Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:24

Was ist euch wichtiger? Umfang oder Grafik?

Ich hab das Gefühl dass bei Spielen mit extrem guter Grafik wie GoW der Umfang aber eher kurz geraten ist. Nur ca. 7 Stunden der Einzelspielermodus und der Multiplayer ist auch nicht so umfangreich. Oder bei Splinter Cell Double Agent ist die Grafik auch klasse aber wenn man die Current-Gen Versionen betrachtet dann heben die vom Umfang her mehr zu bieten. Sind die Produktionskosten noch zu hoch um beides ausgewogen bieten zu können? Oder ist die Speicherkapazität zu niedrig. Verzichtet ihr eher auf Grafik oder mehr auf Umfang?
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (21. Januar 2007, 13:24)


Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:26

Umfang und Grafik halten sich bei mir im Gleichgewicht. Wichtiger ist wirklich der reine Spielspaß für mich und weder Grafik noch Umfang sichern das.
Man nehme Solitär - scheiß Grafik, miserabler Umfang - ich spiels trotzdem immer noch ständig :D

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:38

Spielspaß ist wichtig, genau! Grafik und Umfang sind doch absolut latte, wenn das Spiel schlecht ist, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:45

Genau! Der Spielspass muss stimmen, aber wegen den zwei Möglichkeiten die man wählen kann habe ich mich für Umfang entschieden. Wer Baldurs Gate 2 noch spielt muss so wählen.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:46

Ja und bei GoW ist ein großer Umfang ich sag da nurmal KOR Marken 3 Schwierigkeiten und online Modus
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

6

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:00

Nun ja aber man hat ja auch Spielspass wenn auch diese beiden Sachen sehr gut sind. Wenn Grafik und Umfang egal währen kann man ja auch zB ein Spiel nehmen mit Fotorealistischen Grafik und eine Story die 10 Minuten kang ist.Oder ein Spiel mit 500 Stunden Einzelspieler aber einer Grafim auf PS1 Niveu wo keine Admosphäre und immer das selbe ist auch keine Details usw. Bei diesen beiden Möglichkeiten vergeht mir dann auch der Spielspass
[GC3]AH+Himself[/GC3]

7

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:02

Zitat

Original von Alex@chief
Nun ja aber man hat ja auch Spielspass wenn auch diese beiden Sachen sehr gut sind. Wenn Grafik und Umfang egal währen kann man ja auch zB ein Spiel nehmen mit Fotorealistischen Grafik und eine Story die 10 Minuten kang ist.Oder ein Spiel mit 500 Stunden Einzelspieler aber einer Grafim auf PS1 Niveu wo keine Admosphäre und immer das selbe ist auch keine Details usw. Bei diesen beiden Möglichkeiten vergeht mir dann auch der Spielspass

Hey, mach' mal halblang. Grafik und Atmosphäre stehen nicht im Verhältnis zueinander.

8

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:08

Wenn man in Spielen keine Details (die Grafikpower ermöglicht) hat meinst du das ist dann eine gute Admosphäre?
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (21. Januar 2007, 14:14)


chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:29

Bei Zelda kommt auch ordentlich Atmopshäre auf, sei es auf dem N64, dem GC oder der/dem Wii.

Für mich kommt es wirklich mehr auf Story, Atmosphäre und Spielspaß als auf die Grafik an. Natürlich ist der Umfang auch entscheidend - ich möchte nicht in 5h das Spiel durch gespielt haben.
the past is only the future with the lights on.

10

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:39

Also optisch find ich Zelda ja auch richtig gut auch auf N64 etc.
[GC3]AH+Himself[/GC3]

11

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:39

Allerdings hätte Zelda von einer zeitgemäßen Grafik ungemein profitiert und wäre nochmal ein ganzes Stück besser gewesen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:46

Zitat

Original von SoulRISE
Allerdings hätte Zelda von einer zeitgemäßen Grafik ungemein profitiert und wäre nochmal ein ganzes Stück besser gewesen.


Das kann ich unterschreiben...stellt euch mal Zelda mit "Next Gen" Grafik vor...uiuiui :)

13

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:47

hey ich finde sowohl grafik als auch umfang sind nebensächlich! umfang brauch ich nicht weil ich eh nicht mehr so viel zocke wie früher... da ist mir ein kurzes spiel fast lieber. grafik ist schon wichtig vorallem bei rennspielen und so aber auch die beste grafik bringt einem garnix. wer spielt schon nach 5 stunden noch ein spiel weil die grafik so geil ist?? es muss einfach spaß machen

14

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:53

Zitat

Original von Alex@chief
Wenn man in Spielen keine Details (die Grafikpower ermöglicht) hat meinst du das ist dann eine gute Admosphäre?

Die beste Atmo aller Zeiten hat IMO Gothic 1. Weißt du wie das aussieht?

15

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:53

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hey ich finde sowohl grafik als auch umfang sind nebensächlich! umfang brauch ich nicht weil ich eh nicht mehr so viel zocke wie früher... da ist mir ein kurzes spiel fast lieber. grafik ist schon wichtig vorallem bei rennspielen und so aber auch die beste grafik bringt einem garnix. wer spielt schon nach 5 stunden noch ein spiel weil die grafik so geil ist?? es muss einfach spaß machen


Das Stimmt schon, aber gute Grafik kann den Spielspaß um einiges erhöhen.
Spielspaß = Konzept/Idee + Grafik + Umfang + Abwechslung

16

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:49

Ich würde mal sagen das die Shooter an Umfang verlieren und nur auf Grafik legen! Ich meine RPGs haben meist auch eine gute Grafik und haben einen sehr großen Umfang. Ich denke das man Spiele wie GOW extra so klein macht das die Entwickler mehrere Spiele rausbringen können und dafür mehr Geld bekommen.

17

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:58

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hey ich finde sowohl grafik als auch umfang sind nebensächlich! umfang brauch ich nicht weil ich eh nicht mehr so viel zocke wie früher... da ist mir ein kurzes spiel fast lieber. grafik ist schon wichtig vorallem bei rennspielen und so aber auch die beste grafik bringt einem garnix. wer spielt schon nach 5 stunden noch ein spiel weil die grafik so geil ist?? es muss einfach spaß machen


Das Stimmt schon, aber gute Grafik kann den Spielspaß um einiges erhöhen.
Spielspaß = Konzept/Idee + Grafik + Umfang + Abwechslung


da hast du absolut recht :)

so sachen wie schöner nebel, feine texturen, bewegliches gras und bäume, hohe weitsicht tragen unfassbar viel zur atmosphäre bei :]

18

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:37

Grafik ist für jeden der eine 360 hat wichtig ! Wofür sonst ne 360 , da kann man gleich die XBox nehmen !

19

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:48

Zitat

Original von Landlieber
Ich würde mal sagen das die Shooter an Umfang verlieren und nur auf Grafik legen! Ich meine RPGs haben meist auch eine gute Grafik und haben einen sehr großen Umfang. Ich denke das man Spiele wie GOW extra so klein macht das die Entwickler mehrere Spiele rausbringen können und dafür mehr Geld bekommen.


Naja, der Solopart ist ja nur ein zusätzliches Schmankerl, da der Shooter ja vor allem auf Multiplayer setzt. Zusätzlich kann man auch noch den Singleplayer im Coop zocken, offline und online. Ich denke, dass man schon genausoviel Zeit mit GoW verbringen kann, wie mit einem RPG.

Außerdem: Wer will denn wirklich 50 Stunden mit einem Shooter verbringen? Ich nicht. Ich freu mich, wenn ich mal ein umfangreiches RPG zocken kann, aber Titel wie Oblivion oder Zelda möchte ich eigentlich nicht jede Woche spielen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:37

Spielspaß ist das wichtigste!!!!!! Weder Umfang, noch Grafik können Spielspaß ausgleichen!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten