Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 23:21

PSP oder DS

Einer Frage an alle, welchen Handheld findet ihr besser, die PSP oder den DS ? Nennt mir Gründe warum !!!

Also erst mal zu mir. Ich finde die PSP besser weil sie eine bessere Grafik hat. Meiner meinung nach bessere Spiele. Und weil sie viel mehr Multimedia beherrst als der DS. Ich stehe nicht auf so besondere und Revulotionäre Steuerung wie beim DS und der Wii. Liegt evtl. daran, dass ich erst seit 1998 Zocke.

PSP:


DS:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (28. Dezember 2006, 23:24)


2

Freitag, 29. Dezember 2006, 03:15

grade dir in deinen jungen jahren sollte eine revolutionäre steuerung eher weniger störend sein ;D


also ich werd mir irgendwann den ds holen denn die spiele sprechen mich viel an und sind au eher wirkliche spiele für unterwegs dabei.

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 04:11

Also für mich ganz klar der DS (Lite).
Alleine schon wegen der normalen Akkulaufzeit, die ihn im Gegensatz zur PSP wirklich mobilmacht. Man braucht keien Steckdose, doer großes Akkupack umd mal 10 Stunden oder mehr ohne Aufladen zu spielen.

Die Spieleauswahl ist natürlich immer sehr subjektiv, deshalb will ich da gar nichts groß sagen, außer dass sich durch den Touchscreen einige interessante Sachen machen lassen. Ebenfalls sehr praktisch, dass es zwei Bildschirme sind, so muss man für Karten o.ä. nicht umschalten.

Wenn du einen Freund mit DS hast, könnt ihr sehr viele Games zusammen spielen, ohne dass der andere das Game besitzt, als Beispiele Metroid Prime: Hunters, Tetris...
Online spielen geht ja auch.

Multimedia wird langsam aber sicher ja auch etabliert (Browser, MP3 Player)

Wobei ich da weder das eine, noch das andere nehemn würde, sondern nen gescheiten MP3 Player (die sind meist transportabler da kleiner und bieten mehr Speicherplatz.

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 05:04

Ich zocke schon seit ich 5 bin oder so :biglaugh:

Also ich hatte beide, den NDS Normal (am Releasetag gekauft) und 2. mal die PSP, einmal in Schwarz(hab sie damals für die 360 verkauft) und jetzt zu Weihnachten ne Weiße bekommen.

Ich bevorzuge eher die PSP wegen den Spielen, Multimedia, Grafik Design und Handhabung.

Der DS hat ne nicht so gute Grafik, eignet sich nicht so wirklich für Rennspiele, imo ist der stift zu klein.

Die Vorteile hat der DS beim Chatten, man kann Malen usw.. habs mit nem kollegen auf Klassenfahrt gemacht, er war 2 Zimmer weiter....war schon ziemlich lustig =)



Der DS ist für Leute die gerne "Nintendo-Spiele" spielen, also Mario etc. und für die Leute denen das normale zocken zu langweilig ist.

Die PSP ist für die Leute die gerne "Sony-Spiele" spielen, Final Fantasy, Metal Gear und auf jeden fall Rennspiele, davon hat die PSP genug :). Die PSP ist auch interessant weil man über die PS3, PSone Games laden kann die wunderbar funktunieren (sieht man jedenfalls bei YouTube). Man kann die PSP auch zu illegalen sachen benutzen, dazu will ich aber erstmal nichts sagen...es lohnt sich auch nicht wirklich finde ich 8)



Mir hat der DS damals nicht so wirklich gefallen, aber hab ihn trozdem gekauft weil die PSP in Europa mal wieder verschoben wurde :rolleyes: und ich grad nach Polen gefahren bin ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (29. Dezember 2006, 05:05)


5

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:41

Mim DS kannnste auch illegale Sachen machen...Fenster einschmeißen, Leute bewerfen... :rolleyes: :P *g*

6

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:57

wenn es nur um die Grafik geht, dann würde ich wohl Sonys PSP bevorzugen. Wahrscheinlich auch wegen der Spiele.
Bei NintendoDS gibt es ja kaum Spiele für Erwachsene. Also ich meine Spiele für Männer. NintenDogs ist ja wohl eher für Mädels oder jüngere Semester. Age of Empires 3 haut mich auch nicht um und das Gehirntraining ist wohl das einzige für mich interessante Spiel - dafür ist aber dann der Anschaffungspreis des NintendoDS zu hoch. Die Grafik vom NintendoDS ist etwas übertrieben ausgedrückt: Mittelalter.

Hab nämlich bei meinem kleinen Schwieger-Cousin den NintendoDS begutachten können und bin von dem Ding leider nicht so angetan. Wäre Sonys PSP billiger, so hätte ich sicher einen solchen. Aber der PReis und die Leistung (Akku) stimmen überhaupt nicht.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

7

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:59

Hrhr, naja man kann ISO's auf die PSP ziehn, dafür muss man die aber Downgraden....ist aber schwachsinn weil man sich mindestens ne 2GB Speicherkarte kaufen muss, und dann muss man immer und immer wieder die Games vom PC auf die PSP ziehen wenn man Zocken will.....

8

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:08

Ich bevorzuge ganz klar den DS. Meine PSP hab ich vor einigen Monaten (wegen 360er) wieder verkauft. Das vorrangig an der Spielauswahl. Denn die ist absolut dürftig, zumindest wenn man eine PS2 besitzt.

9

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:11

Ganz klar ist der DS besser, alleine weil es dort Nintendo Jump and Runs gibt.

Und das zockt man doch auf dem Handheld am besten, wenn du Probleme mit "revolutionären" Steuerungen hast, ist das auch kein Problem, die vollwertigen DS Spiele spielen sich fast alle wie ihre Vorgänger.

Hinzu kommt das die PSP doch nur eine Std. oder so hält. Das ist völlig inakzeptabel für einen Handheld.

10

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:16

ich hab nen psp seit dem psplaunch aber die games interessieren mich nicht die bohne.... da find ich den ds irgendwie vieeeel cooler...

damals dach ich noch da kann ich dann noch mucke hören videos gucken bilder anschauen... aber das ersetzt jetzt sowieso alles mein handy.... hab im letzten halben jahr ungefähr 2 stunden meinen psp angehabt wenn man die zeit wo ich musik gehört habe weglässt

11

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:17

Zitat

Original von Inferno Romeo
Hinzu kommt das die PSP doch nur eine Std. oder so hält. Das ist völlig inakzeptabel für einen Handheld.


Also ich hab kein plan wo du das gehört hast, es ist schlichtweg FALSCH.
Meine PSP hält bei Liberty City Stories mit vollem Sound und voller Bildschirmhelligkeit locker 5-6 Stunden.....

Man darf aber das aufladen nicht vergessen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

12

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:23

Also, wenn ich eine portable Konsole suche, dann sicher nicht die PSP. Die Spiele der PSP gibt es ja meistens schon für die 360 oder PS2.
Da zock ich doch lieber zuhause am grossen TV statt unterwegs.......

Beim DS gibt es exklusive Games die Laune machen und auch für kurze "Zocker-Session" was taugen.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pirat007« (29. Dezember 2006, 14:24)


13

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:27

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Inferno Romeo
Hinzu kommt das die PSP doch nur eine Std. oder so hält. Das ist völlig inakzeptabel für einen Handheld.


Also ich hab kein plan wo du das gehört hast, es ist schlichtweg FALSCH.
Meine PSP hält bei Liberty City Stories mit vollem Sound und voller Bildschirmhelligkeit locker 5-6 Stunden.....

Man darf aber das aufladen nicht vergessen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Wo wir beim nächsten Prob wären: das Display. Ein bisschen Sonne (muss ja nichtmal direkt sein) und schon sieht man kaum noch was. War zumindest bei meinem PSP und bei meinem Kumpel so. Sowas ist das Todesurteil für einen Handheld.

Das einzige was mich wieder am psp reizt sind die PSone Spiele. Aber dann kommt wieder das Platzproblem beim Memorystick...

14

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:30

Zitat

Original von Chandler

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Inferno Romeo
Hinzu kommt das die PSP doch nur eine Std. oder so hält. Das ist völlig inakzeptabel für einen Handheld.


Also ich hab kein plan wo du das gehört hast, es ist schlichtweg FALSCH.
Meine PSP hält bei Liberty City Stories mit vollem Sound und voller Bildschirmhelligkeit locker 5-6 Stunden.....

Man darf aber das aufladen nicht vergessen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Wo wir beim nächsten Prob wären: das Display. Ein bisschen Sonne (muss ja nichtmal direkt sein) und schon sieht man kaum noch was. War zumindest bei meinem PSP und bei meinem Kumpel so. Sowas ist das Todesurteil für einen Handheld.

Das einzige was mich wieder am psp reizt sind die PSone Spiele. Aber dann kommt wieder das Platzproblem beim Memorystick...


ich erinnere mich noch dran dass ich im sommer beim sonnenbaden^^ bisschen musik hören wollte und .... boaaar.... ich konnte wirklich null also echt nulllll sehen auf dem ding. hab die hände drum herum gehalten und dann konnte ich gerade so erkennen welche musik gerade läuft....ok hören konnte ichs auch^^ aber das ist echt scheiße.... zocken kannste vergessen man sieht nur sich selbst im display......aber wär im sommer nen portablen spiegel braucht.. ist bestens beraten

15

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:40

Dafür gibts die tolle Erfindung :biglaugh:





16

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:09

das hätte ich natürlich gebrauchen können....obwohl...war damals ja sonnenbaden....^^

WTF

17

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:16

ROFL :smeissweg:

...aber beim DS sieht man auch nicht viel mehr in der Sonne (beim alten gar nichts)

18

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:47

@Snikkaz , cooles Zubehör :)

Also ich habe ne DS mit New Super Mario Bros und Gehirnjogging.

Für die PSP gäbe ca 5 Spiele welche mich interessieren würden.
Beim DS bleibt es bei diesen beiden. Meine Freundin interessiert sich noch für Mario Kart.
Naja und ansonsten haben die Kinder immer viel Spass mit den Mariominispielen.
Die eigentlich die einzigen Nutzer des DS mittlerweile sind.

Das einzige was mich noch am DS festhalten lässt ist das kommende Zelda :
Zelda Phantom Hourglass

Für mich wäre die PSP wohl auf längere Sicht die bessere Wahl gewesen, aber der DS war zu der Zeit günstiger und die Batterie musste mind 8 Stunden am Stück halten.

Die PSP wird wohl zu meinem Geburtstag ihren Weg zu mir finden.
Oder vielleicht die PS3. Mal sehen was der Arbeitsmarkt und mein Konto so sagen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (29. Dezember 2006, 15:48)


19

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:41

Zitat

Original von SniKKaz
Dafür gibts die tolle Erfindung :biglaugh:






Wow, NERDTIME! :help: 8o :biglaugh:

20

Samstag, 30. Dezember 2006, 02:07

Sieht sehr Praktisch aus :biglaugh:

Thema bewerten