Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 10. September 2008, 12:18

Hi,

ich bin im moment auch schwer am überlegen, was ich mir holen soll. da ist mir auch der vrc ins auge gesprungen. Es ist echt nicht leicht sich da zu entscheiden ;)

Hat jemand den vrc Sitz? Würde mich mal interessieren...

62

Mittwoch, 10. September 2008, 13:02

Zitat

Original von shuriken one
Erfahrungsberichte hier gleichzeitig siehst du auch auf seite 17 ein Video meines Playseats:
http://www.gtrp.de/forums/showthread.php?t=6045&page=17


@DonTom:
Der Beitrag dürfte dann für dich interessant sein.

Gruß Wahlencia ;)

Gruß GreyScorpion

63

Mittwoch, 10. September 2008, 13:23

ja sau cool, dann ist der sitz wohl in der ganz engen auswahl :D

64

Montag, 15. September 2008, 11:13

Ich habe mir nun den Speedmaster zugelegt

http://shophall.de/shop/article_101300/SpeedMaster-Rennsitz-(schwarz)-f%C3%BCr-xbox-PS2-PS3-Konsole-und-PC.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D101300%26

Ich muss sagen, das teil ist nicht wackelig. Ich bin damit sehr zufrieden und er kostet halt weniger als die Hälfte vom Playseat, wird sich aber genau so anfühlen. Einziges manko: Für das 360-Wheel muss man das Ding etwas modifizieren. Ich habe das Lenkrad etwas umgebaut und es geht auch sehr gut!

Gruß Wahlencia

Gruß GreyScorpion

65

Montag, 15. September 2008, 16:07

ned schlecht. was musstest du denn anpassen für das lenkrad? Bin immer noch am überlegen. und es ist wirklich stabil genug? Von der ansicht her sieht er nicht gerade sehr stabil aus...

Der VRC ist auch cool. und ich hätte noch gerne so ein extra Monitor Platz. dann brauch ich nicht immer vor dem Fernseher spielen, sondern habe einen kleinen Rennsimulator;) :biglaugh:

66

Montag, 15. September 2008, 22:51

Naja, das ist sicherlich Geschmacksache.

Es gibt bei meinem Seat eine Verstrebung zwischen der Lenkradplatte und dem restlichen Gestell (eben halt direkt unter der Lenkrardplatte). Durch diese Stange passt das Unterteil von dem Wheel nicht grade auf die Platte. Ich habe das Unterteil vom Lenkrad auseinandergeschschraucht (waren glaub ich 10 Torx-Schhrauben) und diesen Hebel zum Fixieren abgenommen. Man muss dann halt schauen, wie man das Ding auf der Platte fixiert. Ich habs ganz banal mit Klebeband gemacht. Sieht kein Mensch mehr, wenn das Lenkrad drauf ist und hält sicher. So viel dazu.

Also ich kann den Sitz empfehlen, wobei, wenn du lieber aufm Boden sitzt und deinen eigenen Simulator haben willst, ist der Seat natürlich falsch. ;)

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:10

jop, also ich bin auch am überlegen was für nen sitz ich mir holen soll:-( Der Racingseat is als azubi halt nen bissl teuer, aber für race pro muss er wohl her^^

Ich bräuchte halt noch nen gescheiden monitor!?!?!?

Kann mir jemand nen günstigen empfehlen der für rennspiele geeignet is(reaktionszeit....)

Wenn der Sitz dann da is, bau ich mir schön nen Fetten Simulator zusammen!!!

Mfg Kenny

68

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:10

Praktisch und sicher auch günstiger ist der Wheel Stand:

Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (14. Dezember 2008, 20:12)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 15. Dezember 2008, 10:09

habe auch den playseat Evolution und bin damit bis auf den Sitz mehr als zufrieden. Beim Sitz stört es mich, das die Rückenlehne nicht einstellbar ist (und ab einem gewissen alter, benötigt man eben etwas mehr Bequemlichkeit) und daher kommt nun anstelle des Orginalsitz ein Recaro.
Aber ansonsten ist alles bombenfest und mit kleinen Handgriffen zu verstellen bzw. auch zu zerlegen.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (15. Dezember 2008, 10:19)


70

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 11:09

Habe hier das richtige Produkte für euch gefunden

http://www.simcraft.com/apex-sc830.aspx

MUHAAAAAA
»KILLTROY« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1big.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KILLTROY« (18. Dezember 2008, 11:10)


71

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:02

Das stell ich mir als Playseat vor 8o
Hamma :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (18. Dezember 2008, 12:03)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:59

das Problem an der ganzen geschichte ist ja , dass einem die nötigen Informationen nicht von der XBOX geliefert werden ! habe schon einiges in dieses richtung gesucht, aber immer nur für PC only ;(
TEAM-BAERENHERZ

73

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:59

Zitat

Original von SG_KaNe
Das stell ich mir als Playseat vor 8o
Hamma :]


Dann zieh dir den mal rein EXTREM!

http://www.myvideo.de/watch/248260/Racing_Seat

http://www.force-dynamics.com/

Edit: hier mal mein Playseat + Modifiziertes Xbox Wheel mit Kugellager
»KILLTROY« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4516.jpg
  • PICT4517.jpg
  • PICT4518.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KILLTROY« (18. Dezember 2008, 16:38)


74

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:23

Zitat

Original von KILLTROY

Dann zieh dir den mal rein EXTREM!

http://www.myvideo.de/watch/248260/Racing_Seat


Geht gar nicht :eek2:
Schon der Start.....

Muss ick haben!

Hab erstmal so n ollen von playseats geholt, is auch ganz nett.
Jemand hat meine Signatur geklaut!

75

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:40

Was ich so gehört habe kostet das teil einen 10er (10.000€) Aber für die X ist das leider nix NO Support schade. ;(

76

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:10

Ich fang dann schon mal an zu sparen :biglaugh:
Aber schon fett son Ding :thumb:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




77

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:27

naja, aber die Atmosphäre dabei rübergebracht wird? es ist ja nur der Sitz der sich bewegt, nicht der Körper der durch die G-Kräfte hin und hergeschleudert wird!
Mal sehen, wenn überhaupt hol ich mir evtl einen normalen Playseat oder mein Vater und ich basteln und selbst was zurecht ...
GermanSimRacing.de - GSR


arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:47

spart doch gleich geld für einen richtigen wagen und geht auf die Rennstrecke :biglaugh:

Auch nicht schlecht: Klick MICH!!!
Suche Schweizer Clan

79

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:50


80

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:03

Zitat

Original von KILLTROY
Also das ist aber schon to much

http://www.youtube.com/watch?v=PUrFAm0Hpxc&feature=related


8o Das würde ich aber gerne mal ausprobiren. Aber lohnen würde sich ne Anschafffung bestimmt ich weil man sicherlich für das Geld auch ein echtes Auto bekommt :biglaugh:

Thema bewerten