Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 19. Januar 2007, 23:28

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von 8er
Zwei Meter Abstand und 107cm Diagonale?
Du kriegst 'nen Steifen Nacken!


Wie meinst Du das jetzt?


das 2 meter viel zu nah ist du musst schon mindestens 5 meter dahinter sitzen :]

07 CRISTIANO RONALDO 17

22

Freitag, 19. Januar 2007, 23:29

Du sitzt verdammt nah an einem ziemlich großen Fernseher.
Ich selbst sitze 3m von meinem 32" (!) weg und fühlte mich anfangs wie im Kino.

23

Freitag, 19. Januar 2007, 23:30

Hey, ich stehe davor, wenn ich Wiige. Ansonsten um die drei Meter. Theoretisch wäre ich also schon mit 37 Zoll gut bedient. Darum also 37 - 42 Zoll.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

24

Freitag, 19. Januar 2007, 23:30

Zitat

Original von 8er
Du sitzt verdammt nah an einem ziemlich großen Fernseher.
Ich selbst sitze 3m von meinem 32" (!) weg und fühlte mich anfangs wie im Kino.


8er hast du genau gemssen sind da auch cm und mm enthalten ?? *scherz* :smeissweg: :laugh: :D

07 CRISTIANO RONALDO 17

Gjalkir

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Rheinland

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 20. Januar 2007, 01:23

RE: Souls Fragen bezüglich HDTV

Kandidat Nr.3 wär bei mir auch der Winner. Hab meinen Eltern letztens noch zu dem Ding geraten, nachdem ich ihn mal in Aktion erleben durfte *g*.

Zu deinen anderen Fragen:

1.) Ob VGA oder Komponente hängt vom Fernseher ab. Mein Sony zeigt sich unter VGA z.B. sehr "ausgebleicht"; daher nehme ich Komponente. Bei anderen Geräten ist das nicht so. In jedem Fall macht das Spiel unter VGA einen schärferen Eindruck.

2.) Ja, gibt es. Ich habe z.B. einen einfachen Hama-Switch. Nicht das optimalste - ich weiß - aber durchaus brauchbar (und günstig). Der Elektronikhändler deines Vertrauens oder notfalls Ebay sollten sowas führen.

3.) An der 360 kannst du nicht viel einstellen außer der Auflösung. Was den Fernseher betrifft, einfach ausprobieren und am eigenen Geschmack orientieren.

4.) Ja, kannst du. Wird nach dem Einlegen als "gemischte Daten-CD" angezeigt. Über den Videotab/current disc kannst du sie dann abspielen.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 20. Januar 2007, 07:16

Zitat

Original von ASY HELL

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von 8er
Zwei Meter Abstand und 107cm Diagonale?
Du kriegst 'nen Steifen Nacken!


Wie meinst Du das jetzt?


das 2 meter viel zu nah ist du musst schon mindestens 5 meter dahinter sitzen :]


5 m ist viel zu viel, da gibt es sogar nen eigenen Thread drüber ;)

http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=8783&sid=

Dem steifen Nacken entgeht man, indem man das Teil nicht auf Deckenhöhe montiert, sondern so, das man im Sitzen die Augen auf Höhe der oberen Hälte des Bildschirmes hat.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

27

Samstag, 20. Januar 2007, 10:02

@Soul

Zu deiner 4. Frage. *.wmv Dateien einfach als Daten DVD brennen und in die Xbox einlegen. Dann auf dem Desktop of Medien / Videos gehen. Dort kannst Du denn aktuelle Disk gehen und schon kannste deine Videos auswählen und anschauen. :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 20. Januar 2007, 10:46

Also erst mal was zur TV-Wahl:

Ich kann nur jedem davon abraten, einen TV "unbetrachtet" zu kaufen. Die Unterschiede in der Darstellung sind teilweise drastisch (wie du ja auch schon bei mir festgestellt hast, Soul). Such dir einen ruhigen Tag (in der Woche) aus, schnapp dir Danny und deine Box und fahr zum Discounter (MM, Saturn, etc.) und teste die Dinger vor Ort. Zur Not kannst Du ja trotzdem noch im Netz kaufen. Primär empfehle ich natürlich immernoch Plasma, aufgrund der besseren Bilddarstellung. Da gibts auch schon gute Geräte von LG für den gleichen Preis.

Thema Samsung: Das Teil mag in deinem Vergleich vielleicht der "Gewinner" sein, ich habe aber bei diversen Vergleichen festgestellt, dass Samsung eher nur mittelmäßige Qualität liefert.

Anschluß via Comp./VGA: VGA liefert ein wesentlich schärferes und besser skaliertes Bild, allerdings ist die Farbgebung etwas blasser (was aber bei den eh viel zu bunten Games meiner Meinung nach nicht negativ ins Gewicht fällt. Du solltest bei deinem Test ein VGA-Kabel nutzen und darauf achtenm, dass das Endgerät auch im VGA-Modus Hellihkeits-, Farb-, und Kontrasteinstellungen erlaubt (mein LG Plasma kann das beispielsweise).

Thema Abstand: Ab 50" sollte der Abstand 4 Meter oder mehr sein. Das liegt nicht daran, dass es sonst unübersichtlich oder sonst was wird, sondern die Bildqualität logischerweise abnimmt. Ich sitze ca 3 M von meinem 42" entfernt und das ist eigentlich perfekt.

Mein Tip: LG Plasma 42 PX4R, ist in der aktuellen Serie von LG leider nicht mehr vertreten (wer weis warum), aber ein absolutes Top-Gerät, das auch so bei 1600 € liegen dürfte. Finger Weg vom neuen 42PC3R, hat zwar auf dem Papier einen höheren Kontrast, das Bild ist aber sichtlich schlechter.

29

Samstag, 20. Januar 2007, 11:24

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von ASY HELL

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von 8er
Zwei Meter Abstand und 107cm Diagonale?
Du kriegst 'nen Steifen Nacken!


Wie meinst Du das jetzt?


das 2 meter viel zu nah ist du musst schon mindestens 5 meter dahinter sitzen :]


5 m ist viel zu viel, da gibt es sogar nen eigenen Thread drüber ;)

http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=8783&sid=

Dem steifen Nacken entgeht man, indem man das Teil nicht auf Deckenhöhe montiert, sondern so, das man im Sitzen die Augen auf Höhe der oberen Hälte des Bildschirmes hat.


mein tv ist schön flach ich schaue immer etwas nach unten :D

07 CRISTIANO RONALDO 17

30

Samstag, 20. Januar 2007, 12:36

Einen Plasma wollte ich von vornherein nicht, aber danke für den Beitrag Matthias - Du weisst es ja schon ;)

Also ich bin nun stolzer Besitzer der Samsungklitsche. Momentan läuft der automatische Sendersuchlauf, kann es aber kaum erwarten die 360 anzuschmeissen.

Allerdings habe ich beim Komponenteneingang ein Kabel übrig, ist das möglich?

Da waren rot, blau und grün als Eingänge, ein gelbes baumelt momentan runter ?(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 20. Januar 2007, 12:42

Zitat

Original von SoulRISE
...
Da waren rot, blau und grün als Eingänge, ein gelbes baumelt momentan runter ?(


Das ist der normale alternative Composite-Video-Anschluß für Standard-Geräte. (Umschalter HDTV zu TV nicht vergessen)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

32

Samstag, 20. Januar 2007, 12:56

Das Kabel funzt nicht :rolleyes:

Weder per Composite, noch über Komponente. Altes RGB-Kabel geht aber. Naja, ich krieg jetzt gleich das Ding von Danny und gut ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 20. Januar 2007, 13:02

Zitat

Original von SoulRISE
Das Kabel funzt nicht :rolleyes:

Weder per Composite, noch über Komponente. Altes RGB-Kabel geht aber. Naja, ich krieg jetzt gleich das Ding von Danny und gut ist.


Hast Du bei den Optionen der 360 alles richtig eingestellt? Hast Du bei den Optionen des TVs alles richtig eingestellt? Hast Du den Umschalter am Kabel richtig eingestellt? Hast Du den TV angeschlossen und eingeschaltet? Richtige Anschlüsse verwendet?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

34

Samstag, 20. Januar 2007, 13:25

Zitat

Original von ltl.vamp
Hast Du bei den Optionen der 360 alles richtig eingestellt? Hast Du bei den Optionen des TVs alles richtig eingestellt? Hast Du den Umschalter am Kabel richtig eingestellt? Hast Du den TV angeschlossen und eingeschaltet? Richtige Anschlüsse verwendet?


Ich habe das Ding angeschlossen, die Kabel in die passenden farblich gekennzeichneten Buchsen gesteckt und den Schalter auf HD gestellt. Einschalten, Ring of Death.

Das Gleiche wenn ich es über normale Chinch probiere.

Was muss ich denn bei der 360 einstellen? Ich komme ja nicht ins Menü rein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 20. Januar 2007, 13:29

Steckt der Stecker richtig?*

*ist keine Fangfrage: Stecker raus und rein. Festplatte ab und dran und 360 ein- und ausschalten....

BTW: Hast Du einen VGA-Anschluß und VGA-Kabel?

-> Messenger?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

36

Samstag, 20. Januar 2007, 13:33

Zitat

Original von ltl.vamp
Steckt der Stecker richtig?*
*ist keine Fangfrage: Stecker raus und rein. Festplatte ab und dran und 360 ein- und ausschalten....
BTW: Hast Du einen VGA-Anschluß und VGA-Kabel?
-> Messenger?


VGA-Kabel ist bestellt (Wii darf dann an Komponente).

Stecker habe ich schon raus und rein, den Rest aber noch nicht ausprobiert, mache ich aber eben mal.

Messenger? Windows Live!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 20. Januar 2007, 13:35

Zitat

Original von SoulRISE
....

Messenger? Windows Live!


Einigen wir uns auf Windows Live Messenger *g*
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

38

Samstag, 20. Januar 2007, 13:47

Zitat

Original von SoulRISE
Das Kabel funzt nicht :rolleyes:

Ein Gelbes sollte übrig bleiben.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 20. Januar 2007, 14:03

Es geht jetzt!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

40

Samstag, 20. Januar 2007, 16:10

Zitat

Original von ltl.vamp
Es geht jetzt!


Jo, nochmal danke für die Hilfe.

Einfach nur ein geilese Teil. Gerade habe ich mir (auf normaler DVD) die Hallenszene von Matrix angesehen. Gears of War und THP8 sehen fantastisch aus. Herrlich. Nur PAL-TV schaut scheisse aus, aber hey, so passt es sich optisch dem Inhalt an ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten