Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:32

du musst ja nicht den 46er nehmen vom samsung - da gibst natürlich auch kleinere! 37 würde ich nicht kaufen - schlechtes preisleistungsverhältnis imo da eher selten (ausser es gibt keinen 40" vom jeweiligen modell)

der sharp ist einfach ein billig FullHD, der beste ist er nicht. es fehlt z.B. ein komponenten anschluss (nur mit adapter über VGA möglich) und das banding ist wirklich ein grosses problem beim XD1E.

philips erachte ich absolut nicht als sehr gut. im PAL kabel TV bereich haben sie eine gute engine aber im HD bereich sind sie keinen deut besser als die konkurrenz. der samsung hat das neuste panel aus der sony/samsung fabrik, das beste schwarz im LCD bereich, 1080/24 unterstützung usw. was besseres gibts momentan nicht fürs geld.

22

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:34

Puh dann kauf eben den 40M8

Kostet auch nur 1600-1700€

Und ja es ist im Moment der beste LCD den du für Geld bekommen kannst, Geräte die das gleiche bieten bzw. übertreffen kommen erst Ende des Jahres nach der IFA
Dexter - Season 3

23

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:45

danke leute für eure antworten. Der sharp soll ein billiges full hdtv sein? ach komm bitte! hast du den test bei heimkino gelesen? und bei anderen magazinen? außerdem habe ich ziemlich viele user meinungen dazu gelesen und alle sind sich einer meinung; Super! naja egal. Was meinst du mit der sharp hat kein komponentenanschluss? meinst du YUV oder wie das heißt? und was du mit banding meinst würde ich auch gerne wissen. Habe keine Ahnung :D Ich muss die bezeichnungen von den samsung TV's wissen die ihr genannt habt. Entweder ein 37 zoll(wäre mir lieber) oder 40 oder 42 welches es eben gibt. Razer Viper wie ist denn die genaue bezeichnung? Doch nicht einfach Samsung 40M8?

24

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:57

Genau Bezeichnung ist Samsung LE-40M86BD

Und der Sharp ist völlig veraltet von der Technik.Bietet ein schlechteres Bild, hat weniger Technik usw.

Und auf User kann man sich nur bedingt verlassen, gerade im Hifi-forum etc.Da muss man die Leute genau kennen.Hinz und Kunz schreibt oft was gerade so einfällt

Und die Fachmagazine sind meist nicht objektiv, meist fragt man sich ob die überhaupt Ahnung haben :rolleyes:
Als Beispiel nur AreaDVD.Seit die einen großen Unterschied zwischen dem Onkyo 604 und dem 674 gehört haben wollen, kann ich die einfach nicht mehr für voll nehmen
Dexter - Season 3

25

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:02

Zitat

Original von delahin79
Der sharp soll ein billiges full hdtv sein? ach komm bitte! hast du den test bei heimkino gelesen? und bei anderen magazinen? außerdem habe ich ziemlich viele user meinungen dazu gelesen und alle sind sich einer meinung; Super!


ehrlich gesagt motiviert das nicht gerade dir weiter auskunft zu geben...

wenn du nicht auf leute hören willst die ahnung von der materie haben, dann kauf halt was du willst! :dunno:

natürlich sagt jeder XD1E besitzer er sei super... hat ja schliesslich ne stange geld dafür abgeladen. Trotzdem ist es das billig Gerät von Sharp. Topgeräte von Sharp sind der XL1E und der HD1E.

banding sind beim XD1E vertikale streifen in der beleuchtung die extrem nerven bei kameraschwenks - fussball ist horror mit dem ding.

YUV ist der Komponentenanschluss ja.

der ist doch perfekt für dich: http://av.samsung.de/article.asp?artid=F…E739&show=specs

aber komm nicht auf die Idee mehr als 2m vor einem 37" FullHD zu sitzen! sonst brauchst du kein FullHD. 1.5m wären wohl angebracht zum zocken ;)


PS: als Mod möchte ich noch drauf hinweisen das wir im total falschen Thread sind um das zu besprechen :biglaugh:

26

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:08

Nicht der 37" von Samsung
Hat ein schlechteres Panel :lehr:
Dexter - Season 3

27

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:08

ok danke erst mal. Ich schwanke jetzt zwischen philips 37pf9731d sharp aquos LC-37xd1 e und jetzt samsung le-40m86b. Also meint ihr samsung wäre ideal? der philips hat nur 3ms reaktionszeit, samsung dagegen 8ms und das ist doch schlecht, außerdem hat es kein usb anschluss sowie bild-in-bild. Trotzdem samsung?

28

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:19

Zitat

Original von RazerViper
Nicht der 37" von Samsung
Hat ein schlechteres Panel :lehr:


ja wenn er sich den 40" leisten kann natürlich den aber sonst im 37er bereich ist der von samsung trotz schlechterem schwarz etc. gut oder? (hab den 37" selber noch nicht begutachten können)

reaktionszeiten sind wie kontrastwerte eine marketingmasche - vergiss das einfach. USB, wenn dus brauchst ok aber... Pip ist wirklich schade, ist auch etwas das ich beim Sony total vermisse. die meisten leute haben halt eh noch einen dvdrekorder etc. mit tuner und somit spart man als hersteller dort halt kosten.

was bildqualität angeht ist der 40M86 von samsung ganz klar der beste der drei.

29

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:21

Ja wenn der 40 nicht geht schon.Aber viel Unterschied ist glaub ich nicht vom Preis her

Und PIP hat der Samsung auch.Warum sollte er das nicht haben.Per VGA kann man noch Quellen von Scart und AV gucken etc.
Dexter - Season 3

30

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:23

Zitat

Original von RazerViper
Ja wenn der 40 nicht geht schon.Aber viel Unterschied ist glaub ich nicht vom Preis her

Und PIP hat der Samsung auch.Warum sollte er das nicht haben.Per VGA kann man noch Quellen von Scart und AV gucken etc.


er meint glaub ich schon die geschichte mit zwei tunern nicht nur einfach zwei bilder oder?

PiP ist doch ein kleines bild im Grossen, zwei nebeneinander sind PoP oder?

edit: verdammt :D PaP ist zwei tuner?... mann, die industrie nervt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Picture-in-picture

31

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:32

McE sei mir nicht böse wollte dich ganz bestimmt nicht ärgern oder nerven, ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll. Egal welchen ich kaufe, es ist verdammt viel geld! da stimmst du mit mir wohl ein. deswegen will ich keinen fehler machen und den bestmöglichen kaufen. USB anschluss und card reader wären schon schön gewesen damit man seine bilder und musik sehen bzw. hören kann aber was solls dann eben nicht, ist ja jetzt nicht soooo wichtig:) bild-in-bild ohne tuner hätte es aber schpn haben müssen. Kann mir ja nicht extra noch dvdrecorder kaufen, aber naja, auch ohne das kann ich noch leben. Hätte es wenigstens bild-in-text gehabt, denn das ist für mich sehr wichtig. Aber den hat noch nicht mal philips soweit ich das weiß. den 40er kann ich mir schon leisten da man es im internet schon ab 1500e bekommen kann, ich wollte sogar 1800€ ausgeben für den philips, also hätte ich somit 300€ gespart. Ach ja, ich sitzt sowieso nicht mehr als 1,5m vom tv weg, hab eine kleine wohnung :biglaugh:

32

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:42

also mit bild-in-bild meinte ich; wenn ich z.b.rtl schaue und gleichzeitig kurz dsf gucken will oder muss. das ist doch bild in bild oder ist das was anderes? Das wichtigste ist für mich wenn ich ps3 und xbox 360 spiele mit bestem bild zocken will, gears of war z.b.. DVD's oder garBlue-ray gucke ich so gut wie gar nicht. Aber fussball :biglaugh: und da muss das bild richtig gut sein. Also sagts mir, sollte ich jetzt den samsung 40M86B kaufen?? wenns nicht gut ist seit ihr aber schuld :biglaugh: scherz scherz. Vielen Dank leute ihr seit echt korrekt!

33

Freitag, 22. Juni 2007, 00:09

der samsung lohnt auf jeden fall

vor allem das er bei
VGA
HDMI/DVI
YUV

die vollen 1080p bringt (Full HD)

die anderen die du vorgeschlagen hast
können das schonmal nicht

und vor allem nicht mir dem schwarzwert mithalten

<<< persönlich hat sich den 46" davon geholt

34

Freitag, 22. Juni 2007, 09:20

kauf den 40M86 und du wirst nicht enttäuscht sein!

zwei tuner gibts sogut wie gar nicht mehr auf dem markt. finde ich auch schade. mein Sony W2000 hat nicht mal PiP/PoP - alles was der kann ich ein standbild neben dem hauptbild anzeigen aber ned mal zwei anschlüsse gleichzeitig (zwei tuner schon gar nicht)

meine uralt Sony WEGA röhre die konnte alles... Teletext neben Bild, Bild und rundum alle anderen sender, bild neben bild, zwei tuner usw. kann ich nicht verstehen das man sich in über 10jahren derart zurückentwickelt hat auf dem markt... :(

35

Freitag, 22. Juni 2007, 13:53

Ok danke euch! Mein größter Favourit ist jetzt der 40M86B, aber ich habe gestern noch einen gefunden, den toshiba 42X3030D. Was hälst du von dem McE? Könntest du vielleicht mal nachschauen? der ist noch günstiger und soll angeblich sehr gut sein. Neo-freeman, ich habe leider nicht so viel geld wie du und außerdem ist der dann doch zuuu groß für mich. Höchstwahrscheinlich werde ich mir 40M86B holen aber nochmal McE, bitte guck doch mal nach wie der Toshiba ist.

36

Freitag, 22. Juni 2007, 22:28

war ja auch nur ein beispiel.

sollte bedeuten das die serie im algemeinen klasse ist

ob 46 oder 40 zoll

halt geld und platz frage bzw entfernung zum tv.

quallitäts mäßig sind beide derzeit weit oben

und preistechnisch denk ich gibts nix besseres im moment



der toshiba hat auf jeden fall das problem das er VGA nur max 720p darstellen kann von der xbox360 aus z.b.
was über Componenten Anschluss geht hab ich grad nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (22. Juni 2007, 22:29)


37

Freitag, 22. Juni 2007, 22:47

ok dann ist die sache geklärt. Samsung come home baby

Thema bewerten