Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:34

PC zu Xbox360 Stream mit TVersity

Hallo leute,

Hatte dies in einen anderen Forum gefunden.

Es scheint bei sehr vielen Leuten zu klappen, nur irgendwie findet meine Xbox nichts.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab endlich herausgefunden wie man fast alle Videoformate auf die Xbox Streamen kann und ohne Windows Media Center
Hier meine Schritt für Schritt anleitung:

* Alle auf dem computer vorhandenen Codec packs deinstallieren
* Auf http://www.tversity.com/ gehen und dort das Programm herunterladen
unter Downloads
* Unter Downlods findet ihr unter Comments eine Liste mit Codecs Packs die unterstützt werden für uns ist

ffdshow - for MPEG2/4, H.264, Divx, Xvid, AAC, FLAC, Vorbis, FLV, and many more

wichtig. Runterladen

* Windows Media Player 11 Runterladen
* Alle 3 sachen installieren und pc neustarten
* Kann ich schlecht übersetzen also hier die Englische Fassung :

###################################################

The TVersity Media Server will not be able to access content on the network unless the Windows service that corresponds to it has a log-on account of an administrative user of your choice. By Default the TVersity Media Server is installed such that it uses the system account. This account is very limited when it comes to networking and therefore it is necessary to modify it to a different account that is not limited in that respect. You can use your own account or if you prefer you can set-up a separate account for the media server. Here are the steps involved in changing the log-on account on Windows XP/2K:

* Go to the Start menu / Settings / Control Panel. The control panel window should open.
* Double click the Administrative Tools icon. The administrative tools window should be displayed.
* Double click the Services icon from this window. The Services window should open.
* Locate the TVersityMediaServer in the list of service and double click on it. A properties window should open. Select the Log On tab at the top of the property window. The Log On options should be displayed.
* In this window, the Local System Account should appear as selected, and you should change it to This account. Enter your user name (or the user name of the account you wish the TVersity Media Server to use) in the text box next to the This Account label. Enter your password and confirm it and the click OK. This should close the properties window and the Services windows should now be visible again.
* In the service window, make sure the TVersityMediaServer is still selected and click the underlined Restart (or if not available click the Start) on the top left corner of this window. This should restart the server using the newly entered account. If no error occurs you have successfully completed the process.
* If some error occured please repeat the entire process and make sure you follow each step carefully.

###################################################

* Startet Tvversity und geht unter Setting uns füllt alles ähnlich so aus :
Alles könnt ihr nicht einstellen ist aber nicht wichtig.

Setup/Hardware

Tversity/Setup/Codec

1. Decrease the bitrate if it is too high for my network = Disabled

2. Optimization - Quality or Speed = Quality

3. Compression - Minimum, Average, Maximum = Minimum

4. Network Type - (Wired, Wireless)(Poor, Good, Excel) = Wired/good

5. Maximum Video and Image Resolution = 640x360 - 1280x1024

6. Decoding Speed = enabled

7. Encoder/Codec = Autogk, Xvid, format = .avi (1402mb)

8. Final thought on your video stream?


* Euer Pc und Xbox360 müssen an einem Router hängen!Startet die Xbox360 und geht auf Photos über Computer.Nun werdet ihr noch nichts finden aber klickt in Tvversity auf Advanced Start Sharing!Wenn ihr alles richtiggemacht habt erscheint auf der Seite Tvversity ......... auf eurem Fernseher.Wählt es aus

* Herzlichen Glückwunsch eure Xbox ist nun mit dem Pc verbunden

* Addet zum test mal eine video file in euer Tv Versity und geht unter Xbox360 auf Video vom Computer!

* Die Datei sollte nun auftauchen und ihr könnt sie abspielen auf eurem großen Tv

2

Freitag, 12. Januar 2007, 00:15

So, habe es endlich geschaft!!

Es klappt prima. Einfach die Datei MediaServer.exe in der WindowsFirewall freigeben und schon klappt es ohne Probleme.

Viel Spaß damit.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2007, 09:04

Danke für den Bericht. Damit hast du bestimmt einigen Leuten geholfen, die keine Windows Media Center haben :)
Aber Windows Media Player 11 braucht man nicht. Ich habe auch nur den 10er und kann mit TVersity auf die Xbox streamen ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Freitag, 12. Januar 2007, 09:23

Oh!! Sorry, habe es vergessen zu erwähnen das Media Player 11 nicht zwingend ist.

Viel Spaß damit

5

Freitag, 12. Januar 2007, 11:37

den Teil versteh ich net bzw. nur teilweise:

* Go to the Start menu / Settings / Control Panel. The control panel window should open.
* Double click the Administrative Tools icon. The administrative tools window should be displayed.
* Double click the Services icon from this window. The Services window should open.
* Locate the TVersityMediaServer in the list of service and double click on it. A properties window should open. Select the Log On tab at the top of the property window. The Log On options should be displayed.
* In this window, the Local System Account should appear as selected, and you should change it to This account. Enter your user name (or the user name of the account you wish the TVersity Media Server to use) in the text box next to the This Account label. Enter your password and confirm it and the click OK. This should close the properties window and the Services windows should now be visible again.
* In the service window, make sure the TVersityMediaServer is still selected and click the underlined Restart (or if not available click the Start) on the top left corner of this window. This should restart the server using the newly entered account. If no error occurs you have successfully completed the process.
* If some error occured please repeat the entire process and make sure you follow each step carefully.
[GC1]Knizzle01[/GC1]

6

Freitag, 12. Januar 2007, 12:08

Das brauchst du nicht beachten, wenn du mit deinen Account Administratorrechte hast.

Nur nicht vergessen in der WindowsFirewall die Datei MediaServer.exe freizugeben.

In der Firewall am Router braucht man keine Einstellungen zu machen. Ihr seid im Internen Netz und somit braucht ihr keine Port freizugeben.

7

Freitag, 12. Januar 2007, 12:16

achso! Gut, dann werd ich es mal versuchen.


Edit: Also bei mir funktioniert es nicht. Ich seh des net auf meiner Xbox des Programm
[GC1]Knizzle01[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knizzle« (12. Januar 2007, 12:26)


8

Freitag, 12. Januar 2007, 12:48

Hast du schon mal geschaut ob der Service läuft?

Kannst du unter:
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
nach den Tversity Dienst suchen und schauen ob es gestartet ist.

Auf deine Xbox musstest du es unter Videos und/oder Musik sehen.

9

Freitag, 12. Januar 2007, 13:39

funktioniert immer noch nicht!

Sehe nichts unter Videos/Musik/Bilder.
[GC1]Knizzle01[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. Januar 2007, 14:41

Gehst du von da aus weiter auf Computer? Da findet es sich nämlich bei mir ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

11

Freitag, 12. Januar 2007, 15:20

also ich habs so gemacht:

Des Programm installiert. Codecs installiert. Programm gestartet und Einstellung gemacht. Ein avi Video in die Libary geladen. Dann Xbox 360 angeschaltet und das Programm auf Running gestellt und dann auf der Xbox hab ich Bilder von Computer betrachten. NICHTS!

Videos vom Computer betrachten nichts!

Wer kann helfen ;(
[GC1]Knizzle01[/GC1]

12

Freitag, 12. Januar 2007, 18:01

Hast du schon die Datei "MediaServer.exe" in der WindowsFirewall freigegeben? Ansonsten versuche auch den Port der in den Eintellungen genannt wird in der Firewall freizugeben.

Den TVersity Icon neben der Uhrzeit in der Taskleiste muss grün sein. Damit weißt du ob der Server läuft.

Wie groß war die AVI Datei die du in TVersity geladen hast??
Probiere es einfach mit andere Dateien. Ausserdem ist so bei mir wenn ich irgendwelche Ordner freigebe, daß erstmal alles geladen werden muss, bevor ich es auf der XBOX sehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (12. Januar 2007, 18:02)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 13. Januar 2007, 09:39

Jep, wenn man was neues hinzugefügt hat, muss man erst unter Settings -> General -> Restart Sharing klicken. Allerdings sollte er trotzdem vorher den PC schon in der Xbox sehen.

Wenn deinTVersity Icon rot in der Taskleiste rot ist, dann rechten Mausklick drauf und "Start Sharing".

Bist du sicher, das PC und Xbox richtig miteinander verbunden sind? Kannst du vom PC aus die Xbox anpingen? Falls du nicht weisst wie das geht:

1. Schalt mal die Firewall aus (damit wir sicher sein können das dort nix hängen bleibt)
2. Windows Startbutton -> Ausführen -> "cmd" tippen
3. Dann öffnet sich ein Fenster. Dort gibst du ein "ping w.x.y.z" wobei du w.x.y.z durch die IP der Xbox ersetzen musst4
4. Wenn da steht, "Antwort von w.x.y.z" dann ist es gut, alles andere ist schlecht.
5. Firewall wieder einschalten!
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

14

Samstag, 13. Januar 2007, 12:18

also... Ich hab den Ping Test gemacht.

Ich kann alle PC's im Netzwerk an pingen, aber nicht die Xbox 360.

Der Ping test bleibt erfolglos.


Allerdings kann ich über Windows Media Connect auf den PC per Xbox zu greifen, im Musik zu hören. Allerdings musste ich dafür die Ports freischalten.
[GC1]Knizzle01[/GC1]

15

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:42

Also ich komme damit auch nicht klar und habe alles ausprobiert. Mit Media Connect kann ich Musik und Filme abspielen. Anpingen ist auch kein Problem... Kann einer von euch eine detailierte Anleitung basteln??? Weiss echt nicht mehr weiter
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

16

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:42

Eigentlich ist es ganz einfach einzurichten!

Ich mache eine kurze auflistung.

1. Zuerst müsst ihr den Programm laden und Installieren (TVersity @ www.tversity.com)

2. Dann Codecs runterladen (ffdshow) und installieren

3. In Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Windows-Firewall->Ausnahmen geht ihr auf den Knopf "Programm" und wählt die Datei "MediaCenter.exe" aus euren Installationsverzeichnis.

3. Windows Neustarten

4. Danach sollte der Dienst laufen. Dies könnt Ihr überprüfen indem Ihr in Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
nach den Tversity Dienst sucht und schaut ob es gestartet ist.

5. Programm Starten und oben auf den grossen grünen "+" und dort sagt Ihr Folder und wählt den Verzeichnis wo sich eure Filme/Musik/Fotos liegen.

6. Vorsichtshalber soltet Ihr danach noch unter den Programm auf Einstellungen gehen und dort sagen daß Ihr auf der XBOX360 streamen wollt und dann den Knopf "Start Sharing" nochmal betätigen.

In eure XBOX solltet Ihr dann unter Media->Fotos/Musik/Videos dann den Server TVersitsy finden sowie den Namen euren Rechner.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Übrigens ich benutzte eine Fritzbox 7170 als Modem/Router.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (23. Januar 2007, 13:43)


17

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:14

geil! Jetzt funktioniert es!!! :D


Großen Dank
[GC1]Knizzle01[/GC1]

18

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:18

Welche Codecs habt ihr installiert? nur fddshow? wenn ja was habt ihr da eingestellt? kann der auch xvid? klappt bei mir nämlich nicht :(
.no sig

19

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:52

bei mir funktionierts auch nicht (so richtig)

ich hab tversity und des ffdingens installiert wmp11 hab ich schon draufgehabt.

in firewalls alles schön freigegeben. auf der 360 kann ich mit dem tversity verbinden musik kann er abspielen aber sobald ich nen videofile ( probiert mit avi und mov) öffne lädt er und dann kommt ne 360 fehlermeldunng das die verbindung zum pc abgebrochen sei oder man des media sharing starten soll. aber vorher und nach dem verusch hat er musik abgespielt. also kanns ja schonmal nich an der verbindung liegen.

die einstellungen hab ich auch soweit ich sie gefunden hab eingestellt.

20

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:56

Ich komme auch nicht dran, Notebook und 360 hängen jedoch beide an einem Switch. Musik kann gestreamt werden, die Xbox kann ich aber nicht anpingen ?(

Edit: Manchmal kann ich die Dateien sehen, aber ich kann sie nicht abspielen, da sie wohl nicht unterstützt werden.

Edit II: Musik funzt. Muss ich noch den Transcoder installieren? Irgendwie startet da keine Umwandlung.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten