Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:39

Zitat

Original von kkk-Didi
Also bei mir ist es so, dass ich in der Regel, nur hier bin wenn ich arbeite, weil ich mir die Zeit vertreiben will und dafür ist dieses Forum spitzenklasse, aber ich bin eigentlich nicht hier, weil ich Freunde suche, davon habe ich privat genug.

Mitlerweile kenne ich hier den ein oder anderen ;) und sie sind mir auch ein wenig ans Herz gewachsen, aber nur virtuell, ich werde sie wahrscheinlich nie in meinem Leben, sehen oder einen trinken gehen.

Da liegt glaube ich auch einbischen die Gefahr, man denkt man hat ein Haufen virtueller Freunde, aber in wirklichkeit sind sie es doch nicht. Ach ich kann das auch irgendwie nicht erklähren! :rolleyes:

Sie sind für mich da wenn ich arbeite und wenn ich Feierabend habe sind meine richtigen Freunde für mich da.


Ich verstehe genau was du meinst...aber selbst du als, ich sag´mal Skeptiker der virtuellen Freundschaft, sagst das dir hier manche ans Herz gewachsen sind - und das sogar ohne Live!
Jetzt stell dir nur mal vor wir würden Abends ab- und zu mal zocken, könnten reden und böse Monster besiegen - dann stellt sich noch viel mehr ein Freundschaftsgefühl ein.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:44

Zitat

Original von LOKI l

Ich verstehe genau was du meinst...aber selbst du als, ich sag´mal Skeptiker der virtuellen Freundschaft, sagst das dir hier manche ans Herz gewachsen sind - und das sogar ohne Live!
Jetzt stell dir nur mal vor wir würden Abends ab- und zu mal zocken, könnten reden und böse Monster besiegen - dann stellt sich noch viel mehr ein Freundschaftsgefühl ein.


Kann ich mir gut vorstellen, aber ich bin so ein Typ, wenn wir längere Zeit zusammen zocken würden und uns dabei Abends unterhalten, würde ich es auf kurz oder Lang so einrichten, das ich meinen Arsch in den Black Forrest bewegen würde und dann wärest du nicht mehr virtuell sondern real!

Ist doch wie mit ner Brieffreundschaft, wenn man lange genug schreibt will man sich auch irgenwann sehen.

Aber noch habe ich kein Live, also bleibt der Black Forrest vorerst ein Traum! ;)

Also ich könnte mir das auf jeden Fall mal vorstellen mit meiner "imagineren" Freundinn mal zu dir oder anders rum zu kommen um mit dir und deiner Perle ein fettes Menü zu zaubern!
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:50

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von LOKI l

Ich verstehe genau was du meinst...aber selbst du als, ich sag´mal Skeptiker der virtuellen Freundschaft, sagst das dir hier manche ans Herz gewachsen sind - und das sogar ohne Live!
Jetzt stell dir nur mal vor wir würden Abends ab- und zu mal zocken, könnten reden und böse Monster besiegen - dann stellt sich noch viel mehr ein Freundschaftsgefühl ein.


Kann ich mir gut vorstellen, aber ich bin so ein Typ, wenn wir längere Zeit zusammen zocken würden und uns dabei Abends unterhalten, würde ich es auf kurz oder Lang so einrichten, das ich meinen Arsch in den Black Forrest bewegen würde und dann wärest du nicht mehr virtuell sondern real!

Ist doch wie mit ner Brieffreundschaft, wenn man lange genug schreibt will man sich auch irgenwann sehen.

Aber noch habe ich kein Live, also bleibt der Black Forrest vorerst ein Traum! ;)

Also ich könnte mir das auf jeden Fall mal vorstellen mit meiner "imagineren" Freundinn mal zu dir oder anders rum zu kommen um mit dir und deiner Perle ein fettes Menü zu zaubern!


Aber siehst du? Schon würde eine richtige Freundschaft enstehen...und due würdest nicht in den Black Forrst fahren wenn du mich nicht schon vorher als einen Freund betrachten würdest.

Du hättest Lust mich und meine Süße zu besuchen weil du mich/uns nett findest und sehen willst wie wir leben und was wir machen - und das ist was Freunde machen. :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:51

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von LOKI l

Ich verstehe genau was du meinst...aber selbst du als, ich sag´mal Skeptiker der virtuellen Freundschaft, sagst das dir hier manche ans Herz gewachsen sind - und das sogar ohne Live!
Jetzt stell dir nur mal vor wir würden Abends ab- und zu mal zocken, könnten reden und böse Monster besiegen - dann stellt sich noch viel mehr ein Freundschaftsgefühl ein.


Kann ich mir gut vorstellen, aber ich bin so ein Typ, wenn wir längere Zeit zusammen zocken würden und uns dabei Abends unterhalten, würde ich es auf kurz oder Lang so einrichten, das ich meinen Arsch in den Black Forrest bewegen würde und dann wärest du nicht mehr virtuell sondern real!

Ist doch wie mit ner Brieffreundschaft, wenn man lange genug schreibt will man sich auch irgenwann sehen.

Aber noch habe ich kein Live, also bleibt der Black Forrest vorerst ein Traum! ;)

Also ich könnte mir das auf jeden Fall mal vorstellen mit meiner "imagineren" Freundinn mal zu dir oder anders rum zu kommen um mit dir und deiner Perle ein fettes Menü zu zaubern!


Aber siehst du? Schon würde eine richtige Freundschaft enstehen...und due würdest nicht in den Black Forrst fahren wenn du mich nicht schon vorher als einen Freund betrachten würdest.

Du hättest Lust mich und meine Süße zu besuchen weil du mich/uns nett findest und sehen willst wie wir leben und was wir machen - und das ist was Freunde machen. :)


erwischt!
rülps!

25

Dienstag, 16. Januar 2007, 16:40

ich hab keine virtuellen freunde. ich kenne paar von xblive aber halt total wenig... kenn viele ausm forum, aber da ich die meisten nicht persönlich kenn würde ich sie nicht als virt. freunde bezeichnen.. is irgendwie noch kein wort erfunden für diese leute ausm inet^^

edit: wobei, ich kenne durch das xboxfrontforum ja den funkystu, den tails und den kamikatze... war mit denen 2 mal zur GC und der stu hat schön gefragt ob ich wieder komm :P wobei, das sind dann schon längst keine virtuellen freunde mehr...

nö, ich hab immernoch keine virt.freunde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (16. Januar 2007, 16:42)


26

Dienstag, 16. Januar 2007, 16:54

Also ich kenne hier einige User, mit denen ich mich sehr gerne mal privat treffen würde und das nicht nur einmal. Hier spielt halt wirklich Distanz und Zeit eine große Rolle. Virtuelle Freundschaft kann man das schon nennen, ob eine Echte daraus wird, muss sich dann noch zeigen.

Über ein anderes Forum habe ich zum Beispiel Jemanden aus dem Nachbarkaff kennengelernt und daraus ist mittlerweile durchaus eine echte Freundschaft entstanden.

Es gibt viele Ähnlichkeiten zu einer realen Freundschaft, allerdings auch einige signifiikante Unterschiede. Ich denke Devil sollte sich speziell auf die Unterschiede konzentrieren, hier liegt der Pudels Kern.
Und er darf mich auch ruhig als virtuellen Freund bezeichnen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:04

tjaaa august 2005: das 1. offiziell angekünidgte forumtreffen.. er wollte siedler kommen... stu hat die sache in die gänge geleitet. tails kam und kamikatze die sich alle 3 schon von früher kannten.... und was war dann ich kam noch (mit 3 freunden)... ich war da 8) zum 1. xboxfront treff....

naja egal

28

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:44

Noch ein Unterschied zwischen virtueller und realer Freundschaft: Probleme!

Ein echter Freund kann Dich unterstützen, er kann Dir helfen. Seien es Probleme bei Beziehungen, Hilfe bei Renovierung, Umzug, er ist für Dich da wenn es Dir dreckig geht. Außerdem prägen auch gemeinsame Erfahrungen eine Freundschaft nachhaltig. Da zählt ein:"Weisst Du noch damals '97 die Schlägerei in Wacken?" deutlich mehr als ein "Weisst Du nach damals als wir zwei Amis bei GoW fertig gemacht haben?".

Eine reale Freundschaft deckt ein weiteres Spektrum ab, während eine virtuelle sich eher auf die positiven Teile einer Freundschaft konzentriert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:53

Zitat

Original von SoulRISE
Noch ein Unterschied zwischen virtueller und realer Freundschaft: Probleme!

Ein echter Freund kann Dich unterstützen, er kann Dir helfen. Seien es Probleme bei Beziehungen, Hilfe bei Renovierung, Umzug, er ist für Dich da wenn es Dir dreckig geht. Außerdem prägen auch gemeinsame Erfahrungen eine Freundschaft nachhaltig. Da zählt ein:"Weisst Du noch damals '97 die Schlägerei in Wacken?" deutlich mehr als ein "Weisst Du nach damals als wir zwei Amis bei GoW fertig gemacht haben?".

Eine reale Freundschaft deckt ein weiteres Spektrum ab, während eine virtuelle sich eher auf die positiven Teile einer Freundschaft konzentriert.


ja, virt. freunde sind mehr so wie leute die man an der straße trifft zum beispiel den dönermann oder der busfahrer mit den man mal kurz erzählt

30

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:59

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ja, virt. freunde sind mehr so wie leute die man an der straße trifft zum beispiel den dönermann oder der busfahrer mit den man mal kurz erzählt


Also ich weiss weder beim Dönermann, noch beim Busfahrer, ob da ein gemeinsamer Nenner vorhanden ist.

Hier im Forum ist es schon spezieller. Hier kann man davon ausgehen, dass die Stammuser gemeinsame Interessen haben:
- Videospiele
- Xbox 360
- Onlinespiel

Hier ist ein Fundament gegeben, auf dem eine Freundschaft entstehen kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

31

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:03

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ja, virt. freunde sind mehr so wie leute die man an der straße trifft zum beispiel den dönermann oder der busfahrer mit den man mal kurz erzählt


Also ich weiss weder beim Dönermann, noch beim Busfahrer, ob da ein gemeinsamer Nenner vorhanden ist.

Hier im Forum ist es schon spezieller. Hier kann man davon ausgehen, dass die Stammuser gemeinsame Interessen haben:
- Videospiele
- Xbox 360
- Onlinespiel

Hier ist ein Fundament gegeben, auf dem eine Freundschaft entstehen kann.


ja schon.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 16. Januar 2007, 19:44

Ich seh das so, das ich Leute, mit deinen ich mich hier gut verstehe, auch mal gerne kennen lernen möchte. Ich habe das auch schon öfters gemacht. Zum Beispiel hatte ich mit jemanden fast täglich Diablo 2 gezockt und wir vertsanden uns echt gut. Er wohnt aber in Fürth und ich halt im Ruhrgebiet. Als ich dann mal 3 Monate beruflich in München war, habe ich ihn auch besucht. So sehe ich das auch hier. Ich würde mich freuen, wenn Leute, mit denen ich mich ausm Forum oder XBL gut verstehe, zum Zocken mal vorbei kommen würden. Genau so würde ich zum Beispiel Loki Bescheid geben, wenn ich mal im Schwarzwald wäre, damit man sich mal treffen könnte.
Allerdings sollte man aufpassen, das man seine "realen" Freunde nicht wegen virtuelle Freundschaften vernachlässigt. Obwohl ich mich mit dem Typen aus Fürth sehr gut verstanden habe, ist der Kontakt sehr schnell abgebrochen, als ich kein Diablo 2 mehr gezockt habe. Das Spiel war halt die Basis unserer Freundschaft und wegen der grossen Entfernung haben wir keine andere Basis aufgebaut. Das ist bei realen Freunden anders. Da bricht die Basis nicht schon schnell weg, weil es meist mehr als ein Spiel oder eine Konsole ist ;)

Ich bin unter anderem noch in einem Mopedforum angemeldet. Das ist es fast selbstverständlich, das man sich zu gemeinsamen Ausfahrten und einem jährlichen Treffen trifft, obwohl die meisten Bekanntschaften da auch "nur" virtuell begonnen haben. Es kommt wohl auch immer drauf an, wie man sich virtuell begegnet. Als Motorradfahrer kann man besser aus der Virtualität raus kommen, weil virtuelles Motorrad fahren lange nicht so viel Spaß macht, wie reales. Und dazu muss man sich halt "in echt" treffen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

33

Dienstag, 16. Januar 2007, 19:50

ja, der Begriff "Freund" ist schwer definierbar... wenn man mal in Not ist, weiß man erst ob man wirklich einen Freund hat.
ich will hier nicht philosophieren, drum halt ich mich extrem kurz:

ich mach heuer den ersten Schritt und treffe mich mit einem über XboxFront und XboxLive gewonnenen Freund bei der GC2007 und werd mit ihm auf 1-11 Bier gehen. Wenn wir uns dann noch vertragen, dann ist das was.
Übrigens ist jeder andere auch herzlich eingeladen :)

Durch die Sprachmöglichkeit über XboxLive hat - so finde ich halt - die Anonymität etwas abgenommen. Würde ich nur hier reinspammen könnte ich keinen von euch als Freund bezeichnen. Aber wenn man eine Stimme zum Text dazu hat ist das irgendwie für mich zumindest was anderes.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

34

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:55

Zitat

Original von Geridane
ja, der Begriff "Freund" ist schwer definierbar... wenn man mal in Not ist, weiß man erst ob man wirklich einen Freund hat.


Also wehe, Du lässt mich bei GoW einfach so verbluten! :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:00

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Geridane
ja, der Begriff "Freund" ist schwer definierbar... wenn man mal in Not ist, weiß man erst ob man wirklich einen Freund hat.


Also wehe, Du lässt mich bei GoW einfach so verbluten! :P


Und wer hat mir bei PDZ immer einen Headshot verpasst? LOL
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

36

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:33

Zitat

Original von ltl.vamp
Und wer hat mir bei PDZ immer einen Headshot verpasst? LOL


Das war Devil. Ich war der, mit den liebevollen Neckereien mit der Schrotflinte ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

37

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:57

Das ganze seh' ich ähnlich wie die anderen. Die Kluft zwischen real und virtuell ist dick. Ich meine bei einem virtuellen Freund, was man aber nichts so bezeichnen darf - schließlich sind ja die Teilnehmer am Forum nicht virtuell! Aber einem erscheint es so, da man die meisten, ich würde behaupten 99% noch nicht im "wahren" Leben gesehen hat. Man kann den Charackter aber auch teils durch die Beiträge einsehen, trotzdem ist das nicht wahr. Kommen wir aber wieder zurück zu dem Vergleich: Bei einem virtuellen Freund hat man keinerlei Verpflichtungen, man kann kommen und gehen wann man will - egal wie schlecht es der besagten Person geht. Das geht im echten Leben nicht, bei einer dicken Freundschaft würde es ja etwas dumm kommen, wenn der andere gerade im "Schlamm" steckt.
"Virtuelle" Freundschaften sind einfacher, nicht mal halb so komplex wie reele Freundschaften, was ja eigentlich gut klingt, es aber nicht ist. Ich kenne es u.a. auch von MSN. Ich spreche paralell mit mehreren Leuten. Nehmen wir an zwei. Den/die eine kenne ich, den/die andere(n) kenne ich nicht. Bei dem "unbekannten" Freund werden nur die Standartfragen gestellt: Wie gehts, was machst du,... Bei einem realem Freund jedoch, gibt es weit aus mehr Themen, die begehbar sind. Schule, uns beiden bekannte Leute, persönliche Probleme, etc.

Virtuelle Freundschaften sind aber auch was tolles. Man stößt oft auf neue einem zwar unbekannte, aber dennoch sehr nette Leute, mit denen man sich prächtig unterhalten kann!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:01

Zitat

Original von Byblos
Genau so würde ich zum Beispiel Loki Bescheid geben, wenn ich mal im Schwarzwald wäre, damit man sich mal treffen könnte.


Aber klar! Und dann :cheers:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

39

Mittwoch, 17. Januar 2007, 01:51

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von Byblos
Genau so würde ich zum Beispiel Loki Bescheid geben, wenn ich mal im Schwarzwald wäre, damit man sich mal treffen könnte.


Aber klar! Und dann :cheers:


Ich trink nix, kan nmich nie zum Saufen verabreden... :(

Naja also ich habe mitlerweile 2 Leute die ich als Freunde über Xboxlive bezeichnen würde.

LOKI, du bist beliebt, dich würde ich auch besuchen, wenn ich inner Nähe wär :)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 17. Januar 2007, 06:13

Zitat

Original von eAxis.Bigben Devil
Das interessiert mich gerade nicht.
Ich finde das ein ernstes Thema


mir klar, aber ich empfinde das halt nicht als freundschaft...
klar mag ich einige leute hier sehr gerne.

aber FREUNDSCHAFT is was anderes...

-n freund hilft mir wenn ich mentale probleme hab
-n freund kann mir auch physisch helfen (auto, haus, etc.)
-n freund muss mit mir auch andere hobbies teilen als nur daddeln/posten



nix für ungut, ich liebe euch alle :biglaugh:

Thema bewerten