Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:15

[PC]: Arbeitsspeicher aufrüsten...

So... Hallo Leute.

Möcht demnächst meinen Arbeitsspeicher im PC etwas aufstocken. Hab zurzeit 2 x 256MB DDR-Ram-Riegel von Infineon drin, die über diese Dual-Channel-Funktion laufen.

Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Möglichkeit gleiche Riegel verwenden soll.

Kann noch 2 Slots bestücken... somit stellt sich mir die Frage.
Zu 2 weiteren 256MB-RAM´s (Infineon) greifen oder kann ich beherzt zu zwei 512er Riegel greifen?

Kenn mich mit PCs eigentlich 0 aus. ^^

Flo

2

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:49

Geht problemlos. Wichtig ist nur, das alle Riegel möglichst dieselbe Taktfrequenz besitzen. Steht auf den Riegeln drauf, also zB PC266 oder PC333 Mhz

Hersteller und MB-Anzahl sind beliebig varierbar.
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

3

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:56

2 512er könnens ruhig sein... handelt es sich um einen "ZockerPC" würde ich an Deiner Stelle gleich zu 2 x 1 Giga greifen.

Achte auch auf die Timings z.B. CAS Latency (CL) <--- je kleiner der Wert je schneller der Speicher... allerdings ist hier natürlich der langsamste ausschlaggebend...

4

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:50

Ist kein ZockerPC.... aber ich will halt bissl mehr Power ^^

Alles klar, dann bestell ich mir mal 2 x 512er :)

Danke. :)

Thema bewerten