Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 13. Juni 2009, 21:39

Eine UK Version wird erst gegen Ende des Jahres erscheinen. Du meinst sicher die US Version? Also das Spiel besitzt DE Ton und DE Untertitel!
Ich werde mir meine Version am Samstag holen :) Oder noch Früher
kann man in dem laden wo du es holst...online bestellen?

42

Samstag, 13. Juni 2009, 21:42

Eine UK Version wird erst gegen Ende des Jahres erscheinen. Du meinst sicher die US Version? Also das Spiel besitzt DE Ton und DE Untertitel!
Ich werde mir meine Version am Samstag holen :) Oder noch Früher
kann man in dem laden wo du es holst...online bestellen?
Nein, es ist ein Großhandel und der besitzt keinen OnlineShop. Du kannst es überall anders auch noch bestellen.(Gameware.at, Gamesonly.at, Spielegrotte.de, Okaysoft.de usw.)

43

Samstag, 13. Juni 2009, 21:47

spielegrotte.de hat meine ich aber die uk version...fehlerhaft gelistet

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=44154

ich bezweifle das er damit die us version meint

44

Samstag, 13. Juni 2009, 22:21

spielegrotte.de hat meine ich aber die uk version...fehlerhaft gelistet

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=44154

ich bezweifle das er damit die us version meint
Das ist die US Version, glaube ich.

45

Sonntag, 14. Juni 2009, 07:07

Die Version bei Spielegrotte ist die US Version. Diese ist sogar komplett auf Deutsch.

46

Montag, 15. Juni 2009, 17:38

@an die, die das Spiel schon haben:

Wo habt ihr es geholt ?? Wo kann ich es so schnell bekommen ??

Die Grotte listet es leider ab den 19.06.

47

Montag, 15. Juni 2009, 17:40

Und wie ist das Game so ? ^^

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

48

Montag, 15. Juni 2009, 20:54

Dann lasse ich mich doch mal zu einem Fazit hinreißen. Habe meine US-Version bereits erhalten. Keine Ahnung woher mein Händler die hatte. Aber da sogar schon diverse Läden in den Staaten das Spiel verkaufen, wundert mich nichts mehr. Vorweg muss ich sagen, dass ich ein riesiger Ghostbusters-Fan bin. 82 geboren und 1990 Teil 1 und Teil 2 (Deutschlandpremiere) im Kino gesehen. Danach war es um mich geschehen. Bis heute bin ich ein riesiger Fan. Trotzdem spiele ich nicht jeden Scheiß, weshalb ich sicherlich objektiv an das Spiel rangegangen bin.

Das erste was mir auffiel, war die deutsche Synchronisation. Man hat wirklich sämtliche Originalsprecher der alten Kinofilme ins Boot geholt. Dh alle vier Ghostbusters werden von ihren damaligen Sprechern synchronisiert und sogar Nebenrollen wie Janine, Walter Peck und der Bürgermeister haben ihre ehemaligen Sprecher. Das fand ich sehr positiv. Da ich mit den deutschen Sprechern aufgewachsen bin, wollte ich diese auch beim ersten durchspielen hören. Die Jungs machen bis auf Venkman, der zu gekünstelt wirkt, ihren Job sehr gut. Beim zweiten durchspielen, werde ich dann das Original anhören.

Die Story ist meiner Meinung nach perfekt gelungen. Hier merkt man, dass Dan Aykroyd und Harold Ramis das Drehbuch mitgeschrieben haben. Die Story könnte in gekürzter Form (wenn die Darsteller jünger wären) sicherlich als dritter Kinofilm herhalten. Das ganze hat einfach in jeglicher Art und Weise den Ghostbusters Charme, wegen dem wir die Filme so geliebt haben. DIe Dialoge sind witzig und bieten soviele kleine Anspielungen auf früher, dass es nie langweilig wird. Das man einen namenlosen Newbie spielt, passt perfekt ins Bild. Man fühlt sich als Teil des Teams ohne das die Grundkonstellation gestört wird. Ich bin mittlerweile nach einem Marathon im letzten Level angekommen. Die Spielzeit beträgt bisher 6 Stunden und 34 Minuten (auf Mittel). Dabei habe ich mir Zeit gelassen und ständig nach Artefakten gescannt.

Das Gameplay ist meiner Meinung nach toll geworden. Das Geisterfangen geht leicht von der Hand aber verlangt beim fangen aber auch ein gewisses Feingefühl. Zudem gibt es genug Abwechslung, da jede Geistform eine andere Taktik benötigt. So gibt es zB Geister, die von Menschen besitzt ergreifen. Da hilft nicht der Protonenstrahl, sondern nur die Schleimkanone. Desweiteren gibt es auch Geister, die man gar nicht erst fangen kann, weil sich diese materialisiert haben. Diesen Burschen rückt man mit dem "Name entfallen" zu Leibe. Ebenfalls wurden kleine Rätsel eingebaut. Diese kommen jedoch erst in den späteren Leveln vor. Dash Suchen nach Hinweisen macht einen weiteren Teil des Geisterjäger Alltags aus. Dazu nutzt man das PKE Gerät und scannt die Umgebung.

Was das Spiel neben den Dialogen, der Story und dem Gameplay so besonders macht, ist irgendwie die komplette Stimmung. Das perfekte Beispiel dafür ist der Level der Spinnenfrau. Ich will hier nichts spoilern, deshalb konzentriere ich mich auf das wesentliche. Irgendwann ist man in einem Hotel unterwegs, wo die Spinnenfrau ihr Unwesen treibt. Diese Dame lockt ihre Opfer in ihr Zimmer und spinnt diese dann an der Decke (als Mahlzeit) ein. Auf der Suche nach der Dame arbeitet man sich also durch ein Hotel, dass nur durch den Schein der Taschenlampe erhellt wird. Überall hängen Spinnweben und Kokons, die sich bewegen und man wartet nur darauf, dass nun etwas passiert. Ganz großes Kino, weil im Hintergrund auch noch eine schaurige Musik ertönt und die Dame alle paar Minuten als Astralform in Flashbacks auftaucht. Spooky!

Online macht das Spiel ebenfalls eine Menge Spaß. Habe die Online Kampagne heute mit Kollegen gespielt. Ein richtiger Online Coop Modus hätte das Spiel sicherlich besser gemacht. Trotzdem sind die Kampagnen nett geworden. Ist halt einfach sehr lustig, mit vier Leuten Online Geister zu fangen.

Da ich noch im letzten Level bin, will ich kein finales Urteil abgeben. Ghostbusters würde bei mir aber eine sehr gute Wertung erhalten. Man merkt wieviel Mühe und Liebe die Entwickler in dieses Spiel gesteckt haben. Das ist nicht nur irgendein Lizenzprodukt. Das einzige was mir bisher negativ auffällt, ist die Musik. Die Entwickler haben zwar den Soundtrack von GB 1 und 2 aber scheinbar auch kaum etwas anderes. Dh man hört meist die gleiche Musik, die zwar toll ist aber nach sechs Stunden auch irgendwann eintönig wird. Ich hoffe inständig darauf, dass man den Ghostbusters Franchise zukünftig in Videospielform fortführt.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 15. Juni 2009, 21:20

hört sich ja super an!

soll ne Demo kommen?

Ist die US-Version auch auf Deutsch? (Edit:ok, ist sie;) )
#makeXboxfrontgreatagain

50

Montag, 15. Juni 2009, 21:27

Kann mich nur anschliessen, ein absolut gelungenes Spiel, wird jeden Ghostbusters Fan richtig gut gefallen (auch denen die nicht so auf die GB stehen).

51

Montag, 15. Juni 2009, 21:57

Kann es kaum erwarten es Donnerstag bzw Samstag in den Händen zu halten :)

gamerCroft

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Germany, NRW

  • CapriAJCorn
  • Private Nachricht senden

52

Montag, 15. Juni 2009, 22:25

Ach super, ne Spinnenfrau :pinch:
Aber sonst hört es sich ja richtig gut an. :thumbup:
Nichts auf der Welt ist umsonst?! Nicht einmal der Tod! Denn den bezahlt man mit seinem Leben.

HaLo2JumPeR

Fortgeschrittener

  • »HaLo2JumPeR« wurde gesperrt

Beiträge: 246

Wohnort: Braunschweig

  • Ix JumPeR xI
  • Private Nachricht senden

53

Montag, 15. Juni 2009, 23:00

Hat das game einen MP im sinne von Coop??

54

Montag, 15. Juni 2009, 23:10

Hat das game einen MP im sinne von Coop??
Würdest du den Text vin TheOneWG druchlesen hättest du deine Antwort schon längst:

Zitat

Online macht das Spiel ebenfalls eine Menge Spaß. Habe die Online
Kampagne heute mit Kollegen gespielt. Ein richtiger Online Coop Modus
hätte das Spiel sicherlich besser gemacht. Trotzdem sind die Kampagnen
nett geworden. Ist halt einfach sehr lustig, mit vier Leuten Online
Geister zu fangen.

HaLo2JumPeR

Fortgeschrittener

  • »HaLo2JumPeR« wurde gesperrt

Beiträge: 246

Wohnort: Braunschweig

  • Ix JumPeR xI
  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:21

Als würde ich den ganzen Thread hier durchkauen :rolleyes:

Alti666

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Wohnort: Deutschland

  • Alti666
  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:10

lohnt sich aber, da der Beitrag echt gut war und mich davon überzeugt hat, die Ami- Version bei Spielegrotte zu bestellen...

Donnerstag isses soweit !!! :bounce:

57

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:13

lohnt sich aber, da der Beitrag echt gut war und mich davon überzeugt hat, die Ami- Version bei Spielegrotte zu bestellen...

Donnerstag isses soweit !!! :bounce:
einige leute haben schon versand sms von der grotte bekommen

58

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:36

Als würde ich den ganzen Thread hier durchkauen :rolleyes:
Nein, aber man kann doch die letzte Seite durchlesen?

59

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:27

@ TheOneWG
Wo hast du das Spiel bestellt? Habs günstig bei GameHubs gefunden. Weiß aber nicht, wie der Versender so ist...

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:53

@Nerey

Dauert zwar etwas bei Gamehubs, aber kommt an. Musst evtl. mit dem Zoll rechnen, aber wenn man Glück hat (so wie ich mit GoW 2. Habe es dort bestellt), sollte das klappen. Lieferzeit zwischen 2 und 3 Wochen.

Thema bewerten