Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:01

Möchte ich eine PS3?! Welche überhaupt?

Hallo liebe Community, ich habe lange nach dem passenden Unterforum gesucht, also bitte nicht gleich aufregen wenn es hier nicht hingehört. Der ein oder andere hat meinen Namen ja vll mal im Xboxfront Bereich gesehen.

Nachdem nun die HD DVD Debatte völlig vom Tisch ist, und ich mit meiner Xbox360 nicht wirklich glücklich bin weiß ich nicht was ich machen soll.

Warte ich nun bis für die Box bessere (bzw mich ansprechendere Spiele) kommen und ein zusätzliches Blue Ray Laufwerk (Was auch wieder immense Kosten darstellt), oder schwenke ich auf die PS3? Die Spiele die ich bis jetzt gesehen habe sind wirklich beeindruckend. Obwohl es bei z.b. Assasins Creed die gleiche Grafik ist, so ist es irgendwie ein schöneres Erlebnis, oder ist es einfach nur das neue, andere welches ich mir schön rede? Noch ein wichtiger Faktor ist WLAN und HDMI. Ich habe die Xbox ohne HDMI und kann nie online zocken weil ich ein Kabel durch die ganze Bude legen müsste, und 80 Euro für Microdoofs Wlan Gerät ist gesponnen.

Wichtig ist mir halt echt das Blue Ray Laufwerk...

Ein Kumpel welcher beide Konsolen schon lange hat meint auf der PS3 findet er mehr Spaß, hier in den Foren ist es grade andersrum, ich bin verdammt ratlos! Schaue ich aber auf Killzone 2 oder denke an die Abwärtskompatibilität (Gods of War, Tekken...) dann tendiere ich klar zur PS3. Ich meine fast alles kommt ja für beide Plattformen... Beide Konsolen kann ich aus finanziellen Gründen leider nicht behalten, bzw will ich auch gar nicht, ich hab gar keine Zeit für soviel spielerei. Auf DR und GoW verzichten wäre das schwerste, aber Uncharted und Killzone zauben ein sabbern auf meine Lippen :biglaugh: Klar werde ich hier im PS3 Forum wohl nur eine Meinung hören... aber sie intressiert mich dennoch.

Was aber viel wichtiger ist : Welche PS3 soll man kaufen? Ich würde schon gerne PS2 Spiele darauf spielen. Bei Wikipedia steht das es nicht bei allen geht, selbiges steht bei Amazon Kommentaren, Kumpel meinte aber es geht bei den neueren EU PS3 bei allen? Was mache ich nur, was mach ich nur?


Grüße Fenrir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fenrir« (19. Februar 2008, 19:03)


2

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:10

Wenn du keine möglich keit hast deine XBox ans Internet zu stecken würde ich die Xbox verkaufen und mir ne PS3 holen ... den eine Xbox 360 ohne Live ist keine Xbox ;)

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:03

Also PS 2 Spiele kannst du nur auf der 60GB Variante zocken. Eine Möglichkeit zum "Abwärtskompatibilität nachzurüsten" gibt es afaik nicht. Die Abwärtskompatibilität ist -soweit ich das erleben konnte- sehr zufriedenstellend, MGS 3, Killzone, Tekken 5 laufen ohne Probleme, nur Fifa Street 3 hatte kleine Grafikfehler.

Ein WLAN-Modul hat afaik außer der 20 GB Variante (die es hierzulande nicht gibt) jede PS 3 schon eingebaut.

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:37

@ Fenrir:

nachdem es bei uns bzw. bei euch in Deutschland, seit Ende oktober sowieso nur noch die 40GB- Version der PS3 gibt, hast du am anfang mal zwei Möglichkeiten:

1. entweder, du kaufst eine PS3 mit 60GB (denn nur die hat Abwärtskompatibilität) über ebay, amazon etc. ... wird aber eher schwierig werden, weil sie nicht mehr gebaut bzw. produziert wird und alles auf die 40GB- variante umgerüstet hat... aber man kann ja mal glück im leben haben...

2. du kaufst dir eine PS3 aber die 40GB- Version... (hat keine Abwärtskompatibilität zu PS2 oder PSone Spielen, im Gegensatz zur 60er Variante!!)


Dann, wenn du dich für eine Variante entschieden hast, was wahrscheinlich die 60er Variante sein wird, weil das glaube ich, eher deinen Vorstellungen entspricht, so hast du erneut 2 Möglichkeiten:

1. du kaufst dir NUR die 60GB- version ohne Games, etc. (sind 599€) gibts aber KAUM noch bei uns

2. du kaufst dir die 60GB version, als "Bundle" mit 2 Spielen, 2 Controllern etc. um 499€ .


Wie gesagt, logisch dürfte sein, dass du bei allen dein geliebtes Blu-Ray laufwerk hast, mit hochauflösenden Filmen und TOP- Grafik!!

sowie hast du, außer bei der 20GB- version, die es bei uns eh nicht gibt, traue ich mich jetzt mal zu sagen, :biglaugh: ... überall WLAN integriert in deiner Playstation 3 !!!

Das, was dein Freund sagt, stimmt nicht, denn nur die 60er Version hat AK (AK=Abwärtskompatibilität) !!!!!

zu den spielen:

das Spieleangebot der PS3 nimmt in den nächsten Monaten/Jahren DRASTISCH zu, dass kann ich dir gleich sagen...

auch schon jetzt, hat die Spieleindustrie in Sachen PS3 SEHR nachgeholt...

nur mal als Vorgeschmack für dich:

es kommt im folgenden Jahr oder im Jahr darauf:

- God of War III (2009 wahrscheinlich)

- Gran Turismo 5 Prologue (März)

- HAZE (noch nicht wirklich festgelegt, aber anscheinend auch im März)

- Killzone 2

- MGS4

- Final Fantasy 13

- sowie etliche kleine Spiele, die ich aber nicht alle erwähnen will/muss :biglaugh:

- sowie ebenso die ganzen Spiele die halt auf der XBOX 360 auch kommen (Multiplattform) ... sprich du machst sicher keinen verlust, denn die Grafik schenkt sich nicht mehr viel, vielleicht passierts sogar, dass die PS3 die 360 dieses jahr überholen wird, Verkaufszahlen-mäßig und Grafik-mäßig... aber mal schauen !! ;)



... so, hoffe ich konnte dir deine Entscheidung etwas leichter machen, falls du noch fragen hast, jederzeit gerne von mir aus!! :)
Scio me non scire!!

5

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:32

Vielen Dank für die durchaus Umfangreiche Antwort! Eine Abwärtskompatibilität wäre schön, aber a) hab ich eh nicht die Zeit für all die alten Spiele und b) wird mir das mit der 60gb Variante doch ein wenig zu teuer!

Es ist wirklich eine verdammte Zwickmühle, tschuldigung dass ich euch da mitreinziehe bzw belästige, aber meine Frau kanns langsam nicht mehr hören :laugh:

Sobald ich an Killzone 2 denke muß ich eine PS3 haben, ich werd wahnsinnig! Gibts denn gute MP Spiele wie GoW oder Halo3 auf der ps3?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fenrir« (20. Februar 2008, 12:36)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:51

Zitat

Original von Fenrir
Vielen Dank für die durchaus Umfangreiche Antwort! Eine Abwärtskompatibilität wäre schön, aber a) hab ich eh nicht die Zeit für all die alten Spiele und b) wird mir das mit der 60gb Variante doch ein wenig zu teuer!

Es ist wirklich eine verdammte Zwickmühle, tschuldigung dass ich euch da mitreinziehe bzw belästige, aber meine Frau kanns langsam nicht mehr hören :laugh:

Sobald ich an Killzone 2 denke muß ich eine PS3 haben, ich werd wahnsinnig! Gibts denn gute MP Spiele wie GoW oder Halo3 auf der ps3?


Ja: Call of Duty 4, Warhawk (kann man auch downloaden), Resistance
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:52

also so direkt kann man das nicht sagen...

aber so in etwa gibt es schon spiele auf der PS3, die 360 spielen sehr ähnlich sehen...

ein paar vergleiche mal für dich (Angaben ohne gewähr und hat eigentlich jeder eine andere Ansichtssache!! ;)

Vergleiche:


360 Spiele | PS3 Spiele


HALO 3 | Metal Gear Solid 4 oder Killzone 2

Gears of War | Unreal Tournament 3 ... man kanns so in etwa sagen ist nur zur zeit PS3 exklusiv ...

Forza | Gran Turismo 5 Pro. und normale!

Mass Effect | fällt mir da jetzt keines ein für die PS3, außer vielleicht Folkore, dass ist aber nicht Weltraum oder so!!

kein Vergleich möglich | God of War I + II + III

kein Vergleich möglich | Final Fantasy 13 ... kann man vielleicht ein bisschen mit Mass Effect vergleichen, aber nur ein bisschen... ;)

...

das wars erst mal... es gibt noch einige, aber die fallen mir jetzt nicht adhoc ein...!!


:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:



PS: zu deinem Problem mit der 60GB variante, weil das zu teuer ist:

muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich nicht, wenn du das mit einem Kauf einer 40GB variante vergleichst...

60GB Variante mit bundle (499€):

du hast da 2 Controller drinnen, bei der 40GB variante nur einen, sprich, du sparst 50€ weil ein Sixaxis Controller (ohne Rumble!!!) 50€ kostet

du hast 2 Spiele drinnen, zu jeweils ca. 70€ sprich, du sparst 140€ weil 2x 70€ = 140€ !!

somit sind wir mal schon bei 190€, weil 140€ + 50€ = 190€ !!


bei der 40GB variante (399€):

du hast nur die PS3, und einen Controller, und einen Film glaube ich...

das heißt, wenn du dir die 40GB variante kaufen würdest, und du möchtest gleich ausgestattet sein, wie mit der 60GB variante, so musst du auf die 399€, aufgerundet 400€ noch mal 190€ dazu rechnen, sprich du gibst für das dann 590€ aus!!!

... hast aber bei der 40GB version, nur 2 USB ausgänge, keine Abwärtskompatibilität und ein getönteres Schwarz als Design und Farbe!!... um nur mal das gröbst zu nennen...

also wenn ich dir was empfehlen darf, kauf dir die 60GB variante um das geld, da sparst ne menge und ein 2. Controller für deine Frau ist auch dabei!! ... :D

auch schönen gruß an deine Frau... :D ;) :)
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (20. Februar 2008, 12:55)


8

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:03

Zitat

Original von Sace
...
2. du kaufst dir eine PS3 aber die 40GB- Version... (hat keine Abwärtskompatibilität zu PS2 oder PSone Spielen, im Gegensatz zur 60er Variante!!)...


Das stimmt so sicher nicht, denn auch die 40GB Version hat eine Abwärtskompatibilität, man kann alle PSOne Games problemlos zocken...... :rolleyes:

Probiers einfach mal aus mit nem PSOne Game, du wirst sehen.....


Und zum Thema PS2 Games mit ner "40iger Variante": Is sicher auch nur mehr ne Frage der Zeit, bisn Update kommt, welches dann auch die PS2 Spiele spielbar macht........


:]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (20. Februar 2008, 13:08)


9

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:51

@ Andex: dann bitte zeig mir doch einen link oder was in der art, der oder das beweist, dass die 40GB variante Abwärtskompatibilität hat!!

:)
Scio me non scire!!

10

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:59

....wie ich bereits oben erwähnt habe....leg ein PSOne Game (zb MGS1, welches ich grad auf meiner "40iger" wieder durchgezoggt hab) ein und dann staune.......


:biglaugh:

11

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:41

Ps1 Spiele gehen Ps2 Spiele nicht, so einfach isses... PS2-Kompatibilität wird mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT nachgereicht

12

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:09

Zitat

Original von Sace
@ Andex: dann bitte zeig mir doch einen link oder was in der art, der oder das beweist, dass die 40GB variante Abwärtskompatibilität hat!!

:)


http://playstation.frontforen.de/thread.…htuser=0&page=4

hier haste deine infos und links dazu

13

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:12

Bei Amazon gibts ein Bundle... PS3 (40GB) + Uncharted + Motorstorm oder NFS Pro Street + 2. Controller

Wobei ich dir natürlich Motorstorm empfehle, da NFS PS totaler Müll ist.

Link zum Angebot

14

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:22

Aaaalso Nochmals Danke!

Ja das Angebot ist reizend, aber meine Madame spielt keine Spiele, und Drake & Motorstorm gibts Gebraucht schon so günstig, da passt die 399 Version viel besser zu mir!

Vielen Dank für die Kaufentscheidung, vielleicht schießt man sich mal im PSN ;)



Edit : Kleine Frage noch bevor ich eeewig suche. Geht Blue Ray nur mit der Fernbedienung? Oder kann man wie bei der PS2 mit dem Controller alles machen? Und ist ein HDMI Kabel schon dabei ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fenrir« (20. Februar 2008, 15:29)


15

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:45

du kannst alles mit dem Controller machen, HDMI kabel musste leider extra dazu kaufen!!

viel spaß beim ZoKKen!! :biglaugh:
Scio me non scire!!

16

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:52

Zitat

Original von Fenrir
Edit : Kleine Frage noch bevor ich eeewig suche. Geht Blue Ray nur mit der Fernbedienung? Oder kann man wie bei der PS2 mit dem Controller alles machen? Und ist ein HDMI Kabel schon dabei ?


Blu-Rays bedienen geht problemlos mit dem Controller.

Bei Multiplayershootern kann ich dir vor allem UT 3 (endlich wieder ein Schritt zu den Wurzeln), Haze und Warhawk empfehlen.

17

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:36

Zitat

Original von Neo-Freeman

Zitat

Original von Sace
@ Andex: dann bitte zeig mir doch einen link oder was in der art, der oder das beweist, dass die 40GB variante Abwärtskompatibilität hat!!

:)


http://playstation.frontforen.de/thread.…htuser=0&page=4

hier haste deine infos und links dazu



Danke, damit wäre dass einmal geklärt...

und dann noch:

Zitat

Original von Mo Metal

Ps1 Spiele gehen Ps2 Spiele nicht, so einfach isses... PS2-Kompatibilität wird mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT nachgereicht


"Ja" zu Punkt Eins, aber bezüglich PS2-Kompatibilität sage ich nur:

Abwarten und :kaffee:

Da kommt früher oder späterr noch was...

18

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:56

Glaub auch nicht das da nochmal was kommt.

Feature wurde ja extra entfernt weil es angeblich keinen nutzen hatte.

19

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:16

eben... also ist es komplett unglogisch meines erachtens nach, wenn man jetzt extra ein Update für die Abwärtskompatibilität von PS2 spielen macht für alle 40GB versionen...

wie würden sie das dann machen, dass auch nicht 60GB versionen das Update runterladen...

und das würde Sony überhaupt nicht ähnlich sehen... denn gerade die, die überall versuchen, Geld rauszuholen... egal was... und wenn man ein update macht, so ist es kostenlos, außer man verlangt was dafür über PSN store oder so... aber das wäre auch deppat!! :)
Scio me non scire!!

20

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:36

Naja einerseits fände ich es wegen ein paar Titel nicht schlecht, hab aber eh nicht soviel Zeit. Deshalb bin ich immer noch am Rätseln ob ich mir das Ding kaufe. Die Xbox will ich irgendwie nicht hergeben, und die wirklichen Bringer für die PS3 lassen noch lange auf sich warten... (exklusiv Titel). Ich machs mir genauso schwer wie mit der Wii bis ich irgendwann gar keine Lust mehr habe, aber die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. I bin halt a Schwob - geiz wird bei uns groß geschrieben :laugh: :rolleyes:

Thema bewerten