Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 22. Mai 2007, 08:40

RE: Braucht man HDTV zum Zocken?

Zitat

Original von Byblos
So, hier könnt ihr euch darüber auslassen,was zum Zocken als Ausgebagerät besser geeignet ist. Spiele ich mit meiner Xbox auf meinem Röhren-TV, kaufe ich mir einen Plasma oder warte ich auf nen Laser-TV?


Bei mir war es so:
So lange in meinem Bekanntenkreis keiner ne Xbox 360+LCD/Plasma/Beamer hatte war ne Röhre ok, als mein Kumpel mit ner 360+LCD angekommen ist und ich den Vergleich gesehen habe war das schon erschreckend.

42

Samstag, 26. Mai 2007, 22:38

Hallo zusammen,

ich wollte mir jetzt in den nächsten Wochen ne Xbox 360 zulegen und da wollte ich euch mal fragen, ob sich die Konsole überhaupt für einen 37 cm TV lohnt ... Habe keine Lust mein Noti bzw. PC zu updaten, um neue Spiele wie CM Dirt in guter Quali spielen zu können ... Hat da jemand von euch Erfahrung damit oder würdet ihr das generell ablehnen?

MfG

Ottonaldo

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 26. Mai 2007, 23:14

Hallo Ottonaldo
Sagen wir es so! Dir entgeht etwas wenn du nicht mindestens HD-Ready hinstellst. Andererseits kann man auch auf Röhre spielen obwohl ich fast der meinung bin das 37 cm auf jedenfall zu klein ist. Wenn du ein TFT-Monitor hast kannst du die Box auch mit einem VGA-Anschluß daran anschließen. Auf Röhre ist mitunter die Schrift garnicht gut zu erkennen.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

44

Sonntag, 27. Mai 2007, 04:36

Und schon gar nicht bei 37cm...das sind 14" 8o

Alles unter 70cm würde ich absolut nicht empfehlen, und selbst dort wirst du bei einigen Spielen ziemliche Probleme mit der Schrift haben.

Am besten du hägst die Box dann an deinen PC-Monitor, da sitzt du nah dran und die Größe ist recht egal (alles ab 17" reicht)
[GC2]JustBlaze1984[/GC2]

Tore

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Schwanewede

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 27. Mai 2007, 08:38

Also ich merke kaum einen Unterschied zwischen meinem Röhrenfernseher zu einem Sony Bravia Hd-Tv Fernseher!
Aber ich denke das es schon ganz geil wäre so n' Ding an meine 360 anzuschleißen! :biglaugh:

46

Sonntag, 27. Mai 2007, 10:57

Danke für die Antworten!

Ich kann es mir vorstellen, dass mir etwas ohne HDTV oder wenigstens einem schönen LCD-TV entgeht ;(

Habe noch ein 19 Zoll PC-Monitor im Angebot. Kann man also die Xbox normal mit dem Monitor anschliessen oder brauch man eventl. noch ein Adapter bzw. ein anderes Kabel?

MfG

Ottonaldo

47

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:09

Zitat

Original von Ottonaldo
Danke für die Antworten!

Ich kann es mir vorstellen, dass mir etwas ohne HDTV oder wenigstens einem schönen LCD-TV entgeht ;(

Habe noch ein 19 Zoll PC-Monitor im Angebot. Kann man also die Xbox normal mit dem Monitor anschliessen oder brauch man eventl. noch ein Adapter bzw. ein anderes Kabel?

MfG

Ottonaldo


per VGA kabel kannst am PC monitor zocken

ist der 16:9 format?

wenn nein dann musst du von der bildschirmgröße oben und unten nochmals jeweils 3 cm abrechnen. also insgesamt 6cm wegen den schwarzen balken. dann weißte wie klein dein bildschirm dann ist zum spielen


also mir hats nicht gefallen da man dann so nah vor dem ding hockt...

48

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:40

Danke ...

Irgendwie ist es bei mir noch nicht so optimal mit'm Xbox zocken ...

49

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:32

wenn monitor sollte es schon mindestens 22" sein 16/10

damit läßt sich annehmbar zocken ( sitzabstand wie beim PC spielen halt gering)

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 31. Mai 2007, 07:13

ich habe auch zuerst gedacht, hdtv--schöne sache ,brauche ich nicht unbedingt. jetzt nach einem halben jahr im besitzt eines technisat, hd 32 vision, kann ich nur sagen---ich will nichts anderes mehr sehen.
das spielen in hd ist nur eine schöne sache. die andere ist, fernsehen über kabel deutschland, dvd schauen, besonders über den hdmi anschluß.

51

Freitag, 1. Juni 2007, 19:39

Wie ist das eigentlich mit dem HD... ist HD nur eine höhere Auflösung, oder wird es auch sonst anders berechnet / dargestellt?

Ich hatte heute mit nem Freund gesprochen über zocken an nem 22" Monitor der Auflösungen von 1600 usw. gewährt. Ist das dann wirklich auch HD oder muss es tatsächlich ein HD Ready TV sein? Wenn ja, wie groß sind die Unterschiede? Ich hab leider nur nen Röhren TV und den möcht ich auch behalten solang er noch geht :)

52

Freitag, 1. Juni 2007, 19:49

HD heißt nur höhere auflösung als die standart TV´s

kleinste HD auflösung ist 1280x720 (die allermeisten spielen sind auf der Xbox360 damit ausgestattet)

und ja auflösungen ab da sind HD bzw geräte die das können HD ready
auf nem 22" der 16xxX1050 auflösung hat. kann auf jeden fall 1366x768
der xbox 360 über VGA benutzt werden

höher ist nur noch 1920x1080. das aber ohne gewähr
meist aber nein

testen kannste es einfach mal bei nem kumpel oder vielleicht hast du ja nen 19" monitor. und du brauchst noch nen xbox360 VGA kabel.

der 19" tft kann 1280x1024 ( da haste zwar balken oben und unten. aber du siehst wie detailiert und sauberer das bild gegenüber röhre wird)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (1. Juni 2007, 19:52)


preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 1. Juni 2007, 21:15

Zitat

Original von Neo-Freeman
HD heißt nur höhere auflösung als die standart TV´s

kleinste HD auflösung ist 1280x720 (die allermeisten spielen sind auf der Xbox360 damit ausgestattet)

und ja auflösungen ab da sind HD bzw geräte die das können HD ready
auf nem 22" der 16xxX1050 auflösung hat. kann auf jeden fall 1366x768
der xbox 360 über VGA benutzt werden

höher ist nur noch 1920x1080. das aber ohne gewähr
meist aber nein

testen kannste es einfach mal bei nem kumpel oder vielleicht hast du ja nen 19" monitor. und du brauchst noch nen xbox360 VGA kabel.

der 19" tft kann 1280x1024 ( da haste zwar balken oben und unten. aber du siehst wie detailiert und sauberer das bild gegenüber röhre wird)


Hi,

ich bin der geheimnissvolle Kumpel. ;)

Also wäre dieser TFT hier perfekt um mit der 360 in 720p also 1280x720 zu zocken? http://www.amazon.de/Acer-AL2216W-Monito…80725186&sr=1-3
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

54

Freitag, 1. Juni 2007, 21:35

wäre nicht schlecht. atm gibts viele angebote an 22" monitoren auch in den bekannten märkten. also besserer support bzw wenn nicht gefallen
schneller zurück ohne weitere große kosten (versand)

einfach mal werbung durchschaun oder mal läden abklappern.

55

Freitag, 1. Juni 2007, 21:45

Danke da hast Du uns sehr geholfen!!

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 1. Juni 2007, 22:03

Jop wird gekauft das Teil! ;)

PS: Jemand erfahrung mit Acer Monitore gemacht? Bisher hab ich nur gutes gehört, aber ich frag lieber noch mal.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

57

Freitag, 1. Juni 2007, 22:06

ok noch ne sache.

es kann sein das das bild etwas gezogen aussieht nach oben und unten

da monitore 16/10 sind und HDTV bzw HD algemein 16/9

manche monitore fügen balken hinzu und es ist wieder korrekt

andere nicht. (aber kein nachteil. bei spielen fällt das kaum auf ( spiele selbst auf nem monitor atm)

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 1. Juni 2007, 22:23

Zitat

Original von Neo-Freeman
ok noch ne sache.

es kann sein das das bild etwas gezogen aussieht nach oben und unten

da monitore 16/10 sind und HDTV bzw HD algemein 16/9

manche monitore fügen balken hinzu und es ist wieder korrekt

andere nicht. (aber kein nachteil. bei spielen fällt das kaum auf ( spiele selbst auf nem monitor atm)


Kann man das vor dem Kauf raus finden ob gezogen oder balken entstehen? JUnd wie dick sind die Balken? Und irgend wie kann ich mir dieses gezogende nun nicht richtig vorstellen.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

59

Samstag, 2. Juni 2007, 08:08

vor kauf kannste nur fragen obs geht. aber du hast ja umtausch recht.

also kaufen testen und wenn nicht gefallen dann wieder zurück das teil,

anders kannstes auch nicht wirkich machen

und ne günstigere methode um an ein HD fähiges ausgabegerät zu kommen gibts ja leider nicht.

wie gesagt spiele ja auch so. und fällt kaum auf

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 2. Juni 2007, 10:23

Zitat

Original von Neo-Freeman
vor kauf kannste nur fragen obs geht. aber du hast ja umtausch recht.

also kaufen testen und wenn nicht gefallen dann wieder zurück das teil,

anders kannstes auch nicht wirkich machen

und ne günstigere methode um an ein HD fähiges ausgabegerät zu kommen gibts ja leider nicht.

wie gesagt spiele ja auch so. und fällt kaum auf


Und du hast Balken oder ein "leicht" gezerrtes Bild? Und ja, würde mich auch nicht stören. Für den Preis kann man das in Kauf nehmen.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

Thema bewerten