Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:11

PC per HDMI an TV ?

Kurz und schmerzlos:

Kann ich meinen PC per HDMI an meinen TV anschließen ?
(Wenn ja - welches Kabel brauche ich ?)
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:14

Ich denke, das sollte über den normalen Ausgang deines PC über ein DVI/VGA Kabel funktionieren.

Ob's ein Kabel von VGA/DVI auf HDMI gibt, weiß ich nicht, aber zumindest gibt es solche VGA/DVI auf HDMI Adapter. Damit müsste es eigentlich funktionieren, die sind auch nicht allzu teuer bei eBay.
the past is only the future with the lights on.

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:15

Also ein Kabel "PC - HDMI" gibt es nicht ?
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:20

VGA/DVI auf HDMI ist unmöglich. HDMI ein ein reines digital Signal das mit analog VGA nicht kompatibel ist.

aber jede moderne Grafikkarte hat einen DVI-D (VGA ist mit DVI-I kompatibel) ausgang der per DVI/HDMI Kabel nutzbar ist. Jedoch frisst nicht jeder TV das PC signal über HDMI aber die meisten schon (obwohl im manual zu 90% steht es gehe nicht)

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:28

Also brauche ich ein DVI/HDMI Kabel ?
(Sorry, kenne mich da wirklich nicht aus...)
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:33

ja genau! was hast du für einen TV?

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:40

[GC1]AxDrizzt[/GC1]

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:48

muss ins blaue raten. philips war noch nie bekannt für gute pc kompatibilität... über hdmi werden 720p und 1080i per PC (notfalls mit powerstrip manuelle auflösungen generieren) laufen aber ich glaube nicht das du 1366x768 pixelgenau auf den TV bringst per HDMI.

9

Freitag, 5. Januar 2007, 08:20

Dann bedanke ich mich mal :D
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

Thema bewerten