Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2005, 10:58

Für den Grand Prix sterben Hunde

Kiew – Noch zwei Tage bis zum großen Grand-Prix-Finale in Kiew.

Jetzt ein Skandal, der Tierschützer auf die Barrikaden treibt.

Schon vor Tagen soll die ukrainische Hauptstadt für das Schlagerfestival eine radikale Säuberungs-Aktion gestartet haben. Dafür sollen 10 000 streunende Hunde getötet werden. Tierschützer drohen am Samstag mit einer Massen-Demo

Weil ganz Europa zur Zeit auf Gracia & Co. schaut, will sich die Stadt offenbar besonders sauber präsentieren. Die Hunde werden deshalb mit speziellen Pfeil-Pistolen abgeschossen oder vergiftet.

Tamara Tarnawskaja von der Kiewer Tierschutzgesellschaft: „Pro Hund können die Jäger bis zu 12 Euro verdienen. Jeder, der sich dafür nicht zu fein ist, kann Hunde abliefern.“ Eine lukrative Einnahmequelle – die ukrainische Durchschnittsrente beträgt nur 60 Euro pro Monat.

Im Büro der Tierschutzorganisation gehen täglich Protestanrufe ein. Die örtlichen Tierkliniken bestätigen, daß sie derzeit mehr vergiftete Tiere behandeln.

quelle: bild.de


Mein Kommentar: Fuck you Kiew :angry:

2

Freitag, 20. Mai 2005, 11:07

RE: Für den Grand Prix sterben Hunde

Wenn die Gracia mit einem Cockerspaniel verwechseln hätte es sogar was gutes...


Ok, scheiss Witz. Ich finde es auch zum kotzen und man sollte sich wohl wirklich überlegen, ob solche Länder in einem vereinten Europa tatsächlich Platz haben....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Freitag, 20. Mai 2005, 12:01

Will hier jemand ein Tierheim für Straßenhunde aufmachen?

4

Freitag, 20. Mai 2005, 12:03

oh ja. stellst du mir die mittel zur verfügung?

5

Freitag, 20. Mai 2005, 12:04

Oh, Ich wusste gar nicht das am Sonntag Grand PRix ist :D

6

Freitag, 20. Mai 2005, 12:05

By the Way: Wo ist "hier"? :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Freitag, 20. Mai 2005, 12:24

Das war nur ein wenig zur Provokation. Mal wieder zur sachlichen Seite. Es ist immer Schlimm, wenn Lebewesen ohne Grund getötet werden. Erlaubt mir aber bitte einen Vergleich.
Eine Rattenplage in der Stadt würde niemand befürworten. Bei Hunden aber schaltet sich unsere moarlisch, ethische Hälfte ein. Es sind eben unsere Lieblingshaustiere. Dazu kommt, je größer ein Tier ist, desto mehr Mitgefühl haben Menschen für diese.
Wenn diese Straßenhunde jedoch gehäuft anzutreffen sind und den Müll durchwühlen, ihren Kot überall ablegen usw. ist das nicht unbedingt wünschenwert. Stellt euch dieses Szenario mal in eurem Ort vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac30« (20. Mai 2005, 12:25)


8

Freitag, 20. Mai 2005, 12:28

nunja, das alles resultiert nunmal weniger aus der rationalen, denn aus der emotionalen sichtweise. es ist nunmal so, dass zumeist die gefühlsbetonte und somit subjektive sichtweise die objektive verdrängt. und? so ist's nunmal. da rührt uns ein hund (haustier nr.1/bester freund..und so,nech?) mehr, als bspw. ne ratte. hätte jeder hier ne ratte als haustier und wir müssten zusehen, dass uns nachts kein fremder hund das restliche essen/whatever weg isst, wär das schon wieder was anderes.

leben, lebenswandel und gewohnheit formen uns nunmal zu dem, was wir sind. wer kann und will's uns verdenken? ;)

9

Freitag, 20. Mai 2005, 12:38

Richtig. Diese Meldung sollte aber nicht zu heiß gekocht werden. Es ist immer einfach sich über alles zu entrüsten und sich der "Allgmeinmeinung" anzuschließen, da man dann immer meint auf der "richtigen Seite" zu sein. Es ist wesentlich schwieriger für einen selbst als auch für das eigene Moralgefüge solche Nachrichten intensiver und objektiver zu lesen.
Durch diese Maßnahme wird die Verwahrlosung/Verwüstung/Verschmutzung der Stadt entgegengewirkt und das Einkommen der dort sowieso armen Menschen aufgebessert.
Wesentlich besser wäre es aber, wenn man Präventivmaßnahmen ergreifen würde, damit es gar nicht zu solch einer traurigen Situation kommt, wie zum Beispiel die Stadt grundsätzlich sauberer zu halten, keine Hunde auszusetzen und verwildern zu lassen usw.!
Ansonsten könnte man einen humaneren aber auch teureren Weg einschlagen, zum Beispiel indem man die Tiere fängt und sterilisiert, damit die Population nicht weiter zunimmt und in Zukunft zurückgeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac30« (20. Mai 2005, 12:39)


10

Freitag, 20. Mai 2005, 19:19

Eine derartige Hauruck-Aktion ist sicherlich extrem schlechte Publicity. Generell ist das ganze aber imo schon vernünftig - streunende Hunde sind für eine Stadt eine Plage und gefährlich noch dazu. Diese Tiere wird man auch nie aus einem Tierheim an Menschen vermitteln können, wenn sie nicht gerade noch Welpen sind. Auf Mallorca gibt es ebenfalls massive Probleme mit Straßenkötern - weiß aber nicht, wie die dort verfahren.

11

Freitag, 20. Mai 2005, 21:19

ich glaube die hunden sollten gracia´s motto nachgehen " run and hide"
:D

nunja schon schlimm sowas, aber bild zeitung style eben !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

12

Freitag, 20. Mai 2005, 21:21

Zitat

Original von LukeDuke
ich glaube die hunden sollten gracia´s motto nachgehen " run and hide"
:D

nunja schon schlimm sowas, aber bild zeitung style eben !




die hunden, mensch hätte ich doch mal in deutsch nicht immer geschlafen ! :P
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

13

Freitag, 20. Mai 2005, 22:47

ich könnt mir sehr gut vorstellen, dass sich in kiew auch viele streuende menschen sprich obdachlose rumtreiben, die machen sicherlich auch keinen sauberen eindruck auf die stadt. wie werden die denn beseitigt?
naja wie auch immer man kann jedes problem bekämpfen und dafür muss auch keiner sterben, die stadt kiew hat nun mal zu spät reagiert. kastration hätte sicherlich auch geholfen, sicherlich nicht heute aber vor paar jahren.

so oder so man reagiert immer zu spät, wenn die last da ist, die sich über jahre hinweg langsam entwickelt hat ;)

14

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:03

LOL, vier Punkte für Gracia :))

15

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:10

Ich glaube die wenigsten wurden bisher von einem Obdachlosen gebissen. Ausserdem setzt man Menschen den Tieren auch nicht gleich, oder hältst du dir einen Menschen mit dem du Gassi gehst?

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:31

man sollte gracia einschläfern!! :D
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

17

Sonntag, 22. Mai 2005, 15:31

eh und die ganzen Obdachlosen?
Die müssen doch auch weg!

X(

18

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:44

gracia einfach nur lolig, und ganz europa denkt, das wir auf soeine scheiss mukke stehen, die gracia da fabriziert hat !

hoffendlich ist se jetzt wech von der bildfläche !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

19

Montag, 23. Mai 2005, 12:28

wir? ganz europa denkt, dass sie die beste im vorentscheid war. und da das publikum SIE gewählt hat, wird es wohl auch so sein, dass ihre musik am besten ankam. however - ich persönlich bin eh der meinung, dass der grand prix noch immer (und wohl auch auf ewig) lediglich ein contest irgendwelcher halbstars ist, denen jeglicher weg, ins tv zu kommen, recht ist. dass dort irgendwelche musikalisch anspruchsvollen bands/künstler auftreten, erwartet doch wohl eh niemand. ich schau's mir gern an, wenn ich nen bier getrunken hab und all meine dvd-komödien schon kenne. ;)

Thema bewerten