Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:52

Externer Scaler, McE?

Also vor allem stell ich dieses Frage an McE.Dürfte allerdings auch für andere interessant sein.Ich habe mein ich im PS3-Thread gelesen, dass du auch drüber nachdenkst einen externen Scaler zu kaufen um alles über HDMI mit 1080p einzuspeisen.Jetzt bin ich seit Anfang diesen Monats Besitzer eines Sony KDL-40W2000 und denke nun auch über so eine Lösung nach.Nun meine Frage.Hattest du da schon einen besonderen im Auge oder kannst einen empfehlen?Preis ist eher sekundär,sollte allerdings nicht den Preis des Sony selber übersteigen. :biglaugh:
Dexter - Season 3

2

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:52


3

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:56

Da hab ich ja auch schon geschaut.Ich kenne mich bei diesen externen Lösungen zu wenig aus.Deswegen wollt ich halt McE fragen, der ja auch vorhat(hatte?) sich einen zu holen.
Dexter - Season 3

4

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:00

Schreib Ihm doch einfach eine PN. Ich nerv den armen Kerl auch ständig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (23. Januar 2007, 12:00)


5

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:17

hab ich glatt übersehen bis jetzt! ;)

ich hatte diesen hier ganz stark im auge aber der preis... darunter lohnt es sich imo aber nicht wirklich :(

http://www.optoma.de/projectordetailshc.…inema&PC=HD3000

der wurde mir von fudoh (hifi-forum.de mod der das ausführliche FAQ geschrieben hat) empfohlen auf meine anfrage hin bei meinen bedürfnissen.

btw. ich bin nie genervt über anfragen, wenn dem so wäre, wäre ich nicht hier! ich liebe das zeug! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (31. Januar 2007, 14:18)


6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:52

Jo danke.Werde mir den morgen mal anschauen.Ein kleiner Elektroladen hat den hier in der Stadt.Nach meiner telefonischen Rücksprache soll das Teil da 1999€ kosten.Also fast soviel wie ich für den W2000 bezahlt habe.Das muss ich mir erst noch durch den Kopf gehen lassen.
Dexter - Season 3

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. Februar 2007, 10:34

Ich würde mir an deiner Stelle den Yamaha 2600 oder 2700 Receiver holen. Schau sie dir mal auf der Yamaha HP an vll sind sie ja interessant für dich.
Ich glaube 3 HDMI Eingänge und ein Ausgang bis 1080p auch S-Video usw. wird hochskaliert mit einem guten Scaler drinen.

Der einzige Grund wieso ich ihn noch nicht habe ist das er kein HDMI 1.3 hat
[GC1] caos989[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (2. Februar 2007, 10:35)


8

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:55

scaler in receivern musst du leider knicken... sieh dir mal den müll an den Sony mit dem neuen 5200 abliefert - unbrauchbar im verlgleich mit einem echten scaler.

9

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:00

Ich hab den HD3000 nun letzte Woche Freitag in Aktion gesehen.Hat mich schon überzeugt.Problem ist immernoch der Preis, der mich beschäftigt.Ich sollte eigentlich mal meinen Führerschein machen würde das Geld aber lieber dafür ausgeben.Leider kann mir diese Entscheidung niemand abnehmen.Hat vielleicht jemand nen guten Grund warum ich den Führerschein nehmen sollte?
Dexter - Season 3

10

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:09

dein führerschein ist hoffentlich in 10jahren noch aktuell...

der scaler in 3-4 jahren veraltet...












ich hab keinen führerschein ;) :smokin:

11

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:12

Hmm das du auch keinen hast reicht mir eigentlich schon als Grund den Scaler zu nehmen :biglaugh:
Dexter - Season 3

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:59

Zitat

Original von McE
scaler in receivern musst du leider knicken... sieh dir mal den müll an den Sony mit dem neuen 5200 abliefert - unbrauchbar im verlgleich mit einem echten scaler.


Habe bis jetzt leider noch keinen Receiver mit Scaler live gesehen aber von Sony halte ich sowieso wenig was Receiver angeht.

Aber RazerViper ich würde mir da aufjeden fall mal den Yamaha live ansehen um zu urteilen ob er wirklich schlechter ist als ein externer Scaler.
Ich weiss nicht welchen Chip Sony verwendet aber Yamaha nimmt einen von Analog Devices und die machen ja sehr gute Produkte.

Achja noch ein Test zum 2700er vom Yamaha den ich gerade gefunden habe:
http://www.areadvd.de/hardware/2007/Yamaha_RX-V2700_01.shtml
Hab ihn aber selber noch nicht gelesen.
[GC1] caos989[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (6. Februar 2007, 20:36)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:29

RazerViper Wenn du für deinen Job keinen Führerschein brauchst und der sicher ist dann kannste den Scaler nehmen. Sollte der Job nicht sicher sein ist es einfacher einen neuen Job mit einem Führerschein zubekommen. Solltest du noch keine Arbeit haben rate ich dir zuerst zum Führerschein.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

14

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:05

Hab mir den Yamaha heute angeschaut aber damit werde ich nicht warm.Habe mir erst vor nem Monat nen neuen Reciever gekauft mit HDMI Ein und Ausgängen und lasse auch über HDMI den Sound der PS3 laufen in unkomprimierten PCM-Ton.Werde mir morgen den Scaler kaufen und gut ist.

@Stefan
Naja ich studiere und habs bis zur Uni 5 min zu Fuss.Das wird noch nen bissel dauern mit dem Studium
Dexter - Season 3

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:46

Na dann! Aber woher kommt den dein, wie ich hier verfolge, vieles Geld*dreistfrag*?
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

16

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:21

Von den Eltern...
aber gut jetzt kann hier auch zu
Dexter - Season 3

17

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:46

nix zu!

ich erwarte sabbernd deinen bericht zum scaler! :biglaugh:

18

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:49

Na gut den werde ich noch schreiben.Denke mal heute oder morgen wird er den Weg in meine Hütte finden.

Edit: Was mir gerade einfällt.Habe ich im laden gar nicht geprüft.hat der Scaler auch nen VGA Eingang?Weil sonst müsst ich die Box ja per Yuv anschließen.
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (8. Februar 2007, 10:57)


19

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:59

Zitat

Original von Caos
Habe bis jetzt leider noch keinen Receiver mit Scaler live gesehen aber von Sony halte ich sowieso wenig was Receiver angeht.

Aber RazerViper ich würde mir da aufjeden fall mal den Yamaha live ansehen um zu urteilen ob er wirklich schlechter ist als ein externer Scaler.
Ich weiss nicht welchen Chip Sony verwendet aber Yamaha nimmt einen von Analog Devices und die machen ja sehr gute Produkte.

Achja noch ein Test zum 2700er vom Yamaha den ich gerade gefunden habe:
http://www.areadvd.de/hardware/2007/Yamaha_RX-V2700_01.shtml
Hab ihn aber selber noch nicht gelesen.


der yamaha ist sicher ein guter receiver. aber er bringt ja nur upscaling bis 1080i und HDMI schleift er sogar nur durch - somit nutzlos für die PS3 mit einem Sony W2000 HDTV.

yamaha sollte sich endlich von dem uralt-aussehenden bernstein display trennen und die fernbedienung scheint auch von 1970 :biglaugh:

Thema bewerten