Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Januar 2007, 01:06

Schwierigkeit

da ich nur ab und zu mal was zocke ,muss ich sagen, ich finde die meisten spiele auf der 360 sind extremst schwer und das nimmt mir den spaß am spielen.

-tischtennis z.b., der 3.circuit ist ja total unfair,oder auch der 2. wenn man jesper nicht wählt

-pgr3: mit dem spiel kam ich garnicht zurecht,hatte kein kurvengefühl,und mit nfs reihe auf pc damals 0 probleme gehabt

-dead rising: ohne hochleveln (was nervig und zeitraubend ist) ,sehr sehr schwer.


okay kameo war wiederum leicht,doch rang A zu kriegen ist dort auch sauschwer, und PES6 kann ich halt weil ichs vom PC gewöhnt bin


wie seht ihr das? ich überleg echt schon die box zu verkaufen,weil ich glaub eher,das ist was für progamer als für ab-und-zu spieler. glaub nen ds lite wäre ideal.weiß aber noch nicht so genau

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Januar 2007, 01:19

Es geht eigentlich! Ich finde die Erfolge sind teilwese sehr schwierig und die 100% in einem Spiel zu erreichen ist auch schwierig, siehe Tony Hawk:angry: . Die Spiele ansich sind eigentlich mit übung zu schaffen!
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

3

Mittwoch, 3. Januar 2007, 02:52

Wenn du nicht mit durchschnittlichschweren X360-Spielen fertig wirst, wirst du auch mit PC, PS/2/3 und Gamecube/Wii-Spielen deine Probleme haben. Ohne auf die herabreden zu wollen, aber PGR3 oder Tischtennis sind mit wenigen Stunden Übung durchaus leicht zu meistern. Ein schweres Spiel ist wirklich was ganz anderes. Wenn du keine Geduld hast, dich länger mit einem Spiel zu befassen, dann kannst dich gerne wieder an Spiele ransetzen, die sich selbst durchspielen. Sowelche brauche ich auf der 360 nicht.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Januar 2007, 05:48

Wären dir denn Spiele lieber, die keinerlei Herausforderung sind und die man innerhalb von 5 Stunden durchgespielt hat? Klar würde ich auch kein Spiel zocken, wo der Schwierigkeitsgrad so hoch ist, das es unmöglich ist es durchzuspielen. Aber ein Spiel, was ich problemlos durchzocken kann, ohne irgendwo mal gefordert zu werden bzw. hängen bleibe, das würde mir auch keinen rechten Spaß machen. Wie 8er schon sagte, etwas Übung braucht man bei den meisten Spielen und die wird auch ein Ab-und-Zu Spieler bei jedem Spiel bekommen können.

@ Stefan,

ja, deswegen sind mir die Erfolge auch recht schnuppe ;) ich probier die zwar alle zu holen, aber wenn die zu schwer sind, dann erringe ich sie halt nicht *g*
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Mittwoch, 3. Januar 2007, 07:23

Geht mir ähnlich, alles bedingt einer gewissen Übung. Jedoch kann ich ihn schon verstehen, einige Erfolge oder generell Solo-Modi sind sauschwer und frustrierend, dies ist aber der Unzulänglichkeit des Entwicklers einen angemessenen Schwierigkeitsgrad zu finden zuzuschreiben!

Erfolge sind etwas schöns, jedoch wie schon so oft gesagt ein zweischneidiges Schwert, denn wen man den Erfolg nicht bekommt, auf Grund einer falschen Beschreibung wie man ihn bekommt oder sonstigen Schwächen ist nunmal mühsam.

Kauf dir GoW, Sacke einfach und gut machbar auf der schwersten Stufe!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Januar 2007, 08:08

Ich weiß nicht, würde mich auch zu ab und zu Spieler bezeichnen und ich habe mich in letzter Zeit eher über die Leichtigkeit der Spiele kaputt gelacht.

Du hast natürlich auch recht schwere Spiele beschrieben, sind glaube ich auch fast die Einzigen wo man erst mal die Steuerung ein bischen lernen muss bevor es richtig funzt.

Aber es gibt viel mehr Spiele die man im Schlaf durchspielen kann.
King Kong oder Prey sind recht gute Beispiele. Bei King Kong bin ich nicht einmal gestorben oder Prey wo du gar nicht sterben kannst. Auch GoW würde ich nicht als schwer bezeichnen, nagut Wahnsinnig ist schon ein bischen nervent aber die Checkpoints sind so eng gestrickt das man eigentlich immer weiter kommt.

Also üb ein wenig und dann schaffst du jedes 360 Game mit Leichtigkeit!
rülps!

7

Mittwoch, 3. Januar 2007, 08:44

Hm, finde eigentlich auch das es genau anders herum ist. Bis jetzt fahren mir so gut wie alle Spiele auf der 360 viel zu leicht. PGR wurde mir irgendwann zu blöd, wäre aber machbar gewesen. Tischtennis fand ich eigentlich auch ok mit bisschen Übung.

Ein paar Erfolge waren mir zu blöd und andere wiederum zu langweilig aber das ich jetzt irgendwo gescheitert bin könnte ich jetzt nicht behaupten. Naja, mal sehen wie's weiter geht wenn die Box wieder da ist, bisschen was hab ich noch ausstehen ;)

Muss aber auch dazu sagen das ich keine Hemmungen hab ein Level / Abschnitt oder was auch immer 200 mal zu spielen wenn's nicht klappt, bei sowas packt mich der Ergeiz *g*

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:03

hm, schwere games? gibt es sowas überhaupt noch?

ich mein jedes game hat nen easy mode oder so...
klar, platin auf pgr is unmenschlich, aber sonst???

9

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:47

Meistens ist der leichte Schwierigkeitsgrad für Gelegenheitsspieler schon zu schwer.
Wenn man rund 60 Euro für ein Spiel ausgibt, sollte man auch in der Lage sein es durchzuspielen.

Ninja Gaiden und DOA 4 sind zwei gute Beispiele. Die Spiele sind sauschwer und wer nicht genug Erfahrung hat, wird da nicht weit kommen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:17

naja, ninja gaiden is 1. afaik kein 360 game, 2. kenn ich's net.

de fakto hat mich noch kein "next gen" titel überfordert...

ich mein 60€ hin oder her, ich kann mich ja auch nicht ausheulen das n schachbrett teuer is, wenn ich für das spiel zu doof bin :biglaugh:

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:35

Also bis jetzt hab ich nur Street Fighter als zu schwer empfunden. Alle anderen Spiele sind leicht bis angenehm schwer. PGR3 ist etwas schwieriger. Liegt aber daran, dass ich normalerweise solche Spiele nicht spiele. Hat mich schon gewundert, dass ich NFS:MW durchspielen konnte :D
Schwierig ist oft nur das erreichen einer Gamerscores. Einige sind einfach unmöglich zu erreichen, so nach dem Motto, spiele 5 Jahre durchgehend ein einziges Level :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:52

Ja, stimmt .. aber von manchen Gamerscores braucht man ja nicht zu reden.

Mir zum Beispiel fällt THP8 noch relativ schwer, ich finde der Schwierigkeitgrad ist wirklich hoch, man kann ihn nicht verändern und Cheats funktionieren auch nicht :rolleyes: Da kann man schon verzweifeln, wenn man etwas nicht schafft und es ewig und dreimal wieder versuchen muss. Dennoch macht es Spaß.

Ansonsten fand ich die Spiele bisher auch nicht allzu schwierig, nachdem ich mich von der Tastatur/Maus Steuerung auf mein neues Gamepad umgestellt hatte. Tischtennis war aber zu Anfang wirklich nicht leicht, aber wenn man einen Spieler gefunden hat, mit dem es klappt und man sich auf die Gegner einstellt, läuft es eigentlich - auch im schweren Modus :]
the past is only the future with the lights on.

13

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:21

Zitat

Original von -=>TmP<=-
klar, platin auf pgr is unmenschlich, aber sonst???


Auf jeden Fall - aber wenn ein Spiel über lange Zeit motiviert ist das auch schaffbar, glaub mir ;)
PGR ist definitv gewöhnungsbedürftig, dafür dass es auf meiner 360 (der ersten Konsole für mich) mein 1. Spiel war.
Aber genau mein Fall!

Finde paar schwere Spiele wesentlich besser, als welche bei denen man in keinster weise irgendwie gefordert wird.

14

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:46

Ninja Gaiden war nicht schwer ! Ninja Gaiden war ein gefühlsspiel :) , finde andere Titel weitaus schwieriger !

ich denke jeder hat so seine eigenarten zu Spielen und somit werden Spiele anders erlebt ! ich zB habe Probs mit Wrestlingspielen sowie Shooter :( , dafür aber keinerlei Probs bei 3rd Person sowie Jump and Runs und Rennspielen :)

mfg

15

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:11

Kauf dir die Wii :laugh: Darauf gibt es Zelda TP und das ist für niemanden ne Herausforderung :D

PGR3 ist doch im mittleren Modus wirklich durchweg schaffbar, ansonsten gibt es noch leicht und sogar einen noch einfacheren Modus...

16

Donnerstag, 4. Januar 2007, 04:14

volle zustimmung!

also ich muß dem threadsteller uneingeschränkt recht geben.ich bin nun wirklich kein ganz schlechter spieler,zwar kein profi,aber ganz ok und auch ich muß ehrlich sagen,daß ich bei den meisten spielen einfach nicht weiterkomm.und wenn man an einer stelle zig mal kaputt geht,dann machts einfach kein spaß mehr und man zockt das spiel neme.und ein action-replay gibts ja noch nicht.auch nicht gibts gerade für jedes spiel massig tipss im internet.ich bin zwar von der qualität und grafik der meisten xbox360 spiele mehr als zufrieden,aber der schwierigkeitsgrad ist echt insgesamt bei den spielen so hoch wie bei sonst keiner konsole incl.pc.egal ob gears of war,kameo,burnout revenge,sonic und und und alle spiele sind doch sehr knifflig und für durchschnittliche spieler oder gar anfänger kaum zu meistern.daher frage ich mich warum die spielehersteller so viel spiele sooo schwer machen?ärgerlich!dachten die entwickler höhere technische qualtität,müsse unbedingt auch mit einem hohen schwierigkeitsgrad verbunden sein?also ich kenn kaum ein leichtes spiel.und wer kameo leicht findet,muß schon ein superspieler sein.sicherlich sind die ersten level eines fast jeden spiels zu schaffen,aber der schwierigkeitsgrad nimmt dann bei den meisten spielen doch frappierend zu und das selbst auf dem leichtesten schwierigketisgrad.ein spiel durchzuspielen auf der xbox360 schafft meiner ansicht nach kein durchschnittsspieler mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (4. Januar 2007, 04:29)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Januar 2007, 06:57

RE: volle zustimmung!

was is durchspielen überhaupt?

zbsp pgr3:
ich hab alle rennen abgeschlossen.
imo hab ich's durch...

ABER ich hab weder alle autos, noch 1000gs noch platin...

bsp2 dead rising:

ich hab's 3 mal durch (oder 4 mal? *grübel*)
dennoch, keine 1000gs, logischerweise noch nicht alle enden etc.


die heutigen games sind halt nicht mehr so simpel wie zb super mario land.
da war klar, abspann = durch.
is heute anders

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Januar 2007, 09:07

Ich bin sicher auch kein ProGamer, aber für mich gibt es wie bei TmP Unterschiede.
Durchgespielt hab ich so ziemlich alle Spiele auf meiner Box. Aber es gibt aber auch ein anderes Durchspielen.
Tomb Raider durchzuspielen ist nicht so schlimm. Tomb Raider im Zeitmodus und mit allen Schätzen durchzuspielen ist viel schwerer. Ich bekomm auch meistens alle Erfolge zusammen. Nur die Online-Erfolge nicht, da ich bis jetzt noch nicht online spielen konnte.
Was ich nicht schaffen werde (100% GS) ist Street Fighter. Das ist wirklich zu schwer. Da war ich schon froh, dass ich es wenigstens einmal durchspielen konnte.
PGR3 werd ich auch nicht schaffen. Bin froh, wenn ich Silber bekomme. Gold ist für mich wohl unerreichbar, da ich nicht der Rennfahrertyp bin.

Aber wie gesagt, das "normale" Durchspielen hab ich bis jetzt immer geschafft. Und ich bin wirklich nicht der ProGamer. Ich finde die Schwierigkeitsgrade bis jetzt angemessen. Manchmal braucht man aber auch nur etwas Geduld, bis man die Chemie hinter dem Spiel verstanden hat.

Aber was anderes: Was mir mal aufgefallen ist. Wenn man wirklich ein blutiger Anfänger ist, heißt erst seit der XBox360 richtig zockt, dann können manche Spiele schon schwer wirken. Meine Freundin hat mit der XBox360 auch erst mit dem Spielen begonnen und hatte am Anfang sehr große Probleme mit den einfachsten Dingen. Sie hatte nur noch keine Erfahrung.
Wenn sie zB in einem Raum ist und etwas machen musste, dann wusste ich sofort, was gemeint war. Ist ja bei vielen anderen Spielen ähnlich. Da sie aber die anderen Spiele eben nicht kennt, hatte sie Probleme. Aber mit ein paar allgemeinen Tipps und nach ein paar Spielstunden mehr Erfahrung, wurde sie auch schnell besser. Heißt im Klartext. Je mehr Spiele man gespielt hat, desto leichter tut man sich mit neuen Spielen. Also dran bleiben, dann wirds schon ;)
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (4. Januar 2007, 09:09)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Januar 2007, 09:16

naja, noobs wird's aber immer geben das is konsolen unbhängig!

ich wurde nicht mir 500 videogames geboren...
wenn ich zb meine maus hernehme (als beispiel :biglaugh: )

die hat nen halben tag gebraucht bis sie worms world party auf der dc gerafft hat!

kommt euch jetzt lächerlich vor, aber sie hat halt noch nie was von dem game gehört oder gesehen!

wir zogger die sich in einem forum einfinden haben in der regel viele jahre zogg erfahrung.

und das rad wird nie neu erfunden!
wer von euch hat schon mal ne anleitung gelesen?

eben

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Januar 2007, 09:19

Anleitung ?( was soll das sein! ;)
rülps!

Thema bewerten