Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:27

Akkus

Ich habe mal eine Frage ich habe nämlich 4 Wirless Controller für meine XBOX 360

und dort jedesmal Batterien reinzutun wird Teuer und so hab ich ein Kollegen losgeschickt mir Akkus zu besorgen.

Nun hab ich von ihn 16 Ni-Mh akkus mit 2700mAh (Neue) billig gekauft.

Passendes Ladegerät habe ich auch kann ich die Akkus nun ohne bedenken für meine Wirless Controller nehmen?
Nicht das nachher irgendwas nicht stimmt und meine Controller kaputt gehen. :(

€:

Die die bei der XBOX 360 mit beiwaren (Die Batterien) sind AA LR6 1,5V

liegts damit zusammen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Logistar« (3. Januar 2007, 21:56)


2

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:30

Die kannst du ohne bedenken verwenden.

3

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:54

Ich hab noch ne Frage nämlich wieso das mit denn Akkus nicht funktioniert?

Haben mir zwar fast nix gekostet aber wieso gehen die nicht?

sind NI-MH mit 1,2V, 2700mAh SIZE:AA. R6

Standart Charger: 14 Hrs at 200 mA
Fast Charger: 4 Hrs at 700 mA

brauch die XBOX 360 irgendwelche bestimmte?

4

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:46

In meine Controller habe ich schon ziemlich viele verschieden Akkus benutzt. Noch nie Probleme gehabt. Ich nehme mal an das die Akkus auch voll sind, oder? :) Ich verwende zurzeit 1700er NIMH, die halten schon sehr lange. Deine 2700er sind natürlich noch stärker und langlebiger, aber wenn die nicht gehen, dann kann es nur daran liegen das die zu viel mAH haben. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber was soll es sonst sein??(

5

Mittwoch, 3. Januar 2007, 23:22

Die gehen übrigens auchnicht so leicht rein wie die Batterien, muss man schon bissen quetschen :biglaugh:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:07

Funtkionieren die Akkus in anderen Geräten? Nicht das die defekt sind.
Wieso kaufst du eigentlich 16 Akkus? 8 hätten doch völlig ausgereicht oder spielen bei dir permanent 4 Leute ;) da ich ja die Devise habe, wer billig kauft, kauft öfters, habe ich mir gleich 2 Play & Charge Bundle gekauft. Damit gab es bisher keinerlei Probleme 8)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:58

Braucht man nicht auch 1,5V-Akkus?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:08

Ni-MH sind schon sehr verbreitet und haben immer 1,2 Volt. Um 1,5 Volt zu haben, müsste man einen anderen Akku-Typ nehmen. Aber auch andere Geräte, die 1,5 Volt brauchen, laufen mit 1,2 Volt Akkus. Der Stromverbauch müsste dann etwas höher sein. Es könnte aber trotzdem sein, das die Spannung für den Controller nicht ausreicht.
Vielleicht könnte mal jemand sagen, der seine Wireless Controller mit LR6-Akkus betreibt, welche er benutzt.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:15

Ich kenns von meiner Digicam. Leg ich 1,5V-Batterien rein, dann läuft alles ohne Probleme. Bei 1,2V schaltet sich die Kamera nach 10sec wieder aus...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


10

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:18

Also ich benutze:

Sanyo Ni-MH 2500 1,2V
Ansmann Ni-MH 2400 1,2V
hama Ni-MH 2600 1,2V

Alle 3 funktionieren ohne Probleme.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:20

Ich habe gestern eine Werbung im Fersehen gesehen, wo der Slogen hieß

"Batterien waren gestern" da wurde dann, sah aus wie ne Standard Batterie, gezeigt. Die Firma hieß irgendwas mit en..., kennt die einer oder weiß was das für ne Technik ist!
rülps!

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:53

Also ich benutze NiMH Sanyo 2500er und 2700er und Ansmann 2700er.
Davon hab ich nen ganzen Haufen für meine 4 Wireless Controller und das geht seit einem Jahr (bin Erstkäufer) sehr gut!

Zu dem ganzen dann ein Top Ansmann Ladegerät (energy8 ) und es passt, ist günstig und flexibel. In meinen Augen die wesentlich bessere und günstigere Variante als das Play &Charge Kit!

BTW: Die Sanyo Akkus sind wesentlich besser als die von Ansmann. Und die sind schon nicht schlecht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »othello« (4. Januar 2007, 16:54)


Thema bewerten