Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 26. Januar 2007, 15:40

Zitat

Original von Gamer2006

Zitat

Original von Realfighter117
xbox360!!!
gow, graw, halo3, halowars, crackdown,...

muss ich noch mehr sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biglaugh:



Ich mein wer brauch noch eine PS3???? Die hat keine bald exklusiven Titel mehr, dass ist mir schon aufgefallen als Xbox 1 kam da gingen auch die meisten Titel zu der Xbox...

Sony is nur lecherlich, die haben nicht mal mehr DMC, GTA und bald vll auch kein Metal Gear Solid.... außer Grand Tourismo, Motorstorm haben die gar kein exklusives Game mehr... Microsoft ist einfach zu gut...

Wenn ich mir ne PS3 wegen GTA, MTG und DMC gekauft hätte, wurde ich mir jetzt kräftig in den arch beißen....

Xbox 360 forever!!!


Na ja ich meine die haben noch die Final Fantasy Reihe aus halt das FF11 das gab es ja noch für Pc , X-Box 360 und für Ps2 aber ja net in Deutschland....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Landlieber« (26. Januar 2007, 15:40)


42

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:00

hab den Beitrag schon im anderen Thread aber hier passt er noch besser rein ;) also....


die 360 ist ja richtig gut eingeschlagen und die PS3 ist bisher in den USA und Japan gefloppt
allen prognosen nach wird die X Box bei dieser Generation Marktführer sein,wundert mich auch nicht wenn ich sehe welche Hits für die 360 allein dieses Jahr angekünigt sind
Wolfenstein 2, Bioshock,Turok,Banjo Kazooie ,Halo 3 ,Gears of War etc etc hier mal die meisten Titel mit sämtlichen Pics:


http://www.consolewars.de/messageboard/v...sc&start=0&sid=



also grafisch gesehn sind beide Konsolen ziemlich gleich,obwohl im direkten vergleich wohl die 360 die Nase immer noch etwas vorne haben wird, (siehe Call of Duty 3)
ansonsten ja, die 360 hat Spielemässig wohl doch mehr zu bieten,exclusive hat die 360 wirklich die potenziel besseren Games und die wenigen exclusiven Sachen die,die Ps3 zu bieten hat wurden schon von Microsoft gekauft sprich GTA 4,Virtua Fighter,Unreal T. 3 etc erscheinen nun auch noch für die 360 ,mitlerweile sind sogar DMC4 und Tekken 6 im gespräch,liegt wohl auch daran das die Spieleproduzenten viele Games an den Mann bringen wollen und das geht nur mit der meistverkauften Konsole und das ist und bleibt die 360! Umgekehrt würde niemals Gears of War für die Ps3 erscheinen das spricht doch für das Kräfteverhältnis!

in Europa ist der selbe Trend wie in den USA zu erwarten und da wird die PS3 auch keine Chance mehr haben der 360 ernsthafte Konkurenz zu machen!


also vor einem Jahr war ich mir auch noch nicht sicher aber ich kann mitlerweile nur jedem dazuraten,der eine neue Konsole haben will sich für die X Box 360 zu entscheiden!
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zitronenlimonade« (28. Januar 2007, 18:01)


43

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:59

Zitat

Von der Power der Konsole her gesehen kann man sagen das die PS3 die beste is.


Nein das kann man nicht sagen. Wenn dem nämlich so wäre, hätten wir das schon lange zu sehen bekommen. ;)

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 9. Februar 2007, 12:59

bin mal gespannt wie die ps3 so is
ich denke das die ähnlich wie die 360 is
hab mal ganz neutral für 360 und ps3 gestimmt
für mich is die wii kein nextgen :(
www.HAEMATOM.de

45

Freitag, 9. Februar 2007, 13:18

Ich finde alle 3 Gut:
Xbox 360 für Onlineshooter und Geile Shooter und viele Exklusiv Titel
PS3: Multimedia gute HD Auflösung 1080p und Exklusiv Titel
Wii:Mit Freunden ein Tierischer Spaß.

46

Freitag, 9. Februar 2007, 13:53

Ich bin Xbox fan der ersten stunde... einfach weil die wie oben erwähnt echt geile exklusiv titel haben .... abba auch nintedo find ich knorke(seit dem ich 8 bin)... darum werde ich mir den wii auch zulegen... super mario rockt ohne ende genauso wie zelda und metroid prime....


yiiieehhhaaa

47

Freitag, 9. Februar 2007, 15:40

Zitat

Original von zinho28
bin mal gespannt wie die ps3 so is
ich denke das die ähnlich wie die 360 is
hab mal ganz neutral für 360 und ps3 gestimmt
für mich is die wii kein nextgen :(



Nintendo haben gesagt das sie nicht denn weg von nextgen gehen. Wii ist newgen haben die gesagt und nicht nextgen.



Sony hat in meinen Augen nur ein großes Maul, sie behaupten das....


Zitat: Nextgen beginnt erst wenn wir es sagen.

Ihre Konsole ist der größte Flopp 2006 und 2007 da bin och mir sicher.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamer2006« (9. Februar 2007, 15:41)


48

Freitag, 9. Februar 2007, 16:22

Zitat

Original von Gamer2006
Ihre Konsole ist der größte Flopp 2006 und 2007 da bin och mir sicher.


Mag sein, aber spätestens 2009 wird Sony mit der PS3 wieder den Massenmarkt in der Hand haben, wenn Microsoft weiterhin so vor sich hin dümpelt. Wii wird dann wohl schon zum alten Eisen gehören, da das Auge halt auch mitspielt und sowohl Sony als auch MS eigene "Wiimotes" rausbringen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

49

Freitag, 9. Februar 2007, 21:52

hallo leutz


also für mich ist es eindeutig wii nachdem ich sie bei meiner freundin gespielt hab kannn ich nicht genug mehr davon bekommen :biglaugh:

euer dlaumor

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 9. Februar 2007, 22:57

:)

Ich bin z.Z. mehr für xbox 360 warum ? Ganz klar Sony macht zwar coole Werbung für die PS3 aber da kamm bis jetzt nix gescheites dabei raus außer heiße luft ^^ 8) Und ich glaube so viel besser is die PS 3 auch nicht ;) und auch so bin ich mit der xbox 360 voll zufrieden kommen ja noch voll "krasse" Games raus ! :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floox« (9. Februar 2007, 22:59)


51

Samstag, 10. Februar 2007, 11:23

Bis mindestens 2010 die beste Konsole: XBOX360!!!!!!
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (10. Februar 2007, 11:23)


52

Freitag, 16. Februar 2007, 11:58

die 360 hat einfach die viel besseren Exclusivtitel und wird nicht mehr vom Thron zustossen sein!

hier nochmal ein aktueller Artikel!

Die Playstation 3 ist in Europa noch nicht auf dem Markt, die erste Studie für Next-Generation-Konsolen und ihre Zukunft ist hingegen bereits fertiggestellt. Screen Digest veröffentlichte jetzt die Zukunftsstudie, die unter dem Titel Next Generation Consoles: Games Publishing, Hardware Analysis and Forecasts to 2010, die Zukunft der drei großen Konsolen untersucht.

Eine zentrale Aussage der Studie ist, dass es Sony sehr schwer haben wird den Thron zu verteidigen, denn sowohl Microsoft, als auch Nintendo setzen zum Sturz der Königs an. Also nicht viel neues, was nicht bereits erwartet worden war. Der Konsolenmarkt dürfte mit dem Erscheinen der Playstation 3 in Europa noch härter umfochten werden. Der Kunde könnte dabei mit einem Lächeln vom Platz gehen, wenn beim Preis und Inhalt hart gefochten wird.


Quelle: OW
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zitronenlimonade« (16. Februar 2007, 11:59)


SyN

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Erfurt

  • OptiK360
  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 16. Februar 2007, 16:05

Hab für XBOX 360 gestimmt.

^Wäre ich mir nicht so sicher. Wenn der Preis der PS3 erstmal fällt wird sie sich bestimmt genauso gut verkaufen wie die PS2. MS verkauft imo immer noch zu wenig 360 um den Kampf um die Throne zu gewinnen. Vielleicht sollte MS den Preis der 360 nach einem Jahr zu senken.

54

Freitag, 16. Februar 2007, 16:58

Der aktuelle Preis für die 360 rechtfertigt sich in jedem Fall! Denn: Die Produktionskosten der 360 sind noch immmer höher als der Verkaufspreis.
Erst mit dem neuen Hardwarelieferanten wird MS in den nächsten Jahren geringfügige Gewinne einfahren können. Zudem verdient ein Konsolenhersteller kaum an der Konsole. Das Geld wird fast ausschließlich über die Software erwirtschaftet.
Von der PS3 bin ich mehr als enttäuscht. Was hat die PS3 der 360 wirklich entgegen zu setzen? Blue-ray vielleicht? Lachhaft, Blueray ist ein sehr junges und zudem Firmeneigenes Medium bei dem überhaupt noch nicht feststeht ob es das next Gen. Medium ist, da andere Hersteller an vergleichbaren Technologien arbeiten.
Wer sich nur von technischen Daten überzeugen lässt tut mir leid, denn letztendlich zählen visuelle und auditive Ergebnisse.
Und außerdem, wie aktuell kann eine Technik sein die mitlerweile 2 Jahre verschoben worden ist?
Und hat schonmal jeman von euch ein PS2 Games auf der PS3 abgespielt? Die PS3 ist nicht in der Lage ein PS2 Game adäquat darzustellen. Farben sind verblasst und die Kantenglättung fehlt ganz.
Tolle Technik für 600€.
Ich habe meine jedenfalls abbestellt und bin mit der 360 überaus zufrieden.
Na gut, das Spieleangebot ist immer noch scheiße, aber auch das wird sich ändern. :D
Ach ja, bevor ich es vergesse....noch ein Tipp von meinen Gamedealer:
Die PS3 kommt evtl. doch erst Semtember 07.
Ob es stimmt? Keine Ahnung... Sony ist so einiges zuzutrauen.

55

Freitag, 16. Februar 2007, 17:29

ich würd die leute von sony da mal auf keinen fall unterschätzen. die werden die kräftig an der marketing trommel drehen! Ich denke die PS3 wird, wenn sie erstmal richtig angelaufen ist, auch ihre Käufer finden. Ich werde das wohl nicht sein. Ich bin mit meiner 360er voll und ganz zufrieden (obwohl ich sie erst etwas mehr als 2 monate habe...)...

ich freu mich schon auf die direktvergleiche
[GC2]psi+haui[/GC2]

56

Samstag, 24. Februar 2007, 12:51

Seht euch des mal an....

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=44214
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT I:

Zitat


Entwickler: Playstation 3 und Xbox 360 gleichwertig

"Die PS3 und die Xbox 360 sind meiner Meinung nach von der Leistung her gleich." Zwar hat Sonys kommende Konsole mehr Rechenleistung, dafür steht bei der Xbox 360 mehr Speicher zur Verfügung...


siehe Seite: http://winfuture.de/news,28269.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT II:

Zitat

Andrew Garett, derzeit Entwickler von Electronic Arts hat nun in einem Forenpost seinen Standpunkt gegen Sonys neuester Konsole geäußert. Laut Garrets Meinung dürfte die Xbox 360 den Konsolenkrieg gewinnen während die PS3 mit der Wii um den zweiten Platz kämpfen muss, wobei der Sony dennoch aufgrund der höher auflösenden Grafik die besseren Chancen einräumt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT III:

Zitat

PlayStation Light - PS3 in Europa abgespeckt

Dafür leidet die Abwärts-Kompatibilität.
Die Nur einige PS2-Titel werden auf der PlayStation 3 laufen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT IV: Findet ihr die 360 laut....

dann schreibt mal bitte was^^

!!! PS3 ist lauter!!!


-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Gamer2006« (24. Februar 2007, 20:20)


Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 1. März 2007, 09:57

Also hier in Zürich haben wir eine PS3-Lounge wo man Probespielen kann und dies hab ich gestern auch getan. Die PS3 sieht schon ganz schön aus, vieleicht gefällt sie mir "nur vom äusserlichen" fast mehr als die 360. Schaut bisschen Erwachsener aus dafür kann man ja nicht wie bei der 360 Faceplates wechseln oder so.

Als ich den Controller in die Hand nahm sagte ich zum Lounge-Angestellten: Mann ist der leicht.

Darauf er ganz positiv: Ja, wir haben den störenden Vibra rausgenommen!

Häh??? :laugh: :(


Ansonsten sieht der Controller dem der PS2 bis auf den "GUIDE" Knopf 1:1 gleich: LAAAAANGWEILIG und gegenüber meinem 360 Controller unbequem

Grafik sieht keinesfalls besser aus als die der 360, im Gegenteil, einige Titel welche es auf der 360 schon gibt haben schlechter, blasser ausgesehen.

Wollte mir gegen Ende des Jahres die PS3 auch noch kaufen da ich ein Konsolen-Junkie bin. Nun weiss ich aber dass es sich in keinster Weise lohnen würde. Ich bin sogar enttäuscht von der PS3 und bin mir sicher, das Microsoft diesmal ohne Probleme den Konsolen-Krieg gewinnen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blame« (1. März 2007, 09:58)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 1. März 2007, 12:50

Zitat

Original von -=>TmP<=-
dreamcast :]


Voll dafür!!! :rulez:


Da der Wii einfach noch nicht viel brauchbares auf dem Markt hat setze ich mal "nur" auf 360, da die Dreamcast ja nicht zur Auswahl stand.


Achja.. ich find immer noch das die PS3 wie ein Brotkasten von Tupperware aussieht.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (1. März 2007, 12:52)


59

Donnerstag, 1. März 2007, 14:29

Zitat

Original von Calahan

Zitat

Original von -=>TmP<=-
dreamcast :]


Voll dafür!!! :rulez:


Da der Wii einfach noch nicht viel brauchbares auf dem Markt hat setze ich mal "nur" auf 360, da die Dreamcast ja nicht zur Auswahl stand.


Achja.. ich find immer noch das die PS3 wie ein Brotkasten von Tupperware aussieht.


Jetzt wo das sagt, fällt mir das auch auf.


Sony hat einfach keine Design Idee.Die PS3 seht aus wie ein Grill, Tupperware und wie ein Mülleimer wie es in Büros gibt (wenn die PS3 steht). Der Controller ist wie der PS2 Controller. Der frühere Controller der aussah wie ein Bumerang.

Außerdem ist die "Guide"-Taste Idee von der 360 geklaut worden und der Bewegungscontroller ist von der Wii geklaut worden.

Das Menü der PS3 ist genau das gleiche wie bei der PSP.

Sony hat einfach keine Ideen gehabt und wollten nur schnelles Geld machen.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

60

Montag, 19. März 2007, 16:46

Habe im Netz wieder einen Test der Ps3 gelesen und da stand folgendes mit dabei :

Jede Menge Power ist mit dem Cell Broadband Engine 3,2 GHz Prozessor garantiert, der theoretisch doppelt so schnell ist wie derjenige der Xbox 360. Acht Rechenprozesseinheiten mit ihrer eigenen Speicherverwaltung teilen sich die 256 MB XDR-DRAM und sorgen für echte Parallelverarbeitung. Der Nvidia RSX Grafikprozessor mit 550 MHz basiert auf der GeForce 7-Reihe und hat auch noch einmal 256 MB GDDR3-VRAM mit 600 MHz für sich allein zur Verfügung.

Ein Direktvergleich mit den Leistungen einer Xbox 360 oder eines PCs ist aufgrund der unterschiedlichen Architekturen aber problematisch und so ist die PS3 in erster Linie anders, aber in graphischer und medialer Hinsicht auf jeden Fall besser.
Test: 3/2007

Mich ärgert nur immer das von der PS3 so gut gesprochen wird und von der Xbox 360 schlecht.
Bin jetzt gespannt wenn die Ps3 rauskommt ob sie dann so gut ist wie man immer spricht von ihr. Wenn sie jetzt nicht besser ist als die 360iger dann ist ja das lächerlich.Sony hatte viel mehr zeit bei der entwicklung.
2012 kommt wahrscheinlich schon die neue Xbox und ob Sony auch schon so früh die Ps4 bringt ist eher unwahrsacheinlich.

Thema bewerten