Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:04

eher die 100%ige garantie verprügelt zu werden... außerdem wird dir da beim zocken dein rucksack ausgeraubt den du hinten drauf hast oder der daneben steht.....nix gut^^ selbst wenn man allein ist

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:20

Zitat

Original von ThirdEch3lon
eher die 100%ige garantie verprügelt zu werden... außerdem wird dir da beim zocken dein rucksack ausgeraubt den du hinten drauf hast oder der daneben steht.....nix gut^^ selbst wenn man allein ist


Wie ich Dich kenne, sprichst Du wiedermal aus Erfahrung.... :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

23

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:24

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von ThirdEch3lon
eher die 100%ige garantie verprügelt zu werden... außerdem wird dir da beim zocken dein rucksack ausgeraubt den du hinten drauf hast oder der daneben steht.....nix gut^^ selbst wenn man allein ist


Wie ich Dich kenne, sprichst Du wiedermal aus Erfahrung.... :biglaugh:


:laugh: naja, das letzte mal dass ich mich geprügelt habe muss so in der hmmm ende der grundschule gewesen sein^^

und ich hatte damals nicht mal son ding auf :biglaugh:

24

Montag, 1. Januar 2007, 00:56

Meiner meinung nach bring der ds mehr inovation und die psp einfach geile grafik(für einen handheld)
also psp :biglaugh:


25

Montag, 1. Januar 2007, 02:38

Für mich war auch der DS Lite der klare Gewinner. Die Spiele sind einfach nur der Hammer (wer mal Elite Beat Agents <-- geheimtipp oder Trauma Center gespielt hat weiß was ich meine) und es macht riesig Spaß einfach mal mit Freunden zu testen wer das schwerere Gehirn hat.
MP3 Player (bzw Handy mit MP3 Funktion) hat ausserdem heutzutage fast jeder, und für "Multimedia" taugt das Display der PSP meiner Meinung nach einfach nicht.

26

Montag, 1. Januar 2007, 11:41

Ich finde in den DS hätte man ruhig einen MP3 Player integrieren können, stattdessen darf man den nachkaufen, genau wie den Internet Opera Browser für den DS.

Die PSP bräuchte nur noch ein Touchscreen, weil man es dann richtig als vollwertigen PDA benutzen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (1. Januar 2007, 11:42)


27

Donnerstag, 4. Januar 2007, 01:02

*editiert*

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 6. Januar 2007, 21:42

Bei mir hat der DS die Nase vorn, und zwar wegen der Spiele.

Es ist einfach der Hammer, welche extrem spaßigen Spiele es für die Fingerabdrucksammelmaschine (NDS Lite in schwarz ;)) gibt: New Super Mario Bros. beispielsweise ist einfach der Hammer. Oder Another Code. Wo kriegt man sonst außerhalb des PCs gute Point & Click-Adventures her? Oder Advance Wars, ein Strategiespiel, das extreme Laune macht. Und so weiter.
Aber was meiner Meinung nach die DS-Spiele von den PSP-Spielen (mit Ausnahmen) abhebt: Es sind Spiele für unterwegs. Die Games für PSP sind sehr häufig Umsetzungen von den großen Konsolen, die man auch besser auf selbigen spielt.

Die Multimediafähigkeiten mögen für den einen oder anderen nützlich sein, ich wollte aber eine Spielekonsole haben.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

29

Samstag, 6. Januar 2007, 22:37

ich hatte mir letzes jahr eine psp geholt und sie nach 8 wochen wieder verkauft, weil die spiele wirklich nicht sehr toll waren. aber nen freund von mir hat sich gegen meinen rat eine zu weihnachten geholt und hatte gta: vice city stories dazu. als ich ihn die ganze zeit ausgelacht habe meinte er ich sollte mir zumindest mal dieses spiel reinziehen, nachdem ich ca. 1,5 stunden am zocken war und nicht aufhören konnte, musste ich feststellen das das game wirklich rockt. also mommentan bin ich echt wieder überzeugt von der psp....

30

Samstag, 6. Januar 2007, 22:51

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Logistar
Und ich hab mir fürn DS son teil gekauft (heißt glaubich M3) das steckt man in den GBA slot, da dann ne SD karte rein (Ich hab 1GB) und auf die SD Karte Lade ich mir ein haufen spiele, auch die neusten spiele und nebenbei noch GBA, GBC und GB games.



Ich spüre kriminelle Energie :biglaugh:


*würg* dann hast du den Sinn dieses Gerätes nicht verstanden >.<

-> Ich würde dir auch den Nintendo DS empfehlen. Wenn du GTA UNBEDINGT willst kannst du dir ja GTA 2 für den GBA kaufen :) das macht Laune ! Die restlichen Pluspunkte für den DS wurden schon genannt !

31

Donnerstag, 11. Januar 2007, 09:36

Wie schauts zur Zeit eigentlich mit den Handhelds aus?

Überlege mir ernsthaft nen DS oder ne PSP zu kaufen....
Am Anfang hies es immer PSP taugt nix kommen nur Sch**** Spiele für bzw kaum Spiele, dafür ist beim DS viel Kleinkinderkram dabei?

Lohnt es sich ne Import-Version aus den USA mitbringen zu lassen?
Hab da nicht die neusten Preise im Kopf?


Mein persönlichen Gründe pro/kontra DS/PSP

Pro DS:
niedriger Anschaffungspreis
Viele Spiele, davon aber viel Teletubies-Gedönse
Innovative Steuerung
Man braucht teilweise nur 1xModul
Man weiß was man hat, bzw das der DS ne lange Lebensdauer hat

Kontra DS:
nicht so Tolle Grafik/Hardware wie bei der PSP
Kinderspiele


Pro PSP:
Erwachsenere Spiele
mehr Multimedia-Features wie MP3-Player
Wenn der Software Zug mal in Rollen kommt viele Titel ala PS 2

Kontra PSP:
weniger Spiele als beim DS
Hoher Anschaffungspreis
Display/Akku soll nicht so gut sein wie beim DS?
Viele Entwickler sorgen sich um die Zukunft der PSP evtl. frühe Software-Ebbe weil die Entwickler mehr auf den DS setzen?

Was lohnt sich also mehr für das gelegentliche Zocken, und als Ersatz- MP3-Player sowie fürs Internet Surfen vom Sofa aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (11. Januar 2007, 09:37)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:38

Zitat

Original von lesmue
Pro DS:
niedriger Anschaffungspreis
Viele Spiele, davon aber viel Teletubies-Gedönse
Innovative Steuerung
Man braucht teilweise nur 1xModul
Man weiß was man hat, bzw das der DS ne lange Lebensdauer hat

Kontra DS:
nicht so Tolle Grafik/Hardware wie bei der PSP
Kinderspiele

KK, generell kann ich dem zustimmen, bis auf eins: "Kinderspiele" bzw. "Teletubbies-Gedönse". Sieh da mal drüber hinweg: Die Spiele aus dem Hause Nintendo (auf dem DS allen voran New Super Mario Bros.) sind einfach spitzenklasse. Oder sind Dir die Charaktere so unsympathisch, dass Du auf die Spiele keine Lust hast?


Zitat

Original von lesmue
Pro PSP:
Erwachsenere Spiele
mehr Multimedia-Features wie MP3-Player
Wenn der Software Zug mal in Rollen kommt viele Titel ala PS 2

Kontra PSP:
weniger Spiele als beim DS
Hoher Anschaffungspreis
Display/Akku soll nicht so gut sein wie beim DS?
Viele Entwickler sorgen sich um die Zukunft der PSP evtl. frühe Software-Ebbe weil die Entwickler mehr auf den DS setzen?

Zum Punkt "erwachsenere Spiele" hab ich mich ja schon oben geäußert und Multimedia-Features sind mir nicht wichtig. Dass es weniger (gute) Spiele gibt, ist für mich allerdings ein gewaltig wiegender Nachteil, schließlich geht es um Spielekonsolen und es ist hier keineswegs so, dass die PSP genug gute Spiele hat und der DS nur mehr. Dass der Akku des DS Lite länger hält, habe ich auch gehört.


Zitat

Original von lesmue
Was lohnt sich also mehr für das gelegentliche Zocken, und als Ersatz- MP3-Player sowie fürs Internet Surfen vom Sofa aus?

Zum Zocken ist imho ganz klar der DS besser geeignet, und zwar wegen der besseren Spiele. Was meinst Du mit "Ersatz-MP3-Player"? Hast Du schon einen? Die PSP kann nativ MP3s abspielen, beim DS brauchst Du ein Modul dazu, das Nintendo rausgebracht hat, wie auch für's Internet (inwieweit die PSP WLAN beherrscht und Websites anzeigen kann, ist mir nicht bekannt). Allerdings wird das durch den niedrigeren Preis wieder ausgeglichen. Und übrigens finde ich "Internet-Surfen von der Couch aus" nicht besonders wichtig, oder was sagst Du?

Meine abschließende Empfehlung: DS.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (11. Januar 2007, 18:42)


33

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:40

Zitat

Original von lesmue
Wie schauts zur Zeit eigentlich mit den Handhelds aus?

Überlege mir ernsthaft nen DS oder ne PSP zu kaufen....
Am Anfang hies es immer PSP taugt nix kommen nur Sch**** Spiele für bzw kaum Spiele, dafür ist beim DS viel Kleinkinderkram dabei?

Lohnt es sich ne Import-Version aus den USA mitbringen zu lassen?
Hab da nicht die neusten Preise im Kopf?


Mein persönlichen Gründe pro/kontra DS/PSP

Pro DS:
niedriger Anschaffungspreis
Viele Spiele, davon aber viel Teletubies-Gedönse
Innovative Steuerung
Man braucht teilweise nur 1xModul
Man weiß was man hat, bzw das der DS ne lange Lebensdauer hat

Kontra DS:
nicht so Tolle Grafik/Hardware wie bei der PSP
Kinderspiele


Pro PSP:
Erwachsenere Spiele
mehr Multimedia-Features wie MP3-Player
Wenn der Software Zug mal in Rollen kommt viele Titel ala PS 2

Kontra PSP:
weniger Spiele als beim DS
Hoher Anschaffungspreis
Display/Akku soll nicht so gut sein wie beim DS?
Viele Entwickler sorgen sich um die Zukunft der PSP evtl. frühe Software-Ebbe weil die Entwickler mehr auf den DS setzen?

Was lohnt sich also mehr für das gelegentliche Zocken, und als Ersatz- MP3-Player sowie fürs Internet Surfen vom Sofa aus?


Als ersatz fürn MP3 Player kommt die PSP icht aus nach paar stunden ist se leer und ich kenne viele die ne PSP haben und trotzdem nen MP3 nehmen, und fürs Internet Surfen von Sofa kannst se auch vergessen geht sogar glaubich garnicht!

Und fürs zwischendurch zocken is die PSP auch nicht sogut wegen der Komplexen Games (Meist auch nur von PS2 Spiele für die PSP)

xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:45

DS Lite :] :]

35

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:39

Zitat

Original von lesmue
Was lohnt sich also mehr für das gelegentliche Zocken, und als Ersatz- MP3-Player sowie fürs Internet Surfen vom Sofa aus?


Ganz klar ein PDA ... :)

also ich hab zwar ne PSP und auch nen DS ... aber zum mp3 hoeren + webbrowsen taugen meinermeinung nach beide geraete nicht viel!

Spielen tu ich aber definitv deutlich mehr mit dem DS als mit der PSP. Erstens sind die Spiele besser dafuer geeignet um sich mal 10-15 in der sbahn oder aufm klo zu beschaeftigen und ausserdem haelt der akku auch deutlich laenger.

Und die spiele auf der PSP gibts alles schon auf meinen anderen konsolen nur in gross und schoen ;)

Gruss

Thema bewerten