Du bist nicht angemeldet.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 20. Januar 2007, 19:09

HAch... wie gern würde ich jetzt alte Threads von Dir raussuchen á la "Der HDTV-Unterschied ist marginal... wird völlig überbewertet... braucht man nicht", etc, etc :biglaugh:

Was auch geil war: "...ist doch nur ne höhere Auflösung..." ;)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 20. Januar 2007, 19:31

Das hat der Soul geschrieben! Ich werde nicht mehr:smeissweg:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

43

Montag, 22. Januar 2007, 14:45

RE: Souls Fragen bezüglich HDTV

Zitat

Original von Hypertrooper
Ich hoffe ich darf das Soul^^


Natürlich darfst Du Dir einen HDTV kaufen :)

Ich habe aber auch nochmal eine Frage 8)

Ich bräuchte ein ca. 5 - 10 Meter langes VGA-Kabel um das Notebook an den TV anzuschliessen, wie bewerkstellige ich das am besten?

VGA auf VGA ist ja das Optimalste, allerdings bräuchte ich dann einen Switch. Gibt es VGA-Kabel, die ich in den HDMI-Slot stecken kann?

Edit: Juhuuuu :)

http://www.amazon.de/SP-DVI-Kabel-auf-VG…ie=UTF8&s=ce-de

Und alles so scheisse teuer, ich freu mich :)

Edit: Ich habe gehört, dass man mit dem VGA-Kabel die DVD-Filme hochskalieren kann. Wie mache ich das denn? Und kann ich davon wirklich eine Qualitätssteigerung erwarten?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

44

Montag, 22. Januar 2007, 16:48

RE: Souls Fragen bezüglich HDTV

Zitat

Original von SoulRISE
VGA auf VGA ist ja das Optimalste, allerdings bräuchte ich dann einen Switch. Gibt es VGA-Kabel, die ich in den HDMI-Slot stecken kann?

Ich verstehe das mit dem Switch nicht. Wenn du an deinem Notebook nen VGA-Ausgang hast, reicht doch ein ganz normales VGA-Kabel. Eine Seite ins Notebook und die andere in den Fernseher - oder meinste weil dein VGA-Eingang am Fernseher schon mit der 360 belegt ist?
Welche Eingänge würden noch zur Verfügung stehen?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

45

Montag, 22. Januar 2007, 17:14

RE: Souls Fragen bezüglich HDTV

HDMI.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

46

Montag, 22. Januar 2007, 17:23

Das Kabel bei amazon, das du oben verlinkt hast, ist aber DVI - liegt da ein Adapter bei ?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

47

Montag, 22. Januar 2007, 18:08

Zitat

Original von drzoidberg
Das Kabel bei amazon, das du oben verlinkt hast, ist aber DVI - liegt da ein Adapter bei ?


Kein Plan, ich bin noch relativ unbedarft, was das angeht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

48

Dienstag, 23. Januar 2007, 08:54

Zitat

Original von ASY HELL
soul kontrast 1200:1 hört sich nicht gut an muss schon 2000:1 sein
(...)
das nenne ich hier kontrast 5.000:1
http://www.amazon.de/Samsung-40-40-Zoll-…ie=UTF8&s=ce-de


Habe ich mich schon für den Tip bedankt? Das Bild vom Samsung ist absolut erste Sahne und ein optischer Genuss. Deutlich besser als das was ich bisher sehen konnte (tja, Matthias.... :P ).
Einige Spiele sehen unfassbar genial aus, Kameo z.B. zeigt sich in völlig neuem Glanz und ungeahnter Grafikpracht.
Also: Augen auf beim HD-Kauf. Der Kontrast scheint doch eine ziemlich große Rolle zu spielen.

Zitat

Original von Matthias Brems
HAch... wie gern würde ich jetzt alte Threads von Dir raussuchen á la "Der HDTV-Unterschied ist marginal... wird völlig überbewertet... braucht man nicht", etc, etc :biglaugh:
Was auch geil war: "...ist doch nur ne höhere Auflösung..." ;)


Bisher hat mich auch noch kein HDTV wirklich überzeugen können. Wie bereits erwähnt habe ich mit dem Samsung ein fantastisches Bild, dass ich so bislang noch nie gesehen habe.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:14

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ASY HELL
soul kontrast 1200:1 hört sich nicht gut an muss schon 2000:1 sein
(...)
das nenne ich hier kontrast 5.000:1
http://www.amazon.de/Samsung-40-40-Zoll-…ie=UTF8&s=ce-de


Habe ich mich schon für den Tip bedankt? Das Bild vom Samsung ist absolut erste Sahne und ein optischer Genuss. Deutlich besser als das was ich bisher sehen konnte (tja, Matthias.... :P ).
Einige Spiele sehen unfassbar genial aus, Kameo z.B. zeigt sich in völlig neuem Glanz und ungeahnter Grafikpracht.
Also: Augen auf beim HD-Kauf. Der Kontrast scheint doch eine ziemlich große Rolle zu spielen.

Zitat

Original von Matthias Brems
HAch... wie gern würde ich jetzt alte Threads von Dir raussuchen á la "Der HDTV-Unterschied ist marginal... wird völlig überbewertet... braucht man nicht", etc, etc :biglaugh:
Was auch geil war: "...ist doch nur ne höhere Auflösung..." ;)


Bisher hat mich auch noch kein HDTV wirklich überzeugen können. Wie bereits erwähnt habe ich mit dem Samsung ein fantastisches Bild, dass ich so bislang noch nie gesehen habe.


Matthias hat da schon recht gehabt was Samsung angeht.
1. Ist 5000:1 ein unrealistischer Kontrastwert bei einem LCD. Das Problem ist das es dafür keine Norm gibt wie die Hersteller den Kontrast ermitteln müssen.

2. Weiss ich nicht wieso Samsung so in den Himmel gelobt wird. Ein Freund von mir hat sich vorige Woche einen LCD gekauft da habe ich bei der Auswahl geholfen. Wir haben uns auch einige Samsungs angesehen da icha uch immer der Meinung war Samsung ist toll weil ja jeder so viel gutes drüber schreibt. Aber irgendwie ist das Bild nur Mittelmässig.
Er wollte am Anfang UNBEDINGT den 37R71. Dieser hat aber so ein schlechtes Bild gehabt. Er hatte Schatteneffekte was ich eigentlich nur vom billigsten Video7 PC Monitor kenne. Man kann den dynamischen Kontrast anscheinend nicht ausschalten was zum störenden pulsierenden Bild führt da der LCD ständig die Helligkeit ändert.

Nachdem LG dann auch aus dem Spiel war hat er sich nen Acer AT3720 gekauft der gestern gekommen ist. Der Acer scheint sehr gut zu sein, besonders bei Spielen hat er eine hervorragende Bildqualität. Er hat einen Kontrasst von 1200:1 was viel realisticher ist als 5000:1 wie es Samsung vorgibt.
[GC1] caos989[/GC1]

50

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:38

Zitat

Original von Caos
Er hatte Schatteneffekte was ich eigentlich nur vom billigsten Video7 PC Monitor kenne. Man kann den dynamischen Kontrast anscheinend nicht ausschalten was zum störenden pulsierenden Bild führt da der LCD ständig die Helligkeit ändert.


Dann waren die Einstellungen nicht optimal ausgewählt. Ein Kumpel von mir ist da recht kritisch was das angeht und er sagte ebenfalls, dass das Bild hervorragend ist.

Sicher mag es bessere TVs geben, aber ich bin absolut zufrieden. Was besseres habe ich bis jetzt wirklich noch nicht gesehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

51

Dienstag, 22. Mai 2007, 09:29

@Caos

sag nicht du hast die Bilder der LCD´s im Markt verglichen.
und hast die dargestellten TV bilder als referenz genommen.

jeder weiß das die Märkte die Tv´s so einstellen das sie bestimmte schneller verkaufen bzw rauspushen um platz zu schaffen.

ich persönlich geh in solchen fällen mit eigenen test geräten hin.
sprich atm nen DVD player mit HDMI ausgang und meine xbox360.

dann teste ich erstmal fein ein paar durch..
vor allem erstmal Fabrikzustand wieder herstellen ^^.
man glaubt kaum was die alles verstellen.

der nächste wird auf jeden fall ein Samsung.

der einzige der zur zeit alles kann so wie ich es brauch.
und Bildtechnisch sowieso im moment kein Besserer da in der Preis und Feature klasse.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:28

Ich werde mich mit LCD TV Geräten niemals anfreunden können.

Ob LG, Samsung, Sony ... Die Darstellung wirkt auf mich immer künstlich und verfälscht.
Bei vielen Geräten habe ich auch schon so eine Art "Überschärfe" festgestellt, von der unausgeglichenen Hintergrundbeleuchtung mal abgesehen.

Zum zocken mögen viele Lcds gut sein, mehr aber nicht.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

53

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:08

Kann mir jemand helfen?
Hier ist es besser die Xbox 360 per VGA anzuschließen.
Und per Kompenten ist es sehr Pixelig.
Geht das Weg? Mit VGA?

54

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:24

Dafür sind die Farben etwas satter. Per VGA schärfer, dafür ein wenig blasser.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

55

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:56

Zitat

Original von SoulRISE
Dafür sind die Farben etwas satter. Per VGA schärfer, dafür ein wenig blasser.

Thx :D
Dann hol ich mir morgen den VGA. Dank des neuen Updates sollte es ja besser sein.

56

Mittwoch, 13. Juni 2007, 00:13

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von SoulRISE
Dafür sind die Farben etwas satter. Per VGA schärfer, dafür ein wenig blasser.

Thx :D
Dann hol ich mir morgen den VGA. Dank des neuen Updates sollte es ja besser sein.


ja so ist es. das vga bild ist spätestens seit dem update absolute referenz, mal schauen ob hdmi noch besser wird, was ich bezweifle. bei fullhd vielleicht, aber dadrunter eher nicht.

Thema bewerten