Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Byblos

Forenfuchs

  • »Byblos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:21

Braucht man HDTV zum Zocken?

So, hier könnt ihr euch darüber auslassen,was zum Zocken als Ausgebagerät besser geeignet ist. Spiele ich mit meiner Xbox auf meinem Röhren-TV, kaufe ich mir einen Plasma oder warte ich auf nen Laser-TV?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:27

Ich hab ne 82er Röhre und bin damit voll und ganz zufrieden. Irgendwann wird es wohl mal nen HD fähigen Fernseher hereinschneien, aber für mich ist das kein Thema solange mein Fernseher noch intakt ist.

Für das Geld mach ich lieber ne Reise mir meiner Freundin oder kaufe mir etwas das ich noch nicht habe.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:28

RE: Braucht man HDTV zum Zocken?

@fred: ich nicht... noch nicht.

aber als übergangslösung wird wohl bald mal son vampscher lcd her müssen :biglaugh:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:41

Ich komme mit meiner 100Hertz Röhre sehr gut zurecht, erst wenn die abkackt kaufe ich mir nen Laser TV!
rülps!

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:25

also ich habe mein komplettes Zimmer umgebaut. Und als von diesem Budget noch etwas übrig war, hab ich mir davon einen schönen SAMSUNG LCD gekauft.

Und die Bildqualität über HD(mti VGA Kabel) ist einfach genial. Sowohl XBox 360 als auch DVD gucken über die Xbox.
[GC1]Knizzle01[/GC1]

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Januar 2007, 11:34

es geht auch mit einem tragbaren 37er schwarz weiß fernseher. ein 82er lcd ist aber auch nicht schlecht

7

Mittwoch, 17. Januar 2007, 12:01

Zitat

Original von Knizzle
also ich habe mein komplettes Zimmer umgebaut. Und als von diesem Budget noch etwas übrig war, hab ich mir davon einen schönen SAMSUNG LCD gekauft.

Und die Bildqualität über HD(mti VGA Kabel) ist einfach genial. Sowohl XBox 360 als auch DVD gucken über die Xbox.


hast du bilder von dein zimmer ???

07 CRISTIANO RONALDO 17

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Januar 2007, 12:18

HD braucht man nich wirklich
is aber besser weils n stück besser aussieht als normal lcd
www.HAEMATOM.de

9

Mittwoch, 17. Januar 2007, 13:32

Zitat

Original von zinho28
HD braucht man nich wirklich
is aber besser weils n stück besser aussieht als normal lcd


???!

10

Mittwoch, 17. Januar 2007, 13:42

also der Unteschied zwischen einem normalen PAL LCD und einem HD LCD is ja wohl enorm!

Ich will HD nie wieder missen wollen.

Die Bildqualität ist einfach unglaublich.

@ASY HELL: Bilder von meinem Zimmer gibt es gleich im "Zeigt eure 360 Thread"
[GC1]Knizzle01[/GC1]

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Januar 2007, 14:03

Wo ist das??

Ich werde mein Zimmer auch umstellen und mir vom rest geld nen Samsung LCD holen..!!! :D

Haben wir ja schonmal was gemeinsam...!!!

EDIT: HABS GEFUNDEN....welcher LCD ist denn das?
Ich bin Dichter als Goethe l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze2006« (17. Januar 2007, 14:08)


12

Mittwoch, 17. Januar 2007, 14:17

da mein röhren ferseher kaputt gegangen ist habe ich mir dann ein lcd gekauft ich finde mann muss nicht unbedingt fürs zocken ein lcd kaufen mann merkt schon bischen unterschied ziwschen röhren und lcd tv

07 CRISTIANO RONALDO 17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASY HELL« (17. Januar 2007, 14:17)


13

Mittwoch, 17. Januar 2007, 14:39

Wenn man mit seinem aktuellen TV zufrieden ist, braucht man noch keine HD-Klitsche.
HD-Medien sind noch Mangelware und zu teuer. Free-TV wird meines Wissens auch noch nicht flächendeckend angeboten und Pay-TV ist ebenfalls teuer.

Die Spiele sehen auch auf Röhren-TVs gut aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:05

Zitat

Original von Matze2006
Wo ist das??

Ich werde mein Zimmer auch umstellen und mir vom rest geld nen Samsung LCD holen..!!! :D

Haben wir ja schonmal was gemeinsam...!!!

EDIT: HABS GEFUNDEN....welcher LCD ist denn das?



Das ist der Samsung LE 32 T 51 B 32-Zoll
[GC1]Knizzle01[/GC1]

15

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:06

Zitat

Original von ASY HELL
da mein röhren ferseher kaputt gegangen ist habe ich mir dann ein lcd gekauft ich finde mann muss nicht unbedingt fürs zocken ein lcd kaufen mann merkt schon bischen unterschied ziwschen röhren und lcd tv


naja ich weiss ja nicht um was für geräte es sich gehandelt hat bei der alten röhre und dem neuen lcd aber "ein bisschen"??? ;)

der unterschied vor fast drei Jahren zwischen einem 100hz Wega 16:9 Trinitron Röhren TV und meinem damaligen Sharp 37" LCD war überwältigend und heute sind die Teile noch besser. Imo liegen da WELTEN dazwischen und mit HD Material (ob Filme oder Spiele) ist das überhaupt nicht mehr vergleichbar miteinander.

wenn das einem nicht extrem auffällt ist man einfach jemand der total auf auflösung und bildruhe pfeift und eine HD Konsole nur wegen dem gameplay hat. das ist auch ok so...

16

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:08

Also ich habe hier auch seit kurzem einen großen Rühren Tv, nach meiner kleinen 40cm Kiste. Damit lässt es sich schon gut spielen (100hz).

Aber wenn ich die Box oben an den großen neuen Toshi schließe. Da liegen wirklich Welten zwischen und die Spiele spielen sich teilweise auch anders/besser.

17

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:09

Ich bin zurzeit mit meinem LG TFT 19 Zoll absolut zufrieden!
Aber werde mir dieses Jahr noch einen HDTV zulegen :)

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:18

@ McE ...habe mal ne frage wegen HDTV....also ich spiele in meinem zimmer an einem röhren Tv......manchmal zocke ich draußen am 46 zoll HDTV..!!
Ich style mein zimmer ja jetzt um!!!
Denke das ich mir jetzt doch die PS hole...und warte bis die ganzen fulld hd´s güngstiger sind!!
Aber meine frage....wann gibts denn in der breite full hd´s und wie ist der kostenpunkt immoment und wann denkst du kriege ich einen für 600 euro??

DANKE IM VORRAUS
Ich bin Dichter als Goethe l

Doenermann23

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: greven bei Münster

Beruf: Speditionskaufmann

  • Doenermannn
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:25

Also ich hab zum Fernsehn ne stink normale Röhre und fürs Zocken und DVDs nen Beamer ist zwar kein HD Beamer aber ne Auflösung von 1.280 x 720 kriegt der trotzdem ohne Probleme hin.

20

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:47

Zitat

Original von Matze2006
@ McE ...habe mal ne frage wegen HDTV....also ich spiele in meinem zimmer an einem röhren Tv......manchmal zocke ich draußen am 46 zoll HDTV..!!
Ich style mein zimmer ja jetzt um!!!
Denke das ich mir jetzt doch die PS hole...und warte bis die ganzen fulld hd´s güngstiger sind!!
Aber meine frage....wann gibts denn in der breite full hd´s und wie ist der kostenpunkt immoment und wann denkst du kriege ich einen für 600 euro??

DANKE IM VORRAUS


das wird schon noch ein wenig dauern bis du full HD's für 600euro bekommst und vorallem in einer grösse ab 82cm. aber das wird passieren das ist klar - aber nicht dieses jahr. dieses jahr werden wohl eher noch die 1366x768 TV's verkauft, dies aber zu sensationellen preisen.

die full HD's sind momentan voll am kommen und jeder grosse LCD hersteller bringt dieses jahr 1080p TV's auf den markt. sogar im plasma sektor sind sie nun endlich da. panasonic hat eben erst einen 42" fullHD plasma prototypen vorgestellt (erhältlich sind momentan nur 50" 1080p plasmas die sehr sehr viel kosten)

btw. mein W2000 ist bereits wieder auf einer auktion... ich mach mir schon langsam sorgen (HDTV Nr. 5 in 5 Monaten :rolleyes:) aber ich bin einfach nie zufrieden und will immer alles selber längerfristig testen... im auge habe ich jetzt vorübergehend einen pioneer 507XA Plasma aber es steht noch nichts fest. LCD's hab ich ja aber langsam alle gesehen :)

ach ist der rattenscharf (zumindest von der optik her):

Thema bewerten