Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:38

wenn ich dir das erkläre, würde ich ja vom thema abweichen und dann passt es ja nicht in den threat :biglaugh:

es gibt nur ein spiel das mich auf der ps 3 reizt und das ist numal GT...
ach ja, "besser" definiere ich immer nach meinem persönlichen gesmack nach! basta 8)

Edit: motorstorm könnte auch in meine engere auswahl rücken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carlos-Sainz« (30. Dezember 2006, 15:42)


22

Samstag, 30. Dezember 2006, 23:04

Zitat

Original von Leopardos


Wenn Du mehr Polygone etc haben möchtest : PS3


die 360 hat 500 die ps3 nur 300, die 360 hat mehr
[GC3]AH+Himself[/GC3]

23

Samstag, 30. Dezember 2006, 23:30

was sind polygone?
Ich würde die 360 behalten und geld für ne ps3 zusammen kratzen...
Und ich als derber xbox 360 fan sage das....
Weil online ist die 360 einfach hammer geil!
aber die ps3 ist nicht soo schlecht
ich werde sie dann auch mal bei nem kumpel antesten so wie er mal die 360 antesten wird
aber der ps pad:wall:


24

Sonntag, 31. Dezember 2006, 01:18

Zitat

Original von Alex@chief
die 360 hat 500 die ps3 nur 300, die 360 hat mehr


HILFE! :uah:


Zitat


was sind polygone?


http://de.wikipedia.org/wiki/Polygone

die gesamte grafik bzw. das gerüst wo die texturen angebracht werden besteht bei 3D grafik aus polygonen die wie ein drahtgitter zusammengefügt sind. deshalb gibt es bei nahem hinsehen auch noch immer keine runden reifen etc. da alles aus vielecken = polygonen zusammengebaut wird.

titel wie gears of war nutzen jedoch vermehrt spezielle texturen (z.B. normal maps, bump maps etc.) um details darzustellen anstatt alles mit polygonen zu modelieren. da die berechnung von einer grossen anzahl polygonen mehr auf die performance geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (31. Dezember 2006, 01:18)


25

Sonntag, 31. Dezember 2006, 01:40

Aus Not haben die Entwickler viele Techniken entwickelt, damit man weniger Polygone braucht und es so schicker aussehen lässt.

Sowieso geht es ja nicht mehr darum möglichst viele Polygone darzustellen, sowas sieht auch nicht unbedingt atmosphärisch aus, ich errinere mich da nur an Resident Evil 4, hochdetaillierte Charaktere, dafür waren die restlichen Effekte dann aus der Steinzeit.

Nun zum Thema, also ich werde mir nur eine PS3 kaufen, wenn sich Bluray durchsetzen sollte, dann hab ich einen Bluray Player und kann damit die Spiele nachholen die ich auf der XBOX360 verpasst habe.

Ansonsten find die PS3, XBOX360 taugen nichts als Zweitkonsole, auf der PS3 und XBOX360 wird doch größtenteils das selbe erscheinen.

26

Sonntag, 31. Dezember 2006, 02:15

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ansonsten find die PS3, XBOX360 taugen nichts als Zweitkonsole, auf der PS3 und XBOX360 wird doch größtenteils das selbe erscheinen.


da sind dann eben die exklusivtitel wichtig. ich habe jetzt 5 PS3 spiele und keines davon gibts auf der 360. d.h. ich brauche pro jahr ca. 10 exklusiv spiele pro konsole + je nachdem die bessere version von multiplattformtiteln.

oft wird es bei 360 und PS3 auch nicht gleichzeitig die gleichen spiele geben. burnout5, virtua fighter5, lost planet, splinter cell, rainbow six - das eine kommt ein paar monate früher für PS3 das andere früher für die 360 und ich bin echt schlecht im warten ;)

27

Sonntag, 31. Dezember 2006, 02:35

Also ich bin gut im warten, wenn ich so 400 bzw. 600 € sparen würde :laugh:

Klar hat die PS3 Exklusivspiele, aber egal welche 5 Spiele du hast, die richtigen Burner sind es niemals. Der eine Shooter ist wohl toll, aber das war es dann auch.

28

Sonntag, 31. Dezember 2006, 09:41

Zitat

Original von Alex@chief

Zitat

Original von Leopardos


Wenn Du mehr Polygone etc haben möchtest : PS3


die 360 hat 500 die ps3 nur 300, die 360 hat mehr


:respekt:
:pray:

:wall:

29

Sonntag, 31. Dezember 2006, 09:52

Wenn dann eine XBOX360 als soliede Grundausstattung und dann wenn das Geld reicht noch eine PS3. Habe mir auch eine bestellt.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:26

Die Frage stellt sich doch gar nicht. Lieber Geld sinnvoll einsetzen, sprich ALLE Konsolen und auf den jeweiligen Konsolen dann die Highlights kaufen.

Lieber mal ein paar Games weniger kaufen und dafür nie neidisch auf die Mitbewerberkonsole schauen.

Ausserdem was nützen mir 20-50 verschiedene Games für eine Konsole? Manche kann man nach einmal durchspielen eh verkaufen.

Also meine Devise, ALLE Konsolen kommen ins Haus und dann wird kräftig selektiert was WIRKLICH für mich ein gutes Game ist und für welche Plattform ich es mir hole.

In diesem Sinne.

Schönes Feiern heute Abend.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:17

Ihr müsst alle Geld haben 8o

HD Fernseher, 360, PS3.....isst ihr den Rest des Monats nur Nudeln mit Ketchup? :biglaugh:

Ich bin aufjedenfall für ne 360, es gibt doch nichts besser, wenn das Adrenalin hochkommt, wenn man Leute jagt und tötet! FPS Rulez 8)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:30

Zitat

Original von coeur du lion
Ihr müsst alle Geld haben 8o

HD Fernseher, 360, PS3.....isst ihr den Rest des Monats nur Nudeln mit Ketchup? :biglaugh:

Ich bin aufjedenfall für ne 360, es gibt doch nichts besser, wenn das Adrenalin hochkommt, wenn man Leute jagt und tötet! FPS Rulez 8)


Hört sich an, wie Bomberman 93......
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

33

Montag, 8. Januar 2007, 19:37

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von Alex@chief

Zitat

Original von Leopardos


Wenn Du mehr Polygone etc haben möchtest : PS3


die 360 hat 500 die ps3 nur 300, die 360 hat mehr


:respekt:
:pray:

:wall:

ja ist doch so oder nicht?
[GC3]AH+Himself[/GC3]

34

Montag, 8. Januar 2007, 20:14

hab mir hier jetzt nix durchgelesen ^^...aber polygone sind soweit ich weiss keine rechendaten einer konsole oder eines pcs,sondern viele millionen kleiner dreiecke die in einem spiel personen und so darstellen dh bewegliche objekte...da hat die ps3 nen vorteil wegen ihrer spezifischen hardware....die xbox 360 ist halt wegen ihrer 512 mb besser geeignet um detaillirtere texturen darzustellen.

(alles mein Wissenstand,keine Garantie dass es richtig ist :biglaugh: )

Wo sind denn McE und Leopardos wenn man sie braucht ?^^

35

Freitag, 12. Januar 2007, 14:42

so ich hab mir alles durch gelesen :')

ich verkaufe meine 360 zum ende des monats für 300€ (premium only) und werde auf die ps3 warten.

gründe?

die spiele die mich interessieren und deren angebote (wettbewerb) dafür.
bsp. pro evolution soccer (mein spiel^^) tuniere nur auf playsi
controler, ich bin einfach der digitalspieler und ICH finde den playsi controler sowieso schon immer perfekt. störend kein rumble, aber naja für die spiele die ich spiele ist es nicht so wichtig.
bluray integriert (nix externes)
LAUTSTÄRKE!!! wenn eine leise 360 rauskommen würde, würde ich aufgrund des preises nochmal nachdenken, so aber auf keinenfall.

das sind vielleicht für viele nur kleinigkeiten, aber für mich absolut wichtig und entscheident.
hab auch schon über die wii nachgedacht, aufgrund der spiele, allerdings fehlt mir dort das ganze online spielen.

bin mal gespannt, zum release werd ich mir die ps3 nicht kaufen, erstmal bisl abwarten. mal sehen was noch so alles passiert :D

36

Freitag, 12. Januar 2007, 15:18

Kann zumindest zwei Dinge für mich nachvollziehen: Die Lautstärke und Blue-Ray integriert. Wobei der Formatkrieg ja noch nicht entschieden ist...
Beim Spieleangebot gehts mir genau andersrum und da ich eh nicht in professionellen Turnieren spielen will... Ich finds immer klasse wenn solchen Ligen in Foren organisiert werden, sowas geht ja problemlos auch an der 360. Beim Controller hingegen ist es meiner Meinung so: Rumble ist für mich als Rennspielfan unverzichtbar. Mir gefällt das Layout des 360 Pads besser, ebenso finde ich es gut, dass man den Akku selbst tauschen kann und notfalls auch normale Batterien reinstecken kann.

Gerade was die Lautstärke angeht, sehe ich in der PS3 aber eine große Stärke. Die kann man echt im Wohnzimmer als Mediacenter verwenden. Auch die Offenheit des Systems ist großartig. Mich halten Preis und Spieleangebot aber vom Kauf ab - und ich hab nicht vor, zwei Next-Gen-Konsolen zu besitzen. Eventuell noch in nen paar Jahren nen Wii wenn der schön günstig ist für ein paar Party-Spiele die ich auch schon in der Gamecube-Generation verpasst habe. Mehr brauch ich nicht zum glücklich sein ;)
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

37

Freitag, 12. Januar 2007, 15:26

gerade erfahre ich einen riesen nachteil für die ps3, kein vga :(

das wirft wirklich meine ganzen pläne wieder um. och man, warum tun die sich nicht einfach zusammen und bringen EINE perfekte konsole auf den markt ^^ fänd ich toller.. jaja ich weiß, konkurenz belebt die welt :P

38

Samstag, 13. Januar 2007, 16:14

Integriertes Blu-Ray ist auch kein Argument...
Wenn es wirklich stimmt, was man so liest, werden ja in naher Zukunft die ersten Hybrid Laufwerke kommen. MS kann darauf reagieren, eben weil sie auf Extern gesetzt haben... Sony hängt dann bei Blu-Ray fest.
Hatte McE nicht mal nen link gepostet, wo etwas von einem Hybrid-Laufwerk stand, welches 360 kompatibel sein wird?

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (13. Januar 2007, 16:14)


39

Samstag, 13. Januar 2007, 18:21

aber das ist dann ja nur ein bezug auf filme, und nicht auf spiele. ich will aber ja ne spielekonsole. natührlich toll wenn es auch filme laufen.

aber soweit ich weiß, läuft das neue format auf beiden geräten.

40

Montag, 15. Januar 2007, 21:35

Ich hab mal eine Frage an dich McE . Ist die Grafikpower der PS3 der der Xbox 360 wirklich überlegen ? Also hat die PS3 ein Größeres Potenzial für Grafikauwendigere Spiele als die 360 ? Weil ich muss mich entscheiden PS3 oder Xbox 360 beides geht leider nicht. Also bitte du hast ja beide Konsolen gib mir einen Rat !

mfg DJ Sebo

PS.Leute die auch eine PS3 haben können mir auch helfen !^^

Thema bewerten