende :biglaugh:

Unabhängig davon, dass ich Bayern und Freiburg Anhänger bin unterstütze ich jedes Team international. Ausser Celtic spielt in Stuttgart! Aber das hat andere Gründe ;) Ega ob BVB, Hertha, Schalke oder Werder... Deswegen bin ich auch immer am Boden zerstört wenn zb. die Eintracht gegen Fenerbace rausfliegt ;(


@obeckman
lustig wäre es doch wenn Lemke mal wieder ein Werderamt übernimmt. Dann können Hoenß und Lemke mal wieder die Republik in Atem halten :laugh:


passt gerade ganz gut :]
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga…artikel/359393/
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »saora« (22. Dezember 2006, 13:00)


31

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:08

ist zwar jetzt etwas vom Thema ab, aber:

kriegt wer von euch in der Bundesrepublik zufällig den österreichischen Privatsender ATV+ rein ? könnte über digital-Sat empfangen werden.

Samstag, 15:30 Uhr wird das Topspiel der deutschen Bundesliga übertragen. In voller länge, mit (peinlichem) Kommentar und werbefrei. Natürlich FREE-TV !!

ist vielleicht was für euch. Muss aber sagen, dass meh als 50% sind Bayern-Spiele. Liegt vielleicht daran, dass die Bayern meistens Samstags spielten und die anderen Partien kaum Top-Partien waren.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

32

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:13

@obeckmann: mal wieder einer Meinnug was ? :hug: kleines spielchen heute abend ?
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:18

@ Gerindane

ich habe Digi sat bekomm aber leider kein ATV ;(

Wann wart Ihr nochmal deutscher Meister 1938 glaub ich oder? Hat ja immerhin für ne Gravur auf der Schüssel gereicht :laugh:

Austria ist ja auf einem Abstiegsplatz. Das freut Dich bestimmt?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

34

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:12

you're right !
da aber derzeit Winterpause ist (24.02. starten wir wieder), kann man nicht sagen wie die Teams verstärkt werden und welche Wechsel sich innerhalb der Liga tun werden. Von daher: es ist noch nicht aller Tage Abend ---> 1 EUR ins Phrasenschwein

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

35

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:38

Zitat

Original von saora
@Reznor
ich weiß was Röber in Stuttgart, Berlin und Wolfsburg alles gemacht hat. Und sorry aber das ist kein guter Trainer! Aber unter der Option im Sommer einen neuen zuholen ist es evtl. doch nicht so blöd wie ich anfangs sagte. Allerdings denke ich dennoch, dass van Marrewijk es dann hätte auch machen können.


Tolle Theorie. Röber hat Hertha ja förmlich misshandelt. :rolleyes: Von der 2 Bundesliga in die erste geführt und sich 3x mal in Folge mit der Mannschaft für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Ich halte das für eine respektable Leistung.
Mir wäre auch lieber gewesen, wenn Van Marwijk hätte weitermachen dürfen. Aber es war doch schon im November klar, dass es so kommt, wenn der BVB keine Serie startet. Damals sagte man ja schon: Van Marwijk wird nach Saisonende gehen. Wie soll man da als Trainer vernünftig weiterarbeiten? Das ist eigentlich das, was mich an den Entscheidungen am meisten genervt hat.
Davon mal ab: ich erinnere mich auch noch daran, was ein Felix Magath in Hamburg, Bremen und Frankfurt gemacht hat. Den dürfte man dann ja auch einen schlechten Trainer nennen. Würde ich aber nicht machen.

Zum Potential: Dortmund hat Potential geholt... schön und gut. Jetzt muss die Mannschaft zusammenwachsen. Optimisten könnten jetzt sogar sagen, dass ne schwierige Saison, wie diese, sich bestens dazu eignet. Ich würde erstmal sagen: Rückrunde abwarten, dann weitersehen. Vor der Saison wurde Platz 5 als Saisonziel ausgegeben. Das ist weiterhin erreichbar und war damals eine realistische Einschätzung.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 22. Dezember 2006, 16:50

Magath hat Frankfurt vor dem Abstieg gerettet. Und in Stuttagrt gute Leistung erbracht. Ich weiß das Röber bei der Hertha nicht ganz so schlecht war wie ich es darstelle. Aber ich halte dennoch nichts von ihm. Nichts für ungut - wir wollen das selbe Ziel erreichen=BVB erfolgreich. Du, weil Du fan bist, ich weil wir mehr gute Teams brauchen!Und mehr Konkurrenz zu Bayern macht mir mehr Spaß, weil es einfach spannender ist. Nur halte ich das mir Röber für einen Fehler - wenn er Erfolg hat werde ich das auch gerne zu geben und meine Fehleinschätzung eingestehen.

Viele Trainer sind schon aufgestiegen - aber keiner hatte so viel finanzhilfe wie Röber beim Hauptstadtclub. Für mich bleibt er eben ein typischer Wolfsburgtrainer :laugh:
Eduard Geyer ist auch mit Cottbus hoch ?( Oder Köstner mit Haching ?(

Und Magath ist auch nicht nur das gelbe vom EI.(Nur weil ich für Bayern halte heißt das nicht das ich alles toll finde Bayerntechnisch) Das hat der HSV in Doll und oder Mainz mit Klopp und Werder mit Schaff und Deutschland mit (dem Freiburger stolz sein) Löw. Und Hitzfeld in Reserve.

was sagts Du zum Schlaudraff Transfer? 1 Million könnte ein Schnäppchen sein - schau ma mal :) Er muss sich erst noch beweisen. sishe Kiesling
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saora« (22. Dezember 2006, 16:52)


37

Samstag, 23. Dezember 2006, 15:06

Schlaudraff ist definitiv ein vielversprechender Spieler. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ein wechsel zu Bayern nicht zu früh für ihn ist.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 23. Dezember 2006, 17:51

Zitat

Original von Reznor
Schlaudraff ist definitiv ein vielversprechender Spieler. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ein wechsel zu Bayern nicht zu früh für ihn ist.


denke ich genauso. Mich nervt es manchmal ein bischen das Bayern immer alle Spieler in der Bundesliga aufkauft. Anstatt im Ausland gute Spiler zu verpflichten. Und dann mal wieder einen Konkurrenten schwächen ;(
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Benny4375

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Wolfsburg-Deutschland

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:19

Hy an alle,

ich wollte mich kurz zu meiner abwesenheit äussern. Ich hatte aus privaten gründen sehr viel streß und war deswegen nie hier on. Das ist jetzt aber vorbei. Viel Spaß euch in der liga werde das geschehen mit verfolgen. Hoffe keiner hier ist sauer.

See you on XboxLive
ROD R.I.P 26.09.2007


Vom Release bis heute (26.09.07) eine wunderschöne Zeit!!!

40

Samstag, 20. Januar 2007, 16:55

Ey Leute,
ich hab da ein dickes Probelm an der Angel...

Meine Xbox LIVE- Mitgliedschaft läuft in ein paar Tagen ab...
60€ is mir persönlich ein bisschen zu viel...
Kann mir vl jemand helfen? Ihr bekommt auch nochn Zuschlag von mir, solange wir nicht auf 60 kommen ^^)

Golf wollte es ja versuchen, aber irgendwie war unsere Kommunikation nicht gerade "berauschend"...

Thx schonma ;) Wer sich was hinzuverdienen will lol
BVB 4EVER

Thema bewerten