Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. Januar 2007, 20:36

Call of Duty 3: PS3-Version enttäuscht

Grafisch schwächer als die Xbox360-Fassung
Call of Duty 3: PS3-Version enttäuscht


Laut Datenblatt besitzt die PS3 mehr technisches Potenzial als die Xbox360. Bei Call of Duty 3 merkt man davon jedoch nichts.

Die Xbox360-Version ist die hübschere der beiden Next-Gen-Fassungen.

Inhaltlich unterscheiden sich PS3- und Xbox360-Version nicht voneinander - aber grafisch: Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass es manchen Texturen beim PS3-COD3 etwas an Schärfe mangelt. Schatten wirken zudem gerasteter - hier wurde ein wenig an der Kantenglättung gespart.

Während diese Unterschiede spielerisch kaum ins Gewicht fallen, stört die instabile Bildwiederholungsrate der PS3-Fassung. Schon bei einer normalen 360-Grad-Drehung merkt man, dass die PS3-Version nicht ganz mit der butterweichen Grafik der Xbox360 mithalten kann. Bei heftigen Schusswechseln fällt somit das Zielen auf der Sony-Konsole schwerer.

Das fehlende Vibrations-Feature des PS3-Controllers nervt ebenfalls. Während auf der Xbox360 jeder vorbeibretternde Panzer und jede Explosion an den Unterarmen rüttelt, geht auf der PS3 ob des regungslosen Controllers viel von der Authentizität verloren. Ein wenig Realitätsnähe bringt Activision mit der Sixaxis-Unterstützung aber wieder zurück. Bei einem Schlag mit dem Gewehrkolben bewegt man die rechte Seite des Controllers rasch nach vorne. Auch die gescripteten Nahkampfattacken profitieren von der Bewegungserkennung. Hierbei rotieren Sie den Sixaxis rhythmisch leicht nach vorne und hinten - so als würden Sie um ein Gewehr ringen.

Für unseren Vergleich zogen wir eine von Activision als Preview gekennzeichnete PS3-Version heran. Da Call of Duty 3 in den USA aber schon erschienen ist, wird sich bis zum Europa-Release der PS3 im März am Spiel voraussichtlich nichts mehr ändern.
Quelle

:D :biglaugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Januar 2007, 20:41

RE: Call of Duty 3: PS3-Version enttäuscht

Zitat

Original von Beaker
....
Schon bei einer normalen 360-Grad-Drehung merkt man, dass die PS3-Version nicht ganz mit der butterweichen Grafik der Xbox360 mithalten kann.
...


Die 360-Grad-Drehung ist wohl Xbox 360-exclusiv :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Montag, 8. Januar 2007, 20:47

RE: Call of Duty 3: PS3-Version enttäuscht

Zitat

Original von ltl.vamp

Die 360-Grad-Drehung ist wohl Xbox 360-exclusiv :biglaugh:

Dafür ham die Autos bei Rennspielen auf der PS3 3PS mehr. :biglaugh:

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 09:00

COD3 ist ja auch nur ein billiger port... resistance ist eh besser :P

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:39

Tja, was nützt gute Hardware, wenn man sie nicht proggen kann, darf, oder die Software schnell raushauen muss. Solange das Eisen (COD3) heiss ist sollte man es schmieden., und es wird noch ein bischen Geld gemacht.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:54

einen wichtigen punkt hab ich total vergessen!

PS3 Version: 1280x720
360 Version: 1040x624

quelle: games aktuell

7

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:36

Zitat

Original von McE
einen wichtigen punkt hab ich total vergessen!

PS3 Version: 1280x720
360 Version: 1040x624

quelle: games aktuell

Jaaa....aber ich spiel lieber ohne Geruckel und verzichte dafür gern auf ne Grafik vom andern Stern. Ist bei mir zumindest so. Nur leider sehen das sehr viele Spiele-Entwickler anders.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:31

Zitat

Original von McE
einen wichtigen punkt hab ich total vergessen!

PS3 Version: 1280x720
360 Version: 1040x624

quelle: games aktuell


*amkopfkratz*

wieso sehen die texturen auf der ps3 dann schlechter aus?
irgendwie unlogisch...

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:54

Lieblose portierung! Kaufe mitlerweile keine Spiele mehr für Xbox360 die nicht vorrangig für sie programmiert wurde, man sieht den Unterschied schon immer recht deutlich! FINGER WEG von Portierungen!
rülps!

10

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:12

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von McE
einen wichtigen punkt hab ich total vergessen!

PS3 Version: 1280x720
360 Version: 1040x624

quelle: games aktuell


*amkopfkratz*

wieso sehen die texturen auf der ps3 dann schlechter aus?
irgendwie unlogisch...


textur auflösung hat mit bildschirmauflösung nichts zu tun! übrigens läuft auch die Tony Version auf der 360 nicht in 720p! ich hatte gehofft das PGR3 die ausnahme bleibt aber...

aber ganz klar. die 360 version soll besser aussehen (meine sieht zwar ziemlich scheisse aus wenn ich ehrlich bin - diese texturen!?) und flüssiger sein = 360 version ist klar besser als PS3 version.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:29

ups, da is was dran... dh die gesamt auflösung der ps3 version is höher, aber die einzelnen texturen an sich sind weniger quali, oder was?

schön doof imo

12

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:44

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ups, da is was dran... dh die gesamt auflösung der ps3 version is höher, aber die einzelnen texturen an sich sind weniger quali, oder was?

schön doof imo


ich kenn die PS3 version halt nicht aber ich sehe in COD3 nun auf der 360 wirklich keine guten texturen. extreme matschtexturen die dann mit einer üblen detailtextur versehen sind wo man aber von weit weg die matschtextur immernoch erkennt (GOW macht das viel besser und Resistance auf der PS3 hat z.B. nur eine Textur ohne wechsel zur detailtextur in der nähe)

ausser den waffenmodellen sieht COD3 imo nicht gut aus wenn man es von nahem betrachtet - atmosphäre kommt aber rüber. das ruckeln ist natürlich in der PS3 version unentschuldbar (selbst wenn es mit der höheren auflösung zu tun hätte).

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:47

auf gemaspot gibt's nen 1:1 screen-vergleich. kannste ja gucken ;)

14

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:56

den kenn ich! (und warum da ridgeracer nicht verglichen wurde verstehe ich nicht - 1080p RR7 vs. 720p RR6)

da ist aber der total andere gammawert der konsolen nicht berücksichtigt aber es scheint ganz klar das man nur 256MB Videospeicher genutzt hat und die anderen 256MB nicht für Texturen nutzt (ebenso offensichtlich das die 360 auch nicht wirklich genutzt wurde) - eben ein billiger Port ohne die Technik der PS3 entsprechend zu nutzen.

15

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:31

Ich denke mal das die RR nicht verglichen haben liegt daran das es sich nicht um ein und das selbe Spiel handelt ;)
RR6 und RR7 halt !

Was bei CoD3 nicht der Fall ist !

mfg

16

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:47

70% schätze ich, ist es inhaltlich gleich und da beides launchtitel sind/waren wäre ein vergleich gut gewesen... aber eben der vergleich wäre halt zugunsten von der PS3 ausgegangen und... ;)

17

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:00

esliegt daran das anders sals bei cod zwischen rr xbox version und rr ps3 version ne menge wasser die die wesa(r) ? runtergeflossen ist.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (10. Januar 2007, 16:01)


18

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:09

Zitat

Original von Big D
wesa(r) ?


Der Fluß heißt Weser. Banause. :biglaugh:
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:04

Zitat

Original von robbie

Zitat

Original von Big D
wesa(r) ?


Der Fluß heißt Weser. Banause. :biglaugh:



und Fluß mittlerweile mit 2 ss = Fluss glaub ich^^ :biglaugh: :biglaugh:

Jetz machen wir mal den Besserwisser-Modus wieder aus und BTT!^^


*Besserwisser-Modus aus*
#makeXboxfrontgreatagain

20

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:49

Zitat

Original von Big D
esliegt daran das anders sals bei cod zwischen rr xbox version und rr ps3 version ne menge wasser die die wesa(r) ? runtergeflossen ist.


sind trotzdem launchtitel die ohne weiteres vergleichbar sind.

Thema bewerten