Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:07

XBox 360 & PC verbinden

Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern eine XBox 360 und möchte mit dieser nun auch über XBox Live spielen.
Das ganz soll aber über meinen PC laufen, ich meine natürlich die Internetverbindung.
Habe die XBox 360 auch mit meinem PC verkabelt und dann den Test laufen lassen und erhalte dabei folgende Meldung…PC verkabelt OK – IP Adresse Fehler…nun dachte ich, dass es vielleicht an der Automatisch vergebenden IP zu tun hat und habe das ganze manuell eingegeben, aber auch das war ohne Erfolg!
Bei der LAN Verbindung habe ich folgenden Status, Pakete gesendet, zB. 7 und empfangen 0

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Wireless ins Internet gehe, über einen Router.

Als Betriebssystem fahre ich Windows XP Home und habe natürlich auch Windows Media Connect installiert.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!,


Danke schon mal im Voraus,

SabrETootH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SabrETootH« (14. Januar 2007, 17:13)


myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:19

wenn du einen router hast warum stöbselst du die xbox dann an deinen PC ?
häng sie doch einfach an den router und alles sollte kein problem mehr sein. wenn du keinen anschluss mehr an deinem router hast häng einfach noch einen switch dazwischen kostet 10 - 15€

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:21

Das ist nicht das Probelm, ich habe den Router aber 2 Etagen under mir und ich möchte mir nicht ein ca 5 mtr. langes Kabel durch mein Haus legen. :D

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:29

dann häng den switch an das kabel was vom router kommt, dann an den switch dein pc und die box :) dann brauchst du kein kabel mehr legen.

5

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:41

ich habe aber alles wireless, ich gehe ja auch wireless ins net, weil mein rechner 2 etagen vom router weg steht.. :rolleyes:

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:50

dann musst dir wohl so eine art ICS einrichten, was aber eigentlich nur für PC´s gilt die an einem normalen modem oder ner ISDN leitung hängen. der beste und einfachste weg wäre da noch der wlan adapter für die xbox kostet aber auch ca. 70€

7

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:54

muss ich mir dann das teil von ms kaufen, oder kann man auch eins über den xbox eigenen usb anschluß anschließen?
und muss nicht auch der router dazu kompatibel sein, ich meine ich hätte da so etwas gelesen.

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:35

das kann ich dir leider nicht sagen ob du unbedingt den wlan adapter von MS brauchst, aber ich vermute doch mal das es nur mit ihm geht. dein wlan router sollte damit eigentlich schon klar kommen.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. Januar 2007, 09:22

Grundsätzlich ist es möglich und du musst dir keine zusätzliche Hardware kaufen. Du musst nur die "Internetbrücke" auf deinem PC aktivieren, wenn du XP hast. Wie das geht, hat "myRaiko" ja schon 2 Beiträge weiter oben geschrieben/verlinkt (das funzt auch mit DSL. Wie man ins Internet geht, ist dabei unerheblich, auch das noch ein Router danach kommt). Wenn du kein XP hast, dann musst du dir nen Proxy Server installieren.
Da du Probleme mit der IP Adresse hast, dann schreib doch mal auf, welche IP Adressen du vergeben hast. Automatisch würde ich an deiner Stelle nicht machen, weil deine Xbox ja nicht direkt mit dem DHCP-Server verbunden ist und ich nicht genau weiß, ob der PC die DHCP-Requests ordentlich durchreicht.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

10

Montag, 15. Januar 2007, 12:16

Dann habe ich noch folgendes Problem festgestellt, wenn ich die LAN Verbindung aktiviert habe, kann ich nicht mehr über die Drahtlose Verbindung ins Netz gehen.
Es kommt dann immer die Meldung, Server nicht zu erreichen.
Probelme über Probleme ;(

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 15. Januar 2007, 12:40

Aus irgendeinem Grund scheint dein PC zu denken, das er dann über die LAN Verbindung ins Internet kommt. Da das aber nicht der Fall ist, kommt halt die Fehlermeldung.

Solange du hier nicht mal reinschreibst, wie du dein Netzwerk konfigurierst hast, wird dir auch keiner richtig helfen können . . .

Versuch mal folgendes:

Du aktivierst auf den Router DHCP und auf der WLAN Verbindung des PCs dann "IP automatisch beziehen". Die LAN-Verbindung und die Xbox konfigurierst du manuell, allerdings in ein anderes virtuelles Netzwerk, als du beim DHCP angegeben hast. Ein Beispiel dazu:
Du gibst beim DHCP dem Router die 192.168.1.1 (Subnetzmaske: 255.255.255.0) und gibst als IP-Range 192.168.1.2 - 192.168.1.254 an. Prüfe jetzt ob du mit dem PC online kommst.
Dann konfigurierst du auf dem LAN Interface des PCs 192.168.2.1 (Subnetzmaske: 255.255.255.0, und kein DNS, Gateway usw) und auf der Xbox 192.168.2.2 (Subnetzmaske: 255.255.255.0) und Gateway 192.168.2.1. Zwischen PC und Xbox musst du in diesem Fall ein Cross-Over/gedrehtes Kabel benutzen (nicht das Kabel, welches bei der Xbox beiliegt), weil du 2 Endgeräte miteinander verbindest.
Wenn du dann, wie oben bei myRaikos Beitrag beschrieben, die Internetverbindungsfreigabe konfigurierst, sollte es klappen.

Noch eine kleine Anmerkung: wenn du WLAN benutzt, dann solltest du auch auf die Sicherheit achten! Vergib bei WLAN ein Passwort und aktivier den MAC-Adressenfilter. Allerdings nicht so, das du nur einige MAC-Adressen sperrst, sondern so, das du die MAC-Adressen freigibst, die du im Router einträgst. Dann trägst du nur die MAC-Adressen ein, die die PCs/Laptops haben, welche du benutzt. Falls nämlich jemand in dein Netzwerk reinkommt (was ohne Passwort und MAC-Adressenfilter relativ leicht ist) und von da aus was illegales macht, fällt alles auf dich zurück, da es unter deinem Account geschehen ist . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

12

Montag, 15. Januar 2007, 13:38

Ich habe alles so eingestellt, wie Du es beschrieben hast.
Bei Medienverbindung testen im XBox Systemmenu erhalte ich jetzt auch die Meldung, IP-Adresse bestätigt.
Bei der DNS Prüfung habe ich jetzt die Fehlermeldung, aber immerhin, schon einen Schritt weiter gekommen, dank euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SabrETootH« (15. Januar 2007, 17:16)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:31

Dann trag mal bei DNS auf der Xbox die IP des PC und des Routers ein (man kann ja 2 Einträge machen). Vielleicht ist einer von den beiden ja intelligent genug und leitet die DNS Anfrage weiter. Falls nicht, dann such auf der Homepage deines Providers die IP für deren DNS Server raus und trag diese ein.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten