Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matze2006

Meister

  • »Matze2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:56

Suche ein günstigen Monitor für die 360

Hy...

Ich suche einen billigen guten monitor für die 360 zum spielen..?!?!?!

Kennt ihr welche..und langen auch 19 zoll oder sind 19 Zoll zuuu klein..???

Danke im Vorraus..... ;)
Ich bin Dichter als Goethe l

2

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:20

also bei ebay bekommste locker nen 21 zöller für 30 € ;D leider röhre aber egal ^^

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:25

Zitat

Original von Skoddi
also bei ebay bekommste locker nen 21 zöller für 30 € ;D leider röhre aber egal ^^


Wenn ich billig was bräuchte, dann würde ich das wirklich so machen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Matze2006

Meister

  • »Matze2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:42

Zitat

Original von Skoddi
also bei ebay bekommste locker nen 21 zöller für 30 € ;D leider röhre aber egal ^^


naja röhre net unbedingt so billig auch wieder net..bis 250 euro...sollte es sein...kann auch ein 23 zoll sein..hauptsache gut und preiswert..ihr profis wißt doch immer alles? ;)
Habt ihr keinen in eurem gedächtnis?
Ich bin Dichter als Goethe l

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:29

also ich hab den asus vw 192 s.... bin sehr zufrieden :biglaugh:

6

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:40

ich hab mir vor kurzem einen 21 zoll widescreen geholt bei ebay für 349,99 hat echt ne super grafik wenn ich mit der 360 daran zocke !!! wie viel würdeste denn ausgeben es gibt auch nen collen 19 zöller widescreen monitor der is auch sau gut denn hatte ich vorher mal gehabt !!
[GC1]HurryCane86[/GC1]

Killerspiele ???? Nein ich doch nicht

7

Samstag, 6. Januar 2007, 01:28

Ich habe ähnliche Pläne und möchte daher nicht einen neuen Thread eröffnen.

Ich bin, zugegeben, in diesem Bereich der Technik ziemlich unerfahren, daher frage ich mal ganz blöd,

1.
Inwiefern übersteigt die Qualität eines guten TFT-Monitor´s die Qualität im Gegensatz zum Röhrenfernseher, bzw. inwiefern kommt er nicht an einen HDTV heran?

2.
Ich habe mir den bereits genannten Asus VW192 mal genauer angesehen.
Nähere Beschreibung gibt es hier.
Ist er für´s Spielen in guter (und besserer Qualität gegenüber dem Röhrenfernseher) geeignet?
Und auf was muss ich bei so einem Kauf bei den Daten besonders beachten?

Meine Frage wäre demnach besonders an die Spezialisten hier im Forum gerichtet.

Gruß

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (6. Januar 2007, 14:11)


8

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:16

Sorry für den Doppelpost, aber kann mir denn keiner ein wenig helfen? :(

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:19

Zitat

Original von GalaMax
Sorry für den Doppelpost, aber kann mir denn keiner ein wenig helfen? :(


Hab ein wenig Geduld: ab morgen müssten die meisten wieder normal im Forum tätig sein, dann wird es auch genug Antworten geben.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:19

@ GalaMax: Gegenüber einem Röhrenfernseher ist ein TFT auf jeden Fall ein Qualitätssprung. Der Röhrenfernseher hat die normale PAL Auflösung 576 Zeilen, der TFT Monitor hat hingegen mindestens 1280 - wenn du jetzt davon ausgehst, dass die Bildgröße etwa gleich groß ist, ist der Unterschied in der Auflösung deutlich zu erkennen. Das Bild am TFT wird viel schärfer und detaillierter wirken. Da ich den Monitor nicht live gesehen habe, kann ich dir nicht genau sagen, in welchen Bereich er nicht an ein HD-TV herankommt, ich könnte mir aber vorstellen, dass HD-TV eine größere Helligkeit mitbringen - ansonsten erscheint mir der Monitor zum Spielen bestens geeignet. Als weiterer Nachteil kann der Monitor nicht als Fernseher verwendet werden, da er über keinen digitalen Bildeingang verfügt. Lediglich ein VGA-Eingang ist vorhanden. Als Fernseher-Ersatz ist der TFT-Bildschirm auch schon aufgrund fehlender weiterer Eingänge nicht geeignet - du brauchst ausserdem ein VGA-Kabel für die XBOX 360 um sie an den TFT anzuschließen.


Zu deiner zweiten Frage: Zum Spielen ist der Monitor definitv gut geeignet. Besonders achten solltest du auf die Reaktionszeit, die nicht viel über 10 ms liegen sollte. Ein hoher Kontrast-Wert (500:1 mindestens) und eine hohe Leuchtkraft bzw. Helligkeit sind ebenfalls von Vorteil.
Ansonsten hast du glaube ich an dem besagten ASUS TFT auch kleine schwarze Balken, da der TFT das Format 16:10 und nicht 16:9 hat. Letzters wäre also gerade für die 360 ideal. Richtig gut wäre ein zweiter digitaler Bildeingang (DVI), wenn du den Monitor auch am PC betreiben willst und dir das umstecken sparen möchtest.

Viele Infos zu TFT-Bildschirmen findest du auf prad.de - dort solltest du mal vorbeischauen. Eventuell gibt es dort auch Testberichte (auch von Besitzern des TFTs) zu dem Modell von Asus, was du im Moment ausgesucht hast...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drzoidberg« (8. Januar 2007, 15:36)


11

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:10

Ich halte es für ein Gerücht das Monitore nur 576 Zeilen haben...

Schließlich hat ein 10 Jahre alter Monitor oft schon eine Auflösung erzielt, die man heute im Filmbereich als HD bezeichnet.

Ich hab einen Acer AL2216W Monitor, es hat 22" und ist im 16:10 Format. Darauf erzielt man ein wunderbares HD Bild. Achja der Monitor hat genau 1050 Zeilen.

Mein alter 19" Philips Röhrenmonitor hatte auch ein genauso sauberes Bild, wie mein neuer Acer Monitor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (7. Januar 2007, 18:11)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:12

Ich glaube, drzoidberg meinte Röhrenfernseher, wie in seinem ersten Satz und im zweiten Satz hat er ausversehen Röhrenmonitor geschrieben...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:47

Dann passt es ja wieder :D

14

Montag, 8. Januar 2007, 15:37

Danke für den Hinweis, wurde korrigiert. Hatte ja selbst lange Zeit nen Röhrenmonitor am PC der deutlich über die PAL-Auflösung kam :biglaugh:
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

lagohai

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: Perl (Saarland)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 8. Januar 2007, 16:03

Hab gerade in der games aktuell gelesen das mehrer hersteller(asus etc..) gerad 16:9 tft monitore (22 zoll) entwickeln...das wäre ja dann ne günstigere alternative zu hd tvs wenn man nur xbox 360 spielen will..
vor allem weils dann endlich 16:9 ist und nicht 16:10...

16

Montag, 8. Januar 2007, 17:12

Aber über VGA hast du mit einem 16:10 Bildschirm auch Vollbild.

Ich sehe das nicht als günstige Alternative, weil man den Unterschied doch eh nicht wirklich erkennst.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 8. Januar 2007, 20:36

Zitat

Original von drzoidberg
Danke für den Hinweis, wurde korrigiert. Hatte ja selbst lange Zeit nen Röhrenmonitor am PC der deutlich über die PAL-Auflösung kam :biglaugh:


Ui...endlich mal einer, der auch nach 110 Minuten editieren kann... seltsam!?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten