Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:02

Is mal ne Interessante Frage...

Ich finde, das man die beiden Spiele schlecht vergleichen kann...
Beide haben Ihre Vor- und Nachteile den Inhalt und damit auch die Zielgruppe betreffend...

Zuerst einmal zu
Fable:


Peter Molyneux ist ein sehr bekannter Mann was die Erschaffung Virtueller Welten angeht... Viele seiner Spiele sind jedoch strikt an die jüngere Zockergeneration gebunden und somit vom Gameplay her relativ Simpel gehalten.
Fable ist ein Spiel, das man auch mal nur für 10-15 Minuten eben mal Spielen kann; Du brauchst keine große Eingewöhnungszeit und findest dich sehr schnell in der Linearen Welt dieses RPG wieder.
Alles ist dort sehr übersichtlich und einfach. Das hat jedoch auch seine Vorteile...
Man findet sich sehr einfach zurecht, weiß immer was zu tun ist und wie es gemacht werden muss. Dementsprechend ist die Story sehr packend, weil gewisse Punkte im Spiel einfach immer passiert werden müssen um ans Ende des Spiels zu kommen und die Welt nach dem Abspann zu verlassen...
Ich weiß es nicht mehr genau aber ich meine damals nicht mehr als 65 Stunden für zweimaliges Durchspielen gebraucht zu haben...

Zu erwähnen gilt vielleicht noch, dass der Inhalt des Spiels (von der Software mal abgesehen) im Gegensatz zu dem Konkurrenten nicht gerade üppig ausfällt. Lediglich Booklet und Software sind der Plastikhülle zu entnehmen...

Jetzt aber zu meinem Favoriten:

The Elder Scrolls IV: Oblivion


Bethesda Softworks hatten mich damals schon mit The Elder Scrolls III: Morrowind in Ihren Bann gezogen. Damals mit revolutionärer Grafik mein aufsehen erregt hat sich schon kurz nach dem Kauf eines für mich klargestellt: Das wird viele Stunden meiner Freizeit in Anspruch nehmen...
Jetzt aber die "Nachteile":
Ihr braucht auf jedenfall viel Geduld und müsst euch in die Welt integrieren...
Das Spiel wird es euch mit vielen Wunderschönen Stunden danken (sitze mit meinem ersten Charakter mittlerweile schon knapp 275 Stunden immenoch an den Haupt- und Nebenquests, wobei ich mal denke dass ich erst knapp 40% der Welt gesehen habe...
Das Spiel ist aber auf jedenfall sein Geld wert.Ihr müsst nur das Booklet aufmerksam lesen bevor Ihr das Spiel einlegt... habe für das Charakter erstellen alleine schon sicher ne gute Dreiviertel Stunde gebraucht (ging aber reltiv fix weil ich ja durch TES:3 noch vorbelastet bin)
Ausgestattet ist das ganze (Collector´s Edition) mit ner Bonus DVD, nem Septim (eine Münze der Währung des Spiels), einer Landkarte Tamriels in DIN A3 (die Spielwelt) und dem Tamriel-Almanachen (einem 115 Seiten starken Buch mit Infos zu der Welt in der Ihr euch befindet) sowie der Software ansich. Alles in allem verpackt in einer wunderschön gestanzten Hülle aus hochwertig Bedrucktem Karton *schwärm*

Hoffe Ihr könnt meine Impressionen nachvollziehen...

mfg Thrombozyt

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:03

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von El Pazerino

Leider keine Drachen. :angry:


Doch am Ende! :biglaugh:


Auja... Und was für einer...

23

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:40

Das beste wäre doch beide kaufen. Es sind beides Topspiele die nun auch schon günstig geworden sind. Und danach auf Fable2 warten und auf den nächsten Elder Scrolls Teil (wenn einer kommt)
[GC3]AH+Himself[/GC3]

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 26. Januar 2007, 09:57

Mir haben beide Spiele gut gefallen. Fable war nicht schlecht, aber richtig heiß geworden bin ich mit dem Spiel nicht. Oblivion war schon viel besser. Die riesengroße Welt, die vielen Möglichkeiten und die etwas bessere Story als die von Fable, haben mir viel mehr zugesagt.
Aber an Spiele wie Baldur's Gate oder Kotor kommen sie leider nicht einmal ansatzweise heran. Die Interaktion unter den Charakteren und va die Atmosphäre sind mindestens 2-3 Klassen besser als bei Fable und Oblivion zusammen. Deswegen hoffe ich so sehr auf Mass Effect:pray:

Edit:
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, dann werde ich mir wohl wieder einmal Baldur's Gate zulegen. So ein Spiel hab ich leider nie wieder gespielt;(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (26. Januar 2007, 09:59)


25

Freitag, 9. Februar 2007, 09:56

für mich ist oblivion dank seines umfanges deutlich vorn, wobei fable auch ein sehr gutes game ist. freue mich schon auf die weiteren teile beider spiele.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 9. Februar 2007, 10:05

Zitat

Original von El Pazerino
Ich will WOW auf der Box


Dann verkaufe ich meine Box wieder! :biglaugh: *weilichesmirkaufenwürde* ;(*weilichangsthabewiedersüchtigdanachzuwerde* :(
rülps!

27

Freitag, 9. Februar 2007, 10:06

ja ich muss sagen bevor ich i-wie meine persönlich messlatte höher lege warte ich auf auf mass effect... weil fable 2 ist noch lange hin... seeeeehr lange darum kann ich mir nur ansatzweise vorstellen wie geil das game ist... ;) abba der erste teil war schon ok.... :P

elder scrolls je länger ich es spiele (156 std) weißt viele schwächen auf die das spiel nur noch strecken und nichts neues an innvation bringt... man hat ein echt geiles großes spiel geschaffen abba man merkt deutlich das es auf kosten der abwechslung geht.... (dungeons, oblivion welten etc etc.).... darum bin ich auf neue titel gespannt die es vllt noch ein wenig cleverer angehen ....

28

Freitag, 9. Februar 2007, 10:07

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von El Pazerino
Ich will WOW auf der Box


Dann verkaufe ich meine Box wieder! :biglaugh: *weilichesmirkaufenwürde* ;(*weilichangsthabewiedersüchtigdanachzuwerde* :(



*muhahaha*... ich find die leute echt gruselig die das zocken....

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 9. Februar 2007, 14:01

An WOW sind ja schon Leute gestorben, nix mehr getrunken nix mehr gegessen, nicht mehr geschlafen.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

30

Freitag, 9. Februar 2007, 14:12

Pff WoW...wenn bald Age of Conan erscheint ist's eh vorbei damit - aber das ist ein anderes Thema :biglaugh:
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

31

Freitag, 9. Februar 2007, 14:29

oblivion ist wenn man alles zusammenzählt wohl das bessere spiel von den beiden, nichts desto trotz fand ich viele dinge bei fable besser,ansatzweise hatte das spiel liebe zum detail , körperliche veränderungen, muskulöser körper oder übergewicht.nach einiger zeit bekommt man narben am körper ,der char altert und je nachdem ob man gut oder böse ist reagieren die menschen auf einen und das äussere verändert sich,wird man böse entwickelt sich der char zum dämon ,ist man hingegen ein wahrer held , hat der char einen heiligenschein :) . dann die möglichkeit zum friseur zu gehen was sehr gut ist ,da man sich ja den char anfangs nicht erstellen kann:).man kann heiraten und kinder bekommen , sich in der bar besaufen oder einen ladenbesitzer auf nen drink einladen,besoffen in der bar zurücklassen und seinen laden leer räumen :laugh: .waffentechnisch gefiel mir,dass man erst lernen muss mit einem zweihänder umzugehen ,ihn anfangs erst am boden herumschleift bis man an das gewicht gewöhnt ist. solche sachen find ich echt geil ,aber storytechnisch und vom umfang kommt das game einfach nicht an tes4 ran.
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (9. Februar 2007, 14:34)


32

Freitag, 9. Februar 2007, 14:55

Zitat

Original von DrGuu
Pff WoW...wenn bald Age of Conan erscheint ist's eh vorbei damit - aber das ist ein anderes Thema :biglaugh:



hehehe.... da bin ich ja mal gespannt....

33

Freitag, 9. Februar 2007, 15:25

Ich glaube nicht das Age of Conan diesen Wow hype vertreiben kann. Da muss schon ein Spiel wie Warhammer Age of Reckoning oder HDR Online her....

Also ich habe Oblivion nur am Pc gezockt und fande es nicht so besonders. Es wurde schnell langweilig. Fabel war sehr schön. Aber sehr kurz wenn man nur die Hauptquests gespielt hat....

34

Freitag, 9. Februar 2007, 16:51

MASS EFFECT wird es heftig rocken .... :P

35

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:05

OBLIVION ist mein lieblings offline spiel. Bei den Rüstungen hätten sie sich mehr an orginalvorgaben aus dem mittelalter halten sollen. So ein geiler vollvisierhelm hatt schon was. Na ja dann renn ich halt mit meiner Daädra Rüstung rumm und schau aus wie eine mischung aus Lordi und Tannenbaum.
Die Kreuzritter Panier aus Ritter der neun ist genial.
[GC1]Action Fritz[/GC1]

xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 16. Februar 2007, 11:38

Für mich ganz klar , 100%: :] :]

Fable

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 17. Februar 2007, 22:10

Zitat

Original von Bushman_XXL
...oblivion ist wenn man alles zusammenzählt wohl das bessere spiel von den beiden, nichts desto trotz fand ich viele dinge bei fable besser,ansatzweise hatte das spiel liebe zum detail...


Das stimmt, wenn Bethesda es mal geschissen bekommen würde ein Gemeinschaftsprojekt mit Sir Peter Molyneux so machen, denke ich würde eine neue Ära der RPG-Adventures auf den Markt kommen...

Wenn da nur nicht immer die Entwicklungszeit wäre...

*wartet wie doof auf Halo III *

Panther

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:35

Ich hätte Oblivion Durchgezockt ich habs ja auch schon durchgezockt und es macht sau geil Fun,Fable hab ich auch schon durchgezockt und macht auch fun
Also wenn du mich fragen würdest würde ich eher Oblivion nehmen^^ aber wegen deinem Röhren Tv^^-.-

39

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:51

Fable oder Oblivion

Also da ich ein rießen Fable Fan bin aber auch gerade Oblivion zocke (schon knapp 100 std.) muss ich sagen, das man diese zwei Spiele nicht vergleichen kann! Meiner Meinung nach ist The Elder Scouls 4 Oblivion ein Next Generation Game und Fable ein Oldy ! Das sieht man deutlich in der Grafik und vorallem ist die Grafik von Fable aus dem Jahr 2001 ! Später in TLC wurde sie zwar nochmal aufpolliert aber es ist und bleibt ein ältere Grafikstand ! Oblivion hingegen arbeiten mit denn neusten Grafikspektakel alller anti-analysing und was weiß ich nicht ! Beides sind hervoragene Spiele aber mein Favorit ist eindeutlich Fable und Fable TLC ! Weil die Welt unglaublich schön ist mit vielen kleinen Details der Sound ist Bombastich und es lebt allein von der wirklich sehr gut gelungenen Atmosphäre. Dazu kommt eine wunderschöne Story Line !!! :rolleyes:

40

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:48

Fable, damals die Entäsuchung des Jahres - ein Rollenspiel spielt man mit allen Nebenquests und mit der besten Rüstung nicht in 10-15 Stunden durch. :rolleyes: Für mich war das eher ein gutes Action-Adventure, jedenfalls nicht dass was ich erwartet habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (20. Mai 2007, 14:49)


Thema bewerten