Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 01:00

Fragen zu XboxLIVE & Marktplatz

hi leute will mir demnächst xbox360 holen und hab da ne frage.

hab gerade in einem beitrag hier gelesen das es abzocke ist das man für den marktplatz geld ausgeben muss obwohl das erworbene auf der cd drauf ist. diese tatsache juckt mich nicht aber das bringt mich zu der frage: ich weiss ja das man mit goldmitgliedschaft die spiele online spielen kann und die keine weitere kosten veruursachen. dann frag ich mich was der marktplatz ist und diese download dinger. muss man sich updates und so bezahlen vor dem download? und wie bezahlt man die dann? gibts da bei microsoft ausser der goldmitgliedschaft karte andere karte mit dem man guthaben aufladen kann oder muss man das mit kredit karte machen?

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 01:58

Hi und willkommen im Forum!
Wenn du Spiele online spielst, musst natürlich nich extra bezahlen ausser Goldmitgliedschaft, aber das hast ja schon gesagt. Auf dem Marktplatz gibt es allerdings auch Demos und Videos (kostenlos) aber auch kostenpflichtige Sachen, wie zb. kleinere Addons für ein Spiel wie Mappacks oder neue Autos für Rennspiele usw. Offizielle Patches für Spiele sind allerdings immer kostenlos und werden automatisch downgeloadet wenn du das Spiel startest.
Dann gibts natürlich noch die Arcade-Section wo du dir Arcade Spiele (klassiker aber auch neue Spiele) gegen eine kleine (und manchmal auch grössere) Gebühr runterladen kannst.
Bezahlen tust du mit Microsoft Points, welche du dir entweder sofort mit Kreditkarte oder auch in jedem Laden wos Xboxen gibt kaufen kannst.
2100 Punkte kosten dann zum Beispiel ca. 25 Euro.
Zum Vergleich ein Arcade Game kostet durchschnittlich ca. 600-1200 Points.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lefty« (10. Januar 2007, 02:01)


4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 04:44

danke lefty.

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 07:04

Bitte immer Überschriften wählen, die man klar zuordnen kann. Überschriften wie "Hilfe, bin neu, habe Problem, habe Fragen" etc sind laut unseren Board-Regeln nicht erlaubt.

habe deine Überschrift editiert - jetzt weiß jeder worum es geht.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:53

thanks

sley43

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Saarlouis

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Februar 2007, 04:24

marketplace downloads, ohne dsl?

Tag,
habe kein DSL, würde aber auch gerne add ons und sonstige Bonusinhalte nutzen. Ist es tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit ohne DSL? Die Aussage das es per Add on CD nicht geht, weil das Spiel zum spielen die original DVD braucht ist ja totaller blödsinn, da ich beim download ja auch die Daten auf die Festplatte speicher, und dies per CD genausogut gehen würde. Und meine Xbox360 auf reisen schicken, weil ich mir etwas runterladen will, zum nächsten DSL Nachbar oder Freund ist ja wohl nicht gerade etwas was für Service steht, seitens Microsoft. Beim PC ist es doch wunderbar gelöst, dort kann ich auch per 56K Modem, oder per CD an alles rankommen. Das es per 56K Modem, hundert Jahre dauert ist ja eine andere Geschichte, aber ich komme an alles ran. Gibt es keine Download möglichkeit, per PC, wo ich das Add on runterlade und dann selber brenne und auf meine Xbox360 installiere, so wie es mit den Xbox Emulatorupdates möglich ist.
MfG,
christian

8

Freitag, 9. Februar 2007, 16:27

@ Sley:

nur als kleine Info - das neue Map-Pack zu Call-of-Duty ist knapp 900MB groß.
Da lädt man lange mit nem 56k Modem - seeeeeeehr lange.

Kleinere Downloads gibt´s natürlich auch (und zwar in der Regel sind die um die 50MB)
Wie willst Du kostenpflichtige Downloads am PC bezahlen? Das stelle ich mir schwierig vor (wäre aber sicher lösbar)
Momentan und in Zukunft wird der Weg über selbst gebrannte CD´s wohl nicht gehen



VAYA

Thema bewerten