Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 07:18

HD-Receiver!! Empfehlungen und Hilfe BITTE

Ich werde mir zu meinem Geburtstag(in 1 Monat) diesen HDTV kaufen:
Samsung LE-32S71B
Link: http://www.alternate.de//html/shop/productDetails. [...] L6U09&

Da meine Eltern in den nächsten Wochen auch digitales Fernsehen über SAT bei uns zu Hause installieren lassen wollen, bräuchte ich etwas Beratung, welchen Receiver ich mir anschaffen soll.
Ist ein HDTV Receiver für obigen Fernseher sinnvoll? (Manche Filme schon HDTV auf Pro7 zum Beispiel)
Was sind die Vorteile und Nachteile? Er sollte wenn möglich auch eine Festplatte haben.

Bitte antwortet, eventuell auch mit Produktvorschlägen oder Empfehlungen.
Ich möchte mir hald kein "schlechtes" Gerät zu hohem Preis kaufen.
Anbei könnt ihr diesen Fernseher auch kommentieren. Das wäre sehr nett.

Mfg feldspat

Wer nur mit den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feldspat« (23. Januar 2007, 07:19)


zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Januar 2007, 07:25

seltsamerweise kann ich dein link laden...
das teil würd mich auch begeistern

ich hab mir den ausgeguckt hab zur zeit nur keine kohle
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=385386
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (23. Januar 2007, 07:28)


3

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:20

RE: HD-Receiver!! Empfehlungen und Hilfe BITTE

Zitat

Original von feldspat
Ich werde mir zu meinem Geburtstag(in 1 Monat) diesen HDTV kaufen:
Samsung LE-32S71B
Link: http://www.alternate.de//html/shop/productDetails. [...] L6U09&


Überleg Dir ggf. den 37er oder 40er zu kaufen, kostet zwar ein bisschen mehr (Tip: www.redcoon.de), aber dafür hast Du ein anständig großes Bild ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:24

RE: HD-Receiver!! Empfehlungen und Hilfe BITTE

Zitat

Original von feldspat
Ich werde mir zu meinem Geburtstag(in 1 Monat) diesen HDTV kaufen:
Samsung LE-32S71B
Link: http://www.alternate.de//html/shop/productDetails. [...] L6U09&

Da meine Eltern in den nächsten Wochen auch digitales Fernsehen über SAT bei uns zu Hause installieren lassen wollen, bräuchte ich etwas Beratung, welchen Receiver ich mir anschaffen soll.
Ist ein HDTV Receiver für obigen Fernseher sinnvoll? (Manche Filme schon HDTV auf Pro7 zum Beispiel)
Was sind die Vorteile und Nachteile? Er sollte wenn möglich auch eine Festplatte haben.

Bitte antwortet, eventuell auch mit Produktvorschlägen oder Empfehlungen.
Ich möchte mir hald kein "schlechtes" Gerät zu hohem Preis kaufen.
Anbei könnt ihr diesen Fernseher auch kommentieren. Das wäre sehr nett.

Mfg feldspat


viel gibts da gar nicht... der humax HD1000 und HD2000. HDTV Signale lassen sich NICHT auf Festplatte speichern (momentan) und auch nicht brennen etc. Evtl. ist es möglich das es Rekorder gibt die es in SD Qualität wandeln und so speichern aber genau weiss ich das nicht.

grundsätzlich ist noch viel zu wenig in HDTV als das sich diese anschaffung jetzt schon lohnen würde. ich würde eher noch als überganslösung einen billigen normalen Receiver kaufen und warten was so passiert in diesem Jahr.

5

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:00

RE: HD-Receiver!! Empfehlungen und Hilfe BITTE

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von feldspat
Ich werde mir zu meinem Geburtstag(in 1 Monat) diesen HDTV kaufen:
Samsung LE-32S71B
Link: http://www.alternate.de//html/shop/productDetails. [...] L6U09&


Überleg Dir ggf. den 37er oder 40er zu kaufen, kostet zwar ein bisschen mehr (Tip: www.redcoon.de), aber dafür hast Du ein anständig großes Bild ;)


nein 32zoll reichen mir völlig...sozusagen ist das sowieso das maximum. größer hab ich keinen platz...und ich sitz maximal 2,5 meter weg. des passt schon. aber danke für den hinweis.

ist also ein normaler...zum beispiel hab ich bei alternate einen kathrein gesehen, 49€ zum jetzigen zeitpunkt besser?
wie ist das bild von normalem digitalen fernsehen auf HD-Fernsehern?
Gut?

Wer nur mit den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.


6

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:22

also ich hab den Philips DCR9000 (gibt es auch als Sat Receiver).

Das HD Bild ist schon der Hammer. Ich wuerde sagen es ist ein Unterschied wie von VHS auf DVD. Kommt aber natuerlich immer darauf an was gesendet wird. Momentan brauchste nen HD Receiver aber echt nur wenn du entweder ein Technik Freak bist (wie ich) oder vor Freunden/Familie angeben willst. Der Content der gerade (im freeTV) gesendet wird ist einfach zu wenig.

Also wenn Du es net sooo eilig mit hast dann wuerde ich warten bis die naechste Receiver Generation kommt (incl HDD aufnehmen, TwinTuner, USB+Lan streaming). Die wirste dann zu nem vergleichbaren Preis bekommen.

Gruss

Thema bewerten