Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 28. Mai 2005, 00:23

Hast voll recht,Mondknallschlumpf,finde es auch ne Schande dass das Wetter so steryl vorgefertigt daherkommt.Gäbe es in der Beziehung mehr Abwechslung,wäre auch die geringe Streckenzahl leichter zu verschmerzen!Naja,mit der nächsten Konsole hat sich das Thema erledigt:dann verändert sich die Strecke beinahe im Minutentakt(wechselnde Sonneneinwirkung,Wind,Laub und Sand auf der Strecke,Eindunkelung,Wild,usw.)
Das mit den Rennslicks hab ich auch bemerkt,eigentlich sollten die genug Grip entwickeln,ohne vorher zuerst gross aufgewärmt zu werden!
HZG
R

22

Montag, 30. Mai 2005, 18:44

- Bessere Menüführung (- Man sollte "schneller" in die Garage gehen können. (Man muss ja immer auf "back, back, back,... bis zum Anfang)

- Mehr Bass. Der Sound ist ja echt gut, aber irgendwie fehlt dem ganzen bisschen Bass. (Sollte so sein wie in DTM Race Driver 2)

- Wenn ich mit 200 gegen die Mauer fahr darf das Auto einfach nichtmehr funktionieren. In Forza fahren die Autos sogar nach nem Frontalcrash mit 2x 300km/h noch. Darf doch net sein sowas ;)



(btw, ich glaub das war mein 1. Beitrag ;) )

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 30. Mai 2005, 19:20

  • 60 FPS
  • Time Trail mit mehr als einer Runde
  • wechselnde Witterung
  • zwischen Drivatar und Spieler während des Boxenstops wechseln
  • Soundabmischung (eigenes Fahrzeug)
  • rotierende Felgen als 3D-Polygonmodell
  • mehr Kurse
  • verbesserter Editor (Copy-paste Funktion, mehrere Elemente gruppieren, etc.)
  • Hupe & Lichthupe ;)
  • Möglichkeit eines richtigen Qualifiing
  • sichtbare Boxenstops
  • mehr technisches Tuning


...to be continued ;)

24

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:30

- bessere bestzeit statistik (jedes auto soll aufgeführt werden mit seiner bestzeit auf der jeweiligen strecke den die 4 slots pro strecke sind ein witz)

- einstellbare Treibstoffmenge (leider nimmt die Treibstoffmenge nur wenn man die langstrecken rennen fährt)

25

Montag, 20. Juni 2005, 08:14

Zitat

Original von ALFistA
- bessere bestzeit statistik (jedes auto soll aufgeführt werden mit seiner bestzeit auf der jeweiligen strecke den die 4 slots pro strecke sind ein witz)

- einstellbare Treibstoffmenge (leider nimmt die Treibstoffmenge nur wenn man die langstrecken rennen fährt)


X( Das mit diesen 4 Zeiten pro Strecke ist echt zom kotzen, mich hat es schon bei GT4 gestört das nur 10 Zeiten hin passen, aber nur vier. X(

26

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:51

Ja, das ist echt nervig, da hätte man sich eine Liste gewünscht, die man auch nach Fahrzeug sortieren könnte... Auf dem PC sinds ja solche Listen dank Maussteuerung Gang und Gebe.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

27

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:39

Da hätte ich eine Menge Vorschläge

Wetterwechsel - bei der 360 müsste sogar ein Jahreszeitenwechsel möglich sein, jeweils der aktuellen des Hosts angepasst - das wäre fein...

Cockpitperspektive - meiner Meinung nach ein absolutes MUSS

Lichthupe - wäre eine nette Spielerei

Flaggensignale, Gelb, Blau und Schwarz für Cheater und Brutalos

Streckenmässig zumindest Spa, Monza, Le Mans, Bathurst und vielleicht sogar ein Gumball Modus...

Und mehr Autos in den Rennen, ist ja fast wie das peinliche 05 Indy F1 Rennen, so um die 20 Wagen wären ganz nett. Die 360 sollte von der Rechenleistung ja locker fähig sein das zu berechnen, auch live da nur wenige Indikatoren während der Fahrt über das Netz übertragen werden müssen: Lokalisaition, Ausrichtung des Fahrzeugs sprich Winkelgrad zum Streckenabschnitt, Reifenhaftung, Geschwindigkeit und fahrrelevanten Schäden. Das sind jeweils Werte die in wenigen Bits gespeichert werden. Das Design (auch Blechschäden), Typ, Tuningstufe usw wird vor dem Rennstart übertragen und lokal den Gegebenheiten angepasst bzw reicht dann ein einfache CRC Checksummenabgleich im Sekundentakt um mit den anderen Rechnern synchron zu arbeiten.

Was der Realität noch dienlich wäre - Motorschäden mit dazugehörigen Ölflecken auf der Strecke.

Ausschalten bzw Definition der Fahrhilfen durch den jeweiligen Host

Die Möglichkeit Onlineevents a'la 24 Stunden Nürburgring oder Le Mans zu organisieren, mit Fahrerwechsel, da können dann virtuelle Teams d.h. mehrere Gamer die an verschiedenen Orten sind zusammen arbeiten, das Ganze unter Umständen sogar mit Preisgeld. Im Zuge dessen fehlt zZt auch die Möglichkeit Rennen zu beobachten.

Die Möglichkeit Tageszeiten zu definieren wäre schliesslich auch noch nett, w.o. jeweils der lokalen des jeweiligen Hosts angepasst - macht z.B. Sinn (ich weiss Anglizismen) bei einem mehrere Stunden dauernden Event. d.h. um 22:00 wäre z.B. der Nürburgring ziemlich dunkel, aber bei einem Rennen in Bathurst wärs grade 07:00 Uhr.

Ach ja Bathurst - es fehlen mir die Australischen V8-Tourenwagen und auch Surfers Paradise in Queensland.
[GC1]Pez1964[/GC1]

28

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:44

@ Pez 1964

Wenn das alles in FORZA 2 kommt bin ich von der Konsole nicht mehr weg zu bekommen, das weiß ich jetzt schon. :D

29

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:48

Zitat

Original von Master-Dan
@ Pez 1964

Wenn das alles in FORZA 2 kommt bin ich von der Konsole nicht mehr weg zu bekommen, das weiß ich jetzt schon. :D


Eigentlich hab ich mir ja gedacht, dass zumindest der Punkt Onlineevents in der Version 1 implementiert ist - leider leider ist es nicht so... Wäre vom Aufwand nicht mal so schwierig - naja vielleicht kommt das ja schon mit DTM3 - ich glaube das wird sowieso besser als Forza.

Und was das wichtigste ist, ich könnte meiner geliebten Gattin erklären, dass ich grade 5.000 Euros gewinne, wenn ich die nächsten 20 Runden ohne Fehler fahre und als erster ins Ziel komme :))
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (23. Juni 2005, 16:54)


30

Donnerstag, 23. Juni 2005, 17:10

Zitat

Original von Pez1964

Zitat

Original von Master-Dan
@ Pez 1964

Wenn das alles in FORZA 2 kommt bin ich von der Konsole nicht mehr weg zu bekommen, das weiß ich jetzt schon. :D


Eigentlich hab ich mir ja gedacht, dass zumindest der Punkt Onlineevents in der Version 1 implementiert ist - leider leider ist es nicht so... Wäre vom Aufwand nicht mal so schwierig - naja vielleicht kommt das ja schon mit DTM3 - ich glaube das wird sowieso besser als Forza.

Und was das wichtigste ist, ich könnte meiner geliebten Gattin erklären, dass ich grade 5.000 Euros gewinne, wenn ich die nächsten 20 Runden ohne Fehler fahre und als erster ins Ziel komme :))


Da dürften wir bestimmt fahren soviel wir wollen, ständen dann aber auch unter Leistungswang. :rolleyes: ;)

31

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:16

Zitat

Original von Master-Dan

Zitat

Original von Pez1964

Zitat

Original von Master-Dan
@ Pez 1964

Wenn das alles in FORZA 2 kommt bin ich von der Konsole nicht mehr weg zu bekommen, das weiß ich jetzt schon. :D


Eigentlich hab ich mir ja gedacht, dass zumindest der Punkt Onlineevents in der Version 1 implementiert ist - leider leider ist es nicht so... Wäre vom Aufwand nicht mal so schwierig - naja vielleicht kommt das ja schon mit DTM3 - ich glaube das wird sowieso besser als Forza.

Und was das wichtigste ist, ich könnte meiner geliebten Gattin erklären, dass ich grade 5.000 Euros gewinne, wenn ich die nächsten 20 Runden ohne Fehler fahre und als erster ins Ziel komme :))


Da dürften wir bestimmt fahren soviel wir wollen, ständen dann aber auch unter Leistungswang. :rolleyes: ;)


hehe ach haben wir den nicht jetzt schon ;)

@pez: super Ideenansätze die du da geliefert hast! Vor allem die 24h-Rennen-Idee finde ich klasse, oder auch die Ölflecken oder schlechtes Wetter (Schütten am Nürburgring, muah*) - btw: wann fahren wir denn mal wieder online? :D (pm)

Grüße Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

32

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:38

wegen online: über die pc progs bin ich dabei aber da ich kein xblive hab kann ich da noch nicht mitmachen. ich versuche mein 12 monate abo erst richtung x360 einzulösen damit ich den dan für die x360 nehmen kann. aber wie gesagt über die pc progs wie xlink oder xbc jederzeit.

33

Freitag, 24. Juni 2005, 10:43

- Wetterwechsel
- mehr Optionen beim Tuning
- Felgen!!! Und Felgen! Die Auswahl ist echt mies :D

34

Freitag, 24. Juni 2005, 10:53

Zitat

Original von Claudia Ziegel
- Wetterwechsel
- mehr Optionen beim Tuning
- Felgen!!! Und Felgen! Die Auswahl ist echt mies :D


Felgenmodelle die auch Ingame aussehen wie Felgen und nicht wie Teller. :biglaugh:

35

Freitag, 24. Juni 2005, 17:01

weiss net ob wetterwechsel umbedingt so toll ist. es gibt autos die lassen sich in forza teilweise kaum bei trocknen wetter auf der strecke halten. stellt euch mal vor wie hoch der schwierigkeitsgrad sein dürfte ein enzo mal bei regen zu fahren.

36

Montag, 27. Juni 2005, 00:52

Zitat

Original von Master-Dan

Zitat

Original von Claudia Ziegel
- Wetterwechsel
- mehr Optionen beim Tuning
- Felgen!!! Und Felgen! Die Auswahl ist echt mies :D


Felgenmodelle die auch Ingame aussehen wie Felgen und nicht wie Teller. :biglaugh:


richtig! Endlich mal jemand, der die Felgen "beim Namen" nennt. Das sind wahrlich keine Felgen, die sind so schlecht animiert bei Bewegung bzw. verwenden sie echt schlechte texturen :/ - das sieht ja bei GT4 besser aus!

und auch das hier:

Zitat

Felgen!!! Und Felgen! Die Auswahl ist echt mies


Muss Claudia voll und ganz zustimmen: echt graußsame Auswahl an Felgen!! Da kommen meist immer nur die selben zwei Modelle auf meine Autos :rolleyes:


Was mich noch sehr stört: Die gefahren Kilometer sollten auch aus den anderen Spielmodi übernommen werden (also Freie Fahrt oder wie das heißt). Dort bin ich mit bestimmten Auto schon 30 Runden Nür. gefahren und dann steht da 0.00km gefahren, bloß weil ich noch nicht Karriere gefahren bin (wie sieht das erst aus mit Multiplayer).

Also das gehört verbessert :rolleyes:
[GC2]Ravachol[/GC2]

37

Montag, 27. Juni 2005, 13:09

Gerade die X-Box sollte doch mit Ihrer eingebauten Festplatte keine Probleme haben jegliche Daten zu speichern. :(

Naja die Entwickler heben sich das sicherlich alles für FORZA 2 auf der XBOX 360 auf. :]

38

Montag, 27. Juni 2005, 14:43

Wir haben gestern PGR2 reingeschmissen, die Autos sehen irgendwie besser aus, die Felgen auch und der Porsche hat diesen Abschlepphaken ;) Habe schon überlegt, die Forza-Leute mal anzuschreiben, ob sie nicht einen XboxLive Download für Felgen entwickeln können. Sollte ja kein Problem sein. :)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 27. Juni 2005, 14:47

also da wuerde ich andere sachen wichtiger finden...
ich fahre immer ego, da isses wurscht wie die felgen aussehen!
Schon klar, der hammer is die optik echt nicht, aber ich finde nicht das es sich negativ auf den spielspass auswirkt.

40

Montag, 27. Juni 2005, 15:04

Mir gefällt die Optik besser als in PGR2... Nicht so leblos.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten