Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Freitag, 14. September 2007, 17:22

welche steuerung benutzt ihr?
klassisch, klassich alternative oder die neue?

also ich benutze die alternativ klassische. für mich gehört die LT taste einfach für lupfer pässe sowie schüsse. tricks mach ich dann mit der LB taste. die neue hab ich noch nicht ausprobiert, hänge zu sehr an alten gewohnheiten.

782

Freitag, 14. September 2007, 17:24

Da ich ja von PES komme nehme ich die Neue Alternative, diese ist am nähsten dran an der PES-Steuerung und geht mir am besten von der Hand.

783

Freitag, 14. September 2007, 17:26

stimmt, da passt alles.

bei PES habe ich die trigger und bumpertasten immer vertauscht, ich kann einfach nicht mit der RB taste laufen, da gehört für mich RT einfach hin genauso wie bei LB zu LT!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. September 2007, 17:27)


Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

784

Freitag, 14. September 2007, 17:30

Auch klassisch alternativ. Bin es einfach von FIFA 2007 noch so gewohnt.

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

785

Freitag, 14. September 2007, 17:30

@ Yildirim

Tschuldigung. Vermeinde iegntlich Doppelposts. Weil ich zweimal auf Zitate geantwortet hatte blieb ich der " neuen Antwort ". ;)

Ich komme vom Fussball, gehe duschen und spiele eine Runde die Demo :biglaugh:
Socom 4

786

Freitag, 14. September 2007, 18:05

Ich spiele auch mit "neu alternativ", bin auch zu sehr an die PES-Steuerung gewöhnt. Dazu dann noch die Kamera auf Dynamisch v2. Die Perspektive finde ich einfach am schönsten.

787

Freitag, 14. September 2007, 18:41

Also mich enttäuscht das Gameplay! Nix für mich. Grafisch ist es auch nicht der Überhammer. Alleine Puyol sieht ja in der ersten Einstellung echt Kacke aus. Total aufgequollenes Gesicht.

Versteht mich nicht falsch. PES ist grafisch sicherlich nicht anspruchsvoller ;). Trotzdem die Ballphysik bleibt unerreicht.

Dafür ist die Stadionamto echt super.

HBK

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Portugal

  • Private Nachricht senden

788

Freitag, 14. September 2007, 19:04

Ist die portuguisiesche Liga auch dabei?
Danke :D

789

Freitag, 14. September 2007, 19:42

in der Vollversion ist die bwin liga aus Potrugal schon dabei.

790

Freitag, 14. September 2007, 19:47

Zitat

Original von Rex Venter
Sacht ma!!! :wall:

Das hier ist ein FIFA-FORUM !!!

Immer diese Vergleiche zwischen den beiden Spielen... was wollt ihr damit bezwecken? Jeder kann für sich selbst entscheiden


Oh, welch Einsatz :D

Du gibst jedes Halbjahr 60-70€ für ein und das selbe Spiel aus, ich nicht!
8)
Bekackter Dude-Mann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-]--HerrCoolAss-->« (14. September 2007, 19:48)


791

Freitag, 14. September 2007, 19:49

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->

Zitat

Original von Rex Venter
Sacht ma!!! :wall:
Das hier ist ein FIFA-FORUM !!!
Immer diese Vergleiche zwischen den beiden Spielen... was wollt ihr damit bezwecken? Jeder kann für sich selbst entscheiden

Oh, welch Einsatz :D
Du gibst jedes Halbjahr 60-70€ für ein und das selbe Spiel aus, ich nicht!
8)


Ich gebe jedes Jahr 60-70 Euro für ein und das selbe Spiel aus: PES ;)

Und das hier ist weißgott kein Fifaforum, bitte nochmal genau hinschauen.
Der Vergleich der beiden Spiele ist doch durchaus gerechtfertigt, nervig, aber irgendwie gerechtfertigt, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

792

Freitag, 14. September 2007, 19:53

Aber wisst Ihr was mich am meisten Nervt? die ganzen Pes Fanboys hier die nix anderes Schreiben können als Scheiße.
Ihr seid sowas von Naiv.

Da ich beide Spiele mag und mich für die Fifa Spieler freue das die auch endlich mal ein halbwegs Gutes Fifa Serviert bekommen haben, kann ich einfach mal behaupten das Ihr Pes Spieler mal keien Ahnung habt, inwieweit sich Fifa verbessert hat.

Dann kommen hier die Vollexperten an und beschweren sich über Gesichter von Puyol usw, ich meine wie Nah spielt Ihr denn Fifa? o0 als ob Pro Evo das besser macht, sowas zu kritisieren ist nahezu lächerlich und diese Person auch nicth mehr ernst nehmbar.


Selbst wenn man Pes 08 halbwegs kritisiert wird von Euch alles schön geredet. Sorry aber ist halt so und das regt mich auf. Und musste mal rauss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (14. September 2007, 19:54)


CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

793

Freitag, 14. September 2007, 19:53

Dann hast du FIFA 07 und UEFA CL sicherlich nur ausgeliehen ? :biglaugh:
Socom 4

794

Freitag, 14. September 2007, 19:58

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Dann hast du FIFA 07 und UEFA CL sicherlich nur ausgeliehen ? :biglaugh:



Sollte das ein Scherz sein? :rolleyes: UEFA CL ist definitiv schlechter als das neue Fifa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (14. September 2007, 19:59)


795

Freitag, 14. September 2007, 19:59

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Aber wisst Ihr was mich am meisten Nervt? die ganzen Pes Fanboys hier die nix anderes Schreiben können als Scheiße.
Ihr seid sowas von Naiv.


Sowas von einem Wuppertaler zu hören, ist schon hart :rolleyes:

Zitat


Da ich beide Spiele mag und mich für die Fifa Spieler freue das die auch endlich mal ein halbwegs Gutes Fifa Serviert bekommen haben, kann ich einfach mal behaupten das Ihr Pes Spieler mal keien Ahnung habt, inwieweit sich Fifa verbessert hat.


Habe ich nicht, kläre mich bitte auf. Soweit ich es beurteilen kann, ist alles ein wenig träger geworden, von Jahr zu Jahr. Soll das der Realismus sein? Ich denke nicht. Die Animationen scheinen ein Tick hübscher zu sein, aber an PES kommen sie nicht ran. Auch die Ballphysik hat einen Sprung nach vorn gemacht, ist aber immer noch zwei Saisions von Konamis Spiel entfernt.

Zitat


Selbst wenn man Pes 08 halbwegs kritisiert wird von Euch alles schön geredet. Sorry aber ist halt so und das regt mich auf. Und musste mal rauss.


Lies Dich einfach mal durch meine Beiträge, da wirst Du auch verdammt kritische Töne gegenüber Konami und PES lesen.
Nur PES ist eine Fußballsimulationen und sie wird diesem Anspruch trotz offensichtlicher Mängel gerecht.
Fifa war am Anfang pures Arcadegebolze, hatte also durchaus seinen Stellenwert. Aber nun versucht EA schon seit Jahren an PES ranzukommen und versagt, jedes Jahr aufs Neue.

Die letzten Versionen waren sogar grafisch nicht wirklich auf der Höhe, sondern machten sich mit übertriebenen Filtern der Augenwischerei schuldig.

Lizenzen! Das ist alles, was Fifa bis jetzt geboten hat, mehr nicht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

796

Freitag, 14. September 2007, 20:02

Also ich finde die Schüsse von Fifa sind satter geworden.

Zudem sind die Animationen verbessert worden, man kann nun besser gegner Stellen, was ich eigenlich nur von Pes gewohnt war.

Es Passieren meiner Meinung nach weniger Tore und das auf Halb profi.



Was mich einw enig stört ist halt die etwas träge Steuerung.

Und das man mal Kritisert ist auch klar, ich will nicht still in der Ecke sitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (14. September 2007, 20:03)


797

Freitag, 14. September 2007, 20:05

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Und das man mal Kritisert ist auch klar, ich will nicht still in der Ecke sitzen.


Es kommt darauf an, wie man kritisiert ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

798

Freitag, 14. September 2007, 20:08

Alles schön kritisieren war nie meine stärke von daher muss mane s so hinnehmen.

Jedoch bin ich mir unschlüssig ob ich mi Fifa hole, ich weis einfach nicht wie es mir mehr gefallen soll, da gibt es irgendwas was mich stört nur was?!!!

799

Freitag, 14. September 2007, 20:10

Ich finde auch PES spielerisch viel besser, aber die fehlenden Lizenzen sind mir jedes mal ein Schlag ins Gesicht, da bin ich dann doch so Naiv und spiele Fifa :rolleyes: Ist mir halt sehr wichtig :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




800

Freitag, 14. September 2007, 20:12

Zitat

Original von SoulRISE


Habe ich nicht, kläre mich bitte auf. Soweit ich es beurteilen kann, ist alles ein wenig träger geworden, von Jahr zu Jahr. Soll das der Realismus sein? Ich denke nicht. Die Animationen scheinen ein Tick hübscher zu sein, aber an PES kommen sie nicht ran. Auch die Ballphysik hat einen Sprung nach vorn gemacht, ist aber immer noch zwei Saisions von Konamis Spiel entfernt.



Ist denn die Spielgeschwindigkeit bei PES 2008 wirklich realistisch? Hast du wirklich jemals einen Menschen mit so einer Beinfrequenz laufen sehen?

Mir geht der ganze Schwachsinn um Realismus mittlerweile eh auf den Zeiger. Denn wie Doberman schon sagte, sind beide nicht realistisch und können es auch nicht sein, weil es eben Videospiele sind.

Thema bewerten