Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:21

Playstation 3 oder Xbox 360 ???

Hallo ich habe zwar schon lange eine xbox 360 und hänge auch sehr an ihr aber in c.a 2 Monaten kommt ja die PS3 und ich werde warscheinlich meine 360 bei ebay verkaufen und mir dann zum launch eine PS3 holen.
Aber ich bin immer noch am überlegen ob ich das wirklich machen soll , was meint ihr holt sich einer von euch eine PS3 ?
Da es mir sehr auf die Grafikleistung einer Konsole ankommt überlege ich ja mir die PS3 zu holen denn in sachen Grafik wird die xbox 360 bald nicht mehr mit der PS3 mithalten können denke ich ! Was mich auch noch an der 360 stört ist das laute Laufwerk wenn man gerade ein Spiel zockt hört sich das an als würde immer jemand mit dem Staubsauger durchs Zimmer fahren,bei der PS3 hinngegen hört man auch wenn man Spielt so gut wie gar nichts .

Also postet einfach eure Meinung hier zu , würde gerne hören was ihr dazu meint !!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:39

RE: Playstation 3 oder Xbox 360 ???

WUUUAAAAAHHHHH

Meine Meinung: 360 behalten und PS3 zusätzlich kaufen.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:54

RE: Playstation 3 oder Xbox 360 ???

Zitat

Original von ltl.vamp
WUUUAAAAAHHHHH

Meine Meinung: 360 behalten und PS3 zusätzlich kaufen.....


würde ich auch sagen ;)

4

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:57

RE: Playstation 3 oder Xbox 360 ???

Zitat

Original von Dj sebo

Da es mir sehr auf die Grafikleistung einer Konsole ankommt überlege ich ja mir die PS3 zu holen denn in sachen Grafik wird die xbox 360 bald nicht mehr mit der PS3 mithalten können denke ich !


wo hast du den dass her :laugh: wenn du dich da mal nicht irrst ich glaube sogar eher das gegenteil. ausserdem kommt die ps3 in fast 4 monaten und das spiele angebot bis dahin ist auch nicht gerade berauschend. und man muss auch erstmal glück haben da eine zu kriegen

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 15:27

Ich würde auch sagen beide kaufen. Spieleperlen wird es auf beiden geben
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

6

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:00

Zum Launch wird es wohl kaum Spiele geben die besser auf der PS3 aussehen werden als die auf der 360 :P
Wenn du also Wert auf Grafik legst, dann würde ich die 360 behalten.

MfG :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




7

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:27

Kauf die Ps3, vertick die Xbox360, kauf dann wieder die Xbox360 vertick die Ps3, u.s.w.. und irgendwann bist du erwachsen und kaufst dir einen Gameboy.

Nein im ernst, das ist viel zu schwer um das zu beantworten.
Es gibt auf beiden viel Pro wie Contra. Gerade wenn man nur eine sich leisten kann ist es noch schwerer.

Mein Tip anschauen, spielen und dann entscheiden, oder warten (kann auch nicht so falsch sein).

Nachtrag: Ich brauche beide.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (28. Dezember 2006, 18:51)


8

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:35

Zitat

Original von FONSI
und irgendwann bist du erwachsen und kaufst die einen Gameboy.

Sehr gut, den Spruch merk ich mir :biglaugh:

Also für mich fällt die Wahl aus finanziellen Gründen und aus Gründen des Line-Ups (eine Konsole ist immer nur so gut wie die Spiele die darauf laufen) ganz klar zugunsten der 360 aus, die PS3 zusätzlich will ich mir nicht leisten. Für die PS3 spricht ihmo im Augenblick nur die Lautstärke und die Offenheit des Systems, sprich ich kann z.B. eine beliebig große Festplatte einbauen. Sony hat da nix dagegen. Meine einzigen Kritikpunkte an der 360. Ansonsten haben mich Spiele wie Viva Pinata oder GOW schon zu sehr an die Konsole gefesselt ;)
Wer Geld hat für beide: Bitteschön, interessant ist das natürlich bei den Exklusivtiteln.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

9

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:40

Wenn es geht beide kaufen.

Aber :
Wenn Du bessere Texturen haben möchtest : X360

Wenn Du mehr Polygone etc haben möchtest : PS3

Vielleicht wird Die PS3 dank interner fester HDD bald das manko der Texturen ausgleichen, und vielleicht wird dank besserer ausnutzung der 3 Kerne die X360 mehr und flüssiger Polygone darstellen.
Aber das wird nur die Zukunft zeigen.

Wenn ich mich nun entscheiden müsste :
X360 weil PS3 noch nicht vorhanden.

In 6 Monaten ?
Wohl eher PS3.
Gründe ? Die X360 hat zuviele Egoshooter für ein ausgewogenes Spieleverhältniss. Ebenso ist die X360 eher was für Gorefreaks.
Wirklich familientaugliches sucht man vergeblich.

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:58

also aus deinen Gründen geht für mich hervor das es egal ist denn bei der Grafik wird die PS3 die 360 nicht schlagen so wie die 360 die PS3 nicht erheblich schlagen wird doch ich finde die Spieleauswahl auf der 360 wesentlich besser wobei das natürlich Geschmackssache ist den Killzone 2, MGS3, Motorstorm, FF 13 oder GT5 sprechen mich jetzt nicht so an wie zB. Halo3, Lost Planet, Mass Effect, Lost Odyssey, Fable 2, Forza 2 usw.
[GC1]marcochief+360[/GC1]

11

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:14

Zitat

Original von Marcochief
Killzone 2, MGS3, Motorstorm, FF 13 oder GT5 sprechen mich jetzt nicht so an wie zB. Halo3, Lost Planet, Mass Effect, Lost Odyssey, Fable 2, Forza 2 usw.


ansprechen? also ich kenne von den spielen nur lost planet (demo) und motorstorm und wie ich die anderen spiele anhand von namen jetzt beurteilen soll oder wie du das machen willst des weiss ich nicht... ?(

angefressene spieler mit genug geld kaufen eh beides und diskutieren darüber eher weniger...

technisch wird nicht viel unterschied herrschen (weder bei texturen noch bei polygonen - wir reden nur über launchtitel auf der PS3 und das ist nicht vergleichbar mit den momentanen 360 spielen - dafür steht die PS3 imo gut im Feld). der PS3 controller ist schlecht, das 360 laufwerk ist laut. ;)

die grössten vorteile der PS3: leiser, volle Festplattenfunktion (nicht bei allen spielen), offenes system, HDMI und echtes 1080p jetzt schon verfügbar.

die grössten vorteile der 360: einfacher zu programmieren, oft hauptentwicklungsplattform, jetzt schon viele spiele, generell ausgereifter, online eine macht.

12

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:28

Was ich immer klasse finde, bitte jetzt nicht zu persönlich alles nehmen:
Spiele vergleichen die es noch garnicht gibt. Ein 1 Jahr alltes Spielesortiment mit einem noch nicht in Europa existierendes Linup zu vergleichen.

Wenn ich ehrlich bin hat die Ps3 zumindest im Racing schon die Xbox360 geschlagen. GTHD sieht einfach nur fett aus und macht spass (mir zumindest). F1 ist für mich eine Meisterleistung zumindest optisch, denn 22 Fahrzeuge im Regen auf Monaco mit hat man nicht gesehen FPS laufen zu lassen bedeutet richtig Power. PC F1 Freaks wissen was ich meine.

Aber ich denke in Zukunft wie auch in meiner Vergangenheit, ich brauche beide. Es gibt zu viele schöne Perlen. AAAhhhh mein Konto leidet. Äh ja, habe auch schon gelitten als Kind und irgendwie doch wieder erholt.

Achso: Geschmäcker sind zum Glück verschieden, die Hauptsache ist doch, glücklich werden.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (28. Dezember 2006, 19:37)


13

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:31

PS3 definitiv kaufen und 360 behalten
(vorerst jedenfalls, hab mir deshalb auch nur ne Core gekauft).
So mache ich es.

Die PS3 ist zudem ein vollwertiger BluRay Player. Da kann ich nicht widerstehen.
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

14

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:18

Zitat

Original von FONSI
Was ich immer klasse finde, bitte jetzt nicht zu persönlich alles nehmen:
Spiele vergleichen die es noch garnicht gibt. Ein 1 Jahr alltes Spielesortiment mit einem noch nicht in Europa existierendes Linup zu vergleichen.


das ist schlicht der neid oder die existenzangst um die eigene konsole. ist pervers da es nur um spielzeug geht aber der mensch ist nunmal so veranlagt und mittlerwiele kostet das spielzeug auch eine stange geld...

Zitat

Original von FONSI
Wenn ich ehrlich bin hat die Ps3 zumindest im Racing schon die Xbox360 geschlagen. GTHD sieht einfach nur fett aus und macht spass (mir zumindest). F1 ist für mich eine Meisterleistung zumindest optisch, denn 22 Fahrzeuge im Regen auf Monaco mit hat man nicht gesehen FPS laufen zu lassen bedeutet richtig Power. PC F1 Freaks wissen was ich meine.


das kann man so sagen. die 360 kriegt das auch hin aber theorie ist nunmal nichts wert... F1 gibts nur auf der PS3 und dazu noch technisch wunderschön gemacht (ABER KEIN FORCEFEEDBACK... ich schreie das in die Welt bis Sony mich erhört :biglaugh:) die 360 wird mit Forza2 aufleben (ich bete darum!!!) PGR3 ist nett, sieht auch nett aus aber steuert sich bescheuert selbst mit dem Lenkrad. von TDU red ich gar nicht erst... Forza2 wird es richten (GTR lasse ich aussen vor - die werden keine nextgen grafik bieten können dafür die fetteste Sim die es überhaupt geben kann - trotzdem ödet mich Teil 2 auf dem PC an... 2006 kann ich sowas einfach nicht mehr spielen :( )

FONSI, war dein kumpel wieder bei dir oder hast du schlawiner eine PS3 gekauft?

15

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:16

@McE

Leider nein, habe sie noch nicht. ;(
Meine Frau wollte mir schon eine bei Ebay kaufen, aber da ich schon meine bei Saturn + F1 bezahlt habe (599,00), konnte ich sie davon abbringen. ;)

Ich war bei meinem Kumpel, nachdem er mich anrief das er GTHD geladen hat sowie F1 (nicht geladen sondern natürlich gekauft).

Also F1 ist sehr schön, hat aber paar Macken. Ich hoffe die EU Version wird wirklich noch verbessert.
Kein FF, ist und bleibt Scheisse. Aber oft wurden gerade die Japan Games schon für EU verbessert. Zumindest auf Ps1 und Ps2. Also hoffen.

Musste mit Pad spielen, ist ok, aber mit ff Wheel wäre es genial.

Ja, ich liebe GT Serie gerade wegen echtem FF und Wheels, war für mich der grosse Vorteil gegenüber Forza -was trotzdem sehr gut ist.
Ich hoffe die patchen FF bei GTHD nach, spätestens zum EU Start bitte.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 29. Dezember 2006, 11:40

Zitat

Original von McE

... F1 gibts nur auf der PS3 und dazu noch technisch wunderschön gemacht (ABER KEIN FORCEFEEDBACK... ich schreie das in die Welt bis Sony mich erhört :biglaugh:) die 360 wird mit Forza2 aufleben (ich bete darum!!!) PGR3 ist nett, sieht auch nett aus aber steuert sich bescheuert selbst mit dem Lenkrad. von TDU red ich gar nicht erst... Forza2 wird es richten (GTR lasse ich aussen vor - die werden keine nextgen grafik bieten können dafür die fetteste Sim die es überhaupt geben kann - trotzdem ödet mich Teil 2 auf dem PC an... 2006 kann ich sowas einfach nicht mehr spielen :( )



Wie? F1 hat kein FFB? Das wäre ja wohl superübel für ein Racegame!

17

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:38

Heutzutage dreht sich alles ums Geld und um damit wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, empfehl ich dir ganz schlicht und einfach, deine 360 zu behalten und die PS3 zu vergessen!
Ja, beide Konsolen sind im endeffetk gleich teuer, wenn man das HD-DVD Laufwerlk miteinberechnet, ist mir schon klar, aber dennoch müsstest du halt nochmal an die 600€ ausgeben, dass sind ganz einfach 600€ weniger in deinem Portemonaie.

Grafisch wird die PS3 definitiv NICHT besser, aber auch nicht schlechter. Spiele richtig genießen kann man eh nur mit lautem Sound also vergiss die Lüftergeräusche... was Power hat muss auch krach machen. ^^
Das Spiele Line-up 2007/08 spricht (nach meinem Geschmack) auch eindeutig für die 360. Ok es sind viele Shooter dabei, aber das macht eben die 360 aus und dafür werden die shooter zu 80% echte Knüller.

Noch ein Punkt für die 360 wird wohl auch Windows Vista sein, zumindest ab der Home Premium Ed. denn damit wird man sicherlich lustige Sachen machen können, siehe Autobearbeitung für Forza 2 am PC, dann zocken auf der 360.

Entscheide ausm Bauch herraus, vielleicht auch danach, welcher der beiden Konzerne mehr deiner Symphatie hat. Ich finde beide Konzerne nicht sonderlich toll, aber mag Microsoft halt doch ein bisschen mehr und Sony hat mal wieder gezeigt, was man so alles vergeigen kann.

Nerds united!

18

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:05

die 360 muss man auf jedenfall haben! verkaufen und eine PS3 zu kaufen wäre aus meiner sicht total daneben!

ob man noch eine PS3 dazu kauft wird der geldbeutel und das eigene spielverhalten diktieren. multikonsoleros kommen sicher nicht um die PS3 rum.

Zitat



Wie? F1 hat kein FFB? Das wäre ja wohl superübel für ein Racegame!


so ist es! hoffe das ding kommt bald und ich kann alles testen... FF wird jedoch definitiv nicht enthalten sein aber die sixaxis steuerung soll sehr gut umgesetzt sein - aber F1 ohne FF? hoffe das zumindest eine rückholfederfunktion drin ist und nicht wie bei GTHD gar nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (29. Dezember 2006, 15:07)


19

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:54

abwarten ist das beste....

ich hab mir meine 360 auch nicht zum launch geholt, sondern abgewartet, angeschaut, angetestet und für gut befunden. genauso werde ich es bei der ps3 auch machen, schliesslich möchte ich mich in erster line zu 100% selbst davon überzeugen ob sich eine investition in der höhe lohnt. ein kauf kommt für mich eh nur in frage wenn ich ein grafischen vorteil erkenne, denn ich kauf mir nicht ein gerät was grafisch die gleichen ergebniss erziehlt. warum? wegen ein oder zwei spielen (muahahahahaha), niemals!

Fazit: nur kaufen wenn sie wirklich besser ist oder sich entwickelt! Doch von meiner 360 trenn ich mich definitiv nicht, da kratz ich lieber monatelang die kohle für eine ps3 zusammen.

20

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:59

Zitat

Original von Carlos-Sainz
warum? wegen ein oder zwei spielen (muahahahahaha), niemals!


welche wären das? und warum nur ein oder zwei spiele? was ist "besser", wie definiert man das?

"(muahahahahaha)" woher kommt das eigentlich!? was soll das sein!? das klingt dermassen hirnamputiert (nein nicht auf dich bezogen carlos!) das ich sowas nie schreiben würde! :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (29. Dezember 2006, 21:00)


Thema bewerten