Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:09

seh ich halt anders.
vergleichen kann man viel wenn man will.
ob sinn macht is ne andere frage.
einerseits darf man das größere lineup der xbox360 das es momentan gibt nicht dem der ps3 vergleichen weil die ja noch neu ist.
andereseits aber ein 1 jahr altes spiel mit einem fast neuen.
naja meiner meinung nach beides ist beides ist kein guter vergleich.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big D« (11. Januar 2007, 16:10)


22

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:46

aber vergleiche von den anderen spielen wie cod3 sind ok!?

cod3 das speziell für die 360 geprogt wurde? cod3 das man für die 360 mit erfahrung von über einem jahr progen konnte, darf man vergleichen mit einer (fast beta-) version auf der PS3 wo die gute firma absolut keinen blassen zu haben scheint von der ps3 hardware!? in keinem vergleich wird die fehlende auflösung der 360 titel angemerkt, nix. das hinkt doch extrem!

RR wäre ideal gewesen da Namco dort genau gleich viel erfahrung hatte - nämlich so gut wie keine - bei den launches der konsolen. nur hätte RR7 in 1080p, RR6 in 720p weggeblasen... das hätte dann halt nicht zum momentanen journalismus gepasst.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:35

abgesehen davon das, auch wenn Namco in beiden Fällen null Erfahrng hatte) immer noch 1 Jahr zwischen den beiden RR war... und 1 Jahr ist viel... in 1 Jahr entwickelt sich vieles nach vorne...


mal abgesehen davon, dass ich dieses ganze 1080p gerede eh nicht mehr hören kann... wer gibt denn bitte 2 Monatsgehälter für einen Full HD aus?
Im Moment hoffentlich ncoh nciht viele.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

24

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:36

Finde auch wir sollten fair bleiben der PS3 gegenüber :)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:43

Solang Sony den Spielern gegenüber fair bleibt... oops.. schon versaut :biglaugh:

aber nun mal ernst:
Man konnte nun schon von mehrern Quellen lesen, dass der Unterschied zwischen 720p und 1080p erst bei ner Diagonalen über 1 m sichtbar wird... und einen 1080p mit so einer Diagonalen zu kaufen... dafür müsste ich nen Kredit aufnehmen.
Ich weiss ja nicht wie genau das nun mit diesem ominösen 1080p Update bei der 360 ausschaut, aber es scheint ja so, dass auf kurz oder lang der "Vorteil" 1080p auch verschwinden wird.
wenn man beiden Konsolen gegenüber fair bleibt, dann wird man erkennen, dass die VOrteile und Nachteile sich bei beiden ausgleichen werden.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

26

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:54

Zitat

Original von McE
aber vergleiche von den anderen spielen wie cod3 sind ok!?

cod3 das speziell für die 360 geprogt wurde? cod3 das man für die 360 mit erfahrung von über einem jahr progen konnte, darf man vergleichen mit einer (fast beta-) version auf der PS3 wo die gute firma absolut keinen blassen zu haben scheint von der ps3 hardware!? in keinem vergleich wird die fehlende auflösung der 360 titel angemerkt, nix. das hinkt doch extrem!

RR wäre ideal gewesen da Namco dort genau gleich viel erfahrung hatte - nämlich so gut wie keine - bei den launches der konsolen. nur hätte RR7 in 1080p, RR6 in 720p weggeblasen... das hätte dann halt nicht zum momentanen journalismus gepasst.


cod3 wurde wohl nicht speziel für die 360 geprogt sonst würde es nicht für die ps3 erscheinen.
wen für die ps3 ne beta version released wurde hm hat sony keine qualitäts kontrolle ?( ;)
und können sie entwickler wie ea (cod ist doch von ea oder ?) nicht für ihre konsole begeistern ?(

zur aufflösung hab ich nix zu sagen is mir egal -> röhre.
ja ich weiß ich soilte mir wieder ne ps2 kaufen :)
vieleicht wurdes es auch nicht erwähnt weils nichts so ins gewicht fällt un den spielspaß nicht mindert ?(


wen du den gesamten journalismus in frage stellt wieso liest du dann überhaupt vergleiche ?(
Big Brother is watching You!

27

Donnerstag, 11. Januar 2007, 23:42

Wenn ich so viel Ausdauer im Rennen wie ihr im "Diskutieren" (will das böse Wort mit "b" nicht laut aussprechen) hätte, würde ich sämtliche Kenianer im Berliner Marathon hinter mir lassen.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 12. Januar 2007, 07:21

ich kann hier keinen bash erkennen...
is doch schön sachlich.

ich freu mich schon auf den ersten SINNVOLLEN vergleich.
die frage is nur: wir es den je geben?

weil immer wenn ein game auf beiden erscheint, wird es auf einer der beiden besser sein. und die anderen sagen dann: das war ja nicht für unsere konsole gedacht :rolleyes:

welche games würden sich denn dann für nen vergleich eigenen?
exclusiv titel?

wohl kaum, da es dazu ja kein gegenstück gibt...

29

Freitag, 12. Januar 2007, 08:44

Zitat

Original von Calahan
Solang Sony den Spielern gegenüber fair bleibt... oops.. schon versaut :biglaugh:

aber nun mal ernst:
Man konnte nun schon von mehrern Quellen lesen, dass der Unterschied zwischen 720p und 1080p erst bei ner Diagonalen über 1 m sichtbar wird... und einen 1080p mit so einer Diagonalen zu kaufen... dafür müsste ich nen Kredit aufnehmen.
Ich weiss ja nicht wie genau das nun mit diesem ominösen 1080p Update bei der 360 ausschaut, aber es scheint ja so, dass auf kurz oder lang der "Vorteil" 1080p auch verschwinden wird.
wenn man beiden Konsolen gegenüber fair bleibt, dann wird man erkennen, dass die VOrteile und Nachteile sich bei beiden ausgleichen werden.


also wenn dich ein Sony 40W2000 2monatsgehälter kostet dann hast du den falschen job... oder lebst im falschen land? ?(

und diese pauschale aussage von 1m diagonale ist völlig weit hergeholt. ich sagts aber immer wieder gerne: wo ist der unterschied wenn ich vor meinem PC an einem 24" TFT mit 1920x1200 sitze und daneben einen 1m HDTV mit 1920x1080p habe!? stimmt, fast keiner... bilddiagonale hat mit 1080p absolut gar nichts zu tun - solange der sitzabstand zum TV stimmt. 1080p ist nunmal viel mehr nextgen als 720p - das sieht man den spielen sofort an - nur wo sind diese 1080p spiele? auf der 360 wird noch überhaupt gar nichts an spielen in 1080p gespielt und dieses 1080p update ist nur für die HD-DVD Filme wo man dann abstriche machen muss weil die meisten TV's über VGA für PC voreingestellt sind und dementsprechend per grafikkarte der kontrast, farben, schärfe geregelt werden könnte - was die konsolen nicht können = bild ist matt, ohne brillianz auf dem HDTV.

ansonsten geb ich aber allen hier recht. ICH hätte auch nie diese reisserischen vergleiche gemacht (die man dann noch bis heute auf der startseite von z.B. gamespot finden kann :rolleyes:)

COD3, TH8, Rainboxsix, das kommende GRAW2 sind alle als hauptplattform mit der 360 unterwegs - es finden nur portierungen statt für die PS3. ganz andere architektur, schlechte development tools = die spiele stinken im vergleich mit der 360.

ja, auch das ist sonys problem und niemandem sonst seines - ah doch, den PS3 besitzern gehts auch an die nerven.

@8er: wir sind in einem forum, da wird nunmal diskutiert. floskeldrescherei ist hier unangebracht und nutzlos.

30

Freitag, 12. Januar 2007, 09:06

Zitat

Original von McE
also wenn dich ein Sony 40W2000 2monatsgehälter kostet dann hast du den falschen job... oder lebst im falschen land? ?(


Also wenn ich mein Nettogehalt ohne Mietabzüge etc nehmen würde könnte ich 2 Monatsgehälter nehmen und damit den Sony 40W2000 für 2200 € kaufen. Und hätte nochwas übrig.

Da aber das Leben auch etwas kostet, habe ich vielleicht 300 € über.
Bedeutet das ich knapp 8 Monate Lang NICHTS mehr kaufe, auch nicht mehr rausgehe oder ähnliches wenn ich so einen HDTV haben möchte.

Und ein wenigverdiener bin ich nicht unbedingt.
Ich lebe in D.

Die Schweiz scheint wirklich angenehmer zu sein :)

31

Freitag, 12. Januar 2007, 09:16

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von McE
also wenn dich ein Sony 40W2000 2monatsgehälter kostet dann hast du den falschen job... oder lebst im falschen land? ?(


Also wenn ich mein Nettogehalt ohne Mietabzüge etc nehmen würde könnte ich 2 Monatsgehälter nehmen und damit den Sony 40W2000 für 2200 € kaufen. Und hätte nochwas übrig.

Da aber das Leben auch etwas kostet, habe ich vielleicht 300 € über.
Bedeutet das ich knapp 8 Monate Lang NICHTS mehr kaufe, auch nicht mehr rausgehe oder ähnliches wenn ich so einen HDTV haben möchte.

Und ein wenigverdiener bin ich nicht unbedingt.
Ich lebe in D.

Die Schweiz scheint wirklich angenehmer zu sein :)


das ist wirklich.... ihr habt schon diese unglaubliche mehrwertsteuer... und dann hast du 1100euro nettogehalt!? was ist da alles schon abgezogen?

steuern zahlen wir schweizer eben selber ende jahr, krankenkasse pro monat auch selbst aber sozialversicherungen etc. sind bei uns auch abgezogen.

das thema hatten wir schon mal aber als schweizer bin ich immer sehr erstaunt wie das bei euch läuft. ich mein 1100euro kostet ja alleine bei uns eine billige 4zimmer wohnung in einer stadt (in zug und zürich kann man das damit vergessen aber in luzern ist es möglich)

aber eben der W2000 kostet wiederum nicht viel mehr als bei euch (ich hab als händler umgerechnet ca. 2050euro bezahlt) das entspricht aber nie und nimmer einem monatslohn von mir!? ?(

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 12. Januar 2007, 09:30

Zitat

Original von McE
also wenn dich ein Sony 40W2000 2monatsgehälter kostet dann hast du den falschen job... oder lebst im falschen land? ?(


arroganter geht's nicht, oder?
ich weiß du bemühst dich, aber das is sogar für deine verhältnisse heftig. :rolleyes:

33

Freitag, 12. Januar 2007, 09:34

Zitat

Original von McE
also wenn dich ein Sony 40W2000 2monatsgehälter kostet dann hast du den falschen job... oder lebst im falschen land? ?(


Also ich bin ein SW ing hier in Deutschland und arbeite seid 8 Jahren und muss sagen das ich bei meinen monatlichen Fixkosten fuer den Sony auch mehrere Monate sparen muesste um ihn mir kaufen zu koennen.

Aber falls Du mir nen Job in der Schweiz hast komm ich gerne rueber! :)
Bin ja schon fast in der Naehe!

34

Freitag, 12. Januar 2007, 09:58

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von McE
also wenn dich ein Sony 40W2000 2monatsgehälter kostet dann hast du den falschen job... oder lebst im falschen land? ?(


arroganter geht's nicht, oder?
ich weiß du bemühst dich, aber das is sogar für deine verhältnisse heftig. :rolleyes:


ne echt nicht :dunno: ich bin nicht arrogant ich bin wieder mal schockiert!

für 1100euro gehe ich nicht arbeiten!? in der schweiz gibts gar keinen job der so eine tiefe mindestlohngrenze hätte - selbst im service sind bei uns ca. 2300euro mindestlohn!? ist das normal bei euch!? wie gesagt 1000euro kostet alleine ein wohnung bei uns?

ich werde ja sogar noch vom staat unterstützt bzw. meine frau weil wir sooo arm sind - die zahlen ihr und den kindern die krankenkassenprämien (ca. 300euro) pro monat. aber ich trage netto immerhin ca. 3500euro pro monat nachhause (80% normal job plus 20% gesellschafter einer firma). das ist bei uns absolut kein guter lohn. ich hab einen kolleg der verdient gut, ist 32 und ist programmierer bei TEAM (jene die die Championsleague organisieren) der hat ca. 5500Euro pro Monat. Wir müssen dann einfach die steuern ende jahr noch abziehen - bei mir mit famlilienabzügen sind das ca.
2700euro.

wenn ich zwei monate für so einen TV arbeiten muss und mir nix anderes mehr leisten kann dann kauf ich mir den auch nicht das ist klar! aber dann ist z.B. auch eine PS3, eine 360 etc. doppelt so teuer für euch im verhältnis zu mir!? da stimmt doch was nicht!?

35

Freitag, 12. Januar 2007, 10:17

Es ist ne ganz einfache Rechnung und hat nichts mit arrogant zu tun.

Fakt 1:
- du lebst in der Schweiz
- hast einen durchschnittlichen Lohn
- hast eine Wohnung, die Miete beträgt ca. 1400 Euro
- lebst mit deiner Freundin oder Frau, 1-2 Kinder
- beide arbeiten
Fazit: Hast genug Kohle und nach kurzer Zeit steht ein 4000 Euro teure Kiste in deiner Hütte

Fakt 2:
- du lebst in der Schweiz
- hast einen durschnittlichen Lohn
- lebst in einer Wohnung, die Miete beträgt ca. 900 Euro
- lebst alleine, keine Kinder
Fazit: Hast genug Kohle und nach kurzer Zeit steht ein 4000 Euro teure Kiste in deiner Hütte

Fakt 3:
- du lebst in der Schweiz
- hast einen durschnittlichen Lohn
- lebst in einer Wohnung, die Miete beträgt ca. 1000 Euro
- lebst mit deiner Freundin oder Frau
- nur eine Partei verdient
Fazit: Hast fast keine Kohle auszugeben, geschweige von Luxusgütern

Fakt 4:
- du lebst in der Schweiz
- hast einen durschnittlichen Lohn
- lebst in einer Wohnung, die Miete beträgt ca. 1000 Euro
- lebst mit deiner Freundin oder Frau, hast noch Kinder
- nur eine Partei verdient
Fazit: du hast Geld fürs Essen, mehr aber nicht!

Hierbei Rede ich von einem durchschnittlichen Lohn, und dieser Beträgt Brutto in der Schweiz bei ca. 4800.- ca. 3100 Euro
Die Abzüge betragen bei diesem Lohn ca. 700.- also Netto ca. 4100 SFr.
Die Steuern musst du aber auch noch zahlen, die betragen ca. das 1 1/2 fache von deinem Lohn, die du während des Jahres bezahlen musst.
Dann noch die Gesundheitskosten, pro Person im Monat ca. 300.-
Dann sind da noch die Teuren Lebensmittel, im Schnitt ca. 30-40% höhter als in Deutschland. Unter dem Strich kann man sagen, als durschnittlicher Verdiener mit ner günstigen Wohung, ohne Frau und Kinder lebt es sich sehr schön, zu zweit mit zwei Gehältern ohne Kinder lebt es sich genial! Sobald die anderen Faktoren dazukommen, wie Frau ohne arbeit und noch Kinder, wirds echt schwierig und problematisch... so siehts aus Jungs...

Wollte ich einfach mal loswerden, denn ich arbeite in einer Firma mit über 70% Deutschen zusammen, zuerst kamen Sie wegen dem Geld hierher, jetzt haben so ziemlich alle gemerkt, dass es doch nicht unbedingt besser ist mit dem Geld als in Deutschland, aber sie bleiben trotzdem, weil es einfach anders sehhhhhr schön ist ;)

OK, hat nichts mit dem Thema zu tun aber hoffe, dass ihr mich entschuldigt...

Gruss

BIGmasta

36

Freitag, 12. Januar 2007, 10:19

ja leider ist das hier aber so ... ;(

wenn Du hier in Deutschland 50000E-60000E im Jahr bekommst gehoerst Du schon zu den besserverdienern. Bleiben werden dir netto aber nur ca. 45%. Dh. 23000E-27000E Netto im Jahr (incl Urlaubs und Weihnachtsgeld). Fuer ne Wohnung zahlst hier 800E im Monat, fuer ein Auto ca. 250E, fuer Essen und so weiter kannste auch mit 400E rechnen. Wie Du siehst bleibt da sooo viel nicht ueber.

Wie gesagt. Ein Job in der Schweiz und ich waer weg ;)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 12. Januar 2007, 10:19

gut erkannt!

ich verdiene netto (bei uns werden die steuern ja gleich weggezwickt)
1300€ (ca)

davon müssen meine maus und ich leben, unsere autos, unser haus, unsere tiere erhalten...

ich müsste ca 20 monate auf so ne glotze sparen

38

Freitag, 12. Januar 2007, 10:22

ich bin aber bei fakt 4 und habe keine probleme mit einen neuen W2000 zu kaufen!?

Fakt 4:
- du lebst in der Schweiz - yep
- hast einen durschnittlichen Lohn - yep
- lebst in einer Wohnung, die Miete beträgt ca. 1000 Euro - yep
- lebst mit deiner Freundin oder Frau, hast noch Kinder - yep, zwei an der zahl
- nur eine Partei verdient - yep
Fazit: du hast Geld fürs Essen, mehr aber nicht! doch, mir gehts offensichtlich wirklich gut!

warum weiss ich jedoch nicht. mein nachbar hat genau die gleiche situation, verdient nur wenig weniger als ich aber da sieht man beim ersten schritt in die wohnung das hier existenzminimum angesagt ist.

ok, ich probiere natürlich immer möglichst gut wegzukommen (PS3 schenken lassen, TV's immer möglichst schnell wieder verkaufen usw.) aber alleine an diesem talent von mir kann der unterschied doch nicht begründet werden!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (12. Januar 2007, 10:25)


39

Freitag, 12. Januar 2007, 10:24

Mce, du vergisst was, DU HAST KEIN AUTO! ;)

Ich zahle nur für die Gesundheitsprämie (für mich und für meine Frau) über 600.- monatlich...
Benzin im Monat ca. 350.- Steuren fürs Auto 1800.- im Jahr, Strassenverkehrsabgaben ca. 1000.- im Jahr, Service ca. 700.- im Jahr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (12. Januar 2007, 10:28)


40

Freitag, 12. Januar 2007, 10:26

ja das stimmt! ABER ich hab dafür für die ganze familie die kosten für den ÖV am hals!

Thema bewerten