Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:24

Wunschliste für Forza Motorsport 2

Aufgrund von zahlreichen Beiträgen zum Thema, was man in Forza hätte besser machen können, will ich mal von euch wissen, welche Veränderungen ihr in einem Nachfolger sehen wollt! :)

Denn Forza Motorsport ist natürlich DAS Rennspielerlebnis 2005 auf der Xbox, aber ihr habt bestimmt die ein oder andere Sache vermisst! Ich fang mal an:

Was ich mir in Forza 2 wünsche, wären:

- Wetterwechsel
- Cockpit-Perspektive
- Lamborghini & Maserati
- Le Mans & Hockenheim

Viel mehr eigentlich nicht, der Rest wären eher nur kleinere Dinge wie ausfahrbare Heckflügel (Carrera GT) oder Forza TV, also die Möglichkeit, bei Rennevents zuzuschauen! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:53

RE: Wunschliste für Forza Motorsport 2

Thanx fuer die liste :D

ALSO:
1. ein brauchbares Schadensmodell, nicht so'n "haupsache-der-Lack-is-ab" zeug's...

2.mehr autos, mehr (originale) strecken

3. mehr tuning, nicht pimping!!! ich mein tuning.
vor allem das motoruning is'n witz paket 1,2,3 fertig...
da geht noch was. ich mein einzelne komponenten, ladedruck, ecu etc.
und tuning ohne pruefstand is sowieso wie schwimmen ohne wasser!
lachgas waere auch nett. ich mein nicht so n urealistischer shit wie bei den diversen pimp's, sondern halt das volle programm: verschiedene duesen, wet, dry, progressiv, nicht-progressiv, etc...

4. cockpit-cam

5. mit weisser taste sofort in die werkstatt!!! das spart nerven! :D

haa jetzt geht's mir besser!

3

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:12

RE: Wunschliste für Forza Motorsport 2

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ALSO:
1. ein brauchbares Schadensmodell, nicht so'n "haupsache-der-Lack-is-ab" zeug's...


DAS könnte allerdings derbe Probleme geben, denn es gibt genug Hersteller, die ihr Auto nicht verschotten sehen wollen (habe da nen nettes Gespräch mit dem Entwickler von World Racing 2 gehabt)... Aber ein wenig mehr krachen, abfallende Reifen etc. darfs natürlich schon sein! :D

Zitat

haa jetzt geht's mir besser!


Bitte! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

4

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:13

- bessere motorsounds
- 3d felgen
- animierter pit stop
- mehr strecken
- besseres hud z.b neben der ladeluftanzeige sieht man so nen kack strich den man z.b in gt2 oder gt3 auch immer gesehen hat. weiss net ob dass ein gag sein soll aber ich finds albern.

5

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:33

Ich hätte auch am liebsten n richtiges Schadensmodell! Weil so realistisch Forza ist wen ich mit 300 Sachen gegen eine Wand fahre sieht ein Auto nun mal anders aus als in Forza!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:34

@Riptor

die optik is mir als ego-perspektivler eh wurst, aber es kann ja nicht sein das mann mit 220 in die reifenstapel semmelt und dann gemuetlich weiterkruzt... das is doof.

was ich auch nicht check, is warum man die reifen nicht killen kann...
ich hab mal ca ne minute lang gummi gegeben, aber die sohlen werden nur auf der temperaturanzeige rot. nicht auf der schadensanzeige!!!

motorschaeden bei ueberdrehen usw. waeren auch geil :D

und hat von euch schon mal wer nen ueberschlag gehabt??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

ich weiss aus der praxis dass das eigentlich sehr leicht geht! :D

7

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:42

Zitat

Original von -=>TmP<=-
aber es kann ja nicht sein das mann mit 220 in die reifenstapel semmelt und dann gemuetlich weiterkruzt... das is doof.


Das stimmt. Aber man sollte auch sehen können, warum man nicht mehr weiterfahren kann... Und da gibts halt Probs.

Zitat

und hat von euch schon mal wer nen ueberschlag gehabt?


Das geht aus ersterem Grund nicht, wäre technisch aber ohne Problem möglich... Und bitte nicht so viele ????? und so, das sieht doof aus! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

8

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:49

RE: Wunschliste für Forza Motorsport 2

Mehr BMW's :)

Besserer, deutlich besserer, Editor 8)

Edit: Oh, und einen ganzen Haufen Concept-Cars :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Freitag, 20. Mai 2005, 08:37

Ich habe schon mal einen Überschlag fabriziert. Es funktioniert.
Mal sollte das mit dem tunen nicht übertreiebn. Es gibt viele, die sind froh über die Packs und schon mit dem "Setup-tuning" überfordert. Woher solle die Leute auch wissen, was solche Einstellungen bewirken. Man ist ja kein KFZ Mechaniker. Es ist ausserdem ein RENNspiel und kein MECHANIKERspiel.

10

Freitag, 20. Mai 2005, 08:44

Zitat

Original von Mac30
Ich habe schon mal einen Überschlag fabriziert. Es funktioniert.


Es gibt keine Überschläge bei Forza. Wenn doch, dann bitte mit Beweis-Screenshot. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. Mai 2005, 08:49

@Mac30

Ich hab ja nix gegen die Tuning-Pakete.
Aber Fetischisten wie meinereiner koennten fuer die einzelteil-klauberei halt mit ein paar extra-pferdchen belohnt werden...

das mit dem Salto wuerd ich auch gern sehen...

12

Freitag, 20. Mai 2005, 17:18

-ich hätt mir gerne mehr tuning gewünscht, vorallem optischen und vorallem bei den edelkarossen. ist vll. schwierig weil es meistens sehr kleine firmen sind, ka wies mit lizenzen aussieht.
-schadensmodell ist eigentlich ganz gut, aber es wäre schon nett, wenn paar teile mehr abfliegen könnten.
-das zeichnungstool müssen die unbedingt überarbeiten, vorallem die motorhaube sollte seperat editiert werden können. und noch mehr zoom und noch mehr decals.
ein logo creater sollte es auch geben, so dass man das logo auf ein beliebes auto drufkleben kann.
-mehr autos ja, auch ich vermisse die bmw's, schade dass sie nicht aus pgr2 übernommen wurden. es sollten aber keine schneckenwagen sein und auf prototypen hab ich auch keine lust.
-besserer sound
-mehr originale strecken, wäre schön wenn es mehr F1 strecken gäbe :), vorallem monaco vermisse ich ;(
...das wäre alles

13

Freitag, 20. Mai 2005, 18:00

ISt den schon irgendwas in richtung Forza 2 gesagt worden?

14

Freitag, 20. Mai 2005, 23:05

denke schon, nun haben die 3 jahre zeit für die xbox360 :)

15

Donnerstag, 26. Mai 2005, 12:56

ja also das meiste wurde eigentlich schon gesagt, ich muss es nur bloß nochmal betonen:

GrafikEditor: WIRKLICH eine seperate Motorhaubensicht und die Möglichkeit, ein bis zu einer bestimmten Größe gezeichnetes Deisgn als Logo abspeichern zu können, Layerschichten sollte man weiters GRUPPIEREN können - meine Überlegung ist nur, dass das die Xbox dann in Echzeit nicht mehr schafft, also dass man die Layerschichten als ganze in einer Gruppe dann herumschiebt... aber da der Nachfolger wohl eher auf Xbox 2 kommt, sollte das wirklich kein Problem sein

Ansichten: eine vernünftige Cockpitsicht, kann genauso gut eine Motorhauben sicht sein, BITTE BITTE

Fuhrpark: Hallo, was ist passiert? zuerst gabs bei PGR2 den genialsten Fuhrpark ever und dann kommen in Forza sooo viel mehr japanische als europäische Autos ins Spiel?? (wow: 1 Renault, wow: 1 Peugeot....) - weiters extrem ärgerlich: kein SerienBMW

Strecken: Ja auch mehr Originalstrecken, vor allem aus der Formel 1

Weiters bin ich auch voll und ganz für einen DIREKTLINK zu seiner Werkstatt

Felgen: sollten in Bewegung auch besser ausschauen, können ruhig 2D Texturen bleiben, doch sehen die teilweise echt mieß aus (verlieren die netten Spiegelungen auf den Metallfelgen etc.)...

so ich denke das wars für erste :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

16

Freitag, 27. Mai 2005, 15:32

Hehehe,nette Idee,das mit dem Überschlag,funktioniert aber leider,leider nicht...
Hab dafür auf der Nordschleife kurz vor der Quiddelbacherhöhe beim überholen nen waschechten Salto fabriziert...
R

17

Freitag, 27. Mai 2005, 15:54

Zitat

Original von -=>TmP<=-

motorschaeden bei ueberdrehen usw. waeren auch geil :D


das is doch drin o.O wenn man max schaden an hat und z.b. beim start direkt vollgas gibt dann leidet der motor. ich hoffe ma das du des meintest

18

Freitag, 27. Mai 2005, 21:04

Joo revello-brother,bin voll deiner meinung,bloss die Felgen sollten wirklich 3D sein,wirklich,wirklich!Denn dann würden die sofert glaubhaft ausschauen...
R

19

Freitag, 27. Mai 2005, 21:09

Naa brother,sieht ganz so aus als wärst du ein potentieller DTM3-Kandidat,hehehe,willkommen im Klub!
R

20

Freitag, 27. Mai 2005, 23:51

Ich würde mir zum einen auch Wetterwechsel wünschen. Außerdem etwas mehr, abwechslungsreichere und lebhaftere Strecken. Es dürfte imo auch etwas weniger driftlastig bei niedrigen Geschwindikeiten sein - mit Rennslicks kann es imo nicht sein, dass man bei 60-70 Kmh wild durch die Kurven rutscht.

Thema bewerten