Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

41

Montag, 8. September 2008, 19:35

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Matthias Brems
http://www.xboxfront.de/vorschau-1380-pl…_EVOLUTION.html

Hier erst mal Infos..

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist der Kommentar von Jace... nimmt viel Platz weg??? Und dann empfielst Du Wahlencia so nen selbstgeschweißten Brocken???

Wo nimmt der Playseat denn großartig Platz weg???


Was gibts daran nicht zu verstehen?
Wie ich bereits schrieb: Er nimmt viel Platz weg wenn man ihn nicht andauernd weg räumen möchte. Ich hatte darauf jedenfalls keine Lust. Stehen lassen kann man ihn aber meistens auch nicht da das Teil ja vor dem Fernseher steht und man so schlecht sieht wenn man mit der Freundin dahinter auf der Couch sitzt. 8)

Und warum ich Wahlencia so nen "Brocken" (der im übrigen nicht selbstgeschweißt ist, siehe Verweis auf Kassenbon) empfehle ist doch auch klar: Wenn er den Platz schon hat soll er sich doch was richtig solides kaufen und nicht so nen Klappergestell wie das was er sich da rausgesucht hat. Möchte nicht wissen wie die Halterung sich da bei nem ordentlichen Force Feedback verhält.

Und das Bild was Du da angehängt hast ist ja sehr repräsentativ.
1. Ist das Ding nicht zusammengebaut.
2. Hätten wir in unserer Wohnung nichtmal demontiert den Platz den so in die Ecke zu stellen (sind ja schließlich nicht der Chief der xboxfront ;) )
3. Würde mir meine Freundin die Hummel abreißen wenn ich noch so nen Bolzen in die Wohnung räume. :rolleyes:


Nun ja... das sind ja eher private "Probleme"... und noch was... ich habe vier gute Freunde, die auch alle einen Playseat haben. Einer davon hat sich stabile Rollen druntergeschraubt und kann den einfach hinter die Couch schieben, wenn er ihn nicht mehr braucht. Und mal unter uns... man weiss wohl vorher, ob man Platz dafür hat oder nicht. ;) Und Bolzen... naja, das ist wohl Geschmackssache. Bislang hat sich noch niemand negativ über unseren "Bolzen" ausgelassen, ganz im Gegenteil.

Und warum soll das nicht repräsentativ sein? Das ist eine 60 cm-STANDARDECKE mit 90°-Winkel. Oder liegt es an dem Plasma, der einem Meter danebenhängt? Was soll das mit dem Sitz zu tun haben? Und noch eine kleiner Tipp: Gerade die Tatsache, dass der Sitz mit einer Schraube zerlegbar ist, ist der Clou... warum soll ich den denn immer zusammengeschraubt lassen, wenns nur 10 Sekunden dauert, kannst du mir das mal bitte erklären?

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 8. September 2008, 19:53

Mich würde vielmehr interessieren, womit ihr den Boden behandelt. :eek3:


Edit: Wartet nur ab bis Samstrike den Thread entdeckt. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (8. September 2008, 19:55)


43

Montag, 8. September 2008, 20:01

Also nach einigen mehr oder weniger gelungenen Eigenbauten
war ich es leid und habe mir den Playseats Evolution gekauft
und bin sehr zufrieden.
Es ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Fahrgefühl und
Forza macht gleich doppelt soviel Spaß.
Ich habe meinen bei ebay für 299 € + 15 € Versand als Neuware
Lagerverkauf erstanden.
Eigentlich ist der Playseats schnell in zwei Teile zerlegt und gut
zu verstauen wenn du jedoch wenig Platz hast und denn Playseats
in Kombi mit dem XBox 360 Wheel benutzen willst wird’s ein
wenig Problematisch da das Lenkrad am Gestänge verschraubt wird.

Ich möchte das Teil jedoch nicht missen.

44

Montag, 8. September 2008, 22:32

Das bedeutet, dass (wenn jemand überhaupt was dazu sagt) ihr mir von dem Sitz abratet, obwohl den niemand hier hat bzw. etwas schlechtes aus EIGENER ERFAHRUNG sagen kann?

Also ich finde der wirkt recht stabil. Und mal ganz im Ernst, 400€ will ich nicht dafür ausgeben, denn der Sitz zum Beispiel ist ja nunmal annähernd der gleiche.

Was mich wundert ist, dass den hier wirklich niemand zu haben scheint...

Gruß

EDIT: @ Jace: Den, den du da angehängt hast, den hatte ich schonmal beobachtet. Der Ging für ca. 200€ weg und nun ist er wieder drin. Genau die gleichen Bilder, genau der gleiche Text. Das finde ich sehr sehr komisch. Der kommt also schonmal nicht in Frage.

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (8. September 2008, 22:36)


shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 9. September 2008, 04:31


46

Dienstag, 9. September 2008, 08:08

Da liegt man doch mehr drin, oder? Kann mir net vorstellen, dass der auf Dauer bequem ist. Und der kostet auch 240€ + Versand. Da kannste dir bei Ebay auch n Originalen kaufen für 300€. Aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache...

Gruß GreyScorpion

47

Dienstag, 9. September 2008, 08:28

Also das Haltegestänge für das Lenkrad
erinnert mich doch sehr an den ersten
Playseats und das hat ganz schön gewackelt.

48

Dienstag, 9. September 2008, 09:34

Der Playseat ist der Traum eines jeden virtuellen Hobbyrennfahrers und wer selber schon mal drin gesessen hat wird wissen was ich meine.

Mich hat bisher halt der Preis abgeschreckt und ich hatte vor Monaten, per Schnellschuß, bei Ebay einen gebrauchten Gamechopper ergattern.

Das Teil ist natürlich nicht so bequem und man sollte immer schön auf seine Finger aufpassen wenn man ihn aufbaut, aber ansonsten ist das Teil auch absolut ok und preislich halt viel günstiger.

Um das 360 Wheel (Probem das Wheel festzumachen das Zentralschraube und Mittelrohr des Choppers sich im Weg sind) am Chopper festzumachen habe ich mich eines Tricks bedient und mir 2 Spanngurte gekauft und klamme das Wheel damit perfekt fest.

Alles in allem dauert der Aufbau 5 Minuten und geht gut von der Hand, auch ist die Sitzpositiion und Qualität (dank Kissen) völlig ok.

Wer es aber perfekt haben möchte, sollte halt sparen sparen sparen und dann den Playseat kaufen.
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 9. September 2008, 11:36

Also, die Tatsache ist ja die: Egal wo man hinsieht... auf allen Messen, bei allen Meisterschaften, egal wo... stehen ausschließlich Playseats, und das nicht ohne Grund, oder? ;)

megachri

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Mayen/Nürburgring

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 9. September 2008, 12:05

Zitat

Original von Pixelblut
Mich würde vielmehr interessieren, womit ihr den Boden behandelt. :eek3:


Edit: Wartet nur ab bis Samstrike den Thread entdeckt. :biglaugh:


Ja... :biglaugh: samstrike's "playseat" ist schon was ganz besonderes... mich wundert, dass er hier noch nicht aufgeschlagen ist... wenn er die fotos hier reinstellt, bekommt er sofort nen forenban :D

ist aber auch mit abstand das geilste, was ich je gesehen hab...

sami, wo bist du :biglaugh:

ich hab mir von nem kumpel ein gestell bauen lassen, das dem "tablemate" ähnelt (zu sehen bei ebay) allerdings aus einer festen verschweißten alukonstruktion. dazu hab ich nen coolen sessel, der ähnlich bequem wie ein schalensitz ist. sieht gut aus und ist schnell verstaut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »megachri« (9. September 2008, 12:07)


51

Dienstag, 9. September 2008, 12:07

Zitat

Original von Matthias Brems
Also, die Tatsache ist ja die: Egal wo man hinsieht... auf allen Messen, bei allen Meisterschaften, egal wo... stehen ausschließlich Playseats, und das nicht ohne Grund, oder? ;)


Naja das ist schon richtig, aber auf Automessen stellen auch immer alle ihre Premiumvarianten (Ausstattungen) aus. Ob man die unbedingt braucht, ist dann auch ne andere Kiste.
Auf Erfahrungsberichte werde ich wohl noch ewig warten. Ich hab jetzt mal den Mut zur Lücke, bestell mir son Teil und werde mich überraschen lassen! Es gibt auch nirgends im Netz nen Test dazu. Liegt wohl daran, dass es diesen Speedmaster noch nicht sooo lange gibt.

Gruß GreyScorpion

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 9. September 2008, 15:51

Erfahrungsberichte hier gleichzeitig siehst du auch auf seite 17 ein Video meines Playseats:
http://www.gtrp.de/forums/showthread.php?t=6045&page=17

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 9. September 2008, 16:07

Also für mich wäre der Sitz von VRC nichts, weil ich schon vom Zuschauen Rückenschmerzen bekomme. Nach einiger Spielzeit weiss man den Vollschalen-Sitz eines Playseats zu schätzen. Der Sitz von VRC ist einfach zu kurz geraten.

54

Dienstag, 9. September 2008, 16:20

Zitat

Original von megachri

Zitat

Original von Pixelblut
Mich würde vielmehr interessieren, womit ihr den Boden behandelt. :eek3:


Edit: Wartet nur ab bis Samstrike den Thread entdeckt. :biglaugh:


Ja... :biglaugh: samstrike's "playseat" ist schon was ganz besonderes... mich wundert, dass er hier noch nicht aufgeschlagen ist... wenn er die fotos hier reinstellt, bekommt er sofort nen forenban :D

ist aber auch mit abstand das geilste, was ich je gesehen hab...

sami, wo bist du :biglaugh:

ich hab mir von nem kumpel ein gestell bauen lassen, das dem "tablemate" ähnelt (zu sehen bei ebay) allerdings aus einer festen verschweißten alukonstruktion. dazu hab ich nen coolen sessel, der ähnlich bequem wie ein schalensitz ist. sieht gut aus und ist schnell verstaut...



Ihr habt mich gerufen ?
Warum Erbsensuppe wenn man Steak haben kann !? :D

http://www.vrx.ca/new_products.php ok drei Bildschirme habe ich auch nicht aber der Rest passt, man sieht aber den Buttkicker + 1000 Watt Verstärker nicht und die 5.1 Anlage ebenfalls nicht.

www.vrx.ca

megachri

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Mayen/Nürburgring

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 9. September 2008, 18:12

Zitat

Original von Samstrike 68

Zitat

Original von megachri

Zitat

Original von Pixelblut
Mich würde vielmehr interessieren, womit ihr den Boden behandelt. :eek3:


Edit: Wartet nur ab bis Samstrike den Thread entdeckt. :biglaugh:


Ja... :biglaugh: samstrike's "playseat" ist schon was ganz besonderes... mich wundert, dass er hier noch nicht aufgeschlagen ist... wenn er die fotos hier reinstellt, bekommt er sofort nen forenban :D

ist aber auch mit abstand das geilste, was ich je gesehen hab...

sami, wo bist du :biglaugh:

ich hab mir von nem kumpel ein gestell bauen lassen, das dem "tablemate" ähnelt (zu sehen bei ebay) allerdings aus einer festen verschweißten alukonstruktion. dazu hab ich nen coolen sessel, der ähnlich bequem wie ein schalensitz ist. sieht gut aus und ist schnell verstaut...



Ihr habt mich gerufen ?
Warum Erbsensuppe wenn man Steak haben kann !? :D

http://www.vrx.ca/new_products.php ok drei Bildschirme habe ich auch nicht aber der Rest passt, man sieht aber den Buttkicker + 1000 Watt Verstärker nicht und die 5.1 Anlage ebenfalls nicht.

www.vrx.ca


ich hab euch alle gewarnt... :kaffee: :eek3: :rulez: :lehr:

56

Dienstag, 9. September 2008, 18:47

Ahhhhhhhhhhhh, ich bin geblendet :pray: :eek2:
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 9. September 2008, 21:56

Er hat eben einen netten Chef. :] Für uns Normalsterbliche ist der Sitz von Playseats die erste Wahl. :thumb:

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 9. September 2008, 22:01

Zitat

Original von Wahlencia
Da liegt man doch mehr drin, oder? Kann mir net vorstellen, dass der auf Dauer bequem ist. Und der kostet auch 240€ + Versand. Da kannste dir bei Ebay auch n Originalen kaufen für 300€. Aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache...

naja ich find als racer speziell die Formel Serie interessant von da her lieber tiefer sitzen..
der typ hat auch beschrieben das man mehre std.locker drin sitzen kann und auch ein 2m riese hätte kein problem

aber mein ding is auch,das hier nachzubauen (mclaren cockpit) in meine firma is ideal dafür kosten würds mich fast nichts ausser das VRC aber schaut selbst:
http://mariahakan.veberod.com/bil.asp

59

Dienstag, 9. September 2008, 22:10

Wobei diese Teile auch sehr gut aussehen:

http://www.hyperstimulator.com/personal/personal.html
Es ist wie es ist!

60

Mittwoch, 10. September 2008, 08:39

Ach du scheiße... Mit was fang ihr denn jetzt an? ich meine, die Dinger sind ohne Zweifel geil, aber das kannste doch alles nur haben, wenn du nen separaten Zockerraum hast...
Und wer hat das schon :rolleyes:

Gruß GreyScorpion

Thema bewerten