Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Januar 2007, 12:31

Shivering Isles

Zitat

„Shivering Isles“ steht im Frühling 2007 zum Release an und enthält neue Länder, neue Quests und Feinde bei ca. 30 Stunden Gameplay.

Das erste offizielle Erweiterungspack ist unterwegs für den ungeheuer populären Titel „The Elder Scrolls IV: Oblivion“, so berichten die britischen Spielemagazine PC Gamer und PC Zone. Das Spiel hat bereits ein Add-On in einer Größenordnung hervorgebracht, dass es auch als eigenständiger Titel verkauft werden könnte, nämlich „The Knights of the Nine“.

Unter dem Titel „The Shivering Isles“ wird die erste vollwertige Oblivion Erweiterung ein völlig neues Land bieten, das es zu erforschen gilt. Die Inseln, welche auch als das „Realm of Madness“ (Reich des Wahnsinns) bekannt sind, teilen sich in ein Nordareal namens „Mania“ (Manie) und ein Südareal namens „Dementia“ (Demenz). Eine Stadt namens Split (die Spaltung) an der Grenze zwischen „Mania“ und „Dementia“ hat von jedem ihrer Bürger zwei Exemplare, und eine der zu absolvierenden Teilmissionen wird sein, die Lösung zu diesem Geheimnis der Doppelgänger herauszufinden.

„The Shivering Isles“ kann man über eine geheimnisvolle Statue erreichen und befinden sich auf einer kleinen Insel, die in den Wassern der „Niben Bucht“ in der Nähe von Bravil auftaucht. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, sich zwischen Cyrodiil, dem Reich des ursprünglichen Oblivion, und dem Reich der „Shivering Isles“ völlig frei hin und her zu bewegen.

Die Erweiterung bietet mehr als 30 zuständliche Stunden an neuem Spielgeschehen mit sich verzweigenden Missionen und ihren Handlungssträngen, die Landschaft verändert sich analog zu den Entscheidungen, die vom Spieler während seines Abenteuers getroffen werden. Es gibt auch neue Kreaturen, Verliese und Quests. Bei den neuen Monstern finden sich unter anderem ein „Gatekeeper“ (Torwächter), der als aus verschiedenen Körperteilen zusammengenähte golemähnliche Figur daherkommt, und die sogenannten „Knights of the Order“ (Ritter des Ordens), die sich aus Baumwurzeln zusammensetzen.

Bei ihrem Release im November enthielt die PC Ausgabe von „Knights of the Nine“ eine neue Multiplayer-Mission inklusive aller früheren Updates, die per kostenpflichtigem Download erhältlich waren. „The Knights of the Nine“ wurde ebenfalls für die Xbox 360 als Download auf dem Xbox Live Marketplace eingerichtet und wird ebenfalls in der noch zu veröffentlichenden PS 3 Version von Oblivion enthalten sein. Keines der Magazine erwähnte bisher, ob das Erweiterungsset auch für andere Plattformen erhältlich sein würde.

Ein Sprecher von „Bethesda Softworks“ bestätigte die Erweiterung, wollte aber noch keine weiteren Details zu diesem Zeitpunkt enthüllen.

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (16. Januar 2007, 18:03)


2

Samstag, 6. Januar 2007, 13:55

Schön. Nun muss nur noch das Mitleveln der Gegner abgeschafft werden und ich hol mir das AddOn.

3

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:56

Interview über die Shivering Isles

Ein englischsprachiges XBox-Magazin hat auf seiner DVD diesen Monat ein Interview mit Mark Nelson, Bruce Nesmith und Mattthew Carofano (Entwickler bei Bethesda) über die Shivering Isles. Also was wird gemacht? Ich hänge mich an den Telefonhörer, klingel bei nem Bekannten durch, der ein Auslandssemester einlegt und freue mich auf die kommende Telefonrechnung. Hier, was über Shivering Isles gesagt wird (ja, ich habe mir wirklich das ganze Interview am Telefon angehört):
- jeder Daedraprinz hat ein eigenes Oblivionthema. In Oblivion war es Mehrunes Dagon mit dem Höllenthema, während es bei Sheogorath und seinen Shivering Isles einfach eine andere Welt ist. Mit komplett anderer Atmosphäre, einem anderen Gefühl.
- Umfang etwa 1/4 des kompletten Oblivions. Sehr umfangreich, die meisten Spiele im Handel sind kürzer als diese Erweiterung.
- Hauptquest soll etwa 20, 25 Stunden dauern, wenn man sich ausschließlich auf sie konzentriert. Mit Nebenquests verdoppelt oder verdreifacht sich das gerne.
- Nicht nur in Tamriel sind die Ereignisse von Oblivion das Ende einer Ära, sondern auch in den Oblivionreichen und damit den Shivering Isles. Dort gibt es auch Änderungen, und eine Gefahr. Sheogorath braucht dabei Hilfe.
- Zuerst waren die S.I. zu verrückt, um spielbar zu sein. Daher wurde der Irrsinn etwas zurückgedreht. Dennoch hat jeder NPC zum Beispiel seine eigene Geisteskrankheit, nur jeweils unterschiedlich stark.
- Manche Gegenden sind so farbenfroh und hell, daß sie an Alice im Wunderland erinnern. Andere sind das exakte Gegenteil, Survival Horror.
- Es gibt mehr als nur eine Geschichte. Tonnen neuer Waffen und Rüstungen, zudem Massen neuer Gegner (zum Teil aus Daggerfall und Morrowind). Dungeons und co sind allesamt neu.
- Da es Massen neuer Pflanzen gibt, gibt es auch eine ganze Armee neuer Alchemiezutaten, samt neuen Effekten.
- Das Zauberspruchsystem wurde erweitert, so kann man neue Kreaturen beschwören.
- Alles ist alles ein bißchen größer in S.I. Es gibt riesige Bäume und Tempel (bezogen auf das Verhältnis zur Spielerfigur. In Oblivion sollte alles eher real wirken - was kann wirklich im Wald leben - während in S.I. alles Sheogoraths Geist entspringt und entsprechend abgefahren sein kann).


Keine Garantie für Genauigkeit der Übersetzung - nochmals konnte ich es mir nicht anhören. Mir wurde auch etwas von den Landschaften erzählt - beispielsweise stachelbewehrten Riesenballonpilzen. Ebenso Tempel, die an das alte Unreal erinnern (jetzt vom Design her, nicht von der Detailfülle).
Quelle

Erste Bilder





Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (18. Januar 2007, 21:16)


4

Dienstag, 27. März 2007, 08:42

Das Add-On ist verfügbar.
Klick
Hat es schon jemand von euch? Ist es auf deutsch?

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. März 2007, 09:18

ja ist auf deutsch...
weiß nur noch nicht, wie ich die Missionen starten kann... ggg
war gestern noch zu müde...
ist 1.05 Gb groß, kann man aber nur mit max. 6000K/b Sekunde ziehen...
(war jedenfalls gestern un 1 in der Nacht der Fall)

6

Dienstag, 27. März 2007, 09:30

Sehr schön. :)
Ausgerechnet heute müssen die Wartungsarbeiten durchführen.:colere:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. März 2007, 10:24

Ich stehe froh gelaunt auf, denke daran das Shivering Isle rauskommt und ganz plötzlich bin ich mies gelaunt weil ja diese Wartungsarbeit ist, die habe ich komplett vergessen...Bockmist
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. März 2007, 10:34

Das Addon kostet ja bekanntlich 2400 Points... wie soll ich die den bezahlen ? Im Handel gibt es doch nur die 2100 Points oder... und 2x 2100 Points nur für das Addon ist mir einfach zu teuer, da ich ansonsten nix kostenpflichtiges downloaden möchte.

Schade dass das Addon nicht auch so erhähltlich ist.
[GC3]capplay[/GC3]

9

Dienstag, 27. März 2007, 10:59

Ich hab noch gute 800 Pkte gut und kauf halt jetzt noch ne Packung. FERTIG. Aber 2400 ist so ein richtiger Scheisspreis.

Mit Kreditkarte bekommt man ja glaube ich Mehr Punkte oder.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. März 2007, 11:03

Ich hol die Punkte fast immer mit Kredikkarte direkt bei XBL

500 Points = 6 Euro
1000 = 12
2000 = 24
5000 = 60
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. März 2007, 13:40

wenn man aber 2100 pionta für 19,99 bekommt is das günstiger...
hate noch 300 gut aufm Konto.. ging genau auf...

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 27. März 2007, 13:42

da addon habe ich zuerst auf dem Marktplatz gar nicht gefunden... nur über das Spiel selber unter Optionen und dann Inhalte anzeigen...

13

Dienstag, 27. März 2007, 13:43

warte auf die dvd version, die kann ich wieder verkaufen sind immerhin 30 euro= 1/2 spiel die lasse ich doch nicht auf meiner hdd vergammeln

währe cool wenn man die xbl sache auch über den marktplatz wieder verkaufen könnte und man dann die punkte wieder gutgeschrieben kriegt, oder sowas wie ein verleih über xbl währe auch geil wie bei den filmen in usa aber für games und deren addons.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (27. März 2007, 13:46)


14

Dienstag, 27. März 2007, 14:00

Ich denk da garnicht so darüber nach. Ich kauf es einfach. *g*

MS liebt Leute wie mich *g* auch wenn ich nix davon habe. ;(

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 27. März 2007, 14:09

Zitat

Original von ALFistA
warte auf die dvd version, die kann ich wieder verkaufen sind immerhin 30 euro= 1/2 spiel die lasse ich doch nicht auf meiner hdd vergammeln

währe cool wenn man die xbl sache auch über den marktplatz wieder verkaufen könnte und man dann die punkte wieder gutgeschrieben kriegt, oder sowas wie ein verleih über xbl währe auch geil wie bei den filmen in usa aber für games und deren addons.

Ich denke fast, dass es für die XBox keine DVD-Version geben wird...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


16

Dienstag, 27. März 2007, 14:54

es gab nen interview mit de entwickler der das selbst sagte, die dvd sollte auch alle restlichen addons enthalten.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 27. März 2007, 15:22

Verkaufen würde ich das Add-On sowieso nie, deswegen kann ich es mir auch saugen . . . und das werde ich gleich auch tun :]

Edit:

:colere: sobald XBL wieder geht!!!!
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

18

Dienstag, 27. März 2007, 16:25

Wie kann man nur so behindert sein und den wohl meist erwarteten Download auf genau den Tag legen an dem die Wartungsarbeiten gemacht werden. Der Typ der dafür verantwortlich ist gehögt an den Eiern das Empire State Building hochgezogen (bis zur Spitze).

So unglaublich dumm kann man eigentlich nur bei den Windoof-Machern sein.

Und Heute um 23 Uhr bricht XBL zusammen weil alle das selbe vor haben.

Dummheit du hast viele Kinder

19

Mittwoch, 28. März 2007, 03:55

also online service steht wieder zur verfügung, aber kein shivering isles weit und breit. weder aufm deutschen mp noch aufm ami mp. hab mich so gefreut.

kleiner beschwerer an dieser stelle:

böse böse xboxfront. ;(

ich hoffe morgen(heute) abend ist es da

20

Mittwoch, 28. März 2007, 04:05

Zitat

Original von nhBlood
also online service steht wieder zur verfügung, aber kein shivering isles weit und breit. weder aufm deutschen mp noch aufm ami mp. hab mich so gefreut.

kleiner beschwerer an dieser stelle:

böse böse xboxfront. ;(

ich hoffe morgen(heute) abend ist es da


geh im dashboard unter Spiele--->gespielte Spiele---> Oblivion----> Klick drauf---> downloads---> e VOILA
Nothing Can Stop Me Now

Thema bewerten